26.04.2013 Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #121 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Nicole6402 schrieb: Leelo ist ein Überraschungsei Der Papa ist auch wunderschön, wenn ich Irgendwann Zuwachs haben möchte, komme ich zu Euch Zum Vergrößern anklicken.... Du nimmst mich dann mit, oder? Ich finde die Deutsch Langhaar auch total toll.
Nicole6402 schrieb: Leelo ist ein Überraschungsei Der Papa ist auch wunderschön, wenn ich Irgendwann Zuwachs haben möchte, komme ich zu Euch Zum Vergrößern anklicken.... Du nimmst mich dann mit, oder? Ich finde die Deutsch Langhaar auch total toll.
26.04.2013 Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #122 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Hier noch eine allgemein verständliche Beschreibung der Farben: black = ganz schwarz red (nur Kater) = rot black tortie (nur Katzen) = schildpatt black smoke = schwarze Rauchkatze (Oberfell schwarz, Unterfell hell) red smoke (nur Kater) (Oberfell rot, Unterfell hell) black tortie smoke (nur Katzen) (Oberfell schildpatt, Unterfell hell) black tabby (mackerel oder classic) = schwarz-graubraun getigert oder gestromt red tabby (mackerel oder classic, nur Kater) = rot getigert oder gestromt black torbie (mackerel oder classic, nur Katzen) = getigert schildpatt oder gestromt wie oben, nur zusätzlich mit hellem Unterfell: black silver tabby (mackerel oder classic) red silver tabby (mackerel oder classic, nur Kater) black silver torbie (mackerel oder classic, nur Katzen) Leeloo ist eine gestromte Katze in schildpatt mit Silber. Durch das silberne Unterfell, das bei ihr sehr ausgeprägt ist, ist das Fell insgesamt aufgehellt. Nidi ist ein schwarz-graubraun getigerter Kater.
Hier noch eine allgemein verständliche Beschreibung der Farben: black = ganz schwarz red (nur Kater) = rot black tortie (nur Katzen) = schildpatt black smoke = schwarze Rauchkatze (Oberfell schwarz, Unterfell hell) red smoke (nur Kater) (Oberfell rot, Unterfell hell) black tortie smoke (nur Katzen) (Oberfell schildpatt, Unterfell hell) black tabby (mackerel oder classic) = schwarz-graubraun getigert oder gestromt red tabby (mackerel oder classic, nur Kater) = rot getigert oder gestromt black torbie (mackerel oder classic, nur Katzen) = getigert schildpatt oder gestromt wie oben, nur zusätzlich mit hellem Unterfell: black silver tabby (mackerel oder classic) red silver tabby (mackerel oder classic, nur Kater) black silver torbie (mackerel oder classic, nur Katzen) Leeloo ist eine gestromte Katze in schildpatt mit Silber. Durch das silberne Unterfell, das bei ihr sehr ausgeprägt ist, ist das Fell insgesamt aufgehellt. Nidi ist ein schwarz-graubraun getigerter Kater.
26.04.2013 Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #123 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Steffi89 schrieb: Du nimmst mich dann mit, oder? Ich finde die Deutsch Langhaar auch total toll. Zum Vergrößern anklicken.... Au ja, aber mit ganz viel Insulin
Steffi89 schrieb: Du nimmst mich dann mit, oder? Ich finde die Deutsch Langhaar auch total toll. Zum Vergrößern anklicken.... Au ja, aber mit ganz viel Insulin
26.04.2013 Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #124 Zwergpanther Beiträge 4.606 Reaktionspunkte 80 Schildpatt hat mich jetzt überrascht. Zeigt es sich hier Borealis schrieb: ..... ... Zum Vergrößern anklicken.... in dem, was ich für Sonnenflecke gehalten habe? Bei deiner Avatar-KAtze ist es deutlicher ausgeprägt. Wer ist das?
Schildpatt hat mich jetzt überrascht. Zeigt es sich hier Borealis schrieb: ..... ... Zum Vergrößern anklicken.... in dem, was ich für Sonnenflecke gehalten habe? Bei deiner Avatar-KAtze ist es deutlicher ausgeprägt. Wer ist das?
26.04.2013 Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #125 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Schildpatt heißt, dass das Fell einer Katze aussieht wie ein Mosaik aus orangen und schwarz-graubraun gemusterten Flächen. Ich hatte früher mal eine Katze, die war Schildpatt, nur ohne Muster und ohne Silber: das war unsere Lady Auch unsere Yeli ist eine Katze in Schildpatt, allerdings wirken die Farben hier anders, weil sie mehr orange Flächen zeigt und zusätzlich getigert ist: Bei Leeloo kommt noch das helle Unterfell dazu, wodurch die gesamt Farbe viel heller wirkt. Das Kitten von meinem Avatar ist inzwischen eine schwarz-graubraun gestromte Katze, die kein silbenes Unterfell hat, sondern ein goldenes: Hier sitzt sie neben ihrer Mutter, die schwarz gestromt mit viel Silber ist:
Schildpatt heißt, dass das Fell einer Katze aussieht wie ein Mosaik aus orangen und schwarz-graubraun gemusterten Flächen. Ich hatte früher mal eine Katze, die war Schildpatt, nur ohne Muster und ohne Silber: das war unsere Lady Auch unsere Yeli ist eine Katze in Schildpatt, allerdings wirken die Farben hier anders, weil sie mehr orange Flächen zeigt und zusätzlich getigert ist: Bei Leeloo kommt noch das helle Unterfell dazu, wodurch die gesamt Farbe viel heller wirkt. Das Kitten von meinem Avatar ist inzwischen eine schwarz-graubraun gestromte Katze, die kein silbenes Unterfell hat, sondern ein goldenes: Hier sitzt sie neben ihrer Mutter, die schwarz gestromt mit viel Silber ist:
26.04.2013 Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #126 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Lady ist ja auch wunderschön. wow... O.O die Musterung so ist selten oder? Die anderen sind auch wunderschön.
Lady ist ja auch wunderschön. wow... O.O die Musterung so ist selten oder? Die anderen sind auch wunderschön.
26.04.2013 Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #127 Zwergpanther Beiträge 4.606 Reaktionspunkte 80 Aha, danke. So wie die Lady, das war für mich immer die Schildpatt. Dann wäre deiner Erklärung zufolge meine Danna schwarz gestromt mit silber bzw. weiß? Jetzt verstehe ich aber auch ein bisschen, warum bei Leeloos Kitten soviele verschiedene Farben möglich sind.
Aha, danke. So wie die Lady, das war für mich immer die Schildpatt. Dann wäre deiner Erklärung zufolge meine Danna schwarz gestromt mit silber bzw. weiß? Jetzt verstehe ich aber auch ein bisschen, warum bei Leeloos Kitten soviele verschiedene Farben möglich sind.
26.04.2013 Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #128 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Danke für die ganzen Erklärungen. :grin:
26.04.2013 Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #129 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 nein, Schildpatt ist eigentlich nicht so selten. Immer wenn ein roter Kater der Vater ist, kommen Mädels in Schildpatt zur Welt.
nein, Schildpatt ist eigentlich nicht so selten. Immer wenn ein roter Kater der Vater ist, kommen Mädels in Schildpatt zur Welt.
26.04.2013 Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #130 Barbi Beiträge 1.261 Reaktionspunkte 15 Wow ... sie sind wirklich alle so schön ... und es ist auch echt interessant ... Ich finde ja das Silber von Leeloo so extrem klasse Ich bin weiter soooo gespannt auf den möglichen bunten Mix und hibbel mit. Nicht mehr lange ...
Wow ... sie sind wirklich alle so schön ... und es ist auch echt interessant ... Ich finde ja das Silber von Leeloo so extrem klasse Ich bin weiter soooo gespannt auf den möglichen bunten Mix und hibbel mit. Nicht mehr lange ...
27.04.2013 Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #131 Orangejuice Beiträge 1.324 Reaktionspunkte 6 Oh, falls ich hier mal schnell was fragen dürfte Als wir unseren Milo bekommen haben, war er rabenschwarz mit schwarzem Näschen und schokobraunen Pfötchen. Inzwischen wird er heller (im Sonnenlicht bekommt er einen Rotstich) und er bekommt kleine grau/silber farbende "Fügelchen". Also das Fell, was direkt hinter den Vorderbeinen am Oberkörper wächst und immer etwas absteht, wenn er sich zum Fressen etc hinhockt. Ist das jetzt einfach ein aufgehelltes black oder heißt das irgendwie? :lol:
Oh, falls ich hier mal schnell was fragen dürfte Als wir unseren Milo bekommen haben, war er rabenschwarz mit schwarzem Näschen und schokobraunen Pfötchen. Inzwischen wird er heller (im Sonnenlicht bekommt er einen Rotstich) und er bekommt kleine grau/silber farbende "Fügelchen". Also das Fell, was direkt hinter den Vorderbeinen am Oberkörper wächst und immer etwas absteht, wenn er sich zum Fressen etc hinhockt. Ist das jetzt einfach ein aufgehelltes black oder heißt das irgendwie? :lol:
27.04.2013 Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #132 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Es kommt relativ häufig vor, dass bei schwarzen Katzen das Fell in Rötliche ausbleicht. Meist kommt das von der Sonne, kann aber auch ein Hinweis für einen Mangel (z.B. Kupfer, bestimmte Aminosäuren) oder für zuviel Zink im Futter sein. Das Fell hinter dem Schulterblatt hat hin und wieder einen etwas anderen Farbton und auch eine andere Struktur. Ich glaube nicht, dass es sich dabei um eine eigene Farbmodifikation handelt.
Es kommt relativ häufig vor, dass bei schwarzen Katzen das Fell in Rötliche ausbleicht. Meist kommt das von der Sonne, kann aber auch ein Hinweis für einen Mangel (z.B. Kupfer, bestimmte Aminosäuren) oder für zuviel Zink im Futter sein. Das Fell hinter dem Schulterblatt hat hin und wieder einen etwas anderen Farbton und auch eine andere Struktur. Ich glaube nicht, dass es sich dabei um eine eigene Farbmodifikation handelt.
27.04.2013 Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #133 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Borealis schrieb: nein, Schildpatt ist eigentlich nicht so selten. Immer wenn ein roter Kater der Vater ist, kommen Mädels in Schildpatt zur Welt. Zum Vergrößern anklicken.... Ich meinte Schildpatt nicht allgemein, sondern so wie Lady aussieht. Ich kenn Schildpatt mehr so in Richtung Glückskatzen.
Borealis schrieb: nein, Schildpatt ist eigentlich nicht so selten. Immer wenn ein roter Kater der Vater ist, kommen Mädels in Schildpatt zur Welt. Zum Vergrößern anklicken.... Ich meinte Schildpatt nicht allgemein, sondern so wie Lady aussieht. Ich kenn Schildpatt mehr so in Richtung Glückskatzen.
27.04.2013 Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #134 Orangejuice Beiträge 1.324 Reaktionspunkte 6 Borealis schrieb: Es kommt relativ häufig vor, dass bei schwarzen Katzen das Fell in Rötliche ausbleicht. Meist kommt das von der Sonne, kann aber auch ein Hinweis für einen Mangel (z.B. Kupfer, bestimmte Aminosäuren) oder für zuviel Zink im Futter sein. Das Fell hinter dem Schulterblatt hat hin und wieder einen etwas anderen Farbton und auch eine andere Struktur. Ich glaube nicht, dass es sich dabei um eine eigene Farbmodifikation handelt. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für deine Mühe. :mrgreen: Ich füttere ja recht hochwertig (bestelle nur bei Floyds oder kaufe beim Fressnapf Real Nature und Select Gold) ist da ein Mangel/Überschuss denkbar? Und was kann ich dagegen tun? :shock:
Borealis schrieb: Es kommt relativ häufig vor, dass bei schwarzen Katzen das Fell in Rötliche ausbleicht. Meist kommt das von der Sonne, kann aber auch ein Hinweis für einen Mangel (z.B. Kupfer, bestimmte Aminosäuren) oder für zuviel Zink im Futter sein. Das Fell hinter dem Schulterblatt hat hin und wieder einen etwas anderen Farbton und auch eine andere Struktur. Ich glaube nicht, dass es sich dabei um eine eigene Farbmodifikation handelt. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für deine Mühe. :mrgreen: Ich füttere ja recht hochwertig (bestelle nur bei Floyds oder kaufe beim Fressnapf Real Nature und Select Gold) ist da ein Mangel/Überschuss denkbar? Und was kann ich dagegen tun? :shock:
27.04.2013 Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #135 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Ceilyn schrieb: Ich meinte Schildpatt nicht allgemein, sondern so wie Lady aussieht. Ich kenn Schildpatt mehr so in Richtung Glückskatzen. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn kein Weiß dabei ist, dann werden die einzelnen Farbflecken ganz klein. Je höher der Weißanteil ist, desto größer werden die einzelnen Farbflecken,
Ceilyn schrieb: Ich meinte Schildpatt nicht allgemein, sondern so wie Lady aussieht. Ich kenn Schildpatt mehr so in Richtung Glückskatzen. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn kein Weiß dabei ist, dann werden die einzelnen Farbflecken ganz klein. Je höher der Weißanteil ist, desto größer werden die einzelnen Farbflecken,
27.04.2013 Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #136 BerryRed Beiträge 1.382 Reaktionspunkte 1 Haaaallu Ich finde deine Katzen alle so wunderhübsch Danke das du dir die Mühe gemacht hast zu erklären was welche bezeichnung der farbe bedeutet, ich versteh da nur bahnhof :mrgreen: jetzt hab ich wenigstens ne leichte vorstellung was bei deiner Überraschungskiste rauskommen kann Ich drück ganz fest die daumen das es weiterhin so gut läuft! *wibbel*
Haaaallu Ich finde deine Katzen alle so wunderhübsch Danke das du dir die Mühe gemacht hast zu erklären was welche bezeichnung der farbe bedeutet, ich versteh da nur bahnhof :mrgreen: jetzt hab ich wenigstens ne leichte vorstellung was bei deiner Überraschungskiste rauskommen kann Ich drück ganz fest die daumen das es weiterhin so gut läuft! *wibbel*
27.04.2013 Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #137 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Bei so vielen guten WÜnschen können das nur ganz tolle Kitten werden. Vielen Dank!
29.04.2013 Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #138 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Bis zum theoretischen Termin sind es jetzt nur noch 11 Tage und ich bin zuversichtlich, dass alles gut verläuft. Leeloo geht es sehr gut und sie wird so langsam wieder verschmuster und lässt sich jetzt wieder gerne den Bauch streicheln. Das liegt daran, dass sie sich hormonell schon auf die Kätzchen vorbereitet. Der Bauch ist schon kugelrund und man man spürt die Kitten ziemlich deutlich, wenn sie sich bewegen. Leeloo frisst immer noch recht viel, aber nun in vielen kleineren Portionen, es ist einfach nicht mehr so viel Platz. Sie ist auch schon sehr gemütlich geworden und liegt viel auf kühlen Stellen. Das ist bei allen Katzenmüttern so. Der Babybauch scheint viel Hitze zu produzieren.
Bis zum theoretischen Termin sind es jetzt nur noch 11 Tage und ich bin zuversichtlich, dass alles gut verläuft. Leeloo geht es sehr gut und sie wird so langsam wieder verschmuster und lässt sich jetzt wieder gerne den Bauch streicheln. Das liegt daran, dass sie sich hormonell schon auf die Kätzchen vorbereitet. Der Bauch ist schon kugelrund und man man spürt die Kitten ziemlich deutlich, wenn sie sich bewegen. Leeloo frisst immer noch recht viel, aber nun in vielen kleineren Portionen, es ist einfach nicht mehr so viel Platz. Sie ist auch schon sehr gemütlich geworden und liegt viel auf kühlen Stellen. Das ist bei allen Katzenmüttern so. Der Babybauch scheint viel Hitze zu produzieren.
01.05.2013 Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #139 Barbi Beiträge 1.261 Reaktionspunkte 15 Jetzt ist schon Mai ... Ich freu mich und drück weiter die Daumen. Liebe Grüße, Bärbel
01.05.2013 Spicy kitten - unser G(ewürze)-Wurf Beitrag #140 Orangejuice Beiträge 1.324 Reaktionspunkte 6 Ui, ich freu mich schon sooooo sehr auf die ersten Bilder! :mrgreen: