wir barfen nun auch..

Diskutiere wir barfen nun auch.. im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; dachte halt vielleicht erstmal kleiner = besser bei meiner Mäkelkatze! Rohe Pute & Hähnchen verweigert sie sobald es ihr zu groß ist..
  • wir barfen nun auch.. Beitrag #101
dachte halt vielleicht erstmal kleiner = besser bei meiner Mäkelkatze!
Rohe Pute & Hähnchen verweigert sie sobald es ihr zu groß ist..

• wir barfen nun auch.. Beitrag #102
Ist doch pupsegal ^^

• wir barfen nun auch.. Beitrag #103
Reste aus der Pürierschüssel "wische" ich mit einer handvoll Fleischstücken aus. Dann ist der Brei da wo er hingehört und die Schüssel fast sauber...:idea:...außerdem muß man nicht noch einen Teigschaber spülen.

Inzwischen lasse ich das Pürieren aber auch. Ich habe mir einen Fleischwolf zugelegt und der ist 10x leichter zu reinigen als der Pürierstab. Da wird alles, was nicht in Stücken gemocht wird mit hinein geworfen, zB Leber, Herz, Lunge, Lachs usw...

• wir barfen nun auch.. Beitrag #104
lachs wird hier geliebt :) von beiden!
Und Lunge und Herz mag Camillo auch so.. Gabs schon paar mal roh.. :)

• wir barfen nun auch.. Beitrag #105
Ich mach das auch so mit den Fleischstücken. Hab ja eh ziemlich große Stücke, anders gehts nicht. Mögen sie nicht.

Pürieren tu ich aber eh nur noch fix die Leber. Forelle gibt´s so. Da weiß ich, dass beide zu gleichen Teilen was bekommen. Pürieren ist mit soner ganzen Forelle immer so Blöööääärgh.

• wir barfen nun auch.. Beitrag #106
okay :) dann weiß ich schon mal Bescheid

Wenn ich das barf im Kühlschrank habe, Wielang vorher sollte ich es ca rausnehmen damit es nicht so kalt ist?
Mikrowelle ist wohl nicht die optimale Lösung, oder?

• wir barfen nun auch.. Beitrag #107
Ich nehme wenn ich füttere die nächste Portion raus, bei uns passt es dann super, sonst Wasserbad.

Wenn ich vorher dran denke lege ich die Rolle sogar raus, aber hier wird auch kühlschrankkalt gefuttert.

Edit: So etwa 30 Minuten je nachdem wie groß die Portion ist. Alternativ warmes Wasser verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • wir barfen nun auch.. Beitrag #108
Ich hole abends was aus der Truhe und stelle es in die spüle. Morgens ist dann alles aufgetaut und es gibt den ersten Schwall. Je nach Hunger dann den zweiten. Sonst geht es in den Kühlschrank. Dann ne halbe Stunde vor Fütterung raus und warmes Wasser drüber.

Sollte der Hunger groß sein, hole ich morgens ne zweite Ladung aus der Truhe für abends.

• wir barfen nun auch.. Beitrag #109
alles klar :) danke

• wir barfen nun auch.. Beitrag #110
Kurz zu der Größe der Döschen: Frag doch mal "Deinen Griechen"! Z.B. die grichischen Stände auf dem Wochenmarkt, die auch so Oliven und Cremes verkaufen. Da habe ich nach Döschen in verschiednen Größen gefragt zum testen und von jeder Größe eine Dose bekommen ;-) Die Döschen sind spülmaschinenen tauglich! Allerdings sollte man auf die ungedrehten Döschen was drauf legen, sonst drehen sie sich um und sind voll mit Schmuddel-Spül-Wasser ...

