Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS

Diskutiere Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber die Methode geht doch schon aus dem Thread hervor, Rassekatzen oder -mixe bekommen mehr Anfragen und werden meist auch teurer abgegeben. so...
  • Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #41
Interessante These, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich dachte immer, es sei einfach nur Unachtsamkeit, dass das Ganze Methode haben könnte, kam mir gar nicht in den Sinn
Aber die Methode geht doch schon aus dem Thread hervor, Rassekatzen oder -mixe bekommen mehr Anfragen und werden meist auch teurer abgegeben.

Liegt vielleicht auch daran (also, dass ich diese Theorie noch nie in Betracht gezogen habe), dass ich nur Leute (im Tierschutz und der Zucht) kenne, die zusammen arbeiten - sei es bei der Kittenaufzucht, im Bereich der 'Materialbeschaffung' oder dem Erfahrungsaustausch und für mich das völlig normal ist - beide 'Seiten' greifen ineinander, jeder kann durch den anderen provitieren. SO sieht für mich sinnvolle Tierschutzarbeit aus :wink:.
so sollte oder kann sie aussehen, aber wo bitte findest Du diese Zusammenarbeit denn in ausreichender Zahl?, ich kenne sie leider überwiegend als Einbahnstrasse, die von der Zucht ausgeht, aber nicht zurück

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #42
Aber die Methode geht doch schon aus dem Thread hervor, Rassekatzen oder -mixe bekommen mehr Anfragen und werden meist auch teurer abgegeben.

so sollte oder kann sie aussehen, aber wo bitte findest Du diese Zusammenarbeit denn in ausreichender Zahl?, ich kenne sie leider überwiegend als Einbahnstrasse, die von der Zucht ausgeht, aber nicht zurück

Nun steh ich mal auf dem Schlauch, mit beiden Füßen.
Sollten Tierschutzorgas mit Züchtern zusammen arbeiten? Meint ihr das so? Hab ich zumindest so verstanden. Nun das was ich nicht verstehe: warum klappt das nicht?

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #43

Ja, aber deswegen, weil sie so aussehen, wie sie aussehen, nicht wegen der Bezeichung... und wir geben sie nicht teurer ab. Mir tun sie oft leid und ich habe immer die Sorge, ob sie ein genauso liebevolles Zuhause finden, wie die ganzen 'Normalokatzen', aber ich weiß, dass die Mädels, die die Vermittlung bei uns machen da wirklich ganz genau hinschauen. Tatsache ist, dass bei uns die sogenannten Rassemixe oft länger sitzen, als die anderen...

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #44
Weil ständig wirklich lieb gemeinte Hinweise kamen dass die Katze xyz doch ein Russisch-Blau-Mix sei, man möge sie doch bitte so benennen...

Irgendwann haben wir's dann aufgegeben...

Aber dann hättest ihr doch einen super Ansatzpunkt um darüber aufzuklären, dass das eben nicht so ist ;-). (Natürlich nur, wenn man dazu die Zeit findet.)

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #45
Und war es jetzt wichtig, dass Boggart als 'Redpoint Siam-Mix' bezeichnet wurde oder hättest du ihn auch ausgesucht, wenn da 'Redpoint Hauakatzen-Mix' gestanden hätte?

Für mich war es total egal, mir war wichtig das er zu meiner Gruppe passte. Und auch das Anliegen hatte Nadine von Sieben Katzenleben ;-)

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #46
Aber die Methode geht doch schon aus dem Thread hervor, Rassekatzen oder -mixe bekommen mehr Anfragen und werden meist auch teurer abgegeben. [...]
Auch wenn das die meisten nicht glauben mögen, ich gehe immer vom Guten aus und dass man die Rassebezeichnungen nimmt, um Züchter abzuqualifizieren (das meinte ich), hatte ich eben nicht als bewusstes Handeln gesehen.

[...] so sollte oder kann sie aussehen, aber wo bitte findest Du diese Zusammenarbeit denn in ausreichender Zahl?, ich kenne sie leider überwiegend als Einbahnstrasse, die von der Zucht ausgeht, aber nicht zurück
Ja, in 'ausreichenden Zahl' tatsächlich leider nicht, wohl aber um mich herum und darüber bin ich sehr froh!

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #47
Aber dann hättest ihr doch einen super Ansatzpunkt um darüber aufzuklären, dass das eben nicht so ist ;-). (Natürlich nur, wenn man dazu die Zeit findet.)

Ganz ehrlich, Finny, ich habe dafür weder die Zeit, noch den Nerv. Jemand der auch nur einen Funken Ahnung von Russisch-Blau Katzen hat, wird mir so etwas nicht schreiben, und an den anderen kannst Du Dir den Mund fusselig reden...

Es gibt so viele Mißverständnisse, man kann sie einfach nicht alle klarstellen. Sonst verfasse ich den ganzen Tag nur Gegendarstellungen, die niemand hören will, weil die Leute ihre vorgefasste Meinung haben und nix anderes hören oder lesen wollen. Irgendwann konzentrierst du dich dann auf die Sachen, die man so einfach nicht stehen lassen kann...

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #48
Saurier, die Leute gehen zum größten Teil nach den Fotos. Bedrija hatte mehr Anfragen als Hairun, weil die Fotos ansprechender sind. Ein 'Siammix' mit schlechten Fotos bekommt keine Anfragen. [...]

Für mich war es total egal, mir war wichtig das er zu meiner Gruppe passte. Und auch das Anliegen hatte Nadine von Sieben Katzenleben ;-)
Umso weniger verstehe ich, wieso die Katzen 'Siammixe' genannt werden :a050:.

Ganz ehrlich, Finny, ich habe dafür weder die Zeit, noch den Nerv. Jemand der auch nur einen Funken Ahnung von Russisch-Blau Katzen hat, wird mir so etwas nicht schreiben, und an den anderen kannst Du Dir den Mund fusselig reden...

Es gibt so viele Mißverständnisse, man kann sie einfach nicht alle klarstellen. Sonst verfasse ich den ganzen Tag nur Gegendarstellungen, die niemand hören will, weil die Leute ihre vorgefasste Meinung haben und nix anderes hören oder lesen wollen. Irgendwann konzentrierst du dich dann auf die Sachen, die man so einfach nicht stehen lassen kann...
Na ja, wenn man sich die Mühe nicht macht, aufzuklären, können sie ja ihre vorgefasste Meinung auch nicht ändern. Schade, dass dafür keine Zeit im Tierschutz bleibt, denn meiner Meinung nach ist das der Schlüssel, die Grundprobleme zu lösen: Immer und immer wieder unermütlich aufzuklären, denn auch, wenn es anfangs sinnfrei erscheint, es erreicht irgendwann jemanden und dann noch einen und die beiden tragen es dann wiederum an andere weiter usw.

Für mich ist das - neben dem Vermitteln der Katzen - eigentlich der zentrale Aspekt von Tierschutz, indem man nämlich dafür sorgt, dass man von Anfang an weniger Katzen zu versorgen hat, indem man z.B. die Produktion (sei es bewusst oder 'unbewusst' (also durch zu spätes Kastrieren)) schon von vornherein unterbildet.

Dazu gehört - für mich - eben auch, dass man das mit der Rassezugehörigkeit erklärt.

Sollten Tierschutzorgas mit Züchtern zusammen arbeiten? Meint ihr das so? Hab ich zumindest so verstanden. Nun das was ich nicht verstehe: warum klappt das nicht?

Ja, ich kenne das hier in meinem Freundes- und Bekanntenkreis: Da werden auch mal Baby-Findlinge (nach ausreichendem gesundheitlichen Check) bei einer Zuchtkatze, die ebenfalls gerade Kitten hat, 'angedockt' und im Wurf mit aufgezogen und anschließend auch zusammen vermittelt. Oder es werden eben generell ein Tier von Züchter und eines vom Tierschutz vermittelt. Der Tierschutz stellt bei Katzenausstellungen auch seine Kätzchen mit aus und verteilt Infomaterial, Futter-/Streubestellungen u.ä. werden zusammen getätigt (Rabatte ausgenutzt) undundund - ich finde, so sollte es sein!

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #49

Eine enge Zusammenarbeit von Zucht und Tierschutz wäre im Sinne der Katzen erstrebenswert, viele Züchter die kenne engagieren sich im Tierschutz, nur besteht seitens des Tierschutz immer noch viel Ablehnung, dabei liesse sich soviel gemeinsam tun.

... und wir geben sie nicht teurer ab.
Ihr vielleicht nicht Alisea, aber die meisten Orgas tun es.

Auch wenn das die meisten nicht glauben mögen, ich gehe immer vom Guten aus und dass man die Rassebezeichnungen nimmt, um Züchter abzuqualifizieren (das meinte ich), hatte ich eben nicht als bewusstes Handeln gesehen.
Heike ich würde nicht sagen abqualifizieren, aber viele lehnen Züchter ab, wollen aber von dem Begriff Rassekatzen in ihrer Vermittlung profitieren

Ja, in 'ausreichenden Zahl' tatsächlich leider nicht, wohl aber um mich herum und darüber bin ich sehr froh!
dann sind da aber auch vernünftige Tierschützer, und davon gibt es noch viel zu wenig.
Ich erinnere mích einer Aktion, die wir vor Jahren bei Catterys angeregt haben, einen Tierschutzverein der auf Ausstellungen immer einen Infostand bekam gefragt ob er sich vorstellen könne einige seiner Vermittlungskatzen dort zu präsentieren.
Sie hatten Katzen die ruhig genug waren um sie ohne Stress auszustellen, und somit wurden Ausstellungskäfige samt Dekos gespendet und alle nötigen Kosten wie Impfung etc. gesammelt.
Die ausgestellten Katzen waren innerhalb 10 Tage alle vermittelt, und das Tierheim hatte dazu noch reichlich Besuch und konnte weitere Tiere vermitteln.
Alles in allem also sehr erfolgreich, und dann wechselte der Vorstand des Vereins, und der lehnte jede weitere Zusammenarbeit mit Züchtern ab.
Oder Züchter kenne ich die ihre Kitten nicht allein vermitteln, da aber nicht jeder Interessent sich zwei Rassekatzen leisten kann, sie dem Tierschutz anboten dann doch jeweils eines ihrer Tiere dazu zu vermittteln, eine recht gute Chance weil sie die Interessenten ja im Haus hatten.
Auch das wurde abgelehnt, man ist leider wenig bereit das Gemeinsame zu sehen und zu nutzen.

Edit: wir scheinen einige Züchter die sich im Tierschutz engagieren gemeinsam zu kennen :lol:

Alisea, aber gerade Ihr tragt doch vermehrt die Folgen von Unkenntnis und vorgefassten Meinungen, Euch sollte deshalb die Zeit wichtig sein Missverständnisse klarzustellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #50
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, ich wollte einen Siam, schon seit meiner Kindheit, tja, erst blieb der Kater meiner Nachbarin hier, Kuhkater und so gar nicht siamesisch, als Peterchen starb hätte ich die Wahl gehabt einen Siam zu bekommen, vom Züchter, reinrassig, als Geschenk von meiner Mutter.
Ich wollte ins Tierheim um zu schauen, und nein es war kein Siam den ich mit nach Hause nahm sondern ein Lackfell.
Der Wunsch nach eine Siam blieb, auch die anderen drei die kamen waren keine Siams (bzw Thais), und dann entdeckte ich irgendwann in einen Forum einen Kater, Pointtierchen, aber eher Richtung Snowshoe... angefragt, war schon vermittelt..
Das Katerchen kam aus Spanien, ich hab dann die Seite des Vereins angeschaut, und gesehen dass es dort anscheinend öfters "Siams" gibt, und hab genau das in Google eingegeben. Erschienen ist mir mein Suco.

Er wurde ebenfalls als Siammix angegeben, vom Charakter her freundlich zum Menschen, sozial, verspielt, klar ist ja jung gewesen, gerade mal 11 Monate, alles in allem der Beschreibung nach so wie ich mir ein "Siamchen" vorgestellt habe. Und mein Siam sollte schon immer ein Tierschutztier sein, falls mir mal einer über den Weg läuft, ich habs nie für möglich gehalten.
Klar hatte ich bestimmte Erwartungen an seinen Charakter, aber wäre er jetzt anders als erwartet hätte ich ihn nicht weniger lieb, mein Nilchen ist so gar nicht "siamtypisch" vom Charakter her, Tiere muss man so nehmen wie sie sind.

Was ich sagen will, ich hätte NIE nach einen Pointtier gesucht, die Bezeichnung kannte ich nicht einmal.

Ich denke dass viele Leute nach einer bestimmten Rassebezeichnung suchen, und dadurch dann auch ihre "Traumkatze" finden.
Ich weiß aber auch (inzwischen) dass ich vermutlich keinen Siam habe sondern nur ein Tier das sich so benimmt und so aussieht, damit kann ich bestens leben.

Vielleicht sollte man schreiben Mix in Siam-Optik. Langhaarmix - Main Coon Optik, etc
Vielleicht sollte man auf der Homepage eine allgemeine Erklärung zu den Katzen mit Rasseoptik schreiben und Interessenten dann den Link schicken bei der Antwort auf eine Anfrage.

Man muss es auch so sehen, jeder Mix der aus der aus dem Tierschutz kommt und schnell vermittel wird, und vor allem aus einen Land in dem die Tiere getötet werden, macht Platz dass wieder ein anderes Tier aus den Tötungen gerettet werden kann.
Gerade beim Tierschutz in diesen Ländern läuft den Tierschützern auch die Zeit davon, ist die Tötung voll und kein Platz mehr da um Tiere rauszuholen ist ihnen ein unschönes Schicksal sicher.

Rico und Suco wurden übrigens von der Orga von der ich sie habe nicht teuerer abgegeben nur weil sie Tierschutzblauaugen sind.

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #51
Ich kapier nicht, warum es nicht möglich oder nicht ok sein soll, das Aussehen der Katze so gut wies geht zu umschreiben und dabei auch "siam-optik", "perser-optik" bzw. Typ oder Mix zu sagen.
Bei einem wie ein chow-chow aussehenden hund gehts doch auch, oder nem dackelartigen.

Ich seh einfach das Problem nicht.

Schliesslich wird ja nicht behauptet, das Tier sei reinrassig oder was auch immer.

Aber wenn das tier eben aussieht wie point oder perser, warum soll man das nicht sagen dürfen? Kapier ich nicht.

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #52
Ach im übrigen ist mein Jeremy zwar in der Optik in keinster weise ein Siam/Thai oder Ori. Aber beim quasseln kann er da locker mithalten :mrgreen:

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #53
PS: auf dem frz. Tierschutz-Forum, auf dem ich jahrelang moderiert habe, läuft es z.b. so:

Jedes Tier hat im Eingangspost einen "Steckbrief". Da drin müssen Alter, Aussehen, Identifizierung, Geschlecht etc angegeben werden.

Bei Hunden sind das reihenweise Boxermischlinge, Schäferhundmischlinge, Spitzmischlinge, Pinschermischungen usw und so fort. Jedes Jahr tausende und abertausende (Vermehrer dürfen dort nicht annoncieren).

Irgendwie müssen die Viecher auseinandergehalten werden können, und nach suchkriterien wie eben u.a. dem rassemässigen aussehen in diesem gigantischen forum gefunden werden können.

Wenn jemand was sucht, was nach boxer aussieht, spuckt die suchfunktion ihm alle boxerartigen hunde des forums raus. Ebenso mit spitz, terrier, dackel etc.

Und bei katzen ist es ähnlich. Da wird weniger nach den rasse-optikmerkmalen geguckt, aber eben auch. Warum auch nicht? Wenn eine katze aussieht wie eine perserkatze, dann muss man das doch sagen können. Oft genug wird ja sogar noch von angorakatze gesprochen. Ist blödsinn, aber es spricht halt zu manchen menschen.

Ich seh darin solange kein problem, wie nichts falsches vorgespiegelt wird.

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #54
Hallo!

Jeder Mensch hat wohl so seine Vorlieben.
Viele Menschen die eine Katze aus dem Tierschutz adoptieren suchen etwas ganz bestimmtes.
Sei es nun Langhaar, Perser, oder Siam-ähnliches.
Ich denke die meisten wissen, dass sie im Tierschutz keine Rassekatze bekommen, sondern ein Notfellchen ohne Papiere und Stammbaum.

Also nach was sucht so ein Mensch? Er sucht Siam-Mix, Coonie-Mix oder Perser-Mix.
Und erst dann wird nach dem Charakter gefragt. ( Oft zumindest)

Also geben wir den Tieren die Chance indem wir ihr "Looklike" hervorheben und nutzen diesen Vorteil, indem wir für solche Tiere etwas mehr Schutzgebühr verlangen um damit all den Grautigern, Kuhkatzen und Lackfellchen ( die teilweise Jahre im Tierheim verbringen) das Futter zu finanzieren.

Damit werden keine Vermehrer unterstützt, weil dieses Kind ist schon in den Brunnen gefallen.
Man könnte ja auch behaupten ( rein Theoretisch), dass Vermehrungsgegner schuld an den vielen Rassemixen im Tierheim sind.
Weil diese ja schließlich Menschen davon abhalten dieses Tier zu kaufen, und es dann eventuell im Tierheim/Tierschutz landet.

Das ist ein Teufelskreis, den wir so schnell nicht unterbrechen können.

Ich denke wenn eine hervorgehobene Mix-Eigenschaft dazu führt das ein Notfellchen schneller ein Zuhause bekommt ist das vollkommen in Ordnung.

Für jedes vermittelte Notfellchen können wir wieder eine Katze aus der Tötung retten.

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #55
Ach im übrigen ist mein Jeremy zwar in der Optik in keinster weise ein Siam/Thai oder Ori. Aber beim quasseln kann er da locker mithalten :mrgreen:

Da Du vorhin versehentlich 2 x den guten Boggart eingestellt hast (derzeit noch eher Mr. Spuckfauch auf der Pflegestelle), hier mal der richtige Jeremy

Ist als Bruder von Alina übrigens auch ein not-look-alike 'Siammix' (Alina ), vielleicht erklärt das ja sein Gequassel ;-)

Wobei meine Plaudertasche eine 100% echte deutsche Tigerhauskatzendame namens Nini ist... und an der hat garantiert niemand auch nur ansatzweise einen wie auch immer gearteten 'Siammix' vorbeigetragen.

Wie dem auch sei, Macareno/Jeremy ist eindeutig der richtige Kater am richtigen Ort dass hat die Nadine zusammen mit Dir ganz richtig ausgesucht :)

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #56
Da Du vorhin versehentlich 2 x den guten Boggart eingestellt hast (derzeit noch eher Mr. Spuckfauch auf der Pflegestelle), hier mal der richtige Jeremy

Ist als Bruder von Alina übrigens auch ein not-look-alike 'Siammix' (Alina ), vielleicht erklärt das ja sein Gequassel ;-)

Wobei meine Plaudertasche eine 100% echte deutsche Tigerhauskatzendame namens Nini ist... und an der hat garantiert niemand auch nur ansatzweise einen wie auch immer gearteten 'Siammix' vorbeigetragen.

Wie dem auch sei, Macareno/Jeremy ist eindeutig der richtige Kater am richtigen Ort dass hat die Nadine zusammen mit Dir ganz richtig ausgesucht :)

Ach du meine Güte, danke das es dir aufgefallen ist und die Verbesserung.
Die zwei sind Geschwister, das erklär natürlich vieles :p

Ja in Hinsicht Beratung, Beistand, Freundlichkeit, Aufklärung ist bei euch alles zu 100% richtig. Da wird nichts verborgen oder versucht ein Tier aufzudrücken. Sondern sehr viel mit Herz und Vernunft ausgesucht.
Auch ein sehr gutes Beispiel ist Kisu die sich ja auch für eine "Siam-Optik" Dame entschieden hatte (ich glaube es war sogar Alina) und was kam raus der kleine Matteo :-D Und auch sie ist sehr sehr zufrieden.

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #57
Nein, sie hatte nach Nikan gefragt, aber das hat einfach charakterlich nicht gepasst.

Ich beneide Euch beide... schwarz-weiß hätte ich gern... aber nun sind es schon viere, die ich hier habe und mein schwarzweisser Versuch ist dann in Weiß mit ein paar Fleckchen Dunkelgrau geendet. Das war übrigens lustig, als ich meinen Lucas ausgewickelt habe. Ich hatte ja einen EKH erwartet, kam auf den Fotos auch so rüber, aber dann hatte dieser Kater eine wirklich merkwürdige Kopfform, einen hochgradig gewöhnungsbedürftigen Körperbau, eine Riesennase und Fledermausohren sowie extrem kurzes Fell - trotz angedachtem Weiß mit schwarzen Flecken und gelben Augen saß ich plötzlich in der Orifalle... eine Freundin, die bei mir war sagte damals zu mir: 'Stimmt was nicht mit ihm? Du machst ein Gesicht, als hättest Du ein Ufo gesehen...' :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #58
Nein, sie hatte nach Nikan gefragt, aber das hat einfach charakterlich nicht gepasst.

Ich beneide Euch beide... schwarz-weiß hätte ich gern... aber nun sind es schon viere, die ich hier habe und mein schwarzweisser Versuch ist dann in Weiß mit ein paar Fleckchen Dunkelgrau geendet. Das war übrigens lustig, als ich meinen Lucas ausgewickelt habe. Ich hatte ja einen EKH erwartet, kam auf den Fotos auch so rüber, aber dann hatte dieser Kater eine wirklich merkwürdige Kopfform, einen hochgradig gewöhnungsbedürftigen Körperbau, eine Riesennase und Fledermausohren sowie extrem kurzes Fell - trotz angedachtem Weiß mit schwarzen Flecken und gelben Augen saß ich plötzlich in der Orifalle... eine Freundin, die bei mir war sagte damals zu mir: 'Stimmt was nicht mit ihm? Du machst ein Gesicht, als hättest Du ein Ufo gesehen...' :lol:

Wie genial, aber Ori sind auch wundervoll (wenn man sich an das aussehen gewöhnt hat) *duck und weg* :mrgreen:

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #59
Das war übrigens lustig, als ich meinen Lucas ausgewickelt habe. Ich hatte ja einen EKH erwartet, kam auf den Fotos auch so rüber, aber dann hatte dieser Kater eine wirklich merkwürdige Kopfform, einen hochgradig gewöhnungsbedürftigen Körperbau, eine Riesennase und Fledermausohren sowie extrem kurzes Fell - trotz angedachtem Weiß mit schwarzen Flecken und gelben Augen saß ich plötzlich in der Orifalle... eine Freundin, die bei mir war sagte damals zu mir: 'Stimmt was nicht mit ihm? Du machst ein Gesicht, als hättest Du ein Ufo gesehen...' :lol:

Lach, die Orifalle... die kenn ich...
Bei mir wars ja der Zorro, da sollte ein EHK kommen und als ich auf der PS ankam, da rannte da so ein langes, fledermausiges, spitzgesichtiges Etwas herum. Als ich fragte wo Zorro ist, da wurde auf genau dieses Etwas gedeutet.. hätte er nicht auch eine weiße Schwanzspitze gehabt, dann hätte ich gedacht mir wurde ein falscher Kater geschickt :mrgreen:

Aber Oris sind toll, oder? Man würde sie nie wieder missen wollen :D

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #60
Wie genial, aber Ori sind auch wundervoll (wenn man sich an das aussehen gewöhnt hat) *duck und weg* :mrgreen:

Ich liebe ihn heiss und innig, er ist so ein Süsser - aber an das Aussehen werde ich mich glaube ich nie gewöhnen :oops:

Thema:

Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS

Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS - Ähnliche Themen

Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Pino (geb. ca. 2010, SDÜ, herzkrank) - älterer Herr sucht Ruheplatz - 50129 Bergheim, Vermittlung deutschlandweit: Name: Pino - Charakter: lieb, ruhig, großes Nähebedürfnis zum Menschen, spielt ab und zu noch, unkompliziert - Alter: geb. ca. 2010 - Rasse...
"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Oben Unten