Die Butzies

Diskutiere Die Butzies im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo Gabilein, ich ( bzw. wir ) hatten schon vermutet, dass Du überlegen wirst wie es mit Tigger als Einzelkater weitergehen soll. Ich denke, da...
  • Die Butzies Beitrag #8.641
Hallo Gabilein,

ich ( bzw. wir ) hatten schon vermutet, dass Du überlegen wirst wie es mit Tigger als Einzelkater weitergehen soll. Ich denke, da muss man ganz viele Faktoren bedenken. Zum einen : Tiggers Alter sowie sein gesundheitlicher Zustand. Ein einzelner Kater müsste dann wohl schon älter sein oder eben zwei Jüngere. Ansonsten bleibt ja irgendwann womöglich wieder einer alleine zurück. Daher tendiere ich eher zu zwei jüngeren Katern ( wenn möglich komplett krankenversichert wegen der eventuell anfallenden Kosten ) Dann kommt es meiner Meinung nach auch darauf an, wo Tigger in Zukunft leben soll. Bei Chris oder bei Dir ?? Ansonsten wäre es ja auch eine Platzfrage. Was sagt denn Chris dazu ?

Ich überlege schon die ganze Zeit welche Züchterin Du hier im Forum meinen könntest. Mir fällt Niemand ein. Aber vielleicht meldet sich ja Jemand.
Mir gehen ja wegen Rasmus ähnliche Gedanken durch den Kopf. Was ist, wenn Emil alleine bleiben sollte. ? Ich hoffe zwar, dass es noch lange dauert, aber man merkt schon den gesundheitlichen Unterschied zwischen den Beiden und ich gehe davon aus, dass Rasmus Lebenserwartung nicht so hoch ist wie bei seinem Bruder. Obwohl wir damals bei Joschi und Rambo total daneben gelegen hatten und der jüngere Rambo zuerst gehen musste.

Lasst Euch alles in Ruhe durch den Kopf gehen und macht Euch nicht verrückt.

:d042:

• Die Butzies

Anzeige

• Die Butzies Beitrag #8.642
Anhang anzeigen 274661Tigger ist irgendwie ständig auf der Suche. Meist hängt er an unseren Fersen und macht einen traurigen Eindruck.
Ich überlege, ob ich einen Maine Coon dazu nehme. Obwohl ich eigentlich weder die Kraft noch das Geld hab. Maine Coons sind ja mega soziale Katzen, die eigentlich nicht Allein sein sollten.

Es gibt a Grund es zu tun : wegen Tigger
b viele Gründe, die dagegen sprechen : Kosten, einschleppen von Krankheiten, Verträglichkeit mit Tigger und Aufwand, den ich kräftemässig vielleicht nicht packe.

Ich habe schon im Internet gegoogelt, Tierheime und Maine Coon Hilfe Tierheim. Im Ebay habe ich 2 schöne Kater gefunden, aber bei Privatpersonen.
Hier gab es eine super prima Züchterin im Forum, weiss aber ihren Namen nicht mehr...
Und ich hätte gerne einen Kastraten, der komplett durchgecheckt ist, möglichst noch mit Krankenversicherung.

Was meint Ihr dazu ?
LG, Gabi
Was spricht denn gegen die von Privatpersonen?

• Die Butzies Beitrag #8.643
Ja, da hast Du recht, die Beschreibung wäre sehr wichtig. Da Tigger Chef ist, trotzdem sehr sozial, bräuchten wir wohl einen sehr verträglichen Kater.

• Die Butzies Beitrag #8.644
  • Die Butzies Beitrag #8.645
Hallo Gabilein,

ich ( bzw. wir ) hatten schon vermutet, dass Du überlegen wirst wie es mit Tigger als Einzelkater weitergehen soll. Ich denke, da muss man ganz viele Faktoren bedenken. Zum einen : Tiggers Alter sowie sein gesundheitlicher Zustand. Ein einzelner Kater müsste dann wohl schon älter sein oder eben zwei Jüngere. Ansonsten bleibt ja irgendwann womöglich wieder einer alleine zurück. Daher tendiere ich eher zu zwei jüngeren Katern ( wenn möglich komplett krankenversichert wegen der eventuell anfallenden Kosten ) Dann kommt es meiner Meinung nach auch darauf an, wo Tigger in Zukunft leben soll. Bei Chris oder bei Dir ?? Ansonsten wäre es ja auch eine Platzfrage. Was sagt denn Chris dazu ?

Ich überlege schon die ganze Zeit welche Züchterin Du hier im Forum meinen könntest. Mir fällt Niemand ein. Aber vielleicht meldet sich ja Jemand.
Mir gehen ja wegen Rasmus ähnliche Gedanken durch den Kopf. Was ist, wenn Emil alleine bleiben sollte. ? Ich hoffe zwar, dass es noch lange dauert, aber man merkt schon den gesundheitlichen Unterschied zwischen den Beiden und ich gehe davon aus, dass Rasmus Lebenserwartung nicht so hoch ist wie bei seinem Bruder. Obwohl wir damals bei Joschi und Rambo total daneben gelegen hatten und der jüngere Rambo zuerst gehen musste.

Lasst Euch alles in Ruhe durch den Kopf gehen und macht Euch nicht verrückt.

:d042:
Wir telefonieren 😘

• Die Butzies Beitrag #8.646
Die sind fast alle nur geimpft und gechipt, entwurmt,sonst keinerlei Angaben…
Private Vermehrer …. Ist riskant.
Ach so, ich dachte, sie würden von Privatleuten weitergegeben, also schon erwachsen.

• Die Butzies Beitrag #8.647
Ach so, ich dachte, sie würden von Privatleuten weitergegeben, also schon erwachsen.
Das ist auch so. Der eine Kater ist von privat . Ohne Altersangabe , aber auf jeden Fall erwachsen.
Gabi erkundigt sich noch genauer. Bei der anderen Anzeige handelt es sich um eine weibliche Katze 4 Jahre alt. ( kommt wohl nicht in Frage, da weiblich )

• Die Butzies Beitrag #8.648
  • Die Butzies Beitrag #8.650
Danke!
Bis jetzt hat sie sich nicht gemeldet.....

• Die Butzies Beitrag #8.651
Der weisse bildhübsche ältere Kater ist in Wirklichkeit sein Sohn und 3 Monate alt. Also ein Kitten.
Ein Kastrat vom Züchter kostet Unsummen.
Geht nicht, so schön wie es wäre...
Ich lasse das Suchen erstmal, bin im Moment zu schwach für besondere Anstrengungen.
Es soll vielleicht grad im Moment nicht sein. Macht mich natürlich überhaupt nicht froh.
Ich hoffe, meine Neurologin kann mir im August helfen, dass es mir wieder besser geht!
Sende Euch ganz liebe Grüße,
besonderen Dank an @mennemaus, die extra für mich nach der gesuchten Züchterin gegoogelt hat !
Mittwoch fahre ich mit Tigger wieder heim.
Gute Zeit !
Eure Gabi-Butzie mit Tigger

IMG_5261.jpeg

• Die Butzies Beitrag #8.652
IMG_4616.jpegIMG_4611.jpegDSCF0706.jpegDSCF0517.jpegDSCF0594.jpegDSCF0506.jpegDSCN1675.jpegDSCN1572.jpegIMG_2834.jpegIMG_0418.jpegIn Gedenken an Capo :

IMG_5354.jpegIMG_5337.jpegIMG_4428.jpegIMG_3307.jpeg95465DE2-C818-4CDE-8C31-EE919950899C.jpeg

Anhänge

• DSCF0723.jpeg
    DSCF0723.jpeg
    211,6 KB · Aufrufe: 2
  • Die Butzies Beitrag #8.653
Schade, aber die Anzeige war ja nicht gerade auskunftsreich gestaltet.
Vielleicht gibt es ja doch irgendwann die Möglichkeit einen Kastraten aus einer Zucht zu finden. Bist Du sicher, dass die Abgabetiere sehr teuer sind ?

Ansonsten komm erst einmal etwas zur Ruhe und warte ab, wie Tigger sich verhält.

Ich hatte bei Cats at Andros einen bildhübschen schwarzen Kater entdeckt, der aber leider Fiv positiv ist und von daher wohl nicht in Frage käme . Ich würde sagen, in dem steckt ein Coonie oder auf jeden Fall etwas Langhaariges.

• Die Butzies Beitrag #8.654
Schade, aber es ist halt so. Lass dir einfach Zeit, vielleicht begegnet dir die passende Katze ja noch.

• Die Butzies Beitrag #8.655
Liebe Gabi,
lass dir Zeit bei deiner Entscheidung, ob du doch noch nach einem weiteren Maine Coon Kater als Partner für Tigger suchst. Deine eigene Gesundheit geht vor. Und wenn du doch irgendwann wieder suchen solltest, dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass dann genau der richtige Kater auf dich und auf deinen wunderschönen Tigger wartet. 🍀 ❤️

• Die Butzies Beitrag #8.656
Schade, aber die Anzeige war ja nicht gerade auskunftsreich gestaltet.
Vielleicht gibt es ja doch irgendwann die Möglichkeit einen Kastraten aus einer Zucht zu finden. Bist Du sicher, dass die Abgabetiere sehr teuer sind ?

Ansonsten komm erst einmal etwas zur Ruhe und warte ab, wie Tigger sich verhält.

Ich hatte bei Cats at Andros einen bildhübschen schwarzen Kater entdeckt, der aber leider Fiv positiv ist und von daher wohl nicht in Frage käme . Ich würde sagen, in dem steckt ein Coonie oder auf jeden Fall etwas Langhaariges.

nee, Bea, leider geht der Süße nicht. Auf keinen Fall ein Schwarzer.
Da ich zur Zeit so schwach bin, dass mir sogar die Kraft zum Laufen Probleme macht. schiebe ich das Thema erstmal in die Zukunft.
Ja, ich warte mal, wie Tigger sich verhält.
Liebe Grüße !

• Die Butzies Beitrag #8.657
Heute hat Capo seinen letzten Platz erreicht. 🕯️ 🌈💫✨

IMG_5764.jpegIMG_5768.jpeg

• Die Butzies Beitrag #8.658
Das sieht wirklich schön aus, richtig feierlich.

• Die Butzies Beitrag #8.659
Sehr schön, es tut gut einen Platz zum trauern zu haben.

• Die Butzies Beitrag #8.660
Ein wunderschöner Platz für meinen Lieblings-Butzie

48443463yr.gif

Thema:

Die Butzies

Die Butzies - Ähnliche Themen

bin echt verzweifelt: Hallo zusammen, nachdem ich eben wieder einen Konflikt mit meinem Tiger hatte und meine Hände blutig sind, schreibe ich hier mal einen Beitrag...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Kater Fino ist über den Berg *freu*: Hallo an alle Katzenfreunde, seit längerer Zeit bin ich hier im Forum stille Mitleserin. Nachdem ich eine ziemlich üble Woche hinter mir habe...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten