Die Butzies sind heute eindeutig zu früh aufgestanden. Ist im Moment hier Totenstille...sie schlafen alle irgendwo :mrgreen: und ich kann schreiben :-D
Wochenlang, eigentlich als sie noch beim Züchter waren, haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir es mit Freigang handhaben. Wir haben ja einen schönen Garten, aber dort können sie "entwischen" . Also nix Garten.
Im Winter dann haben wir angefangen, Pläne zu schmieden für ein Freigehege. Aber wir haben Zecken im Garten. Ich wollte keine Butzies mit Zecken :???: Ich hasse alle Spinnentiere, diese ganz besonders, wenn sie an mir saugen... Iiiiiiihhhh...bekomme dann voll die Panik, kann gar nicht mehr denken und renne sofort ins Krankenhaus.

Wahrscheinlich, weil ich weiß, wie toll das ist, wenn das Gehirn krank ist ?
Garten nix, Freigehege im Rasen nix, bleibt noch Freigehege auf der Terrasse.
Sollte aber dann zumindest ein Zugang zum Haus da sein und eine Überdachung wegen Sonne und Regen.
Na ja, wenn wir das schon so mit Dach und so machen, warum nicht auch verglasen ?
Und ...siehe da, schon war da wieder der Gedanke an einen Wintergarten. Etwas Geld hatten wir ja angespart, allerdings war das nicht dafür gedacht :-( sondern für die Hausabzahlung.
Wir riefen also unseren Zimmermann/Schreiner an.
Im Laufe der Planung mit ihm wurde aus dem Freigehege dann ein Wintergarten, gleich über die ganze Hauslänge, nicht kleckern, sondern klotzen ! Mit zwei Räumen, einen kleinen für die Butzies und einen großen für uns.:shock:
Er hat sich halb tot gelacht, weil wir nun für die Butzies einen Wintergarten bauen wollen. Aber er mag Katzen auch sehr gern und hatte selber schon Eine.
Im Mai war es dann so weit, unsere Terasse fiel dem Fundament zum Opfer, es wurde gebuddelt mit Bagger und dann 18 Tonnen Zement eingefüllt. Eine Riesenaktion. Mein schöner Garten wurde zur Baustelle, es sah furchtbar aus !!

Als das Fundament fertig war, kam unser Zimmermann und kümmerte sich um den ganzen Rest. Wir mußten auch noch den Garten neu machen lassen und eine neue Terrasse anlegen lassen.
August/September waren wir dann endlich fertig.
Es war herrlich für die Kleinen ! Der Zimmermann hat uns noch einen Kratzbaum im Katzenzimmer fertig gemacht, mit viel Liebe.:lol:
Das ganze hat uns ein Vermögen gekostet, viel mehr als wir ausgeben wollten, wir waren erstmal pleite.:roll:
Sini hat wegen der ganzen Aufregung und einem schlechten Immunsystem bereits im Mai einen Augenherpes bekommen. Wir konnten nun davon ausgehen, daß ihn alle hatten.
Bis Ende August war ich viel Geld losgeworden für Sini beim Augenarzt, aber das war nun GSD endlich im Griff.
Bei Tigger und Sini wurde eine schwere, wahrscheinlich erbbedingte, Zahnfleischentzündung festgestellt, die mit AB erfolglos behandelt wurde.
Wieder 3 Monate Arztgerenne, die Handwerker, und natürlich haben wir im Sommer auch in der Firma mega viel zu tun ! Und die Hitze ! Außerdem hatte ich seit 9 Jahren keinen Krankheitsschub gehabt und hatte für mich (ohne mit meinem Arzt zu sprechen) entschieden : das MS Medikament setze ich wegen der Nebenwirkungen doch mal ab.
Ich war also körperlich fix und fertig, hatte keinen Schutz mehr gegen die MS.... und wurde prompt krank bis in den Februar 2012 hinein.
...und dann folgte die nächste Horrorstory mit "Montagskater" Tigger-Männchen ......
Fortsetzung folgt, falls Ihr das überhaupt noch lesen wollt ????????
Hier erstmal ein paar Eindrücke