Erdferkel und Quietschprinzessin

Diskutiere Erdferkel und Quietschprinzessin im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Wie auf Kommando heute und extra für A-Team: ein neues Gähnebild. Der Bub sieht aus, wie ein Monster, dabei ist er einfach nur...
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #81
Wie auf Kommando heute und extra für A-Team: ein neues Gähnebild.

Der Bub sieht aus, wie ein Monster, dabei ist er einfach nur müüüüüüüüüüdiiiiiii :a030:

Anhänge

• P1040555.JPG
    P1040555.JPG
    372 KB · Aufrufe: 21
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #82
Oh Gott, wie niiiiiiiedlich!! :d078:

Sag' mal, weißt du zufällig noch, was der Bub mit 15 Wochen wog? Abraxas macht mir irgendwie Angst, seit ich eine neue Waage habe, die nicht mehr nur 'Error' anzeigt, wenn ich ihn raufsetze. :shock:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #83
Error - bitte nur einen Elefanten raufstellen? Oder
Error - kein Gewicht messbar?

Rhaego wog mit 15 Wochen so um die 1,6 kg glaub ich.
Die Kleine lag bei 1,4 kg.

Sie waren nur Trockenfutter gewohnt, haben sich dann auf alles andere gestürzt (incl. Rohes) und brav zugenommen.
Jetzt wollen sie offenbar wieder back to basics (kriegen sie aber nicht) und nehmen wieder sehr holprig zu. Ausser man lässt sie hungern - aber das will ja keiner bei den Babies...:oops::-(

Aber jetzt sag schon... meinst du, Abraxas ist zu schwer oder zu leicht?

LG, E

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #84
Error - bitte nur einen Elefanten raufstellen? Oder
Error - kein Gewicht messbar?
Letzteres, leider. Ich bin jetzt ehrlich ein wenig verunsichert. Er sieht nicht fett aus oder so.. und die Kleine liegt heute auch bei 1,9kg. Aber Abraxas hat 2,5kg. :shock: Aber es heißt ja immer, Kitten dürfen soviel sie wollen und da lass' ich sie halt auch.
(Und sorry, dass ich deinen Fred kidnappe. :oops:)

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #85
Alles gut!!!
Das pendelt sich schon ein und deine zwei Süssen sehen wirklich nicht ansatzweise dicklich aus.

Schau mal, da gibts nen Link mit durchschnittlichem Gewicht. Ich schau da immer mal gerne rein und gucke mir meistens die Einzeldaten an. Da gibts dann immer einen Schnuckel, der genauso leicht/schwer war. Also alles bestens :mrgreen:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #86
Ah, der Link ist super, danke!
Ich hatte mir jetzt keine wirklich großen Sorgen gemacht und hätte auch nicht das Futter reduziert oder so. Aber ein wenig verunsichert war ich doch. :oops::lol:
Aber das verwächst sich schon noch. Er wird wohl immer mein Riesenbaby bleiben, war ja auch aus dem Wurf der schwerste.

Aber nun zurück zum Thema.
Mehr Fotooooos!! :mrgreen:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #87
@A-Team, laß sie fressen. Vielleicht wird Abraxas ja besonders groß. Hattest Du nicht geschrieben, der Vater ist groß ?
Unsere hatten mit fast 6 Monaten 4 Kg. Sind aber auch keine besonders große Coonies, eher normal. Du könntest beim Züchter mal nachfragen, wieviel der Vater wiegt.

@Rhaego, das Gähnbild von Rhaego ist der Hammer, er hat ja sogar eine Nasenfalte dabei :shock::lol:
Hab ich so noch nie gesehen oder beobachtet !!!!!

Oh eine Gewichtstabelle, den Beitrag habe ich verpennt . :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #88
Guten (?) Morgen!

Jetzt isses amtlich... Rhaego hat Calici-Viren. Das Ergebnis der PCR ist gerade eingetroffen :-(

Hmpf, ich wusste doch, dass sein Erdferkel Rüssel nicht normal ist... Befundbesprechung hatte ich noch keine, aber sobald die TÄ wieder da ist, werden wir das nachholen.

Kurz die ganze Geschichte:
ich hab ja schon angedeutet, dass Rhaego während der Kastra komische Geräusche von sich gegeben hat und deshalb gleich mal 2 Röntgenbilder gemacht worden sind.
Ergebnis: Lunge ist verschattet und das Herz nicht deutlich abgegrenzt.
Weiters wurde gleich ein Rachen/Nasenabstrich genommen, um diesen auf Herpes, Calici und Chlamydien einzuschicken.

Einerseits bin ich froh, dass wir nun ein Ergebnis haben, mit dem wir arbeiten können, andererseits kann ich noch nicht so wirklich etwas mit der Diagnose anfangen und ich weiss, wie viele Pfoten der junge Herr entwickeln kann, wenn man ihm etwas verabreichen möchte - egal ob Tabletten, Creme, Tropfen etc... :k015:

Ach mein armer Babymann!
Wenigstens gehts ihm so nicht offensichtlich schlecht...
Wieder mal abwarten und Kaffee trinken.

Bis später,
E

Zuletzt bearbeitet:
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #89
Ja, das ist schon mal der erste Schritt, jetzt hast Du schon mal die Diagnose. Und schnell und ohne zusätzliche Belastung für ihn, ist doch auch gut !

Über Calici- Viren kann ich null sagen, die hatten wir hier noch nicht. Wird so was wie Herpes sein, denke ich.

Wie ich Dich kenne, wirst Du Dich da gut informieren. Jetzt warts mal ab, was er nehmen muß. Er ist ja ein guter "Esser", da läßt sich doch immer was mit reinmogeln.:mrgreen:
Oder in Leckerli Stangen :mrgreen::mrgreen:

Aber es bestätigt sich mal wieder meine Theorie :
Besser, man läßt Zuchtkatzen versichern, man wird sonst so arm wie ich :shock:

Schreib uns mal später, was diese Calici sind und welche Medikamente er bekommt !
Und freu Dich, es hätte ja auch was ganz Schlimmes sein können. Schatten auf der Lunge hörte sich nicht gut an:cry:

Das wird schon wieder mit dem Knuffelbärchen !!!!
DrücK Dich!
Gabi

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #90
Och je, der arme kleine Mann. Wünsche euch alles Gute!

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #91
Guten Morgähn ;-)

Wenn du weiter so schnarchst, dann gibts eins auf die Rübe! :mrgreen:

Anhänge

• P1040625.JPG
    P1040625.JPG
    431 KB · Aufrufe: 15
  • P1040650.JPG
    P1040650.JPG
    481,5 KB · Aufrufe: 17
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #92
Ich möchte SOFORT UND JETZT vorbei kommen, ach sind die süß !!!!!!:d078::d078::d078::d078::d078::d078:

Weißt Du schon was über die Calici- Viren ?

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #93
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #94
Süß die beiden! Zum knutschen ... und klauen. :mrgreen:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #95
Ich möchte SOFORT UND JETZT vorbei kommen, ach sind die süß !!!!!!:d078::d078::d078::d078::d078::d078:

Gern und jederzeit!! Vergiss die Butzies nicht :mrgreen:

Weißt Du schon was über die Calici- Viren ?

Jop, gestern war Befundbesprechung.
Gegen Caliciviren wird zwar bei der Grundimmunisierung geimpft, aber die Familie ist so gross, dass nur gegen die gängigsten Stämme geimpft wird.
Hat er dann wohl einen anderen erwischt :-(
Rivana hat nix (zumindest keinen Schnupfen) :)
Wir machen jetzt einfach mal Symptom Bekämpfung. D.h. Antibiotikum für 20 Tage und seine Schnupfennase sollte schon nach ein paar Tagen der Vergangenheit angehören.
GsD ist der kleine Mann so verfressen, dass er die halbe Tablette in der Malzpaste garnicht bemerkt - haps und weg :-D

