Die Butzies

Diskutiere Die Butzies im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ja, es ist schön, aber man wird ja immer wieder erinnert und ist dann traurig. Mein Ex wollte es so gern. Und ich bin selten hier zu Besuch...
  • Die Butzies Beitrag #8.661
Ja, es ist schön, aber man wird ja immer wieder erinnert und ist dann traurig.
Mein Ex wollte es so gern.
Und ich bin selten hier zu Besuch.....
Ich kriege die letzten Minuten seines Lebens sowieso nicht aus dem Kopf, es ist ganz furchtbar!

• Die Butzies

Anzeige

• Die Butzies Beitrag #8.662
Snief.

Mitfühlend,
Werner

• Die Butzies Beitrag #8.663
Das passt so gut. Trotzdem ich fasse es nicht.

• Die Butzies Beitrag #8.664
Es tut mir sehr leid das mit Capo zu lesen. Ihr hattet so eine enge Verbindung, das ist dann brutal und ein großer Verlust. Puh, ja - sie fehlen ganz schrecklich die Regenbogen-Katzen. Ich wünsche dir viel Kraft und Tigger auch. Capo durfte dank guter Pflege 14 Jahre alt werden!

Einen neuen Gefährten für Tigger ? Grossartig, wenn es finanziell geht. Würde euch beiden sicher guttun. Wie geht es dem roten Butzie denn?

Nur so eine Idee, aber muss es eine Maine Coon sein? Ich liebe diese Rasse auch, aber was gesundes/robusteres wäre evtl. gar nicht so verkehrt. Schnu hatte auch so viele Baustellen … und mit Bauernhof-Lu jetzt hatte ich bisher noch gaaar nix. Schnu war da schon 2x hüftoperiert. Und herzauffällig. Und und und. Irgendwie ist es traurig, eine Katze mit Krankenversicherung zu kaufen. Aber wenn ein bestimmtes Tier das Herz erobert, sind sowieso alle Argumente lahm gelegt..Maine Coon sind schon tolle Tiere. Hach, nochmal so n Riese auf der Schulter, das wäre schon schön. Könnte ich mir finanziell gerade aber leider nicht erlauben.
Viel Glück bei der Suche!

• Die Butzies Beitrag #8.665
Ich hoffe Tiggerbärchen und Du seid gut Zuhause angekommen.

• Die Butzies Beitrag #8.666
Hallo Ihr Lieben! 😘
Ja, wir sind jetzt seit 1 Woche Daheim. Die Ankunft war furchtbar!
Tigger ging aus seiner Box mit der Erwartung, dass Capo hier ist. Er hat jede Ecke abgesucht. War mega aufgedreht und ist erst Abends zur Ruhe gekommen.
Bei Christian hat er ihn noch einmal gerufen, hier nicht mehr.
Auch ich habe den kleinen Mann vermisst. Er hat sich immer soooo gefreut, wenn ich Heim gekommen bin!! Hat schon Stimmchen von sich gegeben, sobald er mich hörte. Er hatte ein helles Stimmchen, ganz anders als Tigger. So ein Mrrrrip….
Er war ja ganz anders als Tigger, obwohl es Brüder waren.
Tigger ist schlau, eine weise Eule, Spätaufsteher und Chef. Und Oberschmuser. Hat ja bereits so viel mitmachen müssen. Er ist auch immer misstrauisch, wenn ich ihn hoch nehme. Könnte ja sein, dass Tierarzt oder Augentropfen oder Sonstiges passiert.
Capo dagegen hat es geliebt auf meinen Armen zu sein, er war wie ein kleines Kind.
Morgens immer nah bei mir und gewartet, dass ich wach werde. Dann hat er mich mit seinen blanken Kulleräuglein angeschaut. Da war er immer gut gelaunt und hat sich über kleine zugeworfene Papierbällchen gefreut. Abends neben mir beim Einschlafen hab ich ihm über die Stirn gestreichelt, dann wurde er ganz ruhig und kurz drauf war er fest eingeschlafen. Er war immer in meiner Nähe, aber meist nur mit Körperkontakt ,ohne dass er stundenlang geschmust werden wollte.
Ja, so war das….
Manche Tage sind echt Scheisse, wenn ich keine Ablenkung habe.
Tigger ist sehr liebebedürftig. Er frisst gut und spuckt nicht. Das Cortison wirkt. Ich soll es aber demnächst langsam ausschleichen.
In ein paar Wochen steht Tierarzt an und auch die Osteopathin. Nutzt ja nix.

Ich werde evtl ein paar Wochen Reha beantragen, das klärt sich demnächst. Hab eigentlich keine andere Möglichkeit. Eine ambulante Reha ist wahrscheinlich zu anstrengend. Dann muss Tigger zum EX . Mit Unterstützung einer Bekannten dort wird es schon gehen hoffe ich.

Ach und ich überlege, ob ich zur Hypnose gehe, damit ich das Rauchen einstellen kann. Und evtl. Kann man mir da auch helfen gegen meine Spinnenphobie.
Ich berichte….

Bis bald, bleibt gesund und Eure Kleinen auch!!!!
Eure Gabi- Butzie
IMG_5830.jpeg

• Die Butzies Beitrag #8.667
Ich will dir da nicht dazwischen reden, aber ich hatte 2 Kolleginnen, die unter Hypnose mit dem Rauchen aufgehört haben. Beide hatten kein Verlangen mehr danach, aber eine hatte furchtbare Entzugserscheinungen mit Weinkrämpfen und allem Drum und Dran, die andere hat innerhalb kurzer Zeit 20 kg zugenommen und war nur noch hektisch und nervös. Das Ende vom Lied war, dass sie wieder angefangen haben, weil es ihnen einfach fürchterlich schlecht ging.
Natürlich wünsche ich dir trotzdem viel Erfolg, falls du dich dafür entscheidest!

• Die Butzies Beitrag #8.668
Einen Versuch ist es wert. Gögas kleine Schwester hat alles Mögliche versucht um vom Nikotin loszukommen. Hypnose, Akupunktur und noch so Einiges mehr. Geschafft hat sie es dann erst von einem Tag auf den anderen, als ihr Partner nach einer lebensgefährlichen OP ( Bauchaortenaneurysma ) nach seiner Reha mit dem Rauchen aufgehört hat und sie ihn unterstützen wollte . Das ist jetzt einige Jahre her und sie ist absolut davon weg. Nicht einmal eine Gewichtszunahme, die ihr absolut nicht geschadet hätte. Und sie war seit frühester Jugend leidenschaftliche Raucherin. Wir hätten nie gedacht, dass gerade Marina es wirklich schafft. Bei Gabi würde es übrigens auch nicht schaden ein paar Kilo mehr auf die Rippen zu bekommen. Das wäre sogar ein positiver Nebeneffekt. ( wie bei mir auch ) Aber ich kämpfe ja ebenfalls mit der blöden Sucht. Trotz kaputter Lunge.

Gabi, mach die Reha. Tigger ist bei Chris bestimmt gut aufgehoben. Erst recht, wenn eine Bekannte ein Auge auf die Beiden hat.
Ich überlege auch, ob ich es mal riskiere, mag aber die beidenJungs ( insbesondere Rasmus ) auch nicht gerne alleine lassen. Reiner ist zur Katzenversorgung nicht besonders geeignet. Da müsste dann auch Jemand aufpassen.

• Die Butzies Beitrag #8.669
Ich hatte früher auch eine Freundin, die es mit Hypnose geschafft hat, einzige Nebenwirkungen waren bei ihr Heißhunger Attacken. Aber sie hat nur von Gr. 34 auf 36 zugelegt. Alle anderen, die aufgehört haben, haben Nikotinpflaster und später Kaugummi benutzt.

• Die Butzies Beitrag #8.670
Liebe Gabi,
deine Beschreibung von den Verhaltensweisen von Capo und von Tigger berührt mich sehr. Vielleicht ändert Tigger jetzt sein Verhalten sogar ein bisschen, das war bei Peewee der Fall, als Minas nicht mehr da war. Minas war früherer immer mein Einschlaf-Kuschelpartner, während Peewee eher am Bettende lag. Jetzt klebt Peewee beim Einschlafen an meinem Kopf, ob ich das will oder nicht (gerade bei dem warmen Wetter hält sich meine Begeisterung manchmal durchaus in Grenzen). Momo liegt eher am Fußende oder gar nicht im Bett, da hat Peewee keine Konkurrenz mehr um den besten Schlafplatz.

Ihr beide werdet gemeinsam euren Weg weiter gehen und während du in Kur bist (was dir bestimmt gut tut), ist zum Glück ja noch dein Ex für Tigger da. Mein Mann hat sich auch mal als ich im Krankenhaus war um die Katzen gekümmert, was sonst immer meine Aufgabe war. Das hat den Katzen bestimmt nicht geschadet, im Gegenteil, sie haben dadurch damals noch mehr Bezug zu ihm bekommen.

Mit dem Rauchen aufzuhören wäre sicherlich nicht verkehrt. Eine Gewichtszunahme (was bei dir ja anscheinend kein Problem wäre) wäre nie so schlimm, wie die gesundheitlichen Schäden durch das Rauchen. Vielleicht kannst du in der Kur ja dabei Unterstützung bekommen.

• Die Butzies Beitrag #8.671
Hi Gabi

Das mit dem Packerl Tabak am Tag, wollte ich im Januar 2023 los haben.
Naja, es endete Abends um 20:00 am Zigarettenautomaten vor der Tür.
Ich hatte nie Zigaretten gekauft.
Mithin war klar, das wird nix.

Am nächsten Tag habe ich mir so einen Liquidverdampfer gekauft.
Er wird direkt befüllt, also nix selber gemischt, mit 20mg(Nikotin)/ml. (Kaufbare Maximaldosis)
Ohne Gschmacksrichtungen, geht auch der Coil, sprich der eigentliche Verdampfer, nur einmal im Jahr kaputt, statt alle 2 Wochen.
Ich hatte mir überlegt, was will ich?: Nikotin! Und sonst nix.

Naja, das stimmt bei mir ja so nicht so ganz.
Vllt. sollte ich zum Purrauchen, so einen von den teuren Vaporissern anschaffen.
Weitere Verwendungszwecke für Tabak sind nicht mehr vorhanden.
So ein Packerl Tabak hält jetzt eine Woche. In Gesellschaft, kaufe ich, nach dem Essen, schon mal eine Fluppe, bzw. hoffe das jemand Tabak hat.

Ein Spezie war auf Erdbeeraroma umgesteiegen, was echt ekelhaft schmeckt, und hat dann das Nikotin auf Null reduziert,
bis es ihm zu blöd wurde. Er raucht wieder normal.
Klasse ist auch, wenn der Wirt es genehmigt, darf man indoor konsumieren.
Wenn man sich beherscht und langsam ausatmet, ist es auch auf dem Langstreckenflug, auf der Toi oder nachts unter der Decke, der Bedarf gedeckt.

Grüße an Tigger und Dich,
Werner

• Die Butzies Beitrag #8.672
Ich will dir da nicht dazwischen reden, aber ich hatte 2 Kolleginnen, die unter Hypnose mit dem Rauchen aufgehört haben. Beide hatten kein Verlangen mehr danach, aber eine hatte furchtbare Entzugserscheinungen mit Weinkrämpfen und allem Drum und Dran, die andere hat innerhalb kurzer Zeit 20 kg zugenommen und war nur noch hektisch und nervös. Das Ende vom Lied war, dass sie wieder angefangen haben, weil es ihnen einfach fürchterlich schlecht ging.
Natürlich wünsche ich dir trotzdem viel Erfolg, falls du dich dafür entscheidest!
Halloooo,
Wie Bea schon schreibt, könnte ich ein paar KG gebrauchen. Durch Capos Tod bin ich wieder total runter mit dem Gewicht. Mindestens 5 KG brauche ich wieder. Das wäre höchstens problematisch, weil mir die Hosen nicht mehr passen.
Angeblich gibt es bei dem Hypnotiseur keine Entzugserscheinungen …..
Danke für Deine Infos!

• Die Butzies Beitrag #8.673
Ich finde es eine gute Idee, dass du, wie schon jemand geschrieben hat, das Thema in der Reha ansprichst. So oder so, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und alles Gute für die Reha.

• Die Butzies Beitrag #8.674
Einen Versuch ist es wert. Gögas kleine Schwester hat alles Mögliche versucht um vom Nikotin loszukommen. Hypnose, Akupunktur und noch so Einiges mehr. Geschafft hat sie es dann erst von einem Tag auf den anderen, als ihr Partner nach einer lebensgefährlichen OP ( Bauchaortenaneurysma ) nach seiner Reha mit dem Rauchen aufgehört hat und sie ihn unterstützen wollte . Das ist jetzt einige Jahre her und sie ist absolut davon weg. Nicht einmal eine Gewichtszunahme, die ihr absolut nicht geschadet hätte. Und sie war seit frühester Jugend leidenschaftliche Raucherin. Wir hätten nie gedacht, dass gerade Marina es wirklich schafft. Bei Gabi würde es übrigens auch nicht schaden ein paar Kilo mehr auf die Rippen zu bekommen. Das wäre sogar ein positiver Nebeneffekt. ( wie bei mir auch ) Aber ich kämpfe ja ebenfalls mit der blöden Sucht. Trotz kaputter Lunge.

Gabi, mach die Reha. Tigger ist bei Chris bestimmt gut aufgehoben. Erst recht, wenn eine Bekannte ein Auge auf die Beiden hat.
Ich überlege auch, ob ich es mal riskiere, mag aber die beidenJungs ( insbesondere Rasmus ) auch nicht gerne alleine lassen. Reiner ist zur Katzenversorgung nicht besonders geeignet. Da müsste dann auch Jemand aufpassen.
Ich rauche ja auch seit 50 Jahren und habe jetzt seit 1,5 Jahren Husten der nicht weg geht.
Es tut mir auch soooo leid, dass Capo und Tigger keine Nachtruhe hatten, weil ich mit einer Erkältung Nachts so viel husten musste. Und Capo gings da wahrscheinlich sowieso schon so mies.
Ich versuchs mit der Hypnose auf jeden Fall. Wenn es funktioniert, hab ich die Ausgabe wieder drin.
Ich werde die Reha beantragen, Bea. Hab am 13. den Termin bei der Neurologin.
Tigger ist zwar nicht optimal versorgt, aber wenn die Bekannte Morgens kommen würde, dann wäre wenigstens Tiggers Frühstück gesichert. Weil mein Ex ja oft bis spät Vormittags schläft.
Eine Alternative wäre eine Freundin, die ihn zu sich nimmt. Aber das wäre nicht optimal, weil auch Tigger absolut menschenbezogen ist.

• Die Butzies Beitrag #8.675
Liebe Gabi,
deine Beschreibung von den Verhaltensweisen von Capo und von Tigger berührt mich sehr. Vielleicht ändert Tigger jetzt sein Verhalten sogar ein bisschen, das war bei Peewee der Fall, als Minas nicht mehr da war. Minas war früherer immer mein Einschlaf-Kuschelpartner, während Peewee eher am Bettende lag. Jetzt klebt Peewee beim Einschlafen an meinem Kopf, ob ich das will oder nicht (gerade bei dem warmen Wetter hält sich meine Begeisterung manchmal durchaus in Grenzen). Momo liegt eher am Fußende oder gar nicht im Bett, da hat Peewee keine Konkurrenz mehr um den besten Schlafplatz.

Ihr beide werdet gemeinsam euren Weg weiter gehen und während du in Kur bist (was dir bestimmt gut tut), ist zum Glück ja noch dein Ex für Tigger da. Mein Mann hat sich auch mal als ich im Krankenhaus war um die Katzen gekümmert, was sonst immer meine Aufgabe war. Das hat den Katzen bestimmt nicht geschadet, im Gegenteil, sie haben dadurch damals noch mehr Bezug zu ihm bekommen.

Mit dem Rauchen aufzuhören wäre sicherlich nicht verkehrt. Eine Gewichtszunahme (was bei dir ja anscheinend kein Problem wäre) wäre nie so schlimm, wie die gesundheitlichen Schäden durch das Rauchen. Vielleicht kannst du in der Kur ja dabei Unterstützung bekommen.
Tigger kommt ja fast immer zum Gute Nacht Sagen ins Bett an meine Brust und mein Gesicht. Nur wenn er stinkig ist, dann nicht 😂
Das macht er aber schon lange. Capo habe ich erst Gute Nacht gesagt und dann kam Tigger ins Bett.
Tigger geht nach dem Schmusen dann auch wieder ins Bettchen oder woanders hin zum Schlafen.
Ich werde das noch schaffen mit der blöden Raucherei, Sabine! Ja, in der Reha wäre auch eine Gelegenheit.
Mein Ex vermisst seinen Tigger sowieso sehr. Er liebt ihn. Aber er hat komische Ansichten, was das Füttern betrifft und achtet nicht wirklich auf seine Gesundheit.

• Die Butzies Beitrag #8.676
Ich denke auch lieber zu Chris. Notfalls wecken wir ihn morgens mit ständigen Anrufen ;)

• Die Butzies Beitrag #8.677
Es wäre ja nur vorübergehend. Wenigstens kennt Tigger deinen Ex und ist ja auch so öfter da. Das mit dem Füttern wird schon klappen. Ich kann mir schon vorstellen, dass du besorgt bist, aber für mich hört es sich nach der besten Lösung an.

• Die Butzies Beitrag #8.678
Hi Gabi

Das mit dem Packerl Tabak am Tag, wollte ich im Januar 2023 los haben.
Naja, es endete Abends um 20:00 am Zigarettenautomaten vor der Tür.
Ich hatte nie Zigaretten gekauft.
Mithin war klar, das wird nix.

Am nächsten Tag habe ich mir so einen Liquidverdampfer gekauft.
Er wird direkt befüllt, also nix selber gemischt, mit 20mg(Nikotin)/ml. (Kaufbare Maximaldosis)
Ohne Gschmacksrichtungen, geht auch der Coil, sprich der eigentliche Verdampfer, nur einmal im Jahr kaputt, statt alle 2 Wochen.
Ich hatte mir überlegt, was will ich?: Nikotin! Und sonst nix.

Naja, das stimmt bei mir ja so nicht so ganz.
Vllt. sollte ich zum Purrauchen, so einen von den teuren Vaporissern anschaffen.
Weitere Verwendungszwecke für Tabak sind nicht mehr vorhanden.
So ein Packerl Tabak hält jetzt eine Woche. In Gesellschaft, kaufe ich, nach dem Essen, schon mal eine Fluppe, bzw. hoffe das jemand Tabak hat.

Ein Spezie war auf Erdbeeraroma umgesteiegen, was echt ekelhaft schmeckt, und hat dann das Nikotin auf Null reduziert,
bis es ihm zu blöd wurde. Er raucht wieder normal.
Klasse ist auch, wenn der Wirt es genehmigt, darf man indoor konsumieren.
Wenn man sich beherscht und langsam ausatmet, ist es auch auf dem Langstreckenflug, auf der Toi oder nachts unter der Decke, der Bedarf gedeckt.

Grüße an Tigger und Dich,
Werner
Hallo lieber Werner,
Ich hab vor 7Jahren für die Reha son Teil gekauft. Der Geschmack war auch nicht meins. Und wer weiss, was da drin ist???
Dann doch lieber Tabak…eine Tabakpackung ist ja auch nicht übermäßig viel denke ich?
Ich hab auch noch son teures Teil von 80€ rumliegen zum Rauchen von H. gegen Schmerzen von der MS und RLS. Leider wurde mir nur schwindelig davon.
Ich hoffe, Dir gehts gut?!
Brauchen Deine Katzen Decken oder Bettchen? Hab was übrig. Aber die sind jetzt im Haus im Winter? Gehts ihnen gut?

Danke für Deine lieben Grüße an uns !

• Die Butzies Beitrag #8.679
  • Die Butzies Beitrag #8.680
Es wäre ja nur vorübergehend. Wenigstens kennt Tigger deinen Ex und ist ja auch so öfter da. Das mit dem Füttern wird schon klappen. Ich kann mir schon vorstellen, dass du besorgt bist, aber für mich hört es sich nach der besten Lösung an.
Wird schon klappen. Werd ihn tüchtig nerven!

Thema:

Die Butzies

Die Butzies - Ähnliche Themen

bin echt verzweifelt: Hallo zusammen, nachdem ich eben wieder einen Konflikt mit meinem Tiger hatte und meine Hände blutig sind, schreibe ich hier mal einen Beitrag...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Kater Fino ist über den Berg *freu*: Hallo an alle Katzenfreunde, seit längerer Zeit bin ich hier im Forum stille Mitleserin. Nachdem ich eine ziemlich üble Woche hinter mir habe...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten