Die Butzies

Diskutiere Die Butzies im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ja, das ist bei den Butzies auch so wie bei Euch, mit der Liebe. Obwohl wir sie schon so quälen mußten :( Witzigerweise zeigt es Jeder auf eine...
  • Die Butzies Beitrag #101
Ja, das ist bei den Butzies auch so wie bei Euch, mit der Liebe. Obwohl wir sie schon so quälen mußten :(

Witzigerweise zeigt es Jeder auf eine andere Weise.
Sie sind auch sehr zurückhaltend und unaufdringlich mit dem Schmusen. Als sie klein waren, war das anders.
Keiner kommt mehr ins Bett zum Schmusen unter die Bettdecke !:c020:

Aber Tigger ist immer der erste an der Tür, wenn wir kommen.
Sini kommt oft in den Keller wenn ich rauchen gehe, springt mir auf den Schoß zum Schmusen und möchte dann wieder hochgetragen werden .
Und Capo ist fast immer in meiner Nähe, am liebsten auf dem Arm oder an den Beinen auf dem Sofa - unbedingt mit Pfötchen auf Körperkontakt.

• Die Butzies

Anzeige

• Die Butzies Beitrag #102
Ja, das ist bei den Butzies auch so wie bei Euch, mit der Liebe. Obwohl wir sie schon so quälen mußten :(

Witzigerweise zeigt es Jeder auf eine andere Weise.
Sie sind auch sehr zurückhaltend und unaufdringlich mit dem Schmusen. Als sie klein waren, war das anders.
Keiner kommt mehr ins Bett zum Schmusen unter die Bettdecke !:c020:

Aber Tigger ist immer der erste an der Tür, wenn wir kommen.
Sini kommt oft in den Keller wenn ich rauchen gehe, springt mir auf den Schoß zum Schmusen und möchte dann wieder hochgetragen werden .
Und Capo ist fast immer in meiner Nähe, am liebsten auf dem Arm oder an den Beinen auf dem Sofa - unbedingt mit Pfötchen auf Körperkontakt.

Oooch, ist das süüß! :p Sei froh, dass sie nicht unter die Bettdecke wollen. ;-) Das kann schon auch manchmal anstrengend sein. ;-)

• Die Butzies Beitrag #103
Oooch, ist das süüß! :p Sei froh, dass sie nicht unter die Bettdecke wollen. ;-) Das kann schon auch manchmal anstrengend sein. ;-)

Stimmt, ich hatte immer Angst, daß sie ersticken, wenn ich einschlafe:roll:

Mikesch hat immer mit mir geschlafen, erst unter der Decke und wenn es zu warm wurde, am Fußende oder in der Kniekehle.
Eines Morgens werde ich wach, mache die Augen auf und ....:shock: gucke direkt in sein Gesicht :lol: Da lag sein Kopf tatsächlich auf meinem Kopfkissen und er schaute mich an.
Und ich dachte natürlich, wenn ich die Augen öffne, schaue ich meinen Mann an. Hab fast nen Herzschlag bekommen ;-)

• Die Butzies Beitrag #104
Die Fotos mal wieder purer Zucker *dahinschmelz*
Die Geschichte leider nicht aber dafür mit Happy End was auch viel wert ist :-D

Also Ronja kommt nach wie vor unter meine Decke aber schläft dort leider nicht sondern ist immer nur für ne weile drunter:sad:

Finde deinen Fred so toll, will unbedingt mehr davon:-D

• Die Butzies Beitrag #105
Na, du hast ja was zu erzählen :)! Die arme Sini. Einen dicken Knutscher für die hübsche Maus von mir :a066:.

• Die Butzies Beitrag #106
Die Fotos mal wieder purer Zucker *dahinschmelz*
Die Geschichte leider nicht aber dafür mit Happy End was auch viel wert ist :-D

Also Ronja kommt nach wie vor unter meine Decke aber schläft dort leider nicht sondern ist immer nur für ne weile drunter:sad:

Finde deinen Fred so toll, will unbedingt mehr davon:-D

Na, wenigstens kommt sie mal zum Kuscheln, die Maus !

Mehr Fotos kommen, hab noch ein paar auf meinem PC "gefunden", die vorher nicht da waren, könnte ich schwören :cool::roll:

Na, du hast ja was zu erzählen :)! Die arme Sini. Einen dicken Knutscher für die hübsche Maus von mir :a066:.

Sie hat gemerkt, daß der Knutscher von Dir war und hat ganz große Augen gemacht :mrgreen:

• Die Butzies Beitrag #107
Was noch Fotos gefunden, her damit will sehen *keinegeduldhab*:-D

• Die Butzies Beitrag #109
Hier noch ein paar "vergessene" Bilder;-)

Butzies mit 12 Wochen.

Immer schön cool bleiben @Sunburst = :cool: , es dauert immer so lange mit dem Hochladen, weil es teilweise die Original-Bilder sind, nicht komprimiert.

Huch, da bin ich ja drauf :shock: und schaut mal wie klitzeklein der Tigger war und dieser dünne Schwanz *sichgeradetotlacht*

Anhänge

• DSCN0663.JPG
    DSCN0663.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 23
  • DSCN0656.JPG
    DSCN0656.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 17
  • DSCN0657.JPG
    DSCN0657.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 16
  • DSCN0661.JPG
    DSCN0661.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 16
  • DSCN0664.JPG
    DSCN0664.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 15
  • DSCN0685.JPG
    DSCN0685.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 15
  • DSCN0692.jpg
    DSCN0692.jpg
    485,9 KB · Aufrufe: 21
  • DSCN0691.jpg
    DSCN0691.jpg
    478,3 KB · Aufrufe: 15
  • DSCN0689.JPG
    DSCN0689.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 15
  • DSCN0717.JPG
    DSCN0717.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 15
  • DSCN0726.JPG
    DSCN0726.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 125
  • DSCN0738.JPG
    DSCN0738.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 15
  • Die Butzies Beitrag #110
58600d1361899907-dscn0726.jpg

Thihi, wie süß :-D! Ich gehe mal davon aus, dass der Karton nicht immer so neu aussah :cool:? Ich hab hier noch einen Karton in etwa der gleichen Größe, den Listo bekommen hat als er nich gaanz klein war und mittlerweile ist er seehr zerkaut :lol:.

• Die Butzies Beitrag #111
Was für schöne Fotos!Soooo richtig zum dahin schmelzen!Übrigens,meine Altpapiertasche ist auch rot,ich komm dann gerne mal vorbei und zeige sie Dir!:lol:

• Die Butzies Beitrag #112
Was für schöne Fotos!Soooo richtig zum dahin schmelzen!Übrigens,meine Altpapiertasche ist auch rot,ich komm dann gerne mal vorbei und zeige sie Dir!:lol:

Nein, nein, die ist ganz bestimmt nicht so schön wie unsere :mrgreen:
Außerdem riecht sie nach fremden Butzies - Iiiih ! :-;

Fortsetzung folgt übrigens .... Nach der Kastra möchten wir ein Katzengehege für die Butzies haben ........

• Die Butzies Beitrag #113
Juhuuu ... ein Butzie-Foto mit der Butzie-Mama drauf! :-D

Du siehst aber sehr sympathisch aus! :a066:

Ich gucke mal, ob ich in meinem Thread auch mal eins von mir hochlade ... ;-)

• Die Butzies Beitrag #114
Oh und wieder so süße Fotos da hat sich das warten mal wieder gelohnt:-D
Und wie immer der Karton ist mal wieder viel spannender als das Spielzeug daneben:lol:

Bin schon auf deine nächste Geschichte gespannt:mrgreen:

• Die Butzies Beitrag #115
Fortsetzung folgt übrigens .... Nach der Kastra möchten wir ein Katzengehege für die Butzies haben ........

Das ist spannend. Wir lassen unseren Garten Ende März komplett einzäunen mit einem Gittermattenzaun und nach innen gebogenen Streben. Ich bin mal gespannt, ob das die Beiden abhält oder ob wir noch Strom nachrüsten müssen. Möchte ich eigentlich drauf verzichten :roll: Ich bin so froh, wenn er steht. Die Planung hat mich zu viele schlaflose Nächte gekostet....

• Die Butzies Beitrag #116
Das ist spannend. Wir lassen unseren Garten Ende März komplett einzäunen mit einem Gittermattenzaun und nach innen gebogenen Streben. Ich bin mal gespannt, ob das die Beiden abhält oder ob wir noch Strom nachrüsten müssen. Möchte ich eigentlich drauf verzichten :roll: Ich bin so froh, wenn er steht. Die Planung hat mich zu viele schlaflose Nächte gekostet....

Kann ich voll nachvollziehen. Wir hatten bereits vor der Abholung der Kitten deswegen schlaflose Nächte ;-)
Eure Planung hört sich schon mal gut an, soll ja manchmal funktionieren.
Bei uns war das alles nicht machbar, ich habe Bäume und Sträucher gepflanzt, weil ich Schatten brauche. Da könnten die Butzies den Baum hoch ... und schwups sind sie wohlmöglich weg :shock:
Du mußt unbedingt berichten, wie es ist, wenn Ihr das "Projekt" abgeschlossen habt !!!
Bin gespannt.

• Die Butzies Beitrag #117
Die Butzies sind heute eindeutig zu früh aufgestanden. Ist im Moment hier Totenstille...sie schlafen alle irgendwo :mrgreen: und ich kann schreiben :-D

Wochenlang, eigentlich als sie noch beim Züchter waren, haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir es mit Freigang handhaben. Wir haben ja einen schönen Garten, aber dort können sie "entwischen" . Also nix Garten.
Im Winter dann haben wir angefangen, Pläne zu schmieden für ein Freigehege. Aber wir haben Zecken im Garten. Ich wollte keine Butzies mit Zecken :???: Ich hasse alle Spinnentiere, diese ganz besonders, wenn sie an mir saugen... Iiiiiiihhhh...bekomme dann voll die Panik, kann gar nicht mehr denken und renne sofort ins Krankenhaus. :cry:
Wahrscheinlich, weil ich weiß, wie toll das ist, wenn das Gehirn krank ist ?

Garten nix, Freigehege im Rasen nix, bleibt noch Freigehege auf der Terrasse.
Sollte aber dann zumindest ein Zugang zum Haus da sein und eine Überdachung wegen Sonne und Regen.
Na ja, wenn wir das schon so mit Dach und so machen, warum nicht auch verglasen ?
Und ...siehe da, schon war da wieder der Gedanke an einen Wintergarten. Etwas Geld hatten wir ja angespart, allerdings war das nicht dafür gedacht :-( sondern für die Hausabzahlung.

Wir riefen also unseren Zimmermann/Schreiner an.
Im Laufe der Planung mit ihm wurde aus dem Freigehege dann ein Wintergarten, gleich über die ganze Hauslänge, nicht kleckern, sondern klotzen ! Mit zwei Räumen, einen kleinen für die Butzies und einen großen für uns.:shock:
Er hat sich halb tot gelacht, weil wir nun für die Butzies einen Wintergarten bauen wollen. Aber er mag Katzen auch sehr gern und hatte selber schon Eine.

Im Mai war es dann so weit, unsere Terasse fiel dem Fundament zum Opfer, es wurde gebuddelt mit Bagger und dann 18 Tonnen Zement eingefüllt. Eine Riesenaktion. Mein schöner Garten wurde zur Baustelle, es sah furchtbar aus !!:cry::cry:
Als das Fundament fertig war, kam unser Zimmermann und kümmerte sich um den ganzen Rest. Wir mußten auch noch den Garten neu machen lassen und eine neue Terrasse anlegen lassen.
August/September waren wir dann endlich fertig.
Es war herrlich für die Kleinen ! Der Zimmermann hat uns noch einen Kratzbaum im Katzenzimmer fertig gemacht, mit viel Liebe.:lol:
Das ganze hat uns ein Vermögen gekostet, viel mehr als wir ausgeben wollten, wir waren erstmal pleite.:roll:

Sini hat wegen der ganzen Aufregung und einem schlechten Immunsystem bereits im Mai einen Augenherpes bekommen. Wir konnten nun davon ausgehen, daß ihn alle hatten.
Bis Ende August war ich viel Geld losgeworden für Sini beim Augenarzt, aber das war nun GSD endlich im Griff.
Bei Tigger und Sini wurde eine schwere, wahrscheinlich erbbedingte, Zahnfleischentzündung festgestellt, die mit AB erfolglos behandelt wurde.
Wieder 3 Monate Arztgerenne, die Handwerker, und natürlich haben wir im Sommer auch in der Firma mega viel zu tun ! Und die Hitze ! Außerdem hatte ich seit 9 Jahren keinen Krankheitsschub gehabt und hatte für mich (ohne mit meinem Arzt zu sprechen) entschieden : das MS Medikament setze ich wegen der Nebenwirkungen doch mal ab.:cry:

Ich war also körperlich fix und fertig, hatte keinen Schutz mehr gegen die MS.... und wurde prompt krank bis in den Februar 2012 hinein.

