Erdferkel und Quietschprinzessin

Diskutiere Erdferkel und Quietschprinzessin im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Och mensch, der arme Katermann, was macht der denn?! Das gibbet doch nicht, dass der schon wieder ran muss. Hier sind alle Pfoten, Daumen und...
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #141
Och mensch, der arme Katermann, was macht der denn?! Das gibbet doch nicht, dass der schon wieder ran muss.
Hier sind alle Pfoten, Daumen und notfalls auch die großen Zehen gedrückt, dass es dem Kurzen ganz bald wieder besser geht!

@Gabi:
Dein Mann hat recht, den Atropin-Autoinjektor gibbet bei der Bundeswehr in der ABC-Selbsthilfeausstattung. Aber nur in Kriegszeiten, wenn ich mich recht erinnere. ;-) Wirkt unter anderem herzbeschleunigend und pupillenerweiternd.

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #142
Och Mensch :-( So süße Schnuffs und ständig was Neues! :-(

Wie wäre es denn mit L-Lysin? Das ist doch auch für's Immunsystem, oder? Zumindest wurde mir das empfohlen, als Sheila mit ihrer dicken Unterlippe Probleme hatte, weil da auch nicht ganz klar war, woher das kam.

Hab's lang nicht mehr gegeben muss ich gestehen :oops: Aber Sheila hat nix mehr seit ich die Kur damit gemacht habe.

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #143
Och Mensch :-( So süße Schnuffs und ständig was Neues! :-(

Wie wäre es denn mit L-Lysin? Das ist doch auch für's Immunsystem, oder? Zumindest wurde mir das empfohlen, als Sheila mit ihrer dicken Unterlippe Probleme hatte, weil da auch nicht ganz klar war, woher das kam.

Hab's lang nicht mehr gegeben muss ich gestehen :oops: Aber Sheila hat nix mehr seit ich die Kur damit gemacht habe.

L-Lysin wurde mir vor Allem bei Augenleiden empfohlen, kannst mal Tierarzt fragen. Muß wirklich gut sein, wenn sie es nehmen.:evil:
Das Pulver hat hier keiner angerührt.Kauf das bloß nicht. Neuerdings gibt es so eine Paste in der Dosierungsspritze, die mögen sie lieber.

Engystol (Homöopathie) wäre auch gut fürs Immunsystem.

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #144
Ich hab das Pulver immer in etwas Wasser aufgelöst und übers Futter gegeben. Weg war es ;-)

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #145
Wieder News... noch schlechtere :-(

Kommen gerade vom Tierarzt und die Augenentzündung hat sich verschlechtert...
Cortisontropfen 4x tgl und spätestens übermorgen wieder Kontrolle.
Wenn es bis dahin nicht viiiiiel besser geworden ist, dann wird ihm Blut abgenommen und er bekommt eine Spritze direkt ins Auge, damit sich das Fibrin da drinnen auflöst.

Die TÄ meinte, dass solche Entzündungen ein Indiz für FIP oder Leukose sein können, darauf wird er dann natürlich auch getestet.

Mein Montagsbaby ist so ein tapferer Muckelmann, aber jetzt reichts ihm schon.
Mich hasst er, die TÄ hasst er und gut geht's ihm auch nicht....

Puuuh, abwarten war noch nie meine Stärke, aber ich weiss gar nicht, ob ich überhaupt wissen will, das morgen/übermorgen rauskommt.

Ich versuch ihn mal zu knuddeln, vielleicht mag er mich doch noch ein bisschen ;-)

LG, E

PS: von den ganzen immunsystemunterstützenden Sachen hält meine TÄ nix, meine Züchterin hat mir aber die Züchterin hat mir eben Kolostralmilch empfohlen.
Ich mach mich mal schlau darüber.

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #146
Och nein, der arme Schatz lässt aber auch wirklich nichts aus. Fühl dich mal ganz doll gedrückt (und der Katermann natürlich auch, wenn er denn noch mag).
Ich drücke euch ganz arg die Daumen, dass es nichts von den 'schlimmen' Sachen ist und ihr es zügig in den Griff kriegt.

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #147
Ach ne, das ist ja furchtbar! Hoffentlich hilft das Cortison wenigstens.

Ist der Tierarzt ein Augenarzt ? Eigentlich warst Du da ja ganz zufrieden, so weit ich mich erinnern kann, aber ein Tierarzt ist kein Augentierarzt !
Magst Du nicht lieber eine zweite Meinung bei einem Spezialisten einholen ????????

Leukose oder Fip :shock: Neee, glaube ich nicht !! Wurde sein Blut denn noch nie untersucht ?

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #148
Leider wurde sein Blut noch nie untersucht, Gabi.
Aber das holen wir jetzt eh nach - war halt GSD noch kein Bedarf bisher...

Die TÄ ist eine Augenspezialistin :roll:
Neben dem Ehepaar, dem die Ordi gehört, arbeitet dort seit ca. 2 Jahren eine junge TÄ, die eben Augenspezialistin ist.
Deswegen ist die Dame auch recht fix mit Kontrolle, Behandlung etc....

Die Cortisontropfen sind sicherlich hilfreich, wenn sie IM Auge landen würden.
Mein braver Mann hat das heute ganz alleine geschafft nachdem wir vorher zu zweit eeeewig probiert haben, bin stolz auf ihn :-D

Rhaegos Pupille sieht schlimm aus. Total trüb und gereizt irgendwie. Wenigstens frisst er brav - so brav, dass mich meine bessere Hälfte heute schon gefragt hab, ob ich versehentlich aufs Katzenklo gegangen bin oder ob wir einen Elefanten versteckt haben :mrgreen:

Ich berichte weiter, wir kriegen das schon gebacken. Wär doch gelacht! :)

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #149
Ich wünsche euch beiden alles, alles Gute und dem Babymann ganz viel Geduld und Kraft. Ihr kriegt das hin. Schließlich hat er doch auch noch eine so aufopferungsvolle vierbeinige Krankenpflegerin an seiner Seite!

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #150
Genau ! 3 Leute, die ihn verwöhnen nach Strich und Faden ! Da habt Ihr nachher auch so einen Tigger-Terroristen:mrgreen:
Mit den Augentropfen, da muß er durch ! Wenn er sich allzu sehr wehrt, könnte es aber sein, daß er die Tropfen nicht verträgt, dann TÄ nach anderer Sorte fragen.

Ich hoffe ganz doll, das es Alles wieder gut wird !!!!!!!!!!
Laßt Euch nicht unterkriegen !:d038:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #151
Genau ! 3 Leute, die ihn verwöhnen nach Strich und Faden ! Da habt Ihr nachher auch so einen Tigger-Terroristen:mrgreen:
Mit den Augentropfen, da muß er durch ! Wenn er sich allzu sehr wehrt, könnte es aber sein, daß er die Tropfen nicht verträgt, dann TÄ nach anderer Sorte fragen.

Ich hoffe ganz doll, das es Alles wieder gut wird !!!!!!!!!!
Laßt Euch nicht unterkriegen !:d038:

:d042:daaaaaanke für deine und eure liebe Anteilnahme.

Mit soviel Unterstützung kann das nur gut ausgehen hoff ich :)

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #152
Von uns auch weiterhin alles Gute!!!
Ich hoffe es geht bald aufwärts mit euch *drück*

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #153
Huhu, ich schon wieder:oops:

Wie gehts dem Sorgenkaterchen heute ?

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #154
Huhuuuu :)

Ich will nicht zu euphorisch sein, aber mein Montagskaterchen erholt sich *freu* :lol:

Cortison hat gut angeschlagen und er wurde nichtmal am Auge operiert!! Morgen gibt's dann nochmal eine Cortisontablette (bäääääääh, ich hoffe, dass die nicht so grauslig schmeckt, wie die für Menschen).

Heute geben wir auch das letzte mal Antibiotika wegen dem Schmutzrüsselchen - auch das hat sich ein wenig gebessert... müssen nur noch jeden 2. bis 3. Tag Nase putzen :mrgreen:

Und am Montag ist dann der Termin fürs Kontrollröntgen wegen verschatteter Lunge und so.
Bitte Daumen drücken :)

Man kann mich jetzt pessimistisch nennen, aber ich befürchte, dass der Muckelmann noch einige Überraschungen für uns bereitstellen wird.
Ich hab den Tierarzt sogar schon nach einer goldenen Tierarzt-Clubkarte gefragt *lach*. Der meinte nur, dass es jetzt mal genug ist. Das sehen wir genauso!!! :cool:

Was anderes noch: mein KiH Brunnen sollte schon 2x zugestellt werden, aber die von DPD sind ja wirklich zu doof... sorry... echt!
Ein arbeitender Mensch wird halt einfach nicht um halb 1 nachmittags zuhause sein. Weder am Dienstag, noch am Mittwoch und auch nicht am Donnerstag...
Und jedesmal, wenn ichs mir in die Firma liefern lasse, dann kommen die so knapp vor 18 Uhr, dass die Sekretärin auch schon fast bei der Tür draussen ist. Grrrrrrr.
Fr. Jörges von KiH weiss Bescheid und was so lieb, das in die Hand zu nehmen. Ich hoffe, sie hatte Erfolg.

Ich muss dann wieder Fotos machen... das hab ich sträflich vernachlässigt!

LG, E

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #155
Ich freu mich so für Euch !!!:lol:

Die Daumen bleiben gedrückt, bis Rhaego wieder fit ist , auf jeden Fall :!:

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Gabi

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #156
Halli hallo!

Neue Bilder von den Zwergen... ohne Krankengeschichten :roll:, einfach nur so... weil sie süss sind und knuddelig und überhaupt! ;-)

Anhänge

• P1060346.jpg
    P1060346.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 7
  • P1060428.jpg
    P1060428.jpg
    573,3 KB · Aufrufe: 8
  • P1060423.jpg
    P1060423.jpg
    570,9 KB · Aufrufe: 9
  • P1060117.JPG
    P1060117.JPG
    548,5 KB · Aufrufe: 9
  • P1060281.JPG
    P1060281.JPG
    355,5 KB · Aufrufe: 46
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #157
63079d1365878091-p1060281.jpg

Huhu E.;-)

Rivanas Schnurrbarthaare sind ja immer noch nicht ganz nachgewachsen !
Und Rhaego hast Du prima "erwischt" :lol: Diese Mausezähnchen, hihi

Er sieht ganz gut aus, wie geht's denn voran ?

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #158
Du meine Güte, sind die gross geworden! :shock: Und hübsch sind sie ausserdem! :lol:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #159
Guten Morgen :)

Hier geht's grade rund, puhuiii, so viel Energie schon in der Früh - Wahnsinn! ;-)
Die zwei quieken sich aus verschiedenen Zimmern an, nur um dann fast zeitgleich loszugaloppieren und sich in der Mitte mit einem "BÄÄÄNG" zu treffen.

So, diesen oberen Satz hab ich vor 10 Minuten geschrieben. Dazwischen war ich beschäftigt, den Dicken davon abzuhalten, Bilder von der Wand zu holen, hab die Kleine ausm Geschirrspüler geholt und nochmal ernsthaft überlegt, ihnen nochmal Fressen hinzustellen, dass sie dann eh wieder stehen lassen, weil sie ja eigentlich voll sind.

So, weiter im Programm.
Aaaaaaalso:
gestern haben wir begonnen, das Futter umzustellen :cool:.
Ich hab hier: Grau, Mac's Granatapet, CFF und ein paar Dosen Animonda.
Das wurde alles ignoriert, denn sie wollen Futter mit Sauce, aber auch nur Sauce wegschlecken, bissl Rest mitnaschen und dann Trockenfutter. Viel! Sofort!

Nachdem der kleine Rhaego aber Tabletten essen musste und sofort gekotzt hat, wenn er vorher nicht ausreichend gefressen hatte, hab ich das Fress-Verhalten erstmal geduldet.
ERSTMAL!! :twisted:

Gestern hab ich mich dann schon auf wildes Gejaule eingestellt und Jammerei und so.... aber siehe da: nach einer Nacht Futterentzug (vor allem Trockenfutter-Entzug), waren die zwei in der Früh dann doch schon etwas mehr hungrig als sonst und eine halbe Dose Grau ging tatsächlich zu zweit.
Zwar mit Trockenfutter Bröselchen bestreut und ein bissl Lachsöl obendrauf, aber sie habens gefressen.
Wie die ersten Katzen haben sie sich angestellt... alles in einem Umkreis von 2 m verteilt... aber es wurde gefressen.
Am Abend musste dann so ein Liquid-Leckerlidings nachhelfen, aber es wurde wieder gefressen *jubel* :mrgreen:

Heute gabs CFF pur (omg, wie das klingt... :roll:) und jeder hat wieder brav seine halbe Dose geschnupft. Das sind 50 g, mehr wollen sie nicht auf einmal.

Ich freu mich, die Umstellung klappt also bisher wirklich gut :mrgreen:

LG, E

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #160
Wäääh, so viel Text, keine Fotos!

Gabis Pfötchenbilder von heute morgen haben mich inspiriert ;-)

Anhänge

• P1060450.jpg
    P1060450.jpg
    513,8 KB · Aufrufe: 7
  • P1060327(1).JPG
    P1060327(1).JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 20
Thema:

Erdferkel und Quietschprinzessin

Erdferkel und Quietschprinzessin - Ähnliche Themen

Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Maine Coon Kater erbricht und Appetitlosigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, ich konnte leider nicht alles in das Thema schreiben, aber die ganze Geschichte versuche ich hier nun zu schildern...
Ist mein Kater krank?: Etwas blöde Frage, aber mich würde interessieren, woran ich erkenne, dass eine Katze krank ist. Ich hab seit einem halben Jahr zwei Kater...
Fussel und Lilly: Ich habe zwei Fellnasen - Fussel und Lilly. Lilly: Sie war im Alter von 6 Monaten schon ein Trennungskätzchen und musste nun schnell ein neues...
Katzenneuling und zwei Damen mit zweifelhaftem Vorleben: Hallo miteinander, ich bin Kerstin, 26 Jahre, und seit kurzem unter die Dosenöffner gegangen. Mein Freund und ich haben uns entschieden zwei...
Oben Unten