Myra & Baghira

Diskutiere Myra & Baghira im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Nein, schlimm ist es nicht. Aber wäre schön, wenn ich noch was hätte, womit ich Krabbe beschäftigen könnte. Vllt lenkt ja auch Myra Baghira ab...
  • Myra & Baghira Beitrag #941
Nein, schlimm ist es nicht. Aber wäre schön, wenn ich noch was hätte, womit ich Krabbe beschäftigen könnte.
Vllt lenkt ja auch Myra Baghira ab mit ihrer Hibbeligkeit. Sie hat da wahrscheinlich noch keine Geduld zu.

• Myra & Baghira Beitrag #942
Ich habe eben Amazon durchgeguckt, nach Büchern zum Thema Katzenspielen, aber irgendwie hat mich keins überzeugt. In die meisten kann man ja zum Glück reingucken.

Myra braucht Action, deswegen ist Klickern noch nichts für sie. Eben habe ich den roten Punkt genommen, jetzt sind sie beide erstmal ausgepowert. Das wird ja auch nie langweilig...

• Myra & Baghira Beitrag #943
Ja, Du hast es gut. Laserpointer ist auch nichts für Krabbe. Seit er weiss, dass der rote Punkt von mir kommt, guckt er nur noch hinterher. Er ist echt schwierig.
Heute morgen haben wir so schön gespielt. Mit Blumenpapier, Papierbällchen, Kitty Boinks. Bis ich so ein Kitty Boink über eine Katzenangel gehängt habe. Plötzlich kneift er die Augen zusammen und flüchtet unters Bett.
Immer noch in Erinnerung an die Katzenangel, die vor 3 Jahren für ihn so furchtbar gerochen haben muss.:-?

• Myra & Baghira Beitrag #944
Das kriegt er nicht raus, oder? Wie schade.

Der Favorit bei meinem - neben den Punkt - sind immer noch die Wedel. Das lieben sie beide.

Übrigens liebt Baghira meinen Mann auch sehr. Gestern hat er nach langer Zeit mal wieder hier geschlafen, und Baghira kam sofort aufs Sofa und später auch ins Bett. Zu schön

• Myra & Baghira Beitrag #945
Wedel, haha. Geht ja gar nicht.
Bist Du nicht eifersüchtig, wenn Myra bei Deinem Mann liegt? Wo ist denn dann Baghira?

• Myra & Baghira Beitrag #946
Andersrum, Baghira liegt bei ihm. Nein, da ich genauso viel Liebe von ihm (in diesem Fall dem Kater) bekomme, freue ich mich sehr drüber. Myra hat eh keine Berührungsängste gegenüber Fremden, aber schmusen tut sie nur mit mir. Auch wenn das etwas öfter sein dürfte. Aber seit der Kastra ist es wirklich mehr geworden. Aber Toben ist immer noch ihr Größtes

• Myra & Baghira Beitrag #947
Myra ist ein Wirbelwind. Und da kommt bestimmt Baghira auch nicht mit.
Und so wie Du für Myra Beschäftigung suchst, suche ich sie für Krabbe. Wenn er nur nicht so anspruchsvoll wäre. Das ist echt nicht einfach mit ihm.

• Myra & Baghira Beitrag #948
Glaube ich. Aber bei älteren Katzen ist das eh so´ne Sache. Aldi konnte ich auch nicht recht begeistern. Punkt und Knisterpapier, das war´s dann auch schon. Und Ping Pong-Ball hin und herrollen. So bekloppt wie Myra war sie nicht.

Aber Myra fordert mich ja wirklich richtig auf. Steht dann im Türrahmen und maunzt mich an. Das ist so niedlich. Sie bringt mir auch den Wedel, der es sein soll aus der Vase, wo ich sie alle drin habe.

Manchmal gebe ich ihr ein Futtertier ab, dann kann sie das Totspielen. Aber das interessiert sie auch schon nicht mehr so, dass ich aufpassen muss, wo es landet und nicht in der Bude weiterlebt. Bei meinem Glück ist das dann nämlich ein Grillenmännchen und das zirpt mich dann nachts in den Wahnsinn!!!

• Myra & Baghira Beitrag #949
Jetzt muss ich aber lachen. Ein Grillenmännchen. Zirp zirp:-D:-D
Klar Krabbe ist fast 9. Aber er fordert mich auch auf. Entweder steht er im Flur und kräht mich an wenn ich in der Küche bin oder abends wenn ich im Bett bin steht er vor meinem Bett und starrt mich an. Und starrt und starrt. Und wenn ich dann die Bettdecke zurückschlage läuft er schon vor.

• Myra & Baghira Beitrag #950
Grillenmännchen können E-Gitarre spielen, statt zirpen :D schrecklich!

Ja, dann ist Krabbe echt ein anspruchsvoller Kandidat. Macht die alte Katze von meinem Mann aber auch. Er meint dann, sie bettelt, aber sie will gar nichts fressen. Nur Aufmerksamkeit. Aber sie spielt auch nicht. Ist manchmal echt nicht einfach, oder? Und man möchte ja alles so gut wie möglich machen.

Ach mann, ich freu mich sehr, Dich und Krabbe mal kennenzulernen. Wird aber frühestens Sommer was, meine harte Job-Zeit beginnt ja gerade erst und dauert bis April

• Myra & Baghira Beitrag #951
Genau das ist es ja. Wenn ich mal nicht drauf eingehe und er zieht dann ab auf seine Tonne dann tut mir das soooo leid. Als ob er resigniert. Vllt interpretiere ich ja auch zuviel rein. Aber ich möchte, dass er ein schönes Leben hat und ich hinterher, wenn er mal nicht mehr ist, mir keine Vorwürfe zu machen brauche.

Ich freue mich immer wenn Du kommst. Die Jahreszeit ist mir egal. Obwohl im Sommer ist es hier am See sehr schön. Ich freue mich, wenn Du Dir überhaupt die Mühe machst zu kommen.

• Myra & Baghira Beitrag #952
Ist keine Mühe :) - aber meine Zeit ist immer so knapp bemessen, weil 4 Monate Urlaubssperre und davor auch viel zu tun. Und die wenige Zeit habe ich bislang meist bei meinem Vater verbracht. Mein Mann ist schon ganz genervt. Aber das kriege ich jetzt sicher hin, ich habe ja eine neue Kollegin bekommen, die ist Gold wert

• Myra & Baghira Beitrag #953
Und dann wirst Du tatsächlich auf Tage weniger verzichten bei Deinem Papa? Machst Du denn mit Deinem Mann nicht gemeinsam Urlaub?

• Myra & Baghira Beitrag #954
Mein Mann arbeitet momentan auch soviel, hat sich nicht ergeben. Und bei meinem Daddy weiß ich halt nicht, wie lange ich ihn noch habe. Nächstes Jahr August wird er 80, da bin ich auf jeden Fall dort. Aber ich hab ja ein paar Tage mehr Urlaub und überstunden, das passt schon :)

• Myra & Baghira Beitrag #955
Prima, dann freue ich mich drauf. Auch wenn es noch etwas dauert. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste.
So, ich gehe jetzt zu meinem Buch und schlafe dann auch bald. Ich wünsche Dir und Deinen Mäusen eine gute Nacht.

• Myra & Baghira Beitrag #956
So, Myra Mäuschen hat die letzten beiden Fäden gezogen bekommen - und war gaaanz lässig :D

16379155jh.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #957
Guck Dir mal die blinkenden Pupillen an, die sehen aus wie zwei kleine Herzchen.:-D
Dann mal hochoffiziell Herzlichen Glückwunsch, jetzt ist die Kastra komplett abgeschlossen und Vergangenheit.

• Myra & Baghira Beitrag #958
Ohja, kleine Herzchen :D

JA, ich bin froh, dass alles so problemlos ablief. Sie ruht sich gerade aus, und Baghira hofft auf eine neue Runde Klickern. Er fährt so auf dieses spezielle Trockenfutter ab :D Ich mach gleich nochmal eine kleine Runde

• Myra & Baghira Beitrag #959
Was frisst Baghira eigentlich sonst? Und wie heisst dieses Trockenfutter? Du weisst ja, ich beherberge einen Trockenfutter- Junkie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Myra & Baghira Beitrag #960
Baghira frisst eigentlich nur sein Trockenfutter und dann nachmittags/abends teilt er sich drei Bibo´s (Küken) mit Myra. Nassfutter nimmt er so gut wie gar nicht. Nur Royal Canin, aber da ist Getreide und Zucker drin. Felina Porta manchmal, weil das auf Thunfischbasis ist.

Das neue Trockenfutter ist das hier:

Das nehme ich aber ausschließlich zum Klickern

Thema:

Myra & Baghira

Myra & Baghira - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Neuankömmling macht mir große Sorgen: Hallo ihr Lieben! :) Ich bin neu hier und weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen, als ein neues Thema zu erstellen... Zuerst vorab: Wir...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Probleme in der Vierergruppe, Anregung und Meinung erwünscht: Hallo, nach einiger Zeit der Forumsabwesenheit und nur mitlesen brauche ich doch mal wieder eure Schwarmintelligenz, was die Gruppenkonstellation...
Verunsichert: vertragen sich meine Kater?: Hi allerseits, ich weiß, dieses Thema wurde schon sehr oft angesprochen, aber irgendwo ist jeder Fall ja doch individuell und ich hoffe ihr könnt...
Oben Unten