wir barfen nun auch..

Diskutiere wir barfen nun auch.. im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; kann mal jemand 'n link Posten damit ich mir was drunter vorstellen kann? Hab bisher auch nur Tüten!
  • wir barfen nun auch.. Beitrag #81
kann mal jemand 'n link Posten damit ich mir was drunter vorstellen kann?
Hab bisher auch nur Tüten!

• wir barfen nun auch.. Beitrag #82
Wieviel soll denn rein?

• wir barfen nun auch.. Beitrag #83
Drückt mir die Daumen, dass Ackert am Montag die Hühnerkeulenfleischbestände wieder auffüllt ... :roll:

• wir barfen nun auch.. Beitrag #84
kann mal jemand 'n link Posten damit ich mir was drunter vorstellen kann?
Hab bisher auch nur Tüten!
Schon mal Oliven oder Stinkischmier oder so beim Türken gekauft? Der packt das in Feinkostbecher. Kleine, rechteckige Plastikdöschen mit Deckel. Primstens!
Da. Link. ;-)

@Maestra:
Siehst, gut dass wir drüber gesprochen haben. Wenn ich also neue brauche, kaufe ich die auch wo anders. :mrgreen:

Edit:
In die 200ml-Becher kriege ich locker 150g rein. Würde wahrscheinlich auch noch bissi mehr reinpassen.

Drückt mir die Daumen, dass Ackert am Montag die Hühnerkeulenfleischbestände wieder auffüllt ... :roll:

Sorry, NinaMarleen, wenn ich das jetzt aufgreife und hier weiter OT gehe. :oops:
Haben die eigentlich auch ab und an mal Kalb, Lamm, etc. ohne Knochen? Das hat mich echt angenervt. Ich hab's lieber ohne, da weder Ausbeinmesser noch Bock vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • wir barfen nun auch.. Beitrag #85
Wieviel soll denn rein?

Zur Zeit sind es 150g pro Tagesportion ... aber Justus frisst mehr, so 200-250g. Ich taue halt bei Bedarf mehr auf, das ist mir lieber als am Ende des Tages was übrig zu haben.

Allerdings ist er auch noch ein Kitten. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht mehr unbedingt viel mehr als 200-250g wird. Aber man weiß ja nie.

In die 200ml-Becher kriege ich locker 150g rein. Würde wahrscheinlich auch noch bissi mehr reinpassen.

Das würde dann ja genau richtig sein für mich, oder? *denk*

• wir barfen nun auch.. Beitrag #86
150-160gr passen bei mir auch.
Wenn was übrig bleibt kannst Du das doch am nächsten Morgen füttern,oder?

• wir barfen nun auch.. Beitrag #88
Um mal für Verwirrung zu sorgen: ich püriere gar nix. Lachs, Leber und Ballast gehen mit Haut und etwas Fleisch durch den Wolf. Suppies gehen trocken drüber. Lachsöl wird in sage und schreibe 50 ml Wasser für 41 Kilo Fleisch eingelegt und sonst benutze ich kein Wasser mehr im barf. Das kommt alles hinterher dran.

• wir barfen nun auch.. Beitrag #89
Zur Zeit sind es 150g pro Tagesportion ... aber Justus frisst mehr, so 200-250g. Ich taue halt bei Bedarf mehr auf, das ist mir lieber als am Ende des Tages was übrig zu haben.

Allerdings ist er auch noch ein Kitten. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht mehr unbedingt viel mehr als 200-250g wird. Aber man weiß ja nie.
Ja, so mache ich das auch. Die fressen so um die 450g zusammen. Aber mit den 150g kann ich am besten jonglieren, wenn mal nicht so gut gefressen wird. Außerdem kann ich die am geschicktesten im Froster stapeln. Tetris lässt grüßen. Wobei 250ml sicher keinen großen Unterschied machen, wenn du z.B. 200g einfrieren willst. Das könnte in den kleineren knapp werden.
Das würde dann ja genau richtig sein für mich, oder? *denk*
Joar. Oder eben eins größer, heißt 250ml. Mussu wissen. Ich würde die halt ungern halb leer lassen, das ist Platzverschwendung.

• wir barfen nun auch.. Beitrag #90
also der pürierte Brei ist ja ne Arbeit, das alles aus dem Becher zu kriegen - das muss ich nächstes mal anders machen!

ImageUploadedByTapatalk1365100316.909329.jpg

Haben jetzt 1,6 kg Fleisch fertig gemacht! Ich bin gespannt wie es ankommt! Camillo fand das ganze jedenfalls schon sehr interessant!

• wir barfen nun auch.. Beitrag #91
Ja, so mache ich das auch. Die fressen so um die 450g zusammen. Aber mit den 150g kann ich am besten jonglieren, wenn mal nicht so gut gefressen wird. Außerdem kann ich die am geschicktesten im Froster stapeln. Tetris lässt grüßen. Wobei 250ml sicher keinen großen Unterschied machen, wenn du z.B. 200g einfrieren willst. Das könnte in den kleineren knapp werden.

Joar. Oder eben eins größer, heißt 250ml. Mussu wissen. Ich würde die halt ungern halb leer lassen, das ist Platzverschwendung.

Die kann man ja sicher mehrmals verwenden? (Spülmaschine?) Dann nehm ich wohl lieber gleich die 250ml. Ich hoffe nur, das passt alles so in den Froster, wie ich mir das vorstelle. :roll:

also der pürierte Brei ist ja ne Arbeit, das alles aus dem Becher zu kriegen - das muss ich nächstes mal anders machen!

Haben jetzt 1,6 kg Fleisch fertig gemacht! Ich bin gespannt wie es ankommt! Camillo fand das ganze jedenfalls schon sehr interessant!

Glückwunsch :lol:

• wir barfen nun auch.. Beitrag #92
AW: AW: wir barfen nun auch..

Anhang anzeigen 61952

Teigschaber! Eine der nützlichsten Anschaffungen ^^

Und guck mal in den "Barf-Tag"-Thread, da sieht man gut wie man die Tüten platzsparend reinbekommt (für's nächste Mal ;) )

• wir barfen nun auch.. Beitrag #93
ja heute war ja auch nur das erste mal Probebarfen - auf Dauer ist das mit den Tüten blöd so!

Teigschaber - da sagst du was!
Hab ich sogar..

• wir barfen nun auch.. Beitrag #94
Camillo hat sich direkt drauf gestürzt (wir müssen das blöde Kabel noch verlegen..)
Schüssel ist nun leer ;-)

ImageUploadedByTapatalk1365101676.140110.jpg

ImageUploadedByTapatalk1365101690.497786.jpg

ImageUploadedByTapatalk1365101706.558939.jpg

ImageUploadedByTapatalk1365101737.160687.jpg

Und sogar Bijou hat kurz dran geschnuppert und geschleckt!

ImageUploadedByTapatalk1365101760.074103.jpg

• wir barfen nun auch.. Beitrag #95
Ach gottle was für süße Ministücke ^^

• wir barfen nun auch.. Beitrag #96
das war ein Herz was er da mit der Pfote hervorgeholt hat :)

ihm scheints jedenfalls zu schmecken! :)

• wir barfen nun auch.. Beitrag #97
Aber kein ganzes, oder? Wenn ja, gibt es bei euch Zwergherzen

• wir barfen nun auch.. Beitrag #98
nein haben die halbiert!
stand im barf-skript! :-/
nächstes mal ganz lassen?

• wir barfen nun auch.. Beitrag #99
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Kater an reine Rohfütterung zu gewöhnen.
Meine Kätzin, die bis vor 6 Wochen ein Trockenfutterjunkie war, ist inzwischen auf BARF umgestellt. Leider ist es hier sehr schwierig, an gutes Fleisch zu gelangen, ich muss praktisch alles in gefrorenem Zustand kaufen, da die Mengen die meine Katzen zusammen roh fressen, noch sehr gering sind und ich bisher nur Geflügel mit kleinen Anteilen an Kaninchenfleisch und winzigen Anteilen an Rindfleisch füttere. Mein Kater frisst immer noch ein Gemisch aus Nassfutter und einem Rohfutteranteil, ansteigend aber gaaaaanz langsam. da er sonst nur damit beschäftig ist, sich das Nassfutter aus dem Rohfutter zu "pulen".. Auch benötigt er als Anreiz immer noch eine kleine Menge gemahlenes Trockenfutter über seinem Fleisch, wenn er sich dazu herablässt, es mal gänzlich roh zu futtern.Ich hätte niemals gedacht, wie schwer es ist, die Katzen auf Fleisch umzustellen und ich hätte auch niemals gedacht, wie viele Menschen es gibt, die die Bemühung als solche, schon als "Blödsinn" abtun, oder nichtmal wissen, dass Katzen fast reine Fleischfresser sind. Es ist ziemlich schwer, aber wir bleiben dran, wenn wir auch den einen oder andern Tag, einen Schritt zurückgehen müssen, oder viel zuviel auftauen und hinterher wegwerfen.
Auch, beunruhigt mich, dass meine Katze seit sie roh gefüttert wird, abgenommen hat. Sie frisst seit dem Mahlzeiten und hat sich von vier kleinen Mahlzeiten von allein auf Zwei Mahlzeiten eingestellt und will einfach nicht mehr fressen..
Allerdings ist auch ein großer Erfolg zu verzeichnen, denn ihr chronisch entzündeter Darm scheint sich zu regenerieren. Sie setzt festen, dunkeln Kot, ohne Blutbeimengungen ab und ihr Bauch ist auch nichtmