Myra & Baghira

Diskutiere Myra & Baghira im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Katrin, wie gehts denn den beiden Hübschen? Alles klar soweit bei euch??? Ich lerne grade ganz viel, hab am Montag Prüfung... da brauch ich...
  • Myra & Baghira Beitrag #81
Hallo Katrin,

wie gehts denn den beiden Hübschen?
Alles klar soweit bei euch???
Ich lerne grade ganz viel, hab am Montag Prüfung... da brauch ich mal Katzen-Fotties zum Lernpause machen!!! =)
Bin immer noch der Meinung, dass ich mal mit ner blauen Tasche bei dir vorbei kommen muss....und muss Myra einstecken ;) Die Kleine ist voll mein Typ =)

Liebe Grüße :p

• Myra & Baghira Beitrag #82
Hallo liebe Susi,

was für Prüfungen sind das denn?

Meine Fusseln geht es wunderbar - Myra ist ein wiiiinziges bißchen ruhiger, Baghira startet häufiger aktiv Versuche, mit mir zu kuscheln. Zusammen sind sie unschlagbar!

Myra klauen wird aber dennoch nix, die weint sofort nach mir!

Jetzt haben beide ihre Welt etwas erweitert - Katzennetz ist gespannt und großer Kratzbaum steht auf dem Balkon - kommt super an

14243568qr.jpg

14243569jm.jpg

14243570in.jpg

14243573ln.jpg

14243575tm.jpg

14243577zw.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #83
Hallo Katrin,
ach sind deine beiden goldig! Da geht mir doch gleich das Herz auf. Danke für die Bilder:razz:
Stimmt, sie würde nach dir weinen. Aber bei mir hätte sie's auch gut^^ Nee nee, versteh das schon, meine beiden Monster würde ich auch um keinen Preis hergeben =)

Ich studiere Soziale Arbeit...und schreibe am Montag Forschungsmethoden. Quasi wie man empirisch forscht und was man alles beachten muss. Total trockener Stoff und viel auswendig Gelerne. Da tut eine Lernpause mal gut. Das ist so ein Fach, was die Welt nicht braucht ;)
Wie alt ist Myra jetzt und was wiegt sie? Würde mich mal interessieren, hab ja auch ein Norwegermädchen und die ist mit ihren 10 Monaten noch winzig und leicht...kannst ja gerne mal hier schauen:

Aber echt trollig, die beiden. Klappt das auf dem Balkon und versuchen sie nicht auszubüchsen???
Der Kratzbaum ist toll, wir bauen zur Zeit selbst einen mit Birkenstamm...

Liebe Grüße und schönen Abend noch! =)
Susi

• Myra & Baghira Beitrag #84
:shock: Oh Gott, ich war viel zu lange nicht mehr hier! Deine beiden sind ja suuuuuuper :mrgreen: Wirklich ganz tolle Katzen hast du da.

• Myra & Baghira Beitrag #85
Hallo Ihr beiden Lieben

ja, meinen beiden Verrückten geht es super!

Susi, zu Deinen Fragen: Myra ist jetzt 5 Monate alt und wiegt 2,5 Kilo. Sie frisst wie ein Scheunendrescher, aber da sie auch die ganze Zeit in Action ist, verbraucht sie es entsprechend.

Baghira wiegt aktuell 5,5 Kilo - für seine Größe nicht viel, finde ich. Aber er ist auch nicht verfressen, geht nicht mehr ans Kitten-Futter und lässt Myra eh immer den Vortritt.

DAs Katzennetz erfüllt seinen Zweck. Aber ich lasse die beiden dennoch nicht raus, solange ich nicht da bin. Dafür ist Myra mir zu chaotisch und draußen zu viele Vögel. Aber ich denke, die beiden können wunderbar damit leben. Baghira liegt eh meistens im Regal oder oben auf dem Baum und guckt nur oder schläft.

Der große Kratzbaum ist eigentlich einer für drinnen. Ich hoffe, er hält lange. Outdoor-Kratzbaume hab ich bislang nur einen finden können und der war grässlich.

Nächsten Mittwoch bis Sonntag müssen die beiden ohne mich auskommen - da mache ich Urlaub bei meinem Vater. Mein Mann kommt täglich, um die beiden zu versorgen und bespaßen. Ich hoffe, das verkraften sie gut. Aber die Woche drauf bin ich dann jeden Tag für die beiden da.

14257160px.jpg

14257161ec.jpg

14257162ji.jpg

14257163zx.jpg

LG
Katrin

• Myra & Baghira Beitrag #86
Die beiden sind ja fast gleich gross! :shock: toll auf dem ersten Foto, wie sie da oben sitzen.
Der Kratzbaum ist wirklich Klasse! Von welcher Firma ist der?

• Myra & Baghira Beitrag #88
Toller Baum! Und, ist er stabil? Ich habe die Big Cats von Trixie. Das sind keine Deckenspanner. Die gefielen mir, weil sie auch extra breite Sisalstaemme haben und ich konnte den mit grauem Sisal bekommen. Das passte sehr gut zu meiner Einrichtung.

• Myra & Baghira Beitrag #89
Der auf den Bildern oben ist von Trixie, aber halt ein normaler für 70,- €, die leiden recht schnell.

Der draußen ist richtig stabil, ganz klasse. Am allerbesten finde ich die Bäume von Robusta

Die haben Hammer-Qualität, aber halt auch ihren Preis. Ich hab meine immer auf Katzenausstellungen zum Messe-Preis gekauft und nie bereut!

• Myra & Baghira Beitrag #90
Wow, die sind wirklich toll. Aber nicht meine Preisklasse :-D
Was heisst denn mein'e' und immer. Hast Du mehrere von der Firma?

• Myra & Baghira Beitrag #91
Aktuell den hellblauen, schon seit über 10 Jahren und davor hatte ich auch 6 Jahre einen kleineren von Robusta

• Myra & Baghira Beitrag #92
Kann man denn so viel einsparen, wenn man ihn auf einer Ausstellung kauft?
Bist Du nicht hibbelig, wenn Du an Deinen Urlaub denkst? Von wegen "Heimweh" nach den Plüschis?

• Myra & Baghira Beitrag #93
Da sagst Du was - bricht mir jetzt schon das Herz, morgen wegzufahren! Aber ich weiß, sie kommen zurecht und werden ja auch gut betreut. Aber ist jedes Mal ganz schlimm :(

Meine Dämonin und der weiche Teddy

14299938hw.jpg

14299939il.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #94
Oh, morgen ist es soweit. Dann knuddel sie heute noch mal so richtig durch! :mrgreen:
Ich bin da extrem. Ich müsste unbedingt mal eine Reha machen oder in eine Schmerzklinik. Obwohl ich eine gute Pflege über mir wohnen haben, ich bring es einfach nicht fertig ihn evtl für viele Wochen allein zu lassen. Aber da haben Deine es ja besser! Sie sind zu zweit. :-D

• Myra & Baghira Beitrag #95
Ich versteh Dich nur zu gut. Ich lasse meine auch erstmal nur bis Sonntag alleine und sie bleiben zu Hause. Und bei meinem Daddy bin ich abgelenkt, er hat einen wundervollen Golden Retriever. Aber ich freue mich auch sehr auf nächste Woche - eine Woche jeden Tag mit meinen beiden Schätzen!

Meine vorige Norwegerin konnte ich immer zu Schwiegermutter bringen - da hat sie quasi auch Urlaub gemacht und sich richtig wohl gefühlt. Das war toll, da musste ich mir auch keine Gedanken machen.

Weswegen denn Schmerzklinik/ReHa, wenn ich fragen darf? Klingt nicht sehr schön :(

• Myra & Baghira Beitrag #96
Ich habe Krabbe auch schon allein gelassen. Einmal für eine Nacht und einmal für zwei. Bei den zwei Nächten hat meine Freundin hier geschlafen. Das war Krabbe gar nicht geheuer. Er kam nachts nicht ins Bett und jedes Mal, wenn sie von der Couch aufstand, war er weg.
Mich quält im Moment wieder mein Rheuma sehr. Schmerzen gehören zum Alltag. Jetzt wieder extrem seit einer knappen Woche. Da könnte ich die Wände hochgehen. Habe heute 100 mg Cortison intravenös bekommen. Bis jetzt keine Wirkung. Da wird man schon manchmal wahnsinnig. :cry:

• Myra & Baghira Beitrag #97
Ohje das tut mir sehr leid :(

Ich habe im Moment - und zum ersten Mal im Leben, ganz böse Rückenschmerzen. Konnte neulich nur mit 2x Ibuprofen 800 schlafen. Und ich bin da ganz schön weinerlich.

Dann wünsche ich Dir da alles gute

• Myra & Baghira Beitrag #98
Danke Dir. Aber wir wollen ja Deinen schönen Fred nicht schrotten.
Wie wirst Du es denn haendeln, wenn Du weg bist? Schläft da auch jemand bei Dir oder kommt jemand vorbei?

• Myra & Baghira Beitrag #99
Mein Mann kommt ein bis zweimal täglich vorbei. Er versorgt ja auch die Chamäleons und den Frosch. Er ist auch total verliebt in die beiden!

Nachts sind sie alleine, aber es schläft eh (leider!!) keiner von beiden bei mir im Bett. Jeder hat seinen eigenen Schlafplatz. Morgens, wenn ich wach werde, kommen sie dann, mich zu begrüßen. Und wenn ich nicht aufstehe, kuscheln sie sich zusammen in den Kratzbaum und beobachten mich :D

14302785oz.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #100
Hallo Katrin!

Tolle Bilder von Myra. Die Kleine ist der Wahnsinn, wo ist denn die blaue Tasche (mal wieder^^) *suchen geh*
Nee aber ehrlich, das ist ja so eine hübsche Maus. Die könnte ich den ganzen Tag knutschen, so wie meine Judy. Die Farben sind quasi nur anders herum, da wo Judy schwarz ist ist Myra braun. Herrlich. Das wäre ne tolle Kombination :)
Kann ich nachvollziehen, mit wegfahren. Mit einer Nacht komm ich gut zurecht, aber wenn ich unter der Woche im Wohnheim bin, wegen Studium, muss ich sie ja auch hier zu Hause lassen. Mein Mann versorgt die Beiden dann, das ist ja mal was, und ich kann sie mir abends immer anguggen, wenn wir mit Video telefonieren ;)

@ Krabbentier: Willkommen im Club. Bin davon auch betroffen, aber schon seitdem ich 4 Jahre alt bin.
Und hat das Cortison angeschlagen?

LG, Susi =)

Thema:

Myra & Baghira

Myra & Baghira - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Neuankömmling macht mir große Sorgen: Hallo ihr Lieben! :) Ich bin neu hier und weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen, als ein neues Thema zu erstellen... Zuerst vorab: Wir...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Probleme in der Vierergruppe, Anregung und Meinung erwünscht: Hallo, nach einiger Zeit der Forumsabwesenheit und nur mitlesen brauche ich doch mal wieder eure Schwarmintelligenz, was die Gruppenkonstellation...
Verunsichert: vertragen sich meine Kater?: Hi allerseits, ich weiß, dieses Thema wurde schon sehr oft angesprochen, aber irgendwo ist jeder Fall ja doch individuell und ich hoffe ihr könnt...
Oben Unten