Erdferkel und Quietschprinzessin

Diskutiere Erdferkel und Quietschprinzessin im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo miteinander :-) Wieder mal News von unseren Flauschkugeln. Wir kommen gerade vom TA und Rhaegos Augen sind voll ok *freu* Augentropfen...
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #181
Hallo miteinander :)

Wieder mal News von unseren Flauschkugeln.
Wir kommen gerade vom Tierarzt und Rhaegos Augen sind voll ok *freu*
Augentropfen geben wir weiterhin, aber mittlerweile bin ich ja schon geübt :mrgreen:.

Nächste Woche steht dann die Blutabnahme an... irgendwie hab ich schon ein bisschen Angst. Ich seh da schon ein Blutbad auf uns zukommen :shock:.

Apropos Blutbad... boaaaaaaaah. Die TÄ heute hatte irgendwie verdächtig viele rotbraune Flecken auf ihrer Kleidung.
Sie hat dann erzählt, dass vor uns ein Maine Coon Kater dran war... 12 Kilo und nicht wirklich kooperativ.
Der hat sich dann in ihrem Unterarm und Ellenbogen verbissen und die TÄ ziemlich zugerichtet....
Alter Schwede... das waren Biss und Kratzwunden...
Sie meinte, dass es schon nicht schön ist, wenn sich eine "kleine" Katze wehrt, aber das 12 Kilo Ding war dann nochmal eine Steigerung. Uuuups :roll:.
Klar, Berufsrisiko, aber ich weiss nicht, ob sie den Kerl nochmal angreifen wird ;-)

Ich glaube, heute ist Fotoabend angesagt.
Mein Männchen hat schon Interesse an irgendeinem Fussballspiel heute Abend bekundet, dann hab ich wieder mal Zeit, dass ich die Flauschzwerge knipse :-D.

Memo an mich selber: Rhaegos Schwanz fotografieren!! Früher war Rivana immer diejenige, die ausgesehen hat, wie ein Eichhörnchen, aber Rhaego hat echt aufgeholt.

Bis später also ;-)

LG, E

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #182
Na, da werden die Straßen heute wieder leerer sein:grin:

Freut mich, daß es bei Rhaego so schnell wieder besser geworden ist. Hat ja schon genug Nase geputzt und Tropfen bekommen :cry:

Das Blutabnehmen ist bei unseren total easy. Aber die TÄ kann das auch super. Da wird nichts rasiert und sie findet immer die Ader. Die Butzies bleiben dabei brav sitzen:grin: Wir haben so liebe Butzies *stolz bin*, beim Tierarzt nur Kulleraugen machen und möglichst still und unsichtbar sein.
Rhaego wird das gar nicht schlimm finden, tut fast nicht weh. Den blöden Verband kannst Du allerspätestens nach 1 Std. abmachen. Den mögen sie gar nicht. Ich krieg da dann mit leidendem Blick das Pfötchen hingehalten, wenn ich das Ding entferne. So ungefähr : Bitte, bitte, schnell abmachen !!! Bin doch ganz lieb. :mrgreen:

Coonies sind eigentlich beim Tierarzt. wirklich so unproblematisch. Hat er sich denn schon mal aufgeführt ???

Das mit dem 12 kg Kater ist ja ein Alptraum. Manchmal haben die TÄ. es nicht leicht. :-( Aber solche Angst und Abwehr muß ja einen Grund haben .

Jetzt mach mal schön Fotos für uns !!!:wink: und schönen Abend noch !

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #183
Das Blutabnehmen ist bei unseren total easy. Aber die TÄ kann das auch super. Da wird nichts rasiert und sie findet immer die Ader. Die Butzies bleiben dabei brav sitzen:grin: Wir haben so liebe Butzies *stolz bin*, beim Tierarzt nur Kulleraugen machen und möglichst still und unsichtbar sein.
Rhaego wird das gar nicht schlimm finden, tut fast nicht weh. Den blöden Verband kannst Du allerspätestens nach 1 Std. abmachen. Den mögen sie gar nicht. Ich krieg da dann mit leidendem Blick das Pfötchen hingehalten, wenn ich das Ding entferne. So ungefähr : Bitte, bitte, schnell abmachen !!! Bin doch ganz lieb. :mrgreen:

Coonies sind eigentlich beim Tierarzt. wirklich so unproblematisch. Hat er sich denn schon mal aufgeführt ???

Na wollen wirs mal hoffen, dass der Muckel das Blutabnehmen nicht tragisch findet.
Er hat sich eigentlich noch nie so wirklich aufgeführt beim Tierarzt, aber letztens hat er seinen Trick mit den tausend Pfoten gezeigt *fuchtelfuchtel* und geknurrt und gefaucht... hui, da ist die Spritze geflogen.
Ich denke schon, dass sie mittlerweile etwas Respekt vor dem Knödelchen haben ;-)

Ich wollte ja Schwanzfotos mache heute, ne?
Das ist garnicht so einfach :mrgreen:

Dafür hab ich DEN Blick des Tages von der Kleinen erwischt... wie doof kann man eigentlich dreinschaun? :lol:

Und Muckelmann putzt meine Finger mit Hiiiiiiingabe! ;-)

LG, E

Anhänge

• P1060555.JPG
    P1060555.JPG
    438,5 KB · Aufrufe: 16
  • P1060580.JPG
    P1060580.JPG
    215,3 KB · Aufrufe: 16
  • P1060657.JPG
    P1060657.JPG
    402 KB · Aufrufe: 16
  • P1060736(1).JPG
    P1060736(1).JPG
    252,8 KB · Aufrufe: 14
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #184
Hat der kleine Mann sich also doch schon mal geübt mit dem Fuchteln. Macht Tigger auch so :lol:

Das Fotografieren hat sich ja gelohnt !!! So süße Puschels !!!
Haben Katzen so eine Bürstenzunge :shock: Ich glaube ich brauche eine neue Brille.
Und diese rosa Nase :shock:
Und der Blick von Rivana ist wirklich Klasse !

Die Transportbox haben wir auch, hihi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #185
Rivana guckt ja cool :lol::lol: Das Zungenbild von Rhaego ist aber auch absolut klasse! Süß die zwei, so puschelig ;-)

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #186
Sonne, Sonne!!!

Die Muckels sind total geschafft, weil es so heiss ist.

Bewegung? Fehlanzeige! Jetzt wird unter Tags geschlafen und in der Nacht geht die Post ab... heute war ich in der Nacht mal auf und die zwei haben mir entgegengekräht und sind rumgeflitzt wie die Wahnsinnigen :shock: :mrgreen:

Bevor ich weiter meine Milliarden Sonnensprossen züchte, gibt's noch ein paar Fotos :)

Bis später ;-)

Anhänge

• P1060767.jpg
    P1060767.jpg
    538,4 KB · Aufrufe: 8
  • P1060783.jpg
    P1060783.jpg
    518,5 KB · Aufrufe: 9
  • P1060795.jpg
    P1060795.jpg
    625 KB · Aufrufe: 8
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #187
Wir habens kalt hier, hab heute morgen mal den Kaminofen angemacht, jetzt ist es hier auch zu warm. 25 Grad :)

Die 2 "R"s sind wirklich Starmodells :grin:

Hat Rhaego auch schon Filzknubbel unter Brust und Bauch ? Hier ist es wieder schlimm zur Zeit. Und die haaren !!!

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #188
Wir habens kalt hier, hab heute morgen mal den Kaminofen angemacht, jetzt ist es hier auch zu warm. 25 Grad :)

Die 2 "R"s sind wirklich Starmodells :grin:

Hat Rhaego auch schon Filzknubbel unter Brust und Bauch ? Hier ist es wieder schlimm zur Zeit. Und die haaren !!!

Die 2 "R"s... hihi :mrgreen: Randalen, Rabauken, Rumknödler... :-D

Knubbel gibt's hier (noch) keine. Bauchi bürsten geht zwar nur, wenn er am Balkon, am Kratzbaum, höchst entspannt und vollgemampft ist, aber es geht ;-)
Riva quietscht nur, wenn sie den Kamm sieht. Ich will auch, her damit, schau, ich streck mich schon, büüüüüüürsten, bitte bitte!!! :lol:

Haare fliegen jetzt schon mehr rum als anfangs, aber solange es so bleibt und nicht mehr wird...
Ich hab irgendwie die Befürchtung, dass der erste "grosse" Fellwechsel erst nächstes Jahr kommen wird, da sie dann wahrscheinlich in voller Haarpracht stehen :roll:.
Kann das sein?

Gestern waren wir noch grillen bei einer Arbeitskollegin. Die hat 2 Wauwaus und Rhaego hat sich bemüht, den ekeligen Gestank vom Herrli runterzulecken *lach*
Sooo süss, da war sogar Futter erstmal nebensächlich! ;-)

Wie ist das bei dir Gabi? Sind die Butzies sehr verknubbelt im Fell?

LG, E

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #189
Hallo Du !!

Du erzählst immer soo lustig von Euren Kleinen, ich könnt mich wegschmeissen ! :)

Hast recht mit den Knubbeln, die kamen bei uns auch erst später.
Wobei es bei Tigger ganz schlimm ist, dann kommt Capo und Sini hat ganz wenige, aber die putzt sich auch permanent. Ein richtiges Mädchen.;-)

So lange Du öfters bürstest , beugst Du ja schon mal vor.
Der Furminator für fast 40€ schneidet das Fell aus (Unterwolle). Hab ich aber erst einmal bei Capo benutzt, als er geschlafen hat. Vorher muß man nämlich erst mal die Verfilzungen weg rasieren.
Hier läßt sich nur Sini freiwillg den Bauch bürsten. Tigger und Capo laufen immer weg. Fellknoten raus rasieren geht bei Capo gut, wenn er schläft, er hat einen tiefen Schlaf.Und Tiggerwird verhaftet und kommt bei meinem Mann auf den Arm,Bauch nach oben , und ich rasiere.

Wann ist Euer Tierarzt Termin ?

GLG Gabi

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #190
Yeeah, Tierarzt und Blutabnahme überstanden!! :f040::f040:

Braver Muckelmann! Brave Tierärzte... alle 3 waren da, haben ihn betüdelt, gehalten und bespasst...

Na dann warten wir mal aufs Ergebnis :roll:.

Der knuddelige Bub sitzt gerade hinter mir und versucht, das ekelhafte Desinfektionsmittel aus dem Kragen zu bekommen. Und jetzt ein meeeeeega Rülpser... Männer ;-)

Ich wird jetzt irgendwas einkaufen gehen, ungesund, toll, spassig... irgendwas, was ihm Freude macht :mrgreen: (mir natürlich auch). Meistens gehen da aber leider unsere Vorstellungen auseinander... mal sehn ;-)

Bis denne, E :)

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #191
Na also, doch ein echtes Coonie-Männchen :grin:
Fein das es so gut geklappt hat !
Wann bekommst Du Info ? Erst nächste Woche ?

Wünsch Dir und den anderen Dreien(Groß und Klein) einen wunderschönen ruhigen entspannten Feiertag !!!!

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #192
Schön zu hören, dass der Tierarzt-Besuch gut überstanden wurde. Und, dass ihr einen hattet, der Blut abnehmen kann, ohne stundenlang stochern zu müssen! Dann sind jetzt alle Daumen und Pfoten ganz fest für die Ergebnisse gedrückt!

Ich beneide dich um die kleine Riva. Hier schreit niemand 'ICH!' wenn's ans Bürsten geht. :lol: Aber immerhin hält mittlerweile sogar Artemis einigermaßen still, wenn ich sie zum richtigen Zeitpunkt erwische. Ich habe gestern zum ersten Mal den Kamm mit den rotierenden Zinken probiert und der ist spitze! Holt richtig viel raus, geht aber wie durch Butter. Null Ziepen. Gefällt mir persönlich deutlich besser als der Furminator und ich habe das Gefühl, den beiden auch. Kann ich nur empfehlen.

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #193
Ich habe gestern zum ersten Mal den Kamm mit den rotierenden Zinken probiert und der ist spitze! Holt richtig viel raus, geht aber wie durch Butter. Null Ziepen. Gefällt mir persönlich deutlich besser als der Furminator und ich habe das Gefühl, den beiden auch. Kann ich nur empfehlen.

Ui, wasn das für ein Zauberdings? Hab ich ja noch nie gehört/gesehen *neugierig guck*

Ich hab im Moment einen gaaaaanz normalen Kamm, aber ich bürste mich fast zum Deppen. Da geht sooo viel raus und ausserdem sind sie dann immer extremst aufgeladen. Das Fell steht ab und gleichzeitig ist es aber auch wieder am Körper angeklatscht :shock:

Furminator nehme ich garnicht mehr, ich weiss nicht... irgendwie hab ich das Gefühl, als ob ich ihnen die Haare abschnibbeln würde damit. Die TÄ hat sogar gefragt, ob ich Riva geschoren habe, weil ihr Fell so kurz war. Eh klar, sie hat ja auch so brav stillgehalten und geschnurrt und getretelt :mrgreen:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #194
Das war ein vergleichsweise günstiges Ding, hab' ich aus'm Fressnapf mitgenommen. Die Zinken sind eben lose und drehen sich, sobald sie sich verhaken würden. Nicht von selbst, sondern beim Durchkämmen. Daher ziept da nichts.
So in etwa sieht der aus:

Nur eben mit den rotierenden Zinken, den finde ich auf der Seite nicht. Abraxas lässt sich damit sogar prima und freiwillig unter den Achseln und an den Hosenbeinen bearbeiten.
Dazu habe ich so eine Doppelbürste:

Die Borstenseite ist angeblich antistatisch. Da sich Artemis aber zurzeit nur auf der Fensterliege bürsten lässt, wenn sie durch's Rausschauen abgelenkt ist, läd sie sich trotzdem auf. :roll::lol: Hält sich aber noch in Grenzen.

Aber den Kamm finde ich viel toller als den Furminator, der ist mir nämlich auch nicht geheuer. Und so wie es aussieht, wird auch nur Abraxas ein wahres Fellmonster, von daher ist das ganz praktisch, dass er kooperativer ist. :mrgreen:

Das Haaren ist momentan auch bei ihm recht doll. Artemis hat Sonntag bisschen gekötzelt - ich glaube, weil sie ihn immer putzt. Sie haart nicht so arg. Und er hat gestern eine äußerst formschöne Perlenschnur gekackt. *totlach* Kügelchen mit Haaren verbunden. oO

Zuletzt bearbeitet:
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #195
Danke für den Tip, hab mir auch so ein Teil gekauft, das wird aber voll boykottiert :-(

Dafür kam gestern der Furminator wieder mal zum Einsatz!! Flauschhaare vom Popo wegmachen funktioniert mit dem Ding einwandfrei!
Ich glaub, der "luftige Hintern" ist Rhaego noch nicht ganz geheuer... er hat sich immer umgedreht, wahrscheinlich ists kalt am Arsch :mrgreen::mrgreen:

Naja, hätte er sich nach dem Klo brav sauber gemacht (wie die Muckelmaus), dann hätte er jetzt noch jedes Haar dran :twisted:.

Gestern gabs die erste ernsthafte Dusche. Dafür, dass er bei den Wassernäpfen immer geplantscht hat wie ein Wilder, war er gestern dann doch echt sauer, als er in die Dusche musste...

Wie blöd kann man sein? Er ist am Balkon rumgeturnt, abgerutscht (geht eh nur nach innen) und hat sich dann entschlossen zu springen anstatt zu fallen.
Und wo springt der Affe hin??? Mitten in den wassergefüllten Aschenbecher :shock::shock:

Fällt eh fast nicht auf bei weissen Pfoten...

Süss war er nach der Dusche... völlig erledigt und mit kleinen Löckchen unter den Armen und am Hintern ;-)
Er hat sich dann die coolste Stelle zum Schlafen ausgesucht... da hat man Wohnzimmer, Kinderzimmer, Gang, Klo und Bad im Blick!! Nur falls das wahnsinnige Frauli nochmal draufkommen könnte, ihn in die Dusche zu stecken :mrgreen:

Anhänge

• P1060849.jpg
    P1060849.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 9
  • P1060841.jpg
    P1060841.jpg
    580,8 KB · Aufrufe: 13
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #196
Ich lach mich schlapp !!!!!:lol::lol::lol::lol:

Ist halt doch ein Erdferkelchen ;-)
Und ein Liebes !
Mit dem Furminator die Hosen bürsten ??? Duschen ???? Iiiiihhh, armer Rhaego !

Hast Du ihn noch geföhnt ????:shock::mrgreen:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #197
Aww, so ein Zuckerkeks! Schade, dass es mit dem Kamm nicht geklappt hat, der bringts hier super. Aber gut, Furminator nehme ich mittlerweile auch wieder ab und zu für die Flauschhosen.:mrgreen:

Aber wo du gerade von luftigem Hintern sprichst.. Nur vom Furminator oder hast du auch geschnippelt? Abraxas hat nämlich heute den mega-Trick gemacht und sich seine Wurst in die Hose gewickelt. :roll: Gut, das ich Gleitzeit hab. Hatte ja eh schon überlegt ihm die Haare 'hintenrum' zu stutzen, wusste aber nicht, ob man da was beachten muss. Hatte sich heute dann erledigt, er sieht nun von hinten aus wie ein Königspudel. :mrgreen: Da ich aber irgendwann auch die Maus mal im Schlaf überfallen werde - muss man da irgendwas beachten? Also außer nicht in die Katze schneiden, das ist mir sogar klar. :mrgreen:
Sorry fürs Threadnapping!:oops:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #198
Als Einziger hat Capo das gleiche Problem wie Abraxas :roll:

Wenn man dann rumschmust und es riecht so merkwürdig,spätestens dann weiß man, was die Stunde schlägt :lol:
Aber passiert selten.
Nee, beachten mußt Du nichts, nicht daß ich wüßte. Sieht halt dann beschi....aus :mrgreen:

@Rhaego , hast Du schon das Ergebnis vom Bluttest ?

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #199
Das war jetzt das dritte Mal innerhalb von zwei Wochen, dass es passiert ist (vorher nicht so schlimm, aber trotzdem). Ich hätte das hier eh so niemals rausbekommen. Also musste es ab. Wie das aussieht ist mir auch egal - für ihn isses ja auch nicht schön, stundenlang seine Kullerchen mit rumzuschleppen, wenn ich mal auf Arbeit bin oder so. ^^

Artemis hatte gestern wieder DF :roll: die war also heute auch beim Friseur. Mal schauen, ob ich genug weggenommen habe. Ich habe mich nicht getraut, noch mehr zu schneiden. :oops:

Danke Gabi!

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #200
Sein Kullerchen mit rumschleppen :lol::lol::lol:
Nee, finden sie gar nicht lustig. Und woher hat Artemis schon wieder DF ?? Oh das arme Mäuschen !!

Thema:

Erdferkel und Quietschprinzessin

Erdferkel und Quietschprinzessin - Ähnliche Themen

Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Maine Coon Kater erbricht und Appetitlosigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, ich konnte leider nicht alles in das Thema schreiben, aber die ganze Geschichte versuche ich hier nun zu schildern...
Ist mein Kater krank?: Etwas blöde Frage, aber mich würde interessieren, woran ich erkenne, dass eine Katze krank ist. Ich hab seit einem halben Jahr zwei Kater...
Fussel und Lilly: Ich habe zwei Fellnasen - Fussel und Lilly. Lilly: Sie war im Alter von 6 Monaten schon ein Trennungskätzchen und musste nun schnell ein neues...
Katzenneuling und zwei Damen mit zweifelhaftem Vorleben: Hallo miteinander, ich bin Kerstin, 26 Jahre, und seit kurzem unter die Dosenöffner gegangen. Mein Freund und ich haben uns entschieden zwei...
Oben Unten