01.06.2013 Myra & Baghira Beitrag #321 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Ich kann die Ecke weder lüften noch beheizen. Zudem ist die Außenfassade von Ratten zerfressen. Das Problem habe nicht nur ich. Aber meine Vermieterin wird kotzen, denn sie muss gerade richtig Kohle für die Balkonsanierung ausgeben und will die Wohnung eigentlich verkaufen. Montag kommt ein Makler, der die Bude bewerten will. Hmmm, nicht so gut für sie
Ich kann die Ecke weder lüften noch beheizen. Zudem ist die Außenfassade von Ratten zerfressen. Das Problem habe nicht nur ich. Aber meine Vermieterin wird kotzen, denn sie muss gerade richtig Kohle für die Balkonsanierung ausgeben und will die Wohnung eigentlich verkaufen. Montag kommt ein Makler, der die Bude bewerten will. Hmmm, nicht so gut für sie
01.06.2013 Myra & Baghira Beitrag #322 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Konnte ich auch nicht. Der Gutachter hat das gemessen. Vorne im Raum waren es 17 Grad und in der Ecke 6 Grad. Wenn es stürmisch war, bekam ich richtig einen Luftzug in den Nacken (mein Bett steht schräg im Zimmer mit dem Kopf zu der Wand). Jetzt habe ich eine Heizung mit Ventilator. Meine Fenster schliessen zu gut, so dass keine Zirkulation möglich ist. Da kann ich dann die Heizung so einstellen, dass die verbrauchte Luft nach draussen geht und die neue Luft rein. Das blöde ist, ich habe hinter der Heizung dieses Gitter für den Ventilator in der Wand. Ich brauch die Heizung gar nicht anstellen, weil ich ja quasi ein Loch in der Wand habe. Und die Klappen vom Ventilator klappern dann schön bei starkem Wind. Also auch nicht ideal.
Konnte ich auch nicht. Der Gutachter hat das gemessen. Vorne im Raum waren es 17 Grad und in der Ecke 6 Grad. Wenn es stürmisch war, bekam ich richtig einen Luftzug in den Nacken (mein Bett steht schräg im Zimmer mit dem Kopf zu der Wand). Jetzt habe ich eine Heizung mit Ventilator. Meine Fenster schliessen zu gut, so dass keine Zirkulation möglich ist. Da kann ich dann die Heizung so einstellen, dass die verbrauchte Luft nach draussen geht und die neue Luft rein. Das blöde ist, ich habe hinter der Heizung dieses Gitter für den Ventilator in der Wand. Ich brauch die Heizung gar nicht anstellen, weil ich ja quasi ein Loch in der Wand habe. Und die Klappen vom Ventilator klappern dann schön bei starkem Wind. Also auch nicht ideal.
01.06.2013 Myra & Baghira Beitrag #323 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Nee klingt nicht gut. Ich bin mal gespannt, was das hier so zur Folge hat. Vermutlich werden sie es auf die Terrarien schieben wollen, aber da wird der Gutachter schon widersprechen. Ist eben die Außenwand und es stand nichtmal etwas dicht an der Wand. Aber dieses gesamte Gebäude ist eine Fehlkonstruktion
Nee klingt nicht gut. Ich bin mal gespannt, was das hier so zur Folge hat. Vermutlich werden sie es auf die Terrarien schieben wollen, aber da wird der Gutachter schon widersprechen. Ist eben die Außenwand und es stand nichtmal etwas dicht an der Wand. Aber dieses gesamte Gebäude ist eine Fehlkonstruktion
01.06.2013 Myra & Baghira Beitrag #324 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ja, kenn ich. Solche Ausreden werden immer wieder gerne genommen. Bei mir war es das Aquarium. Dann waren es die Blumen. Dann sollte ich im Winter bei Minus 10 Grad das Fenster offen lassen. Als ich dann sagte, dass mir das zu kalt sei meinte sie doch tatsächlich, dann könne ich ja die Heizung anmachen. Ja ne, ist klar!
Ja, kenn ich. Solche Ausreden werden immer wieder gerne genommen. Bei mir war es das Aquarium. Dann waren es die Blumen. Dann sollte ich im Winter bei Minus 10 Grad das Fenster offen lassen. Als ich dann sagte, dass mir das zu kalt sei meinte sie doch tatsächlich, dann könne ich ja die Heizung anmachen. Ja ne, ist klar!
01.06.2013 Myra & Baghira Beitrag #325 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Superklasse. Was bin ich froh, dass ich hier einen guten Hausmeister habe, der auch sämtliche Fälle der gesamten Liegenschaft kennt. Den werde ich Montag mal dazuholen
Superklasse. Was bin ich froh, dass ich hier einen guten Hausmeister habe, der auch sämtliche Fälle der gesamten Liegenschaft kennt. Den werde ich Montag mal dazuholen
01.06.2013 Myra & Baghira Beitrag #326 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Mach das. Wo ist denn die Ausenfassade von Ratten zerfressen? :shock: *sich gruselt*. Ich hatte früher meine Fenster morgens so nass, dass ich da mit der Flitsche dran musste. Hast Du das auch?
Mach das. Wo ist denn die Ausenfassade von Ratten zerfressen? :shock: *sich gruselt*. Ich hatte früher meine Fenster morgens so nass, dass ich da mit der Flitsche dran musste. Hast Du das auch?
01.06.2013 Myra & Baghira Beitrag #327 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Ja im Winter habe ich das immer, richtig schlimm. Ja und ein Rattenproblem haben wir hier seit über 10 Jahren. Wasserratten auch noch. Aber das will die Verwaltung nicht hören, denn die komplette Fassade zu erneuern wäre denen zu teuer
Ja im Winter habe ich das immer, richtig schlimm. Ja und ein Rattenproblem haben wir hier seit über 10 Jahren. Wasserratten auch noch. Aber das will die Verwaltung nicht hören, denn die komplette Fassade zu erneuern wäre denen zu teuer
01.06.2013 Myra & Baghira Beitrag #328 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ja genau, immer wenn es draußen Temperaturen gab von 5 Grad und weniger dann schwammen meine Fenster von innen. Furchtbar. Warum fressen die Ratten die Hausfassade an? Hast Du keine Angst, dass plötzlich mal eine in der Toilette sitzt? Ich glaube, ich würde mich im Dunkeln nicht mehr trauen da noch herumzulaufen.
Ja genau, immer wenn es draußen Temperaturen gab von 5 Grad und weniger dann schwammen meine Fenster von innen. Furchtbar. Warum fressen die Ratten die Hausfassade an? Hast Du keine Angst, dass plötzlich mal eine in der Toilette sitzt? Ich glaube, ich würde mich im Dunkeln nicht mehr trauen da noch herumzulaufen.
01.06.2013 Myra & Baghira Beitrag #329 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Schlimmer, ich hatte schon 4x welche in der Wohnung. Aber selbst das interessiert weder meine Vermieterin noch die Verwaltung
Schlimmer, ich hatte schon 4x welche in der Wohnung. Aber selbst das interessiert weder meine Vermieterin noch die Verwaltung
01.06.2013 Myra & Baghira Beitrag #330 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Waaaas? :shock: Warum ziehst Du nicht um? Wie hast Du das gemerkt? Sind die da einfach durch die Wohnung gelaufen? Unvorstellbar!
Waaaas? :shock: Warum ziehst Du nicht um? Wie hast Du das gemerkt? Sind die da einfach durch die Wohnung gelaufen? Unvorstellbar!
01.06.2013 Myra & Baghira Beitrag #331 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Test: Zuletzt bearbeitet: 01.06.2013
01.06.2013 Myra & Baghira Beitrag #332 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Das untere ist Myra! :mrgreen: Aber wieso Test?
01.06.2013 Myra & Baghira Beitrag #333 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Ich wusste nicht, ob das klappt mit dem posten. Das untere könnte echt Myra sein und dazu der Retriever von meinem Daddy
Ich wusste nicht, ob das klappt mit dem posten. Das untere könnte echt Myra sein und dazu der Retriever von meinem Daddy
01.06.2013 Myra & Baghira Beitrag #334 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Der Hund ist klasse! Die Katze auch! Ich habe erst einen Schreck bekommen, dachte Du hättest ne Ratte fotografiert.
Der Hund ist klasse! Die Katze auch! Ich habe erst einen Schreck bekommen, dachte Du hättest ne Ratte fotografiert.
01.06.2013 Myra & Baghira Beitrag #335 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Ich hab irgendwo ein Bild von der letzten Ratte. Aber das war ein Jungtier und sah aus wie eine zu groß geratene Maus. Die habe ich auch zwei Tage als Geisel (für die Verwaltung) festgehalten, mit frischem Gemüse und Nutella versorgt und dann im Wald wieder freigelassen.
Ich hab irgendwo ein Bild von der letzten Ratte. Aber das war ein Jungtier und sah aus wie eine zu groß geratene Maus. Die habe ich auch zwei Tage als Geisel (für die Verwaltung) festgehalten, mit frischem Gemüse und Nutella versorgt und dann im Wald wieder freigelassen.
01.06.2013 Myra & Baghira Beitrag #336 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Na Du hast ja Nerven! Ich wüsste gar nicht, wie ich so eine Signatur geladen bekäme. Das mit den Nerven bezog sich auf die Ratte. Deine Signatur ist richtig gut. Zuletzt bearbeitet: 01.06.2013
Na Du hast ja Nerven! Ich wüsste gar nicht, wie ich so eine Signatur geladen bekäme. Das mit den Nerven bezog sich auf die Ratte. Deine Signatur ist richtig gut.
01.06.2013 Myra & Baghira Beitrag #337 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Das ging jetzt auch über x Ecken nur. Aber wenigstens hat es geklappt!
04.06.2013 Myra & Baghira Beitrag #338 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Mal wieder ein paar Fotos von heute. Trau mich gar nicht zu fragen, wie es Dir geht
04.06.2013 Myra & Baghira Beitrag #339 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 WESENTLICH besser!!! Habe mein Rheumamittel erhöht. Also anstatt einmal zweimal täglich eingenommen. Ich hoffe, das ist kein Zufall und die Medis haben es bewirkt. Heute war ich beim Rheumatologen. Es geht jetzt weiter. Ich hab eine Überweisung zum Knochenszintigramm. Bin nicht wirklich begeistert wenn mir Radiopharmaka in den Körper gespritzt wird, ist aber leider notwendig. Danach sehen wir weiter. Er vermutet etwas eher in Richtung Nervenwurzelentzündung. Aber ich lebe wieder! Hoffentlich hält das jetzt etwas an. Ich freue mich auf morgen, da gehe ich einkaufen. Lebensmittel! Aber ich freue mich einfach mal wieder etwas laufen zu können! Die Fotos sind mal wieder Bombe! Am besten gefällt mir das mit Myra auf der Couch!
WESENTLICH besser!!! Habe mein Rheumamittel erhöht. Also anstatt einmal zweimal täglich eingenommen. Ich hoffe, das ist kein Zufall und die Medis haben es bewirkt. Heute war ich beim Rheumatologen. Es geht jetzt weiter. Ich hab eine Überweisung zum Knochenszintigramm. Bin nicht wirklich begeistert wenn mir Radiopharmaka in den Körper gespritzt wird, ist aber leider notwendig. Danach sehen wir weiter. Er vermutet etwas eher in Richtung Nervenwurzelentzündung. Aber ich lebe wieder! Hoffentlich hält das jetzt etwas an. Ich freue mich auf morgen, da gehe ich einkaufen. Lebensmittel! Aber ich freue mich einfach mal wieder etwas laufen zu können! Die Fotos sind mal wieder Bombe! Am besten gefällt mir das mit Myra auf der Couch!
04.06.2013 Myra & Baghira Beitrag #340 Irminia Beiträge 776 Reaktionspunkte 0 Hey, was freut mich das zu lesen! Ist nicht schön mit soviel Medikamenten - aber manchmal geht es auch nicht anders. Mein Vater würde mich am liebsten auch ganz ohne sehen und ist frustriert, weil ich das Parkinson-Therapeutikum schlucke. Aber das hilft mir und ich habe auch keine Nebenwirkungen. Es gibt echt schlimmeres! Ja, mein Theater mit der Vermieterin haste ja gelesen. Ich hab mich nur amüsiert über diese Krähe - sie kann mir GAR nichts und ausziehen werde ich auch nicht. Ich hatte anfangs etwas Angst, dass mir die Terrarien als Grund für den Schimmel angekreidet werden, aber das ist ja nicht der Fall. Und für alles andere habe ich den Rechtsschutz über den Mieterverein. Myra und Baghira jagen sich hier gerade wieder. Zu niedlich, wie Baghira das immer kommentiert - entweder miaut er laut ("komm doch und hol mich!") oder er gurrt die Kleine an. Sie fängt jetzt immer öfter an zu schnurren. Und wie sie da auf der Sofalehne pennt - mit dem Schwanz so als Deko - könnt mich weglachen!
Hey, was freut mich das zu lesen! Ist nicht schön mit soviel Medikamenten - aber manchmal geht es auch nicht anders. Mein Vater würde mich am liebsten auch ganz ohne sehen und ist frustriert, weil ich das Parkinson-Therapeutikum schlucke. Aber das hilft mir und ich habe auch keine Nebenwirkungen. Es gibt echt schlimmeres! Ja, mein Theater mit der Vermieterin haste ja gelesen. Ich hab mich nur amüsiert über diese Krähe - sie kann mir GAR nichts und ausziehen werde ich auch nicht. Ich hatte anfangs etwas Angst, dass mir die Terrarien als Grund für den Schimmel angekreidet werden, aber das ist ja nicht der Fall. Und für alles andere habe ich den Rechtsschutz über den Mieterverein. Myra und Baghira jagen sich hier gerade wieder. Zu niedlich, wie Baghira das immer kommentiert - entweder miaut er laut ("komm doch und hol mich!") oder er gurrt die Kleine an. Sie fängt jetzt immer öfter an zu schnurren. Und wie sie da auf der Sofalehne pennt - mit dem Schwanz so als Deko - könnt mich weglachen!