Die Butzies

Diskutiere Die Butzies im Foto Studio Forum im Bereich Community; Sag mir auf jeden Fall Bescheid, wenn Du zu dem Zaun einen Thread eröffnest !!!! Mit der großen Schüssel hats bei uns nicht wirklich geklappt...
  • Die Butzies Beitrag #121
Das sieht ja auch klasse aus mit dem Wintergarten :)

Wir haben Bäume am Rand und ganz hinten im Garten. Nun ziehen wir den Zaun vor den Bäumen und machen nach hinten noch ein Tor rein. Hinter dem Tor ist dann auch nur noch der Komposthaufen. Wir halten uns da nicht wirklich auf. Alles im allen haben die Fellis dann ca. 350m² zur Verfügung. Ich kann ja dann, wenn es losgeht einen Fotothread mit dem Bau des Zauns einstellen, wenn Interesse besteht.

Bin gespannt wie es weitergeht und hoffe, dass Du uns am Ende berichtest, dass nun endlich Ruhe bei Euch eingekehrt ist :p

Das mit der Ente habe ich mal in der Badewann gemacht, weil Loki auch so auf Wasser abfährt. Er hatte einen riesen Spass. Nur das Pfotenschütteln hinterher und die nasse Spur im Bad war dann für mich mit putzen verbunden. Aber das war es mir Wert. Wollte im Sommer dann auf der Terrasse eine größere Schüssel kaufen und mit Wasser füllen. Das wird bestimmt spaßig :)

Sag mir auf jeden Fall Bescheid, wenn Du zu dem Zaun einen Thread eröffnest !!!!

Mit der großen Schüssel hats bei uns nicht wirklich geklappt. Sie wird jetzt für Schnee und zum Schlafen genutzt. :mrgreen:

Anhänge

• DSCF0991.JPG
    DSCF0991.JPG
    222,2 KB · Aufrufe: 18
  • DSCN1131.JPG
    DSCN1131.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 18
  • Die Butzies

Anzeige

• Die Butzies Beitrag #122
Sag mir auf jeden Fall Bescheid, wenn Du zu dem Zaun einen Thread eröffnest !!!!

Mit der großen Schüssel hats bei uns nicht wirklich geklappt. Sie wird jetzt für Schnee und zum Schlafen genutzt. :mrgreen:

DAS ist ja genial mit dem Schnee! :mrgreen: Haben die Butzies nicht erstmal seltsam geguckt, als da das weiße Zeug drin war? ^^

• Die Butzies Beitrag #123
Ah das ist auch ein Idee. Das ist so ein kleiner Kindersandkasten oder?
Im Sommer dann Wasser und im Winter der Schnee :mrgreen:

• Die Butzies Beitrag #124
DAS ist ja genial mit dem Schnee! :mrgreen: Haben die Butzies nicht erstmal seltsam geguckt, als da das weiße Zeug drin war? ^^

Und wie ! Konnte man nicht fressen und man mußte es von den Pfoten "wegschleudern" :mrgreen:

Ah das ist auch ein Idee. Das ist so ein kleiner Kindersandkasten oder?
Im Sommer dann Wasser und im Winter der Schnee :mrgreen:

Ja, Sand oder Bademuschel.Hab' leider eine Hälfte von dieser Muschel verschenkt, hättest Du sonst gratis haben können.
Gibt es beim Kinderspielzeug in großen Märkten, so zwischen 9-11€ , meine ich.

• Die Butzies Beitrag #125
@Anni79 du musst mir dann auch unbedingt den Link von deinem Bilderfred schicken;-)

Die Geschichte war mal wieder toll (wenn auch nicht alles :cry:)und die Idee mit dem Wintergarten (hab ich dir ja schomal gesagt) einfach genial *neidischwerd*

Das deine Schnee auch so toll finden, toll. Filou und Garfield lieben den Schnee auch und Filou frisst ihn sogar:shock:
Nur Ronja kann damit nicht so ganz warm werden, er wird zwar akzeptiert und man kann auf ihm laufen aber spielen? Nein Spielen...dazu ist er viel zu kalt.

Wasser dagegen lieben sie alle drei, das Bild mit der Ente einfach zu genial. Auf die Idee eine Ente ins Becken zu setzt bin ich noch gar nicht gekommen.
Im Sommer habe ich ein altes ausgedientes KaKlo als Planschbecken auf dem Balkon und im Winter hab ich das Wasser grad drin gelassen. Sie streiten sich jetzt immer darum wer als erstes Schlittschuh drauf fahren darf:lol:

• Die Butzies Beitrag #126
@Anni79 du musst mir dann auch unbedingt den Link von deinem Bilderfred schicken;-)

Die Geschichte war mal wieder toll (wenn auch nicht alles :cry:)und die Idee mit dem Wintergarten (hab ich dir ja schomal gesagt) einfach genial *neidischwerd*

Das deine Schnee auch so toll finden, toll. Filou und Garfield lieben den Schnee auch und Filou frisst ihn sogar:shock:
Nur Ronja kann damit nicht so ganz warm werden, er wird zwar akzeptiert und man kann auf ihm laufen aber spielen? Nein Spielen...dazu ist er viel zu kalt.

Wasser dagegen lieben sie alle drei, das Bild mit der Ente einfach zu genial. Auf die Idee eine Ente ins Becken zu setzt bin ich noch gar nicht gekommen.
Im Sommer habe ich ein altes ausgedientes KaKlo als Planschbecken auf dem Balkon und im Winter hab ich das Wasser grad drin gelassen. Sie streiten sich jetzt immer darum wer als erstes Schlittschuh drauf fahren darf:lol:

Jagen die Jungs auch hinter Schneebällen her ? :-D

Ist so schade, daß Unsere nicht raus dürfen, da werd ich dann neidisch ;-)

• Die Butzies Beitrag #127
Jagen die Jungs auch hinter Schneebällen her ? :-D

Ist so schade, daß Unsere nicht raus dürfen, da werd ich dann neidisch ;-)

Sei nicht neidisch deine haben einen ganz tollen Wintergarten und sind sicher, meinen könnte jeden Tag etwas passieren :cry:

Ja sie Jagen auch den Schneebällen hinterher, wälzen sich gerne im Pulverschnee und graben sich komplett ein (Iglu). Filou spielt auch gerne mit meinen Nachbarn wenn diese Schneeschippen das ist jedesmal ein Rießen Spaß für Mensch und Tier.:lol:

• Die Butzies Beitrag #128
Sei nicht neidisch deine haben einen ganz tollen Wintergarten und sind sicher, meinen könnte jeden Tag etwas passieren :cry:

Ja sie Jagen auch den Schneebällen hinterher, wälzen sich gerne im Pulverschnee und graben sich komplett ein (Iglu). Filou spielt auch gerne mit meinen Nachbarn wenn diese Schneeschippen das ist jedesmal ein Rießen Spaß für Mensch und Tier.:lol:

Herrlich !!!
Habe ich früher mit Mikesch auch alles gemacht :-(((

• Die Butzies Beitrag #129
Deine Mäusels sind so toll! :mrgreen:
Bald gibt's hier noch ne Rote und nen Schwarzen. ;-)

• Die Butzies Beitrag #131
  • Die Butzies Beitrag #132
Hallo Gabi,

ich habe jetzt den halben Morgen deinen Fred durchgelesen und ich muss sagen: der Hammer! Ich will auch mehr!:)
Du hast aber ganz süße Butzies, da werd ich glatt neidisch...deine Sini ist toll, so eine Farbe brauch ich in meiner "Sammlung" auch noch! Mal sehen, ob ich meinen Mann dazu noch überreden kann ;)
Das böse Wort mit G. hatten wir hier auch schon...und ich denke, dass das Spektakel hier jetzt bei uns wieder los geht, da ich bei Monty da was Verdächtiges gefunden habe...OT: bekommt man das Panacur (wir hatten das das letzte mal schon) auch auf Anfrage vom Tierarzt? (Auch ohne eine Kotprobe abzugeben)

Aber wirklich, alle 3 total süß. Da würde ich auch gern mal ganz zufällig mit ner Tasche zum Kl*** vorbei kommen ;) Also pass gut auf sie auf ;)

Ganz liebe Grüße:)

• Die Butzies Beitrag #133
Hallo Gabi,

ich habe jetzt den halben Morgen deinen Fred durchgelesen und ich muss sagen: der Hammer! Ich will auch mehr!:)
Du hast aber ganz süße Butzies, da werd ich glatt neidisch...deine Sini ist toll, so eine Farbe brauch ich in meiner "Sammlung" auch noch! Mal sehen, ob ich meinen Mann dazu noch überreden kann ;)
Das böse Wort mit G. hatten wir hier auch schon...und ich denke, dass das Spektakel hier jetzt bei uns wieder los geht, da ich bei Monty da was Verdächtiges gefunden habe...OT: bekommt man das Panacur (wir hatten das das letzte mal schon) auch auf Anfrage vom Tierarzt? (Auch ohne eine Kotprobe abzugeben)

Aber wirklich, alle 3 total süß. Da würde ich auch gern mal ganz zufällig mit ner Tasche zum Kl*** vorbei kommen ;) Also pass gut auf sie auf ;)

Ganz liebe Grüße:)

Ja hi !
freut mich, daß die Butzies Dir gefallen:-D, ich passe aber sehr auf sie auf, hier kommt keiner ohne Taschenkontrolle aus der Tür;-)

Ich würde beim Tierarzt wenigstens den Schnelltest vom Erbrochenen oder DF machen lassen, ich zahle hier dafür ca.10€ . Ich weiß nicht, ob Du die Tabletten sonst so einfach bekommst. Auf Verdacht würde ich sie auch sowieso nicht geben. (Giftzeugs :-( )
Hoffe für Dich, daß es nicht G. sind !!!!!:cry:

• Die Butzies Beitrag #134
Ja naja, sie haben nicht richtig DF, sondern halt eher "Dünnschiss", wenn ich das jetzt mal so nennen darf ;)
Gehen auch nicht übermäßig vielmaufs Kaklo,, aber sie machen sich halt bei jedem 2. Toilettengang voll...die Folge ist waschen....
Ich habe letztens fûr den Test 22 Euro bezahlt. Und wenn ich das fûr beide mache, bin ich mal wieder bei 44 Euro...ich weiß am Geld sollte es nicht scheitern, aber ich hab seit Ende Oktober bestimmt schon 500 euro beim Tierarzt gelasssen, weil Judy auch so ne Montagskatze ist...und da ich nur Student bin sitzt bei mir das Geld auch nicht so dicke! Sorry für OT, aber vielleicht hast du, liebe Gabi, noch nen nûtzlichen Tipp für mich.

Achso, und ich will neue Butzie-Fotos!:)

• Die Butzies Beitrag #135
Na ja, hört sich schon nach G. an :evil:

Für 22 € hast Du es dann aber ins Labor schicken lassen. Der Schnelltest ist nicht so zuverlässig, kostet aber nur die Hälfte. Du brauchst Kot gemischt von 3 Tagen.
Du kannst ja mal im Internet gucken, ob Du Panacur oder Spartrix billiger bekommst, als beim Tierarzt. Ich weiß, daß man Spartrix so frei dort bestellen kann. Panacur haben sie ja eine komplette Behandlung bekommen, oder ? Also ein paar Tage/Pause/ wieder ein paar Tage ?
Ruf die TÄ wenigstens an und besprich das mit ihr. Sie wird schon verstehen, daß man auch mal mit dem Geld knapp ist. Vielleicht empfiehlt sie auch, auf Spartrix diesmal zu wechseln ?

Tipps habe ich sonst gar keine, Du hast ja unsere G.Story gelesen, es gibt nur noch waschen, kochendes Wasser, evtl. Desfin zum reinigen für die Flächen, falls Du keinen Dampfreiniger hast.
Toi Toi !!

• Die Butzies Beitrag #136
Schön wärs, wenns im Labor gewesen wäre. Nee nee, ich hab ca. Ne halbe Std gewartet und dann hat sie mir diesen Schnelltest (der so ein bisschen aussieht wie ein Schwangerschaftstest) gezeigt, der dann positiv war.
Bei meinem Tierarzt ist alles recht teuer, auch für Judys Kastra hab ich 130 Euro bezahlt.
Ich werde dann gleich mal loslegen mit desinfizieren und auskochen...danke schonmal für deine Tipps! Letzes mal bei den G. fing das genauso an...aaaaah ich will nicht schon wieder!:evil::evil: So, jetzt lass ich dich in Ruhe!;)
Liebe Grüße:)

• Die Butzies Beitrag #137
Schön wärs, wenns im Labor gewesen wäre. Nee nee, ich hab ca. Ne halbe Std gewartet und dann hat sie mir diesen Schnelltest (der so ein bisschen aussieht wie ein Schwangerschaftstest) gezeigt, der dann positiv war.
Bei meinem Tierarzt ist alles recht teuer, auch für Judys Kastra hab ich 130 Euro bezahlt.
Ich werde dann gleich mal loslegen mit desinfizieren und auskochen...danke schonmal für deine Tipps! Letzes mal bei den G. fing das genauso an...aaaaah ich will nicht schon wieder!:evil::evil: So, jetzt lass ich dich in Ruhe!;)
Liebe Grüße:)

Brauchst mit Putzen erst loslegen nach dem ersten Tablettentag !! Sonst kommen jeden Tag wieder lebende G. in den "Verkehr"

Frag mal bei einem anderen Tierarzt nach den Kosten !

kannst Dich jederzeit melden, no problem:lol:
Ich muß jetzt nur zu einem Termin, tschüüß

• Die Butzies Beitrag #138
Hallo Gabi,
Wir haben nun das Spartrix bestellt und hoffen, dass sich die gewünschte Besserung ganz ganz schnell einstellt.
Danke für den Tipp mit dem Medikament :) Wir hoffen, das wir die Viecher damit entgültig besiegen!
Liebe Grüße :)

• Die Butzies Beitrag #139
Maestra hat auch gerade G. bei ihrem Justus -Thread "In den Schoß gefallen"
(kriegs mal wieder nicht verlinkt :-( )
Weißt Du, wie lange Du die Spartrix Tabletten geben mußt und wieviele ?

Soweit ich mich erinnern kann, gibt man 5 Tage lang, dann Pause (wie lange weiß ich nicht mehr ) dann noch mal 5 Tage. 1 Tablette für ein halbes Kg Katze (z.B. 8 Tabletten für eine 4 Kg Katze)
Das Medi ist ja eigentlich für Tauben, kann sein, daß Du in der Gebrauchsanweisung nichts findest. Dann such mal hier im Forum nach Spartrix , Giardien gibt's ja öfter. Oder Du fragst mit einem Thread dazu .

LG Gabi und gut wasch und putz :cry: :f050:

Thihi, wie süß :-D! Ich gehe mal davon aus, dass der Karton nicht immer so neu aussah :cool:? Ich hab hier noch einen Karton in etwa der gleichen Größe, den Listo bekommen hat als er nich gaanz klein war und mittlerweile ist er seehr zerkaut :lol:.

Mensch, hab Dich doch glatt übersehen ! :oops:
Du, unsereKartons werden nie zerkaut, es sei denn, es ist Paketklebeband dran :mrgreen:
Dafür hängen sie immer recht bald durch, weil die kleinen Monster obendrauf sitzen und spielen oder schlafen.:roll:

• Die Butzies Beitrag #140
Ich habe es zwar schon gesagt, muss mich aber wiederholen: Ich liebe die Butzies!!! :-D

Thema:

Die Butzies

Die Butzies - Ähnliche Themen

bin echt verzweifelt: Hallo zusammen, nachdem ich eben wieder einen Konflikt mit meinem Tiger hatte und meine Hände blutig sind, schreibe ich hier mal einen Beitrag...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Kater Fino ist über den Berg *freu*: Hallo an alle Katzenfreunde, seit längerer Zeit bin ich hier im Forum stille Mitleserin. Nachdem ich eine ziemlich üble Woche hinter mir habe...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten