Erdferkel und Quietschprinzessin

Diskutiere Erdferkel und Quietschprinzessin im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Ach, Du hast sie so schön beschrieben ! Es sind einfach Coonies wie aus dem Bilderbuch;-) Diese langen Pinsel und der superlange Puschelschwanz...
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #221
Ach, Du hast sie so schön beschrieben !
Es sind einfach Coonies wie aus dem Bilderbuch;-)
Diese langen Pinsel und der superlange Puschelschwanz von Rhaego, dazu sein Charakter...ist genauso ein Clown wie Tigger :mrgreen:
Und Rivana, die kleine dickköpfige Maus mit den weißen Schnurrbarthaaren...ist auch ein süßes Zicklein :mrgreen:
Ich liebe es so, wenn die Butzies mit mir sprechen, dabei hat Jeder seine eigene Art und Jeder andere Stimmen :lol:

Die Hitze ist furchtbar. Wir machen erst um 21:30 Uhr alle Fenster und Türen wieder auf, die Butzies sind schon voll genervt, ist soooo langweilig und die Wohnung sooooo klein.:-(
Die dicke Fell muß ja auch nerven.
Wenn es besonders warm war in den letzten Jahren, hab ich sie immer mit nassen Händen gestreichelt, bis das Fell feucht war.

Macht Dir die Hitze nicht auch so furchtbar zu schaffen ?
Wo möchtet Ihr denn gerne hinziehen ?? Habt Ihr eine bestimmte Gegend im Auge ?

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #222
Die Hitze ist furchtbar. Wir machen erst um 21:30 Uhr alle Fenster und Türen wieder auf, die Butzies sind schon voll genervt, ist soooo langweilig und die Wohnung sooooo klein.:-(
Die dicke Fell muß ja auch nerven.
Wenn es besonders warm war in den letzten Jahren, hab ich sie immer mit nassen Händen gestreichelt, bis das Fell feucht war.

Hier hats so 29 bis 31 Grad drinnen und 47-50 Grad draussen am Balkon. Zum Heulen!!
Jetzt "muss" ich ihnen sogar noch den Zutritt nach draussen verwehren :-(.
Um Riva mach ich mir da weniger Sorgen, aber Rhaego ist die ganze Zeit nur am Hecheln und kräht traurig vor sich hin. Der arme Spatz.
Gestern hab ich ihn mit nassen Händen gestreichelt, wie du mir gesagt hast, Gabi :) Er fands lustig, war aber innerhalb kürzester Zeit wieder trocken.
Riva wollte das wieder mal garnicht... "ich bin dann mal unter der Couch, du kannst dich selber nass machen" :mrgreen:
Hab ihnen nasse Handtücher auf den Boden gelegt, aber sie bevorzugen den Platz unterm Wäscheständer, da dürfte es auch relativ kühl sein.

Macht Dir die Hitze nicht auch so furchtbar zu schaffen ?
Wo möchtet Ihr denn gerne hinziehen ?? Habt Ihr eine bestimmte Gegend im Auge ?

Neee, mir macht die Hitze nix. Ich bin halt oft unter der Dusche oder gleich im Freibad.
Mit meiner hellen Haut muss ich halt ein kleeeeeeeeines bissl aufpassen, aber LSF 50 ist toll und ich kann paar Stunden in der Sonne liegen ohne gleich auszusehen wie Tomate :mrgreen:.

Eine bestimmte Gegend haben wir nicht im Auge für den Umzug.
Es muss katzengerecht sein, mindestens eine grosse Terrasse oder einen Garten haben und sollte in der Nähe "meiner Welt" liegen. Ich bin ja so ein Orientierungsgenie, dass es mich schon fast stresst, wenn ich weiter weg ziehen müsste und dort ist dann alles neu und ich kenn mich nicht aus... :shock:

So, ich pack die Zwerge jetzt noch schnell mit einer grossen Schüssel Wasser aufn Balkon - noch hats dort nur 30 Grad (bitte, wir haben erst 8 Uhr morgens)...
Vielleicht geht sich ein Video aus :mrgreen:

Bis später ihr Lieben,
E

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #223
So schön von dir zu hören! Und ich wünsche dem Bub, dass er das bisschen Hitze, das noch bleibt, gut um kriegt. Ist ja auch nicht schön, wenn man sich vor lauter gar nicht mehr bewegen kann. Die beiden sind so zuckersüß, der Wahnsinn. Aber deine treffsicheren Beschreibungen sind noch viel besser. :mrgreen:
So oft steht Abraxas vor mir und mäht mich an - und ich hab keine Ahnung, was er möchte. :?: Vielleicht unterhält er sich einfach gern. Natürlich gebe ich brav Antwort. Und Artemis krächzt richtig, als wäre sie heiser. Ich finde es toll, dass unsere Wutzels jeweils so unterschiedlich sind.

Vielleicht kommt die heute versprochene Abkühlung ja auch bei euch an. Ich warte noch, bis sich das Waschküchenklima legt. ;-)

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #224
Armer Rhaego :cry:
Hab vorhin die Butzies mit einem nassen Waschlappen gestreichelt..hihi...fanden sie total komisch...der Waschlappen ist jetzt voller Haare.

Ist es jetzt schon ein bißchen kühler bei Dir ??

Rauslassen geht nun mal nicht, höchstens in den Keller. IceVajal hat Kühlakkus in Handtücher gepackt, das fanden ihre wohl ganz gut.

Aber eine neue schöne Welt um Dich herum ist doch auch schön wenn Ihr umzieht. Könnt Urlaub nehmen und mit dem Rad die Gegend erkunden und mit dem Auto die Arbeitsstrecke abfahren.
Immer langsam voran.
Wollt Ihr die Beiden raus lassen..eventuell ?

Und @A-Team : Tigger macht das auch ..setzt sich vor uns und kräht... er will dann beschäftigt werden:mrgreen:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #225
IceVajal hat Kühlakkus in Handtücher gepackt, das fanden ihre wohl ganz gut.

Besonders Ti, als der Akku nicht mehr ganz so kalt war hat er sich mal kurz drauf gelegt und den Bauch gekühlt oder mit dem Hintern drauch gelegen.
Pio hat sich nur nah dran gelegt, aber die strahlen ja die Kälte ab. Und nach einiger Zeit kann man sie langsam auswickeln. ;-)
Passieren kann ja nichts und wenn sie es nicht mögen, schmeiste den Akku wieder in den Froster und lässt das Handtuch trocknen.

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #226
Kühlakkus werden ignoriert, aber danke trotzdem für den Tip.
Da ists viel spassiger, wenn man das Handtuch rundrum wegzerren kann :mrgreen:.

Rhaego macht mir trotzdem grosse Sorgen, und ich weiss nicht, ob es "nur" an der Hitze liegt.

Er hechelt und atmet schrecklich schnell, dabei verliert er Sabber, den er natürlich versucht, aus dem Kragen zu lecken.
Das Fell dort ist aber so derartig nass, dass er mit der Zunge und den Zähnen hängen bleibt und somit noch mehr sabbert, weil er das Maul nicht zubekommt :cry:.

Nächste Woche ist wieder Tierarzt angesagt.
Er frisst normal, er spielt normal, aber ich befürchte jeden Moment, dass er umkippt...
Die TÄ meinte letzte Woche, dass es normal ist, wenn er hechelt, weil seine Lunge ja nicht ordentlich arbeitet, aber sollte man nicht das Herz auch mal genau ansehen?

Weiss jemand zufällig, wieviel so ein Doppler-Schall ungefähr kostet?
Langsam hat der kleine Montagskater meinen finanziellen Rahmen leicht überschritten.

Bah, ich komm mir gerade so schlecht vor.
Ich bin die erste, die schreit, wenn jemand meint, er könne sich Tierarzt Kosten nicht leisten.
Das müsse man sich früher überlegen, man kann sich kein Tier nehmen, wenn man nicht dafür sorgen kann usw.
Und jetzt bin ich auch an dem Punkt angelangt, dass ich mich schon frage, wieviel es diesmal wohl kosten wird :c020:

Naja, wenigsens kommt am Ende dieses Monats das Urlaubsgeld. Ich weiss schon, wer das in den Flauschpopo gesteckt bekommt :)

LG, E

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #227
Hallo Rhaego,
ich habe ein Ultraschall mit Farbdoppler machen lassen, hat mich nur der Ultraschall 52, 00 € gekostet. Mit geriatrischem Profil und Labor zusammen 138, 00 €. Ist aber extrem preiswert in meiner Gegend. Von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich.
Ich hoffe es geht deinem Spatz jetzt vllt wieder besser, wo die Hitze nachgelassen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #228
Ui, danke für die schnelle Antwort!

Das beruhigt mich fast schon wieder... ich hab mit ~ 300 - 400 Euro gerechnet.

Geriatrisches Profil? Ist das eine Blutuntersuchung? Die hatten wir nämlich vor kurzem und könnten das somit weglassen.

Ich schau gleich, dass ich für Montag einen Termin bekomme.

Das Knödelchen liegt gerade entspannt am Boden, aber er pumpt wie ein Wilder. Immerhin hechelt er nicht.

Ich werde berichten, wie es weitergeht :)

Danke nochmal und viele Grüße.
E

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #229
Ja, das war ein Blutbild. Ich habe ihn gleich komplett durchchecken lassen, weil er ja schon 8 Jahre ist.
Wie gesagt, der Preis ist nicht immer gleich. Das kommt auch auf den Tierarzt an aber 300 € bis 400 € habe ich noch nie gehört, das wäre dann doch sehr hochgegriffen. Sind die Eltern denn getestet von Deinen Mäusen?
Krabbe hechelt bei Stress. Also nicht beim Laufen oder Spielen. Wenn Besuch kommt oder Handwerker dann kann das schon mal passieren. Aber GsD hat er nichts am Herzen.

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #230
Huhu :)

Hab eben nochmal nachgesehen, beide Eltern sind geschallt und negativ!

Ich war gerade einkaufen und hab das Miamor in Sauce Zeugs gekauft, obwohl ich das eigentlich ganz weglassen wollte.
Aber man kanns halt so schön mit gaaaanz viel Wasser versetzen, Globuli und Immustim reinkippen und es wird trotzdem noch weggeschlabbert, was bei normalem Nassfutter leider nicht funktioniert.

Viel trinken kann für mein kleines Hechelmonster sicher nicht schlecht sein :)

Ich geh mal kurz ein Käffchen trinken und dann sortiere ich die Fotos von heute durch.
Ich hätte gern eine Profikamera, denn die tollsten Fotos sind mit Garantie verschwommen :-(
Mal sehen, vielleicht ist ja doch was Brauchbares dabei.
Bis später :)

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #231
Naja, 200 Fotos, da können ja mal ruhig 193 daneben gehn, ne? *grrr* :shock: ;-)

Aber ein paar waren dann doch dabei.

1) der nasse Bade-Hechler ;-)
2) Abendsonne *blinzel*
3) Posing... ich tu eh so, als würde ich dich nicht sehen, dann wird das Foto toller. Hach, bin ich schön!
4) Rhaego liegt gemütlich auf Riva und putzt sich.
5) Riva kann das "Männergeputze" nicht mitansehen und schreitet selbst zur Tat.
6) Passt, du putzt mich hinten, ich putz mich vorne, dann sind wir schneller fertig :mrgreen:

Anhänge

• P1070506.jpg
    P1070506.jpg
    712 KB · Aufrufe: 17
  • P1070520.jpg
    P1070520.jpg
    639,7 KB · Aufrufe: 13
  • P1070567.jpg
    P1070567.jpg
    573,8 KB · Aufrufe: 13
  • P1070583.jpg
    P1070583.jpg
    417,7 KB · Aufrufe: 15
  • P1070620.jpg
    P1070620.jpg
    429,1 KB · Aufrufe: 13
  • P1070624.jpg
    P1070624.jpg
    467,6 KB · Aufrufe: 13
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #232
Die Zwei sind einfach zum Liebhaben !

Der Herzschall hat hier 140 € gekostet, würde an Deiner Stelle zu einem Kardiologen gehen.

Gute Nacht, ich drück die Daumen, daß nicht ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #233
Huhu :)

Wir waren nicht beim Tierarzt, weil sich das Hecheln heute bei dem kühlen Wetter zunehmend gebessert hat. Puh, was bin ich erleichtert!!
Jetzt hecheln gerade beide, weil sie ernsthaft versuchen mit einem einzigen Sprung den gesamten Vorraum zu durchqueren :d035:

Ich musste Riva heute mal festhalten, um euch meine Lieblingspfote von ihr zu zeigen :roll::mrgreen:
Da spielts alle Farben und da hat sie auch das knalligste Rot, das ihr Fell hergibt ;-)

Wünsch euch eine gute Nacht und fühlt euch bepfotelt :lol:

Anhänge

• P1070733.JPG
    P1070733.JPG
    660,5 KB · Aufrufe: 12
  • P1070726.JPG
    P1070726.JPG
    804 KB · Aufrufe: 10
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #234
Rivana hat ja tatsächlich richtiges Fuchsrot an der Pfote, ist so niedlich, die kleine Maus !!!

Aber das Hecheln würde ich doch mal untersuchen lassen mit Schall. Wenn wirklich was ist, ist es besser, es so früh wie möglich zu behandeln.
Gerade, weil Rivana das nicht hatte, oder hat er so getobt ?

Trotzdem freue ich mit Dir, daß es Rhaego erstmal wieder gut geht !!!!!!:-D

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #235
Wunderschön die beiden :razz:
Das Herz würde ich an deiner Stelle auch per Schall untersuchen lassen.
Der Herzspezialist Dr. Kresken hier in der Klinik empfiehlt das Herz mit ca. einem Jahr untersuchen zu lassen. Ab diesem Zeitpunkt ist das Ergebniss am aussagekräftigsten.

Lg

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #236
Hmm, bald sind die beiden 10 Monate, da kann ich dann schon langsam mal mit meiner TÄ über einen Termin reden.

Dem dicken Knuddeaffen geht es jetzt wieder sehr viel besser, seitdem das Wetter nicht mehr so verrückt heiss ist, aber das Sabbernproblem und der nasse Kragen bleiben.... :roll:

Hat vielleicht der Kragen gerade eine blöde Länge?
Mir kommt vor, als würde der Kater mit dem Putzen fast ein bisschen überfordert sein.
Ständig bleibt er bei einigen Strähnen des Kragens mit den Zähnen hängen und "kaut" diese dann mit ordentlich viel Spucke wieder aus dem Maul heraus.

So lange ist das Fell dort aber doch garnicht...
Kennt das jemand von euch?

Wird unser Sabberproblem mal noch an anderer Stelle posten, dann auch mit Fotos :)

Rhaeeeego, herkommen, knipsen! :mrgreen:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #237

Anhänge

• P1070744.jpg
    P1070744.jpg
    336,9 KB · Aufrufe: 14
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #238
Hahaaaaa, die Birne. :mrgreen:

Anhänge

• 20130325_205739.jpg
    20130325_205739.jpg
    419,1 KB · Aufrufe: 12
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #239
Huhuu :)

Heiss!!
Und die Knödels haaren wie verrückt. Würde ich mich nackig am Boden wälzen, wäre ich danach komplett "angezogen" :mrgreen:. Ich wälze mich aber selten nackig am Boden, deshalb ist das hinfällig ;-)

Kurzes Foto-Update von den Schnuffels anbei, ich bin dann mal wieder am See.

Heisse Grüsse,
E :)

Anhänge

• P1070808.jpg
    P1070808.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 11
  • P1070815.JPG
    P1070815.JPG
    502,9 KB · Aufrufe: 10
  • P1070823.jpg
    P1070823.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 11
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #240
Echt "heisse" Fotos, Du bist ja mit den Süssen jeweils das Dream Team !!! :-D
Du, Rhaego ist ja schon so groß wie Unsere !
Sind echt Schönheiten die Beiden ! Und Rhaego erinnert mich immer mehr an Tigger. Wahrscheinlich ist er auch son Clown ?!! Macht er auch so drollige Sprünge und wedelt dabei mit dem ganzen Hinterteil ?:mrgreen:

Wie, am See ? Habt Ihr auch Seen in der Umgebung, so wie wir ?

Wir haben uns entschlossen, den armen Tigger jetzt scheren zu lassen, gleich in der Ortschaft ist eine Frau, die das auch mit Katzen macht. Wächst ja nach und so ist das kein Zustand ! Manchmal kann ich büschelweise Haare ausziehen:shock: Wie soll er das denn verdauen :shock::shock:

Was mich sehr beschäftigt, ist das Sabberproblem bei Rhaego. Ich denke, es sind wirklich die Zähne. War total überrascht, das in dem Zähne-Link zu finden, ist ja aber eigendlich logisch. Diese Entzündungsherde wirken sich auch auf alle anderen Organe aus, wie bei uns Menschen. Besonders bei Rhaego ist ans Herz und Lunge zu denken, nicht ?
Ich entschuldige mich auch jetzt gleich bei Dir, daß ich wieder so penetrant bin, verzeihst Du mir ?:oops: Aber bitte laß das von einem Spezialisten nachschauen !!!!! Nicht von dieser TÄ.!

Ansonsten verteil bitte gaaaaanz dicke Bussies und viele Knubbler an die beiden Wuschelkatzen !!!!
Und für Dich einen dicken Knutsch
Gabi

Thema:

Erdferkel und Quietschprinzessin

Erdferkel und Quietschprinzessin - Ähnliche Themen

Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Maine Coon Kater erbricht und Appetitlosigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, ich konnte leider nicht alles in das Thema schreiben, aber die ganze Geschichte versuche ich hier nun zu schildern...
Ist mein Kater krank?: Etwas blöde Frage, aber mich würde interessieren, woran ich erkenne, dass eine Katze krank ist. Ich hab seit einem halben Jahr zwei Kater...
Fussel und Lilly: Ich habe zwei Fellnasen - Fussel und Lilly. Lilly: Sie war im Alter von 6 Monaten schon ein Trennungskätzchen und musste nun schnell ein neues...
Katzenneuling und zwei Damen mit zweifelhaftem Vorleben: Hallo miteinander, ich bin Kerstin, 26 Jahre, und seit kurzem unter die Dosenöffner gegangen. Mein Freund und ich haben uns entschieden zwei...
Oben Unten