Guten Morgen
Hier geht's grade rund, puhuiii, so viel Energie schon in der Früh - Wahnsinn! ;-)
Die zwei quieken sich aus verschiedenen Zimmern an, nur um dann fast zeitgleich loszugaloppieren und sich in der Mitte mit einem "BÄÄÄNG" zu treffen.
So, diesen oberen Satz hab ich vor 10 Minuten geschrieben. Dazwischen war ich beschäftigt, den Dicken davon abzuhalten, Bilder von der Wand zu holen, hab die Kleine ausm Geschirrspüler geholt und nochmal ernsthaft überlegt, ihnen nochmal Fressen hinzustellen, dass sie dann eh wieder stehen lassen, weil sie ja eigentlich voll sind.
So, weiter im Programm.
Aaaaaaalso:
gestern haben wir begonnen, das Futter umzustellen

.
Ich hab hier: Grau, Mac's Granatapet, CFF und ein paar Dosen Animonda.
Das wurde alles ignoriert, denn sie wollen Futter mit Sauce, aber auch nur Sauce wegschlecken, bissl Rest mitnaschen und dann Trockenfutter. Viel! Sofort!
Nachdem der kleine Rhaego aber Tabletten essen musste und sofort gekotzt hat, wenn er vorher nicht ausreichend gefressen hatte, hab ich das Fress-Verhalten erstmal geduldet.
ERSTMAL!! :twisted:
Gestern hab ich mich dann schon auf wildes Gejaule eingestellt und Jammerei und so.... aber siehe da: nach einer Nacht Futterentzug (vor allem
Trockenfutter-Entzug), waren die zwei in der Früh dann doch schon etwas mehr hungrig als sonst und eine halbe Dose Grau ging tatsächlich zu zweit.
Zwar mit
Trockenfutter Bröselchen bestreut und ein bissl Lachsöl obendrauf, aber sie habens gefressen.
Wie die ersten Katzen haben sie sich angestellt... alles in einem Umkreis von 2 m verteilt... aber es wurde gefressen.
Am Abend musste dann so ein Liquid-Leckerlidings nachhelfen, aber es wurde wieder gefressen *jubel* :mrgreen:
Heute gabs CFF pur (omg, wie das klingt... :roll

und jeder hat wieder brav seine halbe Dose geschnupft. Das sind 50 g, mehr wollen sie nicht auf einmal.
Ich freu mich, die Umstellung klappt also bisher wirklich gut :mrgreen:
LG, E