Die Butzies schauen sich den Vollmond an und so kann ich Euch den nächsten Horrortrip erzählen : Die Kastration unserer Butzies
Die Drei waren nun 7 Monate und nicht kastriert, mir wurde Angst und Bange.
Sini hat ja den Knickschwanz und, was Ihr noch nicht wisst : Sini ist eine Großcousine von den Jungs, sie haben alle Drei den gleichen Großvater.
Also Nachwuchs wäre nicht unbedingt angebracht gewesen. Die Züchterin meinte, es sei noch zu kalt.
Da aber endlich die G.... verschwunden waren, machten wir einen Termin für alle Drei zur Kastra.
Aufregung für uns alle ! 10.01.2011
Als wir sie dann holen durften, es ging ihnen so weit gut, sagte die Tierärztin :
"Sini war bereits rollig, haben Sie nichts bemerkt ?"
Puh, nö, wir hatten gar nichts bemerkt ! Allerdings waren die Jungs auch noch sehr verspielt, Sie hätten wahrscheinlich gar nicht gewußt, was sie mit Sini anfangen sollten ;-) GSD !!!
Nun ja, sie haben abends alle wieder Hunger gehabt, gefressen, alles war also prima.
Sini, unser Ziegenböckchen (Ihr erinnert Euch an den Kronleuchter ?) sollte sich schonen und nicht so viel rum springen.
Nach ein paar Tagen hatte sie so einen komischen Bauch, war irgendwie anders, nicht so straff und irgendwie fühlte die Narbenstelle sich wulstig an.
Also
Tierarzt. !
Diagnose : innere Naht ist aufgegangen. ( Es gibt innen eine Naht und außen) Das ist gefährlich, weil dann der Darm nicht an seinem Platz gehalten wird, er könnte rausquellen.
Sprich : nochmal OP !
Die TÄ. konnte sich das nicht wirklich erklären und hat diesmal besonders drauf geachtet, daß alles paßt. Außerdem bekam Sini nun striktes Springverbot.
Der Kratzbaum wurde "umgelegt", Sini bekam einen grünen Body Gr.XS, sah aus wie eine Wurst in der Pelle und gut.
Nach kurzer Zeit hatte ich wieder das Gefühl, es ist komisch mit dem Bauch.
Wieder
Tierarzt.
Diagnose : innere Naht ist noch mal aufgegangen

Sprich 3.OP !
Diesmal hat sie doppelt genäht. Warum der Faden nicht gehalten hat, konnte sie sich nicht erklären. Sie hat uns auch nichts berechnet.
Sini bekam diesmal einen besseren Body, einen Schönen, Bequemen, Roten !
Und endlich war Ruhe, es heilte gut. Sie hatte noch monatelang ein rosa Bauchi :mrgreen:
Ich glaube, der Baum lag da mind.6 Wochen am Boden im Wohnzimmer :evil:
Als Sini die letzte Kontrolle am 21.02.2010 hatte und alles in Ordnung war, konnten wir endlich aufatmen.
Und Sini hat gestunken, wie nur was. Sie hatte sich ja die ganze Zeit nicht putzen können.:???:
Und weil sie wenig getobt hat, hat sie nun ein Hängebäuchlein entwickelt.
Vielleicht auch durch die OP's (?)
Hier ist sie mit den Jungs im Januar-Februar 2011