• wir barfen nun auch.. Beitrag #111
Leider habe ich zu wenig Platz für die Döschen. Ich habe ja nur den Minifroster, in den 32 l reingehen. Da müssen Futterportionen rein und Reste (Leber, Innereien, Gewolftes), die noch auf die Verarbeitung mit Fleisch warten. Da bleibe ich denn doch bei den Beuteln von Pely. Die werden dann zu CD-großen flachen Päckchen geformt, Rest Plastik umgeklappt und mit einem Etikett zugeklebt.
Dann lege ich sie für einen Tag ganz nach unten in die Schublade bis sie fest sind.

Im Froster "stelle" ich die gefrorenen Päckchen dann in einen Schuhkarton, der genau ins untere Fach reinpaßt. So kann ich verschiedene Rezepte abwechselnd packen, so daß GöGa sie nur nacheinander herausnehmen muß. Ist wie beim CD "blättern"...:-D

Das hat auch den Vorteil, daß sie viel schneller auftauen wenn man sie ins Wasserbad legt. Es dauert keine 5 Minuten und das Futter ist handwarm. Super wenn man mal eben schnell eine Portion braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • wir barfen nun auch.. Beitrag #112
Camillo hat heute Abend übrigens wieder ne Portion barf verdrückt :) bin stolz auf ihn!

• wir barfen nun auch.. Beitrag #113
Das hört sich doch schon super an!
Respekt, du bist mit der Umstellung 2 1/2 Jahre schneller als ich mit meinen beiden....:lol:

• wir barfen nun auch.. Beitrag #114
Naja Mäkelkatze findet das ganze noch tierisch bäh, aber das es mit Camillo so schnell klappt hätte ich auch nicht erwartet :)

• wir barfen nun auch.. Beitrag #115
ImageUploadedByTapatalk1365278123.385120.jpg

hm das ist ja auch nicht Sinn der Sache..

• wir barfen nun auch.. Beitrag #116
Sehe ich das richtig (ist auf dem Foto schwer zu erkennen), daß nur noch die Suppisoße im Napf ist?
Deshalb püriere ich die Suppis mit etwas Fleisch, Leber, Lachs, Ballast und evtl Herz/Magen. Nicht nur weil es so auch gefressen wird, sondern weil die Suppis so besser am Fleisch pappen. Ich gebe zwar Wasser dazu, verrühre es aber dann nicht, sondern laß das Futter als Klecks im Wasser sitzen. So fressen sie mir das Fleisch mit der Pampe und schlabbern das Wasser auch noch auf.

• wir barfen nun auch.. Beitrag #117
Ich hab die Suppies mit Leber und lachs und etwas Fleisch püriert :-(

• wir barfen nun auch.. Beitrag #118
ImageUploadedByTapatalk1365311091.152637.jpg

so sah die Schüssel heute morgen aus - schon besser :)

• wir barfen nun auch.. Beitrag #119
:lol::lol::lol::lol::lol:
Alla, geht doch,.....:-D:-D:-D:-D

• wir barfen nun auch.. Beitrag #120
bin stolz auf Mopsi :-D

Thema:

wir barfen nun auch..

wir barfen nun auch.. - Ähnliche Themen

Supplemente und Fleisch zu verkaufen. Hier wird Barf leider nicht gemocht: Hi, leider wird hier das gute Barf verschmäht, daher würd ich gerne alles verkaufen, was ich da habe. Hier mal die Liste, was es alles gibt...
Erstes Mal Barf ohne FC - jetzt ist es soweit: Hallöchen schon wieder :P Die eingefrorenen Portiönchen mit FC neigen sich dem Ende und ich habe alle natürlichen Supplemente in den Startlöchern...
1. Rezept mit Kalkulator?: Hallo Zusammen, ich habe jetzt mal den Kalkulator getestet mit Kaninchen einfach mal um zu schauen ob die Werte ok sind. Eingaben und...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
Rezepte nach Grundrezept: Ich hab hier mal ein paar Rezepte nach Grundrezept ohne Knochen zusammengestelllt.In der Hoffnung, dass jemand mal drüberschaut. Also los gehts...
Oben Unten