Myra & Baghira

Diskutiere Myra & Baghira im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Der Graue war damals halt Import, die kriegen den Knall bei der Einfuhr. Ich liebe Papageien aber - und Eulen auch! Einen Beo haben sie hier bei...
  • Myra & Baghira Beitrag #361
Der Graue war damals halt Import, die kriegen den Knall bei der Einfuhr. Ich liebe Papageien aber - und Eulen auch!

Einen Beo haben sie hier bei MEGA-Zoo zum Verkauf, schlappe 4.000,- € soll er kosten. Der kann aber nur pfeifen (oder er spricht nicht mit jedem) und das dermaßen laut... Aber ich finde diese intelligenten Vögel einfach nur klasse! Und angegriffen werden möchte ich von keinem von denen :shock:

• Myra & Baghira Beitrag #362
4.000 €? :shock: Die spinnen doch.
Bei Beos ist es auch nicht anders. Heute würde ich mir so ein Tier niemals holen. Die werden als Jungvögel in Indien aus den Nestern gepflückt und nach Deutschland gekarrt. Dort kommen sie dann in die Zoohandlungen. Meiner hat damals noch gesperrt. Ich mußte ihn noch stopfen. Ich weiss nicht, welcher Teufel mich damals geritten hat, so ein armes Wesen zu kaufen. Damit unterstützt man nur dieses grausame Fangen.

• Myra & Baghira Beitrag #363
Das war damals aber auch noch nicht so bekannt, heute weiß man viel mehr, auch, was Einzelhaltung bei Schwarmvögeln bewirkt. Zum Glück!

• Myra & Baghira Beitrag #364
Ja, und bei Katzen was Einzelhaltung angeht.
So, ich muß heute mal früher schlafen. Bin total geschafft. Bin es gar nicht mehr gewohnt so viel unterwegs zu sein wie heute. Aber ich bleibe am Ball!
Ich wünsche Dir eine gute Nacht und schöne Träume!

• Myra & Baghira Beitrag #365
So, was für ein herrlicher Tag war das in Hamburg heute. Ich hatte alle Tiere in der Sonne - war einfach zu schön! Wie ist es Dir ergangen?

14752782mk.jpg

14752783fz.jpg

14752784jd.jpg

14752785fv.jpg

14752799nn.jpg

14752800hj.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #366
Hallo Katrin!
Mir ist es gestern gut ergangen. War den ganzen Tag auf dem Balkon bei meiner Freundin. Deshalb war ich wahrscheinlich gestern auch so müde. Immer reden strengt an und die frische Luft macht müde. Ich habe ab 20.30 Uhr immer zur Uhr geguckt, wann ich endlich schlafen kann. Und heute Mittag bin ich dann ins Koma gefallen:mrgreen: War morgens unterwegs und als ich dann gegessen habe bin ich anschließend auf meine Couch gefallen. Wollte nachmittags eigentlich noch zum See in die Sonne, bin aber erst um 16 Uhr wieder wach geworden. Und dann keine Lust mehr, bin immer noch müde.
Wie ist es bei Dir? Was für ein Tier ist denn auf dem 3. BILD? Ist dann ein Frosch?

• Myra & Baghira Beitrag #367
Juhu meine Liebe,

freut mich do seeehhhr zu lesen, dass es Dir gut ergangen ist. Ich war heute auch viel unterwegs, kranken Mann versorgen, sein Auto waschen, einkaufen.

Ja, das auf dem dritten Bild ist Kachelmann, mein Schmuckhornfrosch :)

• Myra & Baghira Beitrag #368
Hallo Katrin! Irgendwie klappt das im Moment mit uns nicht so recht. Ich bin zu früh oder Du zu spät. :mrgreen:
Im Moment bin ich chronisch müde, deshalb schlafe in recht früh abends. Selbst wenn ich mittags oder nachmittags schlafe bin ich noch müde.
Dein Frosch würde auch noch in mein Badezimmer passen. :-D

• Myra & Baghira Beitrag #369
Hallo meine Liebe,

ja, da haben wir uns ein wenig verpasst :D Und ich hatte heute nach 2,5 Wochen krank den ersten Tag wieder im Büro. War aber recht ruhig.

Ich habe ein neues Ritual mit Myra - mir dem Wedel spielen. Alle Wedel, Pfauenfedern u.ä. habe ich in einer großen Vase. Da zieht sie den Wedel raus, mit dem sie spielen möchte und legt ich mir vor die Füße. Dann piept sie mich auffordernd an.

Wenn ich auf dem Bett liege und mit ihr da spiele, dann sitzt sie am liebsten auf mir drauf. Und wenn ich den Wedel wegschmeiße, dann apportiert sie ihn zurück aufs Bett. Das ist sooo niedlich!!!

14798193ms.jpg

14798194nk.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #370
Sehr schöne Bilder. Ich habe den DA Bird. Kennst Du den?
Da hab ich eine Geschichte. Ich hab mal in einem Billigladen so ein Teil gekauft mit einem relativ langen Anhänger. Ich zieh den über den Boden und Krabbe hinterher. Als er ihm näher kam kneift er die Augen zusammen und geht rückwärts. Sämtliche Versuche ihn davon wieder zu begeistern schlugen fehl. Er versteckte sich regelrecht unter meinem WZ-Tisch. Na gut, hab ihn meiner Freundin geschenkt.
Bestimmt 1-2 Jahre später kauf ich ihm den DA Bird. Er sieht ihn auf der Arbeitsplatte und schielt da immer wieder hin. Ich nehme das Teil und lass es durch die Luft wirbeln. Krabbe kneift die Augen zusammen und ab unter den WZ Tisch. Es war nichts zu machen. 10 Euro für das Teil aber er erinnerte sich immer noch an das Teil, was meiner Meinung nach damals so "gestunken" hat.

• Myra & Baghira Beitrag #371
Ne, DA Bird kenn ich nicht. Was ist das?

• Myra & Baghira Beitrag #372
Das ist auch eine Katzenangel. Die Stange ist aus Fiberglas. Oben dran ist eine ziemlich große echte? Feder. Wenn Du dann damit herumwirbelst gibt die Feder das Geräusch eines Vogels von sich. Also so ein Sirren. Ich könnte mir vorstellen, dass Myra da voll abgeht. Du kannst da auch noch andere Teile zukaufen, also eine Maus oder ähnliches. Musst mal googeln. Kostet Ca. 10 €.

Übrigens: in dem Thread unser Foto des Tages auf der letzten Seite ist zufällig ein DA Bird im Mäulchen einer Katze. Kannst ja mal gucken, wenn Du möchtest...

• Myra & Baghira Beitrag #373
Jaaa, das mach ich. Danke für den Tipp! Am 22.06. ist hier auch Edelkatzenschau, da kriege ich sowas bestimmt auch, die haben immer viel Spielzeug an den Nebenständen!

• Myra & Baghira Beitrag #374
Tja, ich habe hier einen Nagelneuen liegen mit Ersatzfeder.
Hast Du eigentlich schon ein Ergebnis Deiner Untersuchung?
Ich muss Morgen zum Ganzkörpercintigram. Erst um 8 Uhr radioaktives Zeugs in die Vene und dann nach zwei Stunden zur Untersuchung. Soll zwischen zwei und drei Stunden dauern. Habe ja mal so gar keine Lust.

• Myra & Baghira Beitrag #375
Ihhh das klingt wirklich nicht schön :-|

Ich habe vom Arzt einen Anruf gekriegt, dass es kein Keuchhusten war. Aber eben chronisches Asthma. Aber mit dem Spray, welches ich die nächsten Wochen immer morgens und abends nehme, geht es erstaunlich gut. Ich huste kaum noch. Und das ist nichtmal so ein Cortison-Klopper!

• Myra & Baghira Beitrag #376
Das ist seeehr gut.
Da sagen die doch tatsächlich am Telefon bei der Terminvergabe ich solle mir 1 Liter Wasser mitbringen.
:shock: Da haben die für ihre Patienten noch nicht einmal einen Schluck Wasser übrig? Ich fand das schon heftig.

• Myra & Baghira Beitrag #377
Hallo meine Liebe,

wie ist es Dir ergangen? Ich bin leider nicht vorher wieder zum Schreiben gekommen.

Eben hatte ich eine Aussprache mit meiner Vermieterin wegen der Schimmelgeschichte. Da bin ich froh, ich bin kein Mensch, der ein gespanntes Verhältnis haben muss, wenn es keinen Grund gibt. Ich hab sie auf dem falschen Fuß erwischt und sie hat sich entschuldigt.

Wegen dem Katzennetz ist sie auch angeschrieben worden - aber sie lässt mir freie Hand, fällt mir nicht in den Rücken. Find ich klasse!

• Myra & Baghira Beitrag #378
Hallo Katrin,
ich hatte ja gestern meine Untersuchung. Rausgekommen ist nicht viel. Arthritis in den Händen (wo ich keinerlei Beschwerden habe), ansonsten alles ok. Einerseits schön, aber nun wird es wohl weitergehen mit der Sucherei.
Ich bin begeistert :???:
Das ist ja schön, dass Du mit Deiner Vermieterin wieder Frieden gefunden hast. Ich mag auch keine Spannungen. Immer alles schön harmonisch. Dafür habe ich mich heute über eine Hausabrechnung geärgert. Seit August 2012 ist die fertig. Heute!!! lag sie im Briefkasten. Außerdem will meine Vermieterin uns zwingen weiterhin den Flur putzen zu lassen. Erst habe ich jahrelang selbst geputzt. Dann, als ich krank wurde, habe ich es machen lassen, habe aber gleich dabei gesagt, wenn ich weniger Einkommen habe, mache ich es wieder selbst. Jetzt ist es teurer geworden und sie will niemanden mehr aus dieser Putzaktion rauslassen. Erst mal morgen den Rechtsschutz anrufen, ob das rechtens ist.

• Myra & Baghira Beitrag #379
Ja das mach bloß, das glaube ich nämlich auch nicht!

Mensch, dieses drückende Wetter heute macht mich fertig. Hab schlimm Husten gehabt und bin jetzt total müde, aber wenigstens eine Salat will ich noch machen und essen. Ich hab nur eine Kartoffel mit Sour Creme gehabt, da kommt man ja nicht weit mit

• Myra & Baghira Beitrag #380
Bin da total sauer. Meine Freundin hat sie gefragt, was denn mit den Menschen wäre, die ein kleines Einkommen haben. Da meinte meine Vermieterin: dann sollen die zum Amt gehen.....UNVERSCHÄMTHEIT!
Ich glaube das mit der Müdigkeit ist im Moment weit verbreitet. Ich habe schon mehrere gehört, die das gleiche sagen. Aber essen solltest Du auf jeden Fall noch was.
Wie geht es denn Deinen Mäusen? Schlafen die auch fast nur?

Thema:

Myra & Baghira

Myra & Baghira - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Neuankömmling macht mir große Sorgen: Hallo ihr Lieben! :) Ich bin neu hier und weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen, als ein neues Thema zu erstellen... Zuerst vorab: Wir...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Probleme in der Vierergruppe, Anregung und Meinung erwünscht: Hallo, nach einiger Zeit der Forumsabwesenheit und nur mitlesen brauche ich doch mal wieder eure Schwarmintelligenz, was die Gruppenkonstellation...
Verunsichert: vertragen sich meine Kater?: Hi allerseits, ich weiß, dieses Thema wurde schon sehr oft angesprochen, aber irgendwo ist jeder Fall ja doch individuell und ich hoffe ihr könnt...
Oben Unten