so nun will ich mich auch an das Thema barfen wagen

Ich habe ein 5,5 Monate jungen Highländerkaterchen und wurde " Pascha" getauft. Bislang hat er überwiegend TF bekommen aber nun finde ich ist er alt genug sich wie ein echter Kater zu ernähren

Er frißt mit Leidenschaft frische Seelachsfilet..frischer Lachs ist bäh...Leber auch...Rinderroulade lecker :roll:
Gestern habe ich im Futterhaus fertigen Mix mit Fisch , Rinderherz,Rinderlunge und Rindfleisch von der Firma Diercks gekauft , es ist schön klein geschnipselt und in 200 g Portionen tiefgefroren. Es enthält 16,7% Rohprotein , Rohfaser < 1 % Rohfett 6,2 %,Rohasche 1,2 % und 75,6 Feuchtigkeit.
Dann noch von der Firma Dibo tiefgefrorenen Mix von Rindfleisch+Rinderherz. Es enthält Calciumcarbonat , Protein 17,8 %, Fett 8,7%,Rohasche 4,1 % , Rohfaser 0% Feuchtigkeit 68,4 % und Calcium 1 %. Davon soll man der Katze 150g - 200 g täglich füttern.Die Stücke sind aber noch zu groß für meinen Minikater ( ca. 3x3 cm )und ich werde sie klein schnipseln müssen.
wegen der Zusätze über die man überall liest und die ich erstmal genauer " studieren " muß habe ich jetzt für den Anfang Barf Complex Kräutermix von der Firma Anibio gekauft.
Es sind viele Vitamine und Mineralien drin.
Das Fleisch hat er heute morgen gut verputzt, gab also kein Problem das er rohes Fleisch verschmäht. Allerdings mußte ich neben ihm sitzen und ihn mit der Hand die Bröckchen reichen..erm..das werde ich natürlich versuchen auf Dauer zu lassen
Nun meine Frage : Kennt diese Produkte jemand von euch? Ist es ausreichend wenn ich con dem Barf Complex einen 1/2 Teelöffel in das Frischfleisch gebe oder ist das schon zuviel für ein Kitten?
Wenn ich mich besser damit auskenne und herrausgefunden habe was Pascha mag und was net werde ich wohl auch größere Mengen Fleisch kaufen und selber mischen , im Moment ist das noch ein bisschen wie russisch Roulet:razz:
und nochwas...Pascha wiegt jetzt 4,1 kg , als ich ihn vor 10 Wochen bekam wog er gerade mal 2,7 kg. Denkt ihr er ist zu mollig? aber man soll Kitten ja eigentlich fressen lassen soviel sie wollen daher bin ich nicht sicher ob ich sein Futtter doch rationieren sollte :???:....uff...das war es erst einmal für den Anfang..freue mich auf Feedback :razz: