Von wegen gleich vorbei.... 3 geschlagene Stunden waren wir unterwegs, weil wir noch in 3 Baumärkte mußten, weil überall das Anzündholz für unseren Ofen ausverkauft war :evil::evil:
Außerdem waren wir noch Tanken und mein Autochen waschen ( das war seit einem 1/2 Jahr fällig) Man sieht jetzt endlich wieder, daß es silberfarben ist. ;-)
Zu Hause haben die Butzies dann erst die Einkäufe inspiziert und dann eine Futter-Demo veranstaltet

Sie wuseln dann dermaßen in der Küche und auf der Anrichte herum, daß man vor lauter Katze nichts mehr tun kann :twisted:
Die Butzie-Geschichte geht im 6.Lebensmonat recht traurig weiter :
Tigger fing an zu spucken und hatte etwas DF.
Wir hatten
GIARDIEN :shock:
Das Wort mit "G" , was man besser nicht laut ausspricht:-(
(Maestra kann auch gerade ein Lied davon singen)
Die konnten ja von draußen eingeschleppt worden sein (Gartenerde,Rasen) oder durch Fliegen oder durch Sini .
Blöderweise muß ja die ganze Gruppe behandelt werden. Capo hatte zwar keine im Test, mußte aber trotzdem seine Medizin bekommen. Mit 5-6 Monaten hatten sie 4 KG Gewicht.
Zur Behandlung gabs erstmal Spartrix, eigentlich ein Medikament für Tauben (also für unsere "Täubchen" :lol

Pro Tier nach KG mußte jedes Butzie 8 (acht !!!) Tabletten am Tag bekommen, 5 Tage, dann Pause und noch mal 5 Tage.
Die Tabletten habe ich mit Leberwurst eingepackt, war am Anfang der Renner. Blöderweise waren sie es dann irgendwann auch leid und wir mußten es ihnen irgendwie mit der Spritze verabreichen
Dann hatten wir ,glaube ich, 3 -4 Wochen Ruhe.
Dann wieder Erbrechen von Tigger (man kann den Schnelltest übrigens auch von dem Erbrochenen machen lassen) und was sage ich Euch :
GIARDIEN die zweite Runde !!!
So, ich war sooooooo bedient, ich hätte beim
Tierarzt am liebsten geheult.
An die, die es noch nicht bei ihren Kleinen hatten :
Es bedeutet, Du mußt erstens die Katzen mit Gift vollstopfen, Du hast die Durchfall-Schweinerei und obendrauf :
Du mußt putzen, bis der Arzt kommt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Kaklo die ersten Tage mit kochendem Wasser ausspülen, jeden Tag neues Streu. Alle Decken und Läufer bei ca.70 Grad waschen, auch die teueren Wolldecken :-( , dann hast Du nachher schöne Filzdeckchen :roll:
Ich hatte 9 Waschmaschinen voll beim ersten Mal waschen !
Am besten einen guten Dampfreiniger kaufen, damit alle Teppiche, Sofa, Sessel, Kratzbaum, Fußboden, usw. schön heiß werden :twisted::twisted:
Dann alle Liegeplätze mit Handtüchern und Laken auslegen, weil man die problemlos kochen kann. Schaut auch sehr dekorativ aus :???:
Außerdem bist Du stundenlang im Internet unterwegs und suchst nach Heilmitteln.
Die Butzies bekamen dann im zweiten Anlauf ein ganz tolles Medikament : Welpan
Ein neonrosafarbiger Brei ! Sie wurden bis zum Hals in ein Handtuch eingewickelt. Capo hat sofort angefangen zu speicheln und zu schäumen. Er hat dann noch Monate später beim
Tierarzt. bei der Zahnkontrolle angefangen zu speicheln.
Mein Mann und ich waren uns einig, wir allein machen das nicht zu Hause.
Also 10 Mal Tierarzt fahren. Sich tot putzen und waschen. Man wünscht das nicht seinem ärgsten Feind.
Die Butzies waren völlig verstört, wir auch....
Und die
Giardien auch - sie waren dann weg *Juhu, Hüpf *
Der Kastratermin wurde auf Januar 2011 verschoben, sie wurden da dann 7 Monate alt,
2 Jungs, ein Mädel :shock:
Fortsetzung folgt.....