...und dann folgte die nächste Horrorstory mit "Montagskater" Tigger-Männchen ......
Fortsetzung folgt, falls Ihr das überhaupt noch lesen wollt ????????

Hier erstmal ein paar Eindrücke

Anhänge

• DSCN1440.JPG
    DSCN1440.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 20
  • DSCN1392.JPG
    DSCN1392.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 21
  • DSCN1389.JPG
    DSCN1389.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 21
  • DSCN1561.JPG
    DSCN1561.JPG
    210 KB · Aufrufe: 17
  • DSCN1558.JPG
    DSCN1558.JPG
    208,3 KB · Aufrufe: 20
  • DSCN1594.JPG
    DSCN1594.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 18
  • DSCN1610.JPG
    DSCN1610.JPG
    194 KB · Aufrufe: 21
  • DSCN1593.JPG
    DSCN1593.JPG
    153 KB · Aufrufe: 22
  • DSCN1618.JPG
    DSCN1618.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 22
  • DSCN1615.JPG
    DSCN1615.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 17
  • DSCN1617.JPG
    DSCN1617.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 20
  • DSCN1566.JPG
    DSCN1566.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 18
  • DSCN1636.JPG
    DSCN1636.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 18
  • DSCN1535.JPG
    DSCN1535.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 18
  • DSCN1534.JPG
    DSCN1534.JPG
    140 KB · Aufrufe: 19
  • Die Butzies Beitrag #118
Oh Gabi, da habt ihr aber wiklich was mit gemacht und dann ist das noch nicht mal das Ende!
Also ich bin gespannt wie es weiter geht.

Das letzte Foto ist echt der Knaller ... du bringst mich da auf eine Idee.
OT: Mein Kater Murphy liebt das Wasser, ich glaube ich muss ihm mal die Badewanne voll machen und da auch ne Ente schwimmen lassen. Ich glaube der hätte Spaß ... :mrgreen: :mrgreen:

Aber toll sind auch die anderne Fotos und vorallem sind die Katzen seeehhhrrr gewachsen. ;-)

• Die Butzies Beitrag #119
Oh Gabi, da habt ihr aber wiklich was mit gemacht und dann ist das noch nicht mal das Ende!
Also ich bin gespannt wie es weiter geht.

Das letzte Foto ist echt der Knaller ... du bringst mich da auf eine Idee.
OT: Mein Kater Murphy liebt das Wasser, ich glaube ich muss ihm mal die Badewanne voll machen und da auch ne Ente schwimmen lassen. Ich glaube der hätte Spaß ... :mrgreen: :mrgreen:

Aber toll sind auch die anderne Fotos und vorallem sind die Katzen seeehhhrrr gewachsen. ;-)

Tischtennisball im Wassernapf ist auch manchmal witzig ! Leg schon mal was zum Aufwischen bereit:mrgreen:

Die Butzies sind viel zu schnell groß geworden :cry: Wenn ich Babyfotos von damals sehe oder hier im Forum , dann möchte ich auch wieder ein Kitten !!!:c020:
Andererseits ist es schön jetzt, da sie nicht mehr alles verschlucken und ausprobieren und man nicht mehr ständig Angst haben muß:-D

• Die Butzies Beitrag #120
Die Butzies sind heute eindeutig zu früh aufgestanden. Ist im Moment hier Totenstille...sie schlafen alle irgendwo :mrgreen: und ich kann schreiben :-D

Wochenlang, eigentlich als sie noch beim Züchter waren, haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir es mit Freigang handhaben. Wir haben ja einen schönen Garten, aber dort können sie "entwischen" . Also nix Garten.
Im Winter dann haben wir angefangen, Pläne zu schmieden für ein Freigehege. Aber wir haben Zecken im Garten. Ich wollte keine Butzies mit Zecken :???: Ich hasse alle Spinnentiere, diese ganz besonders, wenn sie an mir saugen... Iiiiiiihhhh...bekomme dann voll die Panik, kann gar nicht mehr denken und renne sofort ins Krankenhaus. :cry:
Wahrscheinlich, weil ich weiß, wie toll das ist, wenn das Gehirn krank ist ?

Garten nix, Freigehege im Rasen nix, bleibt noch Freigehege auf der Terrasse.
Sollte aber dann zumindest ein Zugang zum Haus da sein und eine Überdachung wegen Sonne und Regen.
Na ja, wenn wir das schon so mit Dach und so machen, warum nicht auch verglasen ?
Und ...siehe da, schon war da wieder der Gedanke an einen Wintergarten. Etwas Geld hatten wir ja angespart, allerdings war das nicht dafür gedacht :-( sondern für die Hausabzahlung.

Wir riefen also unseren Zimmermann/Schreiner an.
Im Laufe der Planung mit ihm wurde aus dem Freigehege dann ein Wintergarten, gleich über die ganze Hauslänge, nicht kleckern, sondern klotzen ! Mit zwei Räumen, einen kleinen für die Butzies und einen großen für uns.:shock:
Er hat sich halb tot gelacht, weil wir nun für die Butzies einen Wintergarten bauen wollen. Aber er mag Katzen auch sehr gern und hatte selber schon Eine.

Im Mai war es dann so weit, unsere Terasse fiel dem Fundament zum Opfer, es wurde gebuddelt mit Bagger und dann 18 Tonnen Zement eingefüllt. Eine Riesenaktion. Mein schöner Garten wurde zur Baustelle, es sah furchtbar aus !!:cry::cry:
Als das Fundament fertig war, kam unser Zimmermann und kümmerte sich um den ganzen Rest. Wir mußten auch noch den Garten neu machen lassen und eine neue Terrasse anlegen lassen.
August/September waren wir dann endlich fertig.
Es war herrlich für die Kleinen ! Der Zimmermann hat uns noch einen Kratzbaum im Katzenzimmer fertig gemacht, mit viel Liebe.:lol:
Das ganze hat uns ein Vermögen gekostet, viel mehr als wir ausgeben wollten, wir waren erstmal pleite.:roll:

Sini hat wegen der ganzen Aufregung und einem schlechten Immunsystem bereits im Mai einen Augenherpes bekommen. Wir konnten nun davon ausgehen, daß ihn alle hatten.
Bis Ende August war ich viel Geld losgeworden für Sini beim Augenarzt, aber das war nun GSD endlich im Griff.
Bei Tigger und Sini wurde eine schwere, wahrscheinlich erbbedingte, Zahnfleischentzündung festgestellt, die mit AB erfolglos behandelt wurde.
Wieder 3 Monate Arztgerenne, die Handwerker, und natürlich haben wir im Sommer auch in der Firma mega viel zu tun ! Und die Hitze ! Außerdem hatte ich seit 9 Jahren keinen Krankheitsschub gehabt und hatte für mich (ohne mit meinem Arzt zu sprechen) entschieden : das MS Medikament setze ich wegen der Nebenwirkungen doch mal ab.:cry:

Ich war also körperlich fix und fertig, hatte keinen Schutz mehr gegen die MS.... und wurde prompt krank bis in den Februar 2012 hinein.

...und dann folgte die nächste Horrorstory mit "Montagskater" Tigger-Männchen ......
Fortsetzung folgt, falls Ihr das überhaupt noch lesen wollt ????????

Hier erstmal ein paar Eindrücke

Das sieht ja auch klasse aus mit dem Wintergarten :)

Wir haben Bäume am Rand und ganz hinten im Garten. Nun ziehen wir den Zaun vor den Bäumen und machen nach hinten noch ein Tor rein. Hinter dem Tor ist dann auch nur noch der Komposthaufen. Wir halten uns da nicht wirklich auf. Alles im allen haben die Fellis dann ca. 350m² zur Verfügung. Ich kann ja dann, wenn es losgeht einen Fotothread mit dem Bau des Zauns einstellen, wenn Interesse besteht.

Bin gespannt wie es weitergeht und hoffe, dass Du uns am Ende berichtest, dass nun endlich Ruhe bei Euch eingekehrt ist :p

Das mit der Ente habe ich mal in der Badewann gemacht, weil Loki auch so auf Wasser abfährt. Er hatte einen riesen Spass. Nur das Pfotenschütteln hinterher und die nasse Spur im Bad war dann für mich mit putzen verbunden. Aber das war es mir Wert. Wollte im Sommer dann auf der Terrasse eine größere Schüssel kaufen und mit Wasser füllen. Das wird bestimmt spaßig :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Butzies

Die Butzies - Ähnliche Themen

bin echt verzweifelt: Hallo zusammen, nachdem ich eben wieder einen Konflikt mit meinem Tiger hatte und meine Hände blutig sind, schreibe ich hier mal einen Beitrag...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Kater Fino ist über den Berg *freu*: Hallo an alle Katzenfreunde, seit längerer Zeit bin ich hier im Forum stille Mitleserin. Nachdem ich eine ziemlich üble Woche hinter mir habe...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten