Die Butzies

Diskutiere Die Butzies im Foto Studio Forum im Bereich Community; Von wegen gleich vorbei.... 3 geschlagene Stunden waren wir unterwegs, weil wir noch in 3 Baumärkte mußten, weil überall das Anzündholz für...
  • Die Butzies Beitrag #61
Von wegen gleich vorbei.... 3 geschlagene Stunden waren wir unterwegs, weil wir noch in 3 Baumärkte mußten, weil überall das Anzündholz für unseren Ofen ausverkauft war :evil::evil:
Außerdem waren wir noch Tanken und mein Autochen waschen ( das war seit einem 1/2 Jahr fällig) Man sieht jetzt endlich wieder, daß es silberfarben ist. ;-)

Zu Hause haben die Butzies dann erst die Einkäufe inspiziert und dann eine Futter-Demo veranstaltet :) Sie wuseln dann dermaßen in der Küche und auf der Anrichte herum, daß man vor lauter Katze nichts mehr tun kann :twisted:

Die Butzie-Geschichte geht im 6.Lebensmonat recht traurig weiter :

Tigger fing an zu spucken und hatte etwas DF.

Wir hatten GIARDIEN :shock:

Das Wort mit "G" , was man besser nicht laut ausspricht:-(
(Maestra kann auch gerade ein Lied davon singen)

Die konnten ja von draußen eingeschleppt worden sein (Gartenerde,Rasen) oder durch Fliegen oder durch Sini .
Blöderweise muß ja die ganze Gruppe behandelt werden. Capo hatte zwar keine im Test, mußte aber trotzdem seine Medizin bekommen. Mit 5-6 Monaten hatten sie 4 KG Gewicht.
Zur Behandlung gabs erstmal Spartrix, eigentlich ein Medikament für Tauben (also für unsere "Täubchen" :lol:)
Pro Tier nach KG mußte jedes Butzie 8 (acht !!!) Tabletten am Tag bekommen, 5 Tage, dann Pause und noch mal 5 Tage.
Die Tabletten habe ich mit Leberwurst eingepackt, war am Anfang der Renner. Blöderweise waren sie es dann irgendwann auch leid und wir mußten es ihnen irgendwie mit der Spritze verabreichen :cry:
Dann hatten wir ,glaube ich, 3 -4 Wochen Ruhe.
Dann wieder Erbrechen von Tigger (man kann den Schnelltest übrigens auch von dem Erbrochenen machen lassen) und was sage ich Euch :

GIARDIEN die zweite Runde !!!
So, ich war sooooooo bedient, ich hätte beim Tierarzt am liebsten geheult.
An die, die es noch nicht bei ihren Kleinen hatten :
Es bedeutet, Du mußt erstens die Katzen mit Gift vollstopfen, Du hast die Durchfall-Schweinerei und obendrauf :
Du mußt putzen, bis der Arzt kommt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Kaklo die ersten Tage mit kochendem Wasser ausspülen, jeden Tag neues Streu. Alle Decken und Läufer bei ca.70 Grad waschen, auch die teueren Wolldecken :-( , dann hast Du nachher schöne Filzdeckchen :roll:
Ich hatte 9 Waschmaschinen voll beim ersten Mal waschen !
Am besten einen guten Dampfreiniger kaufen, damit alle Teppiche, Sofa, Sessel, Kratzbaum, Fußboden, usw. schön heiß werden :twisted::twisted:
Dann alle Liegeplätze mit Handtüchern und Laken auslegen, weil man die problemlos kochen kann. Schaut auch sehr dekorativ aus :???:
Außerdem bist Du stundenlang im Internet unterwegs und suchst nach Heilmitteln.

Die Butzies bekamen dann im zweiten Anlauf ein ganz tolles Medikament : Welpan
Ein neonrosafarbiger Brei ! Sie wurden bis zum Hals in ein Handtuch eingewickelt. Capo hat sofort angefangen zu speicheln und zu schäumen. Er hat dann noch Monate später beim Tierarzt. bei der Zahnkontrolle angefangen zu speicheln.
Mein Mann und ich waren uns einig, wir allein machen das nicht zu Hause.
Also 10 Mal Tierarzt fahren. Sich tot putzen und waschen. Man wünscht das nicht seinem ärgsten Feind.

Die Butzies waren völlig verstört, wir auch....
Und die Giardien auch - sie waren dann weg *Juhu, Hüpf *

Der Kastratermin wurde auf Januar 2011 verschoben, sie wurden da dann 7 Monate alt,
2 Jungs, ein Mädel :shock:

Fortsetzung folgt.....

Anhänge

• DSCN1019.JPG
    DSCN1019.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 20
  • DSCN1023.JPG
    DSCN1023.JPG
    2 MB · Aufrufe: 20
  • DSCN1027.JPG
    DSCN1027.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 20
  • DSCN1021.JPG
    DSCN1021.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 16
  • DSCN1016.JPG
    DSCN1016.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 16
  • IM000002.JPG
    IM000002.JPG
    349,9 KB · Aufrufe: 20
  • Die Butzies

Anzeige

• Die Butzies Beitrag #62
Hier noch Guten- Morgen-Fotos, Ihr seid ja schon alle im Bett !!??

Anhänge

• DSCN1231.JPG
    DSCN1231.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 24
  • DSCN1232.JPG
    DSCN1232.JPG
    938,3 KB · Aufrufe: 20
  • DSCN1233.JPG
    DSCN1233.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • DSCN1226.JPG
    DSCN1226.JPG
    1 MB · Aufrufe: 19
  • DSCN1245.JPG
    DSCN1245.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 20
  • DSCN1243.JPG
    DSCN1243.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • Die Butzies Beitrag #63
Hier noch Guten- Morgen-Fotos, Ihr seid ja schon alle im Bett !!??

Immer diese Nachtschwärmer!:roll:
Gemeine Giardiengeschichte, aber schöne Fotis sehr elegante Haltungen dabei!:cool:

• Die Butzies Beitrag #64
Oh wie süss, die Butzies... die gehören sicherlich zur Überfamilie der Puschelschwanzlinge :mrgreen:

Giardien haben uns bisher verschont und das soll auch so bleiben *auf Holz klopf*
Du Arme... das ganze Gewasche und Gewische... iehbähhh.
Das hat mir währen unserer "Pilz-Zeit" schon gereicht, aber da hatten die Kleinen wenigstens keinen Durchfall.
Ihr habt auch echt alles mitgenommen, ne? :roll::-|

LG, E

• Die Butzies Beitrag #65
Immer diese Nachtschwärmer!:roll:
Gemeine Giardiengeschichte, aber schöne Fotis sehr elegante Haltungen dabei!:cool:

:lol: Ungemein elegante Haltung unserer Prinzessin :mrgreen:

Oh wie süss, die Butzies... die gehören sicherlich zur Überfamilie der Puschelschwanzlinge :mrgreen:

Giardien haben uns bisher verschont und das soll auch so bleiben *auf Holz klopf*
Du Arme... das ganze Gewasche und Gewische... iehbähhh.
Das hat mir währen unserer "Pilz-Zeit" schon gereicht, aber da hatten die Kleinen wenigstens keinen Durchfall.
Ihr habt auch echt alles mitgenommen, ne? :roll::-|

LG, E

Puschelschwanzlinge :lol::lol::lol:

Wie gesagt : G.(nicht aussprechen!:evil:) wünsche ich noch nicht mal meinem ärgsten Feind)
Drücke Euch die Daumen, daß Ihr sie nie kennen lernt !
Wenn ich beim Tierarzt. bin und höre was von G. mache ich immer eine Sagrotanorgie, bevor ich mich den Butzies nähere :twisted:

Aber son Pilz hat bestimmt auch was !:mrgreen:

• Die Butzies Beitrag #66
Oh Gabi, ganz viele schöne Fotos ... so fängt der Sonntag echt gut an.

G... hatten wir zum Glück auch nicht, aber Pilz und andere Darmbakterien ... also auch alles seeehhhrrr toll. :???:

• Die Butzies Beitrag #67
Oh Gabi, ganz viele schöne Fotos ... so fängt der Sonntag echt gut an.

G... hatten wir zum Glück auch nicht, aber Pilz und andere Darmbakterien ... also auch alles seeehhhrrr toll. :???:

Na, dann bist Du ja Leidensgenossin :-;

Deine Kleinen sind ja auch rot und schwarz - zumindest Zwei , alles Knuffelkatzen !

Liebe Grüße
Gabi

• Die Butzies Beitrag #68
Oh was für tolle Bilder und Geschichten (okay wenn man von der letzen absieht:shock:). Warum hast du bis jetzt erst auf deinen Fred hingewiesen *schmoll*
Will sofort als Wiedergutmachung noch mehr davon:mrgreen:

• Die Butzies Beitrag #69
Sofort ??? Na, gut... (immer diese Drängelei *lach* )

Tigger mit Beißring

Anhänge

• DSCN1246.JPG
    DSCN1246.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 13
  • DSCN1247.JPG
    DSCN1247.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 15
  • DSCN1248.JPG
    DSCN1248.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 16
  • Die Butzies Beitrag #70
Heute kommt nur ein Gute Nacht und Gute Morgen Gruß.;-)

Anhänge

• DSCN1251.JPG
    DSCN1251.JPG
    1 MB · Aufrufe: 14
  • DSCN1250.JPG
    DSCN1250.JPG
  • DSCN1249.JPG
    DSCN1249.JPG
  • DSCN0983.JPG
    DSCN0983.JPG
    865,9 KB · Aufrufe: 16
  • DSCN0974.JPG
    DSCN0974.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 15
  • DSCN0975.JPG
    DSCN0975.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 14
  • Die Butzies Beitrag #71
ICH SCHMELZE!!!Und das am frühen morgen!Brauch erstmal ganz starken Kaffee!:)

• Die Butzies Beitrag #72
Oh je, schlimme Geschichte! Toll, dass Ihr es geschafft habt. :)

Die Fotos sind wie immer waffenscheinpflichtig und diese elegante Haltung!!! *leise kichert*

• Die Butzies Beitrag #73
ICH SCHMELZE!!!Und das am frühen morgen!Brauch erstmal ganz starken Kaffee!:)

Guten Morgen, Du Frühaufsteherin !
Hilft der Kaffee überhaupt um 3 Uhr in der Früh ?:razz:

Und @Raikou, Du bist auch schon so früh auf.

Da komme ich mir ganz schön faul vor ! Aber immerhin hat mich heute mal Sini aus dem Bett geschmissen...leider schon um 7Uhr... grrrr
Sonst lassen sie mich immer schlafen, brave Butzies !:-D

• Die Butzies Beitrag #74
Die Fotos...einfach zum dahin schmelzen :d078:
Wie wäre es mit einem tausch meine gegen deine, das fällt bei der Fellzeichung garnicht dolle auf und dafür wirst du dann jeden Morgen schon um 5 Uhr geweckt und ich kann mal ausschlafen:roll:

Und wenn wir dann getauscht haben bekomme ich meine nach 2 Tagen zurück und deine...behalte ich:mrgreen:

• Die Butzies Beitrag #75
Ha, nöööö , geht gar nicht ! 5 Uhr ist überhaupt gar nie nicht, meine Aufstehzeit :shock:

Aber Du könntest doch Deine mal ein paar Tage bei mir abgeben, ist hier wie bei Oma und Opa, sie dürfen alles, was sie bei Dir nicht dürfen.;-)
Dann könntest Du mal ausschlafen und willst sie bestimmt gar nicht zurück :twisted: *pfeif*

Die Butzies haben übrigens nachts Futter stehen, damit ich schlafen kann:oops: , sonst wäre hier auch um 5 Uhr der Bär los.;-)

• Die Butzies Beitrag #76
mein haben zwar Nachts kein Futter stehen aber es liegt auch nicht am Hunger sie wollen dann nämlich nicht gefüttert werden sondern mit mir Spielen:roll:

Eine gute Idee ich bring sie mal zu dir, ich bin mir sicher einen Tag mit Filou und du gibt ihn mir freiwillig wieder zurück:lol:

• Die Butzies Beitrag #77
Wir hatten GIARDIEN :shock:

Das Wort mit "G" , was man besser nicht laut ausspricht:-(
(Maestra kann auch gerade ein Lied davon singen)

Oh ja, das kann ich! :???: Ich hoffe, dass Justus auch bald geheilt ist!

Und deine Butzis sind ja wohl ... oh Gott ich hab einen Zuckerschock! :-D

• Die Butzies Beitrag #78
Oh ja, das kann ich! :???: Ich hoffe, dass Justus auch bald geheilt ist!

Und deine Butzis sind ja wohl ... oh Gott ich hab einen Zuckerschock! :-D

Dein süßer Knuddelbär Justus ist aber auch nicht ohne , trotzdem Danke !:p
Hab am Wochenende ganz doll an ihn gedacht, vielleicht hilft es ;-)

• Die Butzies Beitrag #79
Dein süßer Knuddelbär Justus ist aber auch nicht ohne , trotzdem Danke !:p
Hab am Wochenende ganz doll an ihn gedacht, vielleicht hilft es ;-)

Oh wie lieb von dir! :-D

Ich glaub ich mache für dich auch mal einen eigenen Justus-Thread mit Fotos auf. *gg*
Aber nisch klauen büdde. :shock:

• Die Butzies Beitrag #80
Ui, bin schon gespannt !!! Sagst Du mir bitte Bescheid ????
Das mit dem Klauen überleg ich mir dann noch ;-)

Thema:

Die Butzies

Die Butzies - Ähnliche Themen

bin echt verzweifelt: Hallo zusammen, nachdem ich eben wieder einen Konflikt mit meinem Tiger hatte und meine Hände blutig sind, schreibe ich hier mal einen Beitrag...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Kater Fino ist über den Berg *freu*: Hallo an alle Katzenfreunde, seit längerer Zeit bin ich hier im Forum stille Mitleserin. Nachdem ich eine ziemlich üble Woche hinter mir habe...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten