Myra & Baghira

Diskutiere Myra & Baghira im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Parkinson?? Ich werde immer ganz wehmütig, wenn ich das so lese, wenn die Katzies so untereinander toben und schmusen und schlafen. Ich würde das...
  • Myra & Baghira Beitrag #341
Parkinson??
Ich werde immer ganz wehmütig, wenn ich das so lese, wenn die Katzies so untereinander toben und schmusen und schlafen. Ich würde das zu gern mal hören, wie Baghira Myra angurrt. :grin:
Ich weiss nicht, ob Du den Thread Charlie und die Pflegis kennst. Wenn nicht: Charlie ist auch ein so lieber Bär wie Baghira. Unter uns nennen wir ihn Gentlecat. Er hat früher eine Menge mitgemacht. Vermutet wird an seinen Reaktionen, dass er getreten und geschlagen wurde. Die Pflegemama hat all ihre Kraft in ihn gesteckt, da er CNI hat. Durch sie hat er ganz viel Liebe erfahren und die beiden haben sich abgöttisch geliebt.Vergangenen Sonntag ist er erlöst worden. Es war für uns alle aus der Gruppe ein Schock. Ich habe hier gesessen und geheult wie ein Schlosshund. Ich habe ihn nicht persönlich gekannt aber durch die Posts richtig lieb gewonnen.
Warum schreibe ich Dir das? Weil er so sehr Baghira gleicht in seinem Wesen. Deinen Baghira habe ich auch schon lieb gewonnen. Du weisst ja, ich habe mich in sein Foto verliebt. Gerade heute habe ich ihn meiner .Freundin noch gezeigt. Sie konnte auch nicht verstehen, wie man so ein Tier abgeben konnte!

• Myra & Baghira Beitrag #342
Ich hab kein Parkinson, aber das Restless Legs-Syndrom. Im Moment wieder ganz schlimm, und dagegen helfen bedingt die Parkinson-Medis. Die sind allerdings nicht so ganz ohne.

Ochje, das glaube ich Dir - ich hätte vermutlich genauso geheult. Man kann Tiere und Menschen auch über die Ferne so lieb gewinnen. Ohne Mist - Du gehörst auch schon dazu. Ich wünschte so sehr, dass wir nicht so weit auseinander wohnen würden!

Die Aldi - meine vorige Katze, die hättest Du auch geliebt. Die hat sogar Katzenhasser verzaubert. Baghira ist sicherlich nie böse behandelt worden - aber manchmal ist er so unheimlich unsicher.

Ich gebe ihm auch sehr viel Liebe und zwinge ihn zu nichts - und er vertraut mir immer mehr. Das ist so wunderschön, er ist so ein unglaublich tolles Wesen! Myra auch - auf eine ganz andere Art, aber nicht ein Stückchen weniger.

Die jagen sich hier übrigens immer noch durch die Gegend. Und ich glaube, wenn Baghira laut miaut, ist Wechsel - dann muss der jeweils andere jagen. So unglaublich, wie die beiden miteinander umgehen.

• Myra & Baghira Beitrag #343
Gerade mal gegoogelt. So etwas in der Art hatte ich früher auch mal. Immer wenn ich gerade eingeschlafen war, bin ich von diesem Kribbeln wieder wach geworden. Furchtbar! Aber auf einmal war es wieder weg. Ich habe das auf den Stress im Büro geschoben.
Das freut mich aber, dass ich schon dazu gehöre. :oops: Aber mir geht es da mit Dir nicht anders. Wieviel Kilometer sind das eigentlich zwischen Hamburg und Dortmund?
Baghira unsicher? Ich habe immer geglaubt, dass er in sich ruht. Dass ihn nichts erschüttern kann. Er hat es bei Dir richtig gut getroffen. Und Du hast ihm Myra geschenkt. Das war, glaube ich, das Beste, was Du für ihn tun konntest.

• Myra & Baghira Beitrag #344
Dortmund? 3-4 Stunden Autofahrt. Und mit Bahncard schau ich morgen mal. Mein Bruder ist in Dortmund geboren und wir haben einige Zeit in Unna gewohnt. Da kann man allerdings nur tot überm Zaun hängen :D

Doch, Baghira war anfangs sehr verunsichert. Aber in sich ruhen tut er auch. Ich glaube, er ist bei seiner Vorbesitzerin einfach zu kurz gekommen, regelrecht untergegangen.- Sie hatte 14 Katzen, als ich ihn geholt habe.

Hier nervt ihn nur Myra, und das ignoriert er gekonnt und gelassen. Viel zu gerne schmust er mit ihr und spielen tut er auch unheimlich viel mit ihr. Und beide können nicht wirklich ohne den anderen.

Aldi hat in sich geruht - die konnte nichts erschüttern. Ich konnte sie mit allem Viehzeugs zusammenbringen, sogar nervende, pupsende Mops-Junghunde hat sie geduldig ertragen.

Und dekorieren konnte man sie auch wunderbar!

14734932pa.jpg

14734933ej.jpg

14734934lr.jpg

14734935wq.jpg

14734936tu.jpg

14734937fl.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #345
Hihi, die arme Aldi. Aber auch ein sehr schönes Tier.
Es gibt so etwas wie Seelenverwandtschaft. Das war bei Charlie und seinem Frauchen der Fall. Ich behaupte zwischen Krabbe und mir ist das genauso. Und bei Dir und Baghira wird das vllt auch der Fall sein.
Ich sage es mal so: Ich glaube, wenn man sich ganz auf gar auf sein Tier einlässt, der spürt es. Und ich habe mich ganz und gar auf Krabbe eingelassen. Mit Haut und Haaren!
So, ich muss jetzt mal in mein Bettchen. Bin total müde. Vllt hast Du ja morgen nochmal Zeit zu schreiben.
Ich wünsche Euch Dreien eine gute Nacht und angenehme Träume.

• Myra & Baghira Beitrag #346
Bei mir und Aldi war es so - bei Baghira wächst es. Wir müssen uns noch mehr kennenlernen, aber wir lieben uns auch so schon!

Ich schreibe Dir gerne jeden Tag, darauf kannst Du Dich verlassen. Dir auch süße Träume & bis morgen
lv21.gif

• Myra & Baghira Beitrag #347
So, ich habe heute wieder eine Flauschdecke gekauft. Die kleine Version habe & liebe ich schon, das war jetzt die große Schwester, von 40,- auf 14,- € runtergesetzt. Schlimm, diese Sucht.

Und neue Fotos:

14741998mi.jpg

14741999xe.jpg

14742000sa.jpg

14742001vp.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #348
Oh wie schön! Ich wünschte, ich könnte Krabbe das auch bieten.
Welche Flauschdecke meinst Du? Die braune Felldecke?
Du wirst es nicht glauben, ich habe mir heute eine Sommerdecke gekauft.:mrgreen:
Eine mit dicken bunten Blockstreifen. Die liegt jetzt ganz leger auf meiner Couch über der Lehne. Dabei dann in den Farben passende Kissen mit Blumen. So ne Art retro. Sieht richtig gut aus und dem endlich guten Wetter entsprechend.

• Myra & Baghira Beitrag #349
Decken und Kissen sind TOLL! Mein Mann hat nur den Kopf geschüttelt, denn gestern bin ich schon haarscharf an einer Decke im Praktiker-Baumarkt vorbeigeschrammt.

Ist nicht die braune, sondern ein orange/kupfer Ton, total toll. Myra verfällt automatisch in den Milchtritt, wenn sie drauf ist :D

• Myra & Baghira Beitrag #350
Das ist auch so ein Thema bei uns. Die Decken, die ich habe, sehen nur von einer Seite gut aus. Die andere ist total zerrupft von Krabbes Milchtritten. Bei jeder neuen Decke nehme ich mir vor, die bleibt jetzt heile. Aber ich kann ihn doch nicht verscheuchen, wenn er kommt und die Decke beschmust.
Aber ich habe heute noch einen Kauf getätigt. Konnte nicht da dran vorbei. Kannst mal in meine Galerie gucken. Ich habe mein Badezimmer voller Frösche inklusiv des Toilettendeckels. Einen Froschkönig als Bild an der Wand. Und heute stand da einer im Laden. Der musste mit :mrgreen:. Suchte ein neues Zuhause.:mrgreen:
Meine Badezimmerwaage musste ins Schlafzimmer umziehen und nun steht er da. Ich find ihn gut. Bin gespannt, was Du dazu sagst.

• Myra & Baghira Beitrag #351
Der Frosch ist der KNALLER! Logisch musste der mit, das hätte ich auch gemacht. Sehr genial!

Und mit den Decken ist es bei mir genauso - und meine Viecher dürfen alles haben. Kaputtmachen tun sie zum Glück wenig - aber Milchtritt unterbrechen? Niemals!!!

Baghira lag heute morgen im Bett unter meiner Bettdecke. Ich hab die Knie angezogen und er ist in die Höhle darunter. Bis Myra ihn da gefunden hat.... :twisted:

• Myra & Baghira Beitrag #352
Jetzt mußte ich aber doch grad laut lachen wegen des Teufels. Myra hat ihn gesucht und.... gefunden. Da hattest Du doch zwei im Bett. Oder hat sie ihn verscheucht? Hach diese Mietzen. Sie sind einfach Klasse!

Niemals verscheuchen beim Milchtritt. Niemals! Ich überlege, ob ich anfangs eine alte Decke drüberlege bis
er fertig ist. Aber das wird mir bestimmt zu umständlich. Er macht das ja nur mittags, sobald ich mich hinlege. Da wird getretelt wie verrückt und geschnurrt was das Zeug hält.
Gestern habe ich ja mittags nicht gelegen, heute nicht und morgen auch nicht. Da geht es auf den Balkon zum sonnen bei einer Freundin. Ich sag ja, ich lebe wieder. Heute das Laufen in den Geschäften, das Wetter, das Leben kann so schön sein ohne nennenswerte Schmerzen.

• Myra & Baghira Beitrag #353
Ich sag ja, ich lebe wieder. Heute das Laufen in den Geschäften, das Wetter, das Leben kann so schön sein ohne nennenswerte Schmerzen.

Ach wie schööön
lv18.gif

Ja, kurzfristig hatte ich dann beide im Bett - aber Myra schleckt ihm immer erst scheinheilig das Ohr, dann ist er fällig. Und der sanfte Kerl haut dann einfach ab und Myra beißt mir dann irgendwohin. Und in der Position war das NICHT schön!

Gestern war hier übrigens Aufregung - ein junger Fink - absolut winzig, ist versehentlich durchs Netz geflattert und zack, Myra hatte ihn. Dann ist er immer mal wieder entkommen und beide Katzen hinterher. Und Baghira hätte nur einmal zubeissen müssen, wäre er hin - aber der große Kater macht das nicht, sondern schnuppert nur an dem Winz-Vogel.

Ich konnte das kleine Ding tatsächlich unversehrt wieder fliegen lassen?

• Myra & Baghira Beitrag #354
Ach was schön. So ein kleines Vöglein. Da hat Baghira mal wieder seine wunderbare Seele gezeigt. Bei Krabbe ist ja schon eine Fliege eine Attraktion. Heute hat sich eine hier verirrt. Und er gibt dann nicht auf. Lauert im Flur, obwohl es seine Schlafenszeit ist. Er hört auch auf "da Krabbe da". Dann kommt er angerannt und sucht sie. Ich zeige dann mit dem Finger drauf und los geht es. Aber er frißt sie Gott sei Dank nicht. Da bin ich richtig froh drüber.

• Myra & Baghira Beitrag #355
Aldi hat Fliegen immer mit dem Mäulchen gefangen und dann da drin summen lassen - total bekloppt. Ist zum Glück nie mit Biene/Wespe passiert :D

Fliegen und Heuschrecken, also die Futtertiere hier, die werden auch gejagt und mitunter gefressen. Das finde ich echt praktisch. An der Scheibe sitzt dann eh immer irgendein Chamäleon, der verputzt dann die aus den höheren Etagen :D

• Myra & Baghira Beitrag #356
Du "kaufst" Fliegen? :shock:
Also die, die von draussen kommen, die find ich eklig. Man weiss ja nie, wo die vorher gesessen haben und da bin ich richtig froh, daß er sie nicht frißt.

• Myra & Baghira Beitrag #357
Ich kaufe Fliegen, ja. Fruchtfliegen, kleine, flugunfähige Terrflies, ich kaufe auch Schaden und Maden :-D

• Myra & Baghira Beitrag #358
Lecker :mrgreen: Naja Maden schocken mich jetzt nicht so. Ich hatte mal einen Beo. Den Willy. Der konnte singen, quatschen, die Schelle hat er nachgemacht. Der war sowas von zahm. Einfach göttlich. Jedes Mal, wenn das Telefon schellte meldete er sich mit unserem Nachnamen. Das ging einem hinterher ganz schön auf den Wecker. Jedenfalls fressen die ja Mehlwürmer. Ich habe sie ihm gekauft. Er hat sich die ganz interessiert angeguckt aber gefressen hat er sie nicht. Er schlug sich die um die Ohren und hat damit gespielt.

• Myra & Baghira Beitrag #359
Beos sind geil! Wir hatten mal einen Graupapagei, aber der war etwas gestört :D

Und Würmer und co schocken mich ja eh nicht. Ich find Ameisen doof. Und Grillen/Schaben verfüttere ich ja sei eh und je an die Spinnen. Mehlwürmer gab´s früher für die Hamster und jetzt auch nochmal für den Frosch.

• Myra & Baghira Beitrag #360
Graupapageien sind meistens etwas gestört. Die haben ja auch eine Person und die anderen werden angegriffen. Leider passiert das auch bei Beos. Erst hat er den Nachrichtensprecher im Fernsehen angegriffen. Mit Gebrüll auf die Mattscheibe. Anschließend war dann meine Mutter dran. Er ist fliegend vor ihr stehen geblieben und wollte sie angreifen (sie stand hinter einem Bambusvorhang. Da kam man sich vor wie bei dem Film "Die Vögel". War echt heftig. Die haben ja zum Glück nicht so einen starken Schnabel aber spitz ist er auch.

Thema:

Myra & Baghira

Myra & Baghira - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Neuankömmling macht mir große Sorgen: Hallo ihr Lieben! :) Ich bin neu hier und weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen, als ein neues Thema zu erstellen... Zuerst vorab: Wir...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Probleme in der Vierergruppe, Anregung und Meinung erwünscht: Hallo, nach einiger Zeit der Forumsabwesenheit und nur mitlesen brauche ich doch mal wieder eure Schwarmintelligenz, was die Gruppenkonstellation...
Verunsichert: vertragen sich meine Kater?: Hi allerseits, ich weiß, dieses Thema wurde schon sehr oft angesprochen, aber irgendwo ist jeder Fall ja doch individuell und ich hoffe ihr könnt...
Oben Unten