Um die veränderte Lunge und das Herz machen wir uns dann erst später Sorgen ;-)
Beim Tierarzt hat er noch den starken Mann gespielt und gefaucht... naja... jedenfalls nur so lange, bis er ausm Kennel draussen war. Ich wollte ihn nur schnell wiegen und kein "Fremder" hat ihn angegriffen. Aber trotzdem war sein Schwanz plötzlich zwischen den Beinchen verschwunden und er hat sich tot gestellt, hihi ;-)

Das sollte das Kontrollröntgenbild echt leicht für uns machen und vor allem auch ohne Narkose *freu*
Ich bin so froh, dass Rivana nie was hat, denn die ist um einiges klüger oder sensibler, was so Medikamente angeht. Ich hab nur kurz die Tabletten zerteilt und ab dem Zeitpunkt war ich bäääääääääh. Dich schleck ich sicher nie wieder ab, denn du stinkst nach Antibiotikum! :shock:

Kameraakku ist wieder mal leer, deshalb leider keine Fotos heute, sorry :oops:

LG,
E

Süß die beiden! Zum knutschen ... und klauen. :mrgreen:

Moooooooooooooment, das hab ich gelesen :shock::shock:... gut sehen tu ich zwar schecht, aber das konnt ich noch entziffern :mrgreen:
So ein paar Sekunden täglich hab ich aber tatsächlich den Wunsch, die beiden herzuschenken, aber das dauert halt echt nur kurz an :smile:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #96
Rivana ist halt eine Frau..und Frauen sind nun einfach mal klüger als Männer :mrgreen:
Sini ist auch so eine Clevere. Bin gespannt, wann sie das erste Mal eine Tür aufmacht, sie versucht es schon immer:roll:

Also kann man die Calici Viren nicht "ausrotten" ? Sind die, so wie die Herpes Viren, ein Leben lang da ?
Wegen Lunge und Herz dachte ich, das kommt auch davon, bin jetzt ehrlich gesagt total geschockt. Was macht das Kerlchen denn bloß für Geschichten ?:cry:

Aber wie Du schon sagst, eins nach dem anderen. Das wird schon !!
Und es geht ihm ja so weit gut, GSD !!!!
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß sich Alles wieder in Ordnung bringen läßt !
Immer positiv denken, sonst zieht es einen ratzfatz runter :roll:

:a066:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #97
Moooooooooooooment, das hab ich gelesen :shock::shock:... gut sehen tu ich zwar schecht, aber das konnt ich noch entziffern :mrgreen:
So ein paar Sekunden täglich hab ich aber tatsächlich den Wunsch, die beiden herzuschenken, aber das dauert halt echt nur kurz an :smile:

Na, wenns dich wieder überkommt, dann komme ich die beiden holen, keine Sorge :mrgreen:. Und viel Glück mit den Calici-Vieren, da kenne ich mich leider gar nicht aus mit. Hatten wir zum Glück noch nicht!!

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #99
Oh ja !
Ich muß jetzt leider kurz was essen gehen:cry:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #100
Leider ??
Was gibts denn Gutes? ;-)

Maaahlzeit, lass es dir schmecken!

Thema:

Erdferkel und Quietschprinzessin

Erdferkel und Quietschprinzessin - Ähnliche Themen

Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Maine Coon Kater erbricht und Appetitlosigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, ich konnte leider nicht alles in das Thema schreiben, aber die ganze Geschichte versuche ich hier nun zu schildern...
Ist mein Kater krank?: Etwas blöde Frage, aber mich würde interessieren, woran ich erkenne, dass eine Katze krank ist. Ich hab seit einem halben Jahr zwei Kater...
Fussel und Lilly: Ich habe zwei Fellnasen - Fussel und Lilly. Lilly: Sie war im Alter von 6 Monaten schon ein Trennungskätzchen und musste nun schnell ein neues...
Katzenneuling und zwei Damen mit zweifelhaftem Vorleben: Hallo miteinander, ich bin Kerstin, 26 Jahre, und seit kurzem unter die Dosenöffner gegangen. Mein Freund und ich haben uns entschieden zwei...
Oben Unten