Erdferkel und Quietschprinzessin

Diskutiere Erdferkel und Quietschprinzessin im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Das mit dem Zermörsern ist nun eh mein neuester Trick - klappt suuuuuper :-) Leberwurst wird (so wie alle anderen cremigen/flüssigen Sachen) nun...
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #121
Leberwurst geht bei Rhaego auch nicht ?

Das mit dem Zermörsern ist nun eh mein neuester Trick - klappt suuuuuper :)

Leberwurst wird (so wie alle anderen cremigen/flüssigen Sachen) nun genauestens nach festen Bestandteilen untersucht. Das Zeugs wird nicht mehr aufgehapst, sondern mit den Mini-Vorderzähnchen in mikroskopisch kleine Fussel zerschält :shock:

Klug isser schon irgendwie ein bissi, der Süße :razz:

LG, E

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #122
Ich finde es toll, dass man der leidigen Geschichte wenigstens noch etwas Gutes abgewinnen kann.
Kleiner Schlaubär, der Rhaego.:mrgreen:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #123
Das mit dem Zermörsern ist nun eh mein neuester Trick - klappt suuuuuper :)

Leberwurst wird (so wie alle anderen cremigen/flüssigen Sachen) nun genauestens nach festen Bestandteilen untersucht. Das Zeugs wird nicht mehr aufgehapst, sondern mit den Mini-Vorderzähnchen in mikroskopisch kleine Fussel zerschält :shock:

Klug isser schon irgendwie ein bissi, der Süße :razz:

LG, E

Ja, sie sind leider seeehr lernfähig, unsere Süßen.
Ich mache sie erst immer ein wenig verrückt auf mehr....und dann gibts den "Trojaner" :mrgreen:
Gut, daß wenigstens die homöopathischen Sachen nach nichts schmecken.

Sini ist neuerdings total verrückt nach Butter. Sobald ich die Klappe vom Butterfach im Kühlschrank bewege, steht sie schon da :-D Da könnte man ja auch was untermischen:twisted:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #124
Übrigens... das mit der SPINNE nehme ich Dir immer noch übel !!! Mußte mir 2 Tage lang beim Thread aufmachen dieses nicht echte ;-) Monstrum angucken :shock:

Na warte, werd mich schon noch rächen !!!!! Die Gelegenheit wird kommen !
Hast Du auch eine Phobie ?*ganz lieb guckt*

Anhänge

• smileySchneeball.gif
    smileySchneeball.gif
    31,2 KB · Aufrufe: 67
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #125
Übrigens... das mit der SPINNE nehme ich Dir immer noch übel !!! Mußte mir 2 Tage lang beim Thread aufmachen dieses nicht echte ;-) Monstrum angucken :shock:

Na warte, werd mich schon noch rächen !!!!! Die Gelegenheit wird kommen !
Hast Du auch eine Phobie ?*ganz lieb guckt*

*knuddel* :mrgreen:

Ich hab auch eine Spinnenphobie ;-) Aber die Fotospinne war echt weeeit weg - Zoom sei Dank!

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #126
Na ja, mit DEM Knuddler muß ich Dir ja sofort verzeihen, hihi :a066:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #127
Na ja, mit DEM Knuddler muß ich Dir ja sofort verzeihen, hihi :a066:

Keine Spinnen mehr, versprochen! ;-)
Dafür Fotos von den Plüschis gefällig, ja?

Rhaego hat eine offenbar bequeme Position "erfunden", um seinen Puschelschwanz zu putzen.... und Riva kriegt ein Ziegenbärtchen bestehend aus weissen Haaren rund um den Schnabel. Soooo knuffig!! Wenn man da ein bisschen anzupft, dann streckt sie die Zunge raus, aber ich bin leider zu langsam oder auch zu ungeschickt, um das zu fotografieren :oops:

LG, E

Anhänge

• P1050734.JPG
    P1050734.JPG
    424,5 KB · Aufrufe: 19
  • P1050784.JPG
    P1050784.JPG
    537,5 KB · Aufrufe: 18
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #128
Halli Hallo !

Also jetzt bin ich aber total besänftigt, bei den Fotos !!!!:shock:
Die Beiden sind so was von süß !!!!

Wo, sagtest Du, kann man sie abholen *mitdenWimpernklimpert* ???

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #129
Oh Goooooott, haha - die Stellung ist ja der absolute Hammer. Und Mensch, was sind die groß geworden. Unfassbar. Soooo zuckersüß! Wobei sie wohl bald in das Alter kommen, in dem sie stinkig werden, wenn man das zu ihnen sagt. *lach*

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #130
Genau das wollte ich auch grad schreiben. Und ich tue es auch: Sind DIE gross geworden! Die 'kleine' Schildpatt ist schon richtig erwachsen auf dem Bild.

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #131
Jap, die Mäuse sind gross geworden. Und sie schnarchen auch wie die Grossen ;-)

In diesem Sinne wünschen wir euch allen ein entspanntes, stressfreies Osterfest :razz:

LG E

Anhänge

• P1050813.jpg
    P1050813.jpg
    619,7 KB · Aufrufe: 15
  • P1050804.jpg
    P1050804.jpg
    565,3 KB · Aufrufe: 71
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #132
Gaaanz lang :-D
61523d1364743512-p1050804.jpg

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #133
Jap, die Mäuse sind gross geworden. Und sie schnarchen auch wie die Grossen ;-)

In diesem Sinne wünschen wir euch allen ein entspanntes, stressfreies Osterfest :razz:

LG E

Wie genial sind die beiden Bilder denn? :-D Vorfällen das zweite. *laaaach*

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #134
Huhu,
was macht denn das kleine Erdferkelchen ????

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #135
Huhu!

Schlechte News: ich hab einen Montagskater :-(

Sind mit Rhaego soeben wieder vom Tierarzt heimgekommen.
Mein armes Kerlchen!!!
Als ich ihn heute nach der Arbeit gesehen habe, wusste ich gleich, dass etwas nicht mit ihm stimmt. Er wollte nix essen und wirkte auch ziemlich teilnahmslos. Knuddeln war auch nicht - er lief fast ängstlich vor mir davon...
Als er sich dann doch mal einfangen ließ, bemerkte ich, dass sein rechtes Auge irgendwie zugekniffen war und man die Nickhaut sehen konnte.
Alles in allem sah er generell so aus, als wär er voll verschlafen.

Also ab zum Tierarzt.
Diagnose: massive Uveitis (Entzündung der Augenhaut) beidseits.

Irgendetwas wurde gespritzt (hab in der Aufregung vergessen, was) und er bekam Atropin ins Auge.
Atropin bewirkt anscheinend extremen Speichelfluss und mein Schnuffel sah aus, wie eine Dogge!! :shock:
Sabbel üüüberall. Ich hab eh das meiste abbekommen, weil er sich bei mir verstecken wollte - armer Mann.

Morgen gibt's wieder Kontrolle *seufz*.

Wenigstens kümmert sich Rivana rührend um ihren Bruder. Sie liegt in Löffelchenstellung hinter ihm und putzt ihn schon sein 20 Minuten. Er ist schon ganz nassgeschleckt und sein Fell steht wirr in alle Richtungen ;-)

Wir nehmen echt alles mit... im Moment bin ich ein bisschen verzweifelt, weil ich nicht weiss, was noch so alles kommt.
Aber weiss man das schon jemals? :-|

Traurige Grüße und bis morgen,
E

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #136
Oh wei! Was für ein armer Tropf :-( Wir drücken ihm hier die Daumen und Pfoten, dass er schnell wieder gesund wird und auch erstmal bleibt.

Vielleicht könnte es etwas bringen, sich um sein Immunsystem zu kümmern, wenn er wieder fit ist? Vielleicht könnte das vorbeugend wirken? Irgendwie scheint er damit wohl Probleme bekommen, nur so mein Bauchgefühl. :-?:-(

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #137
Ach je, das arme Kerlchen ! :shock:
Er hat bestimmt Schmerzen. Die Butzies haben jedenfalls immer sehr gelitten, wenn was mit den Augen war.
Hab ich ja noch nie gehört, Augenhautentzündung,woher kommt das denn ?????
Mein Mann hat eben gemeint, bei der Bundeswehr wird das Atrophien bei Kampfmittelvergiftungen gegeben und ich meine es ist auch ein Herzmittel.

Na toll :cry::cry::cry:

Würde an Deiner Stelle bei Beiden auf jeden Fall das Immunsystem stärken, sonst kommen sie mit jedem Sch... daher, bis sie so 2 Jahre sind.
Wahrscheinlich machst Du das aber eh schon, oder ?
Also viel probiotisches Yoghurt, etwas für den Darm, Immustim K, etc. ???

Aber das wird schon wieder, nicht verzweifeln. Das Kerlchen ist noch jung und packt das schon alles !!! Schau Dir unseren Tigger Clown an, unseren Terroristen !
Habt jetzt nur ein bißchen Stress wegen Tierarzt. Rennerei, Rhaego gehts dann wohl morgen schon wieder besser, da Du sofort reagiert hast !
Dicke Knuddler für Euch Alle !!!!!:d042:
Gabi

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #138
Oh wei! Was für ein armer Tropf :-( Wir drücken ihm hier die Daumen und Pfoten, dass er schnell wieder gesund wird und auch erstmal bleibt.

Vielleicht könnte es etwas bringen, sich um sein Immunsystem zu kümmern, wenn er wieder fit ist? Vielleicht könnte das vorbeugend wirken? Irgendwie scheint er damit wohl Probleme bekommen, nur so mein Bauchgefühl. :-?:-(

Danke fürs Pfötchenhalten! :)

Ja, mit deinem Bauchgefühl liegst du absolut richtig! Von Anfang an war sein Immunsystem nicht wirklich top. Zuerst der Pilz, dann der Calicivirus, jetzt die Entzündung im Auge (kann auch vom Virus kommen)....
Meine TÄ meinte, sie wüsste nichts, was sie zur Stärkung des Immunsystems geben könnte :?:
Sehr suspekt irgendwie...

Aber ich wird sie morgen mal aufs Immustim ansprechen. Hab doch schon so viel darüber gelesen!

Viiiiiel Liebe und eine positive Einstellung haben wir ja schon mal, den Rest lassen wir uns verschreiben ;-)

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #139
das mit dem Krähen kenn ich irgendwo her, ist seine stimme auch so sanft? :)

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #140
Ach je, das arme Kerlchen ! :shock:
Er hat bestimmt Schmerzen. Die Butzies haben jedenfalls immer sehr gelitten, wenn was mit den Augen war.
Hab ich ja noch nie gehört, Augenhautentzündung,woher kommt das denn ?????
Mein Mann hat eben gemeint, bei der Bundeswehr wird das Atrophien bei Kampfmittelvergiftungen gegeben und ich meine es ist auch ein Herzmittel.

Na toll :cry::cry::cry:

Würde an Deiner Stelle bei Beiden auf jeden Fall das Immunsystem stärken, sonst kommen sie mit jedem Sch... daher, bis sie so 2 Jahre sind.
Wahrscheinlich machst Du das aber eh schon, oder ?
Also viel probiotisches Yoghurt, etwas für den Darm, Immustim K, etc. ???

Aber das wird schon wieder, nicht verzweifeln. Das Kerlchen ist noch jung und packt das schon alles !!! Schau Dir unseren Tigger Clown an, unseren Terroristen !
Habt jetzt nur ein bißchen Stress wegen Tierarzt. Rennerei, Rhaego gehts dann wohl morgen schon wieder besser, da Du sofort reagiert hast !
Dicke Knuddler für Euch Alle !!!!!:d042:
Gabi

Hey Gabi :)

Wir Montagskatzenbesitzer müssen da einfach durch, nicht wahr? ;-)

Jap, Atropin ist auch ein "Herzmittel" wenn mans so nenne möchte. Es erhöht die Herzfrequenz. Ebenso weitet es auch die Pupillen, das war hier der gewünschte Effekt, damit die Spannung der umliegenden Regenbogenhaut nachlässt... oder so irgendwie....
Ich komme zwar aus der Medizin, aber bei den Babies setzt mein Hirn aus, deswegen kann ich auch nicht genau wiedergeben, was die TÄ gesagt hat :oops:

Joghurt kann ich leider im Moment nicht geben, weil Rhaego ja immer noch Antibiotika nehmen muss. Aber beide essen es gerne und verteilen es auch wunderbar in der Wohnung, wenn sie mit Joghurtbärtchen wild schüttelnd rumrennen :mrgreen:

Immustim K werde ich morgen auf jeden Fall nochmal ansprechen. Kann doch nicht sein, dass es nichts gibt, womit man ihn unterstützen kann!!

Mein kleiner Zyklop liegt hinter mir und verdeckt mit der Pfote das Auge mit der Riesenpupille.
Licht ist garnicht gut, dürfte unangenehm sein. Aber er rennt mir ja auch wirklich in jedes Zimmer hinterher und da ist eben Licht :???:

Hier nochmal ein Foto, wie süss sich Rivana heute um ihn gekümmert hat, als wir zurückgekommen sind.
Ich bin so stolz auf die kleine Maus!!

LG, E

Anhänge

• P1060088.jpg
    P1060088.jpg
    545,3 KB · Aufrufe: 16
Thema:

Erdferkel und Quietschprinzessin

Erdferkel und Quietschprinzessin - Ähnliche Themen

Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Maine Coon Kater erbricht und Appetitlosigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, ich konnte leider nicht alles in das Thema schreiben, aber die ganze Geschichte versuche ich hier nun zu schildern...
Ist mein Kater krank?: Etwas blöde Frage, aber mich würde interessieren, woran ich erkenne, dass eine Katze krank ist. Ich hab seit einem halben Jahr zwei Kater...
Fussel und Lilly: Ich habe zwei Fellnasen - Fussel und Lilly. Lilly: Sie war im Alter von 6 Monaten schon ein Trennungskätzchen und musste nun schnell ein neues...
Katzenneuling und zwei Damen mit zweifelhaftem Vorleben: Hallo miteinander, ich bin Kerstin, 26 Jahre, und seit kurzem unter die Dosenöffner gegangen. Mein Freund und ich haben uns entschieden zwei...
Oben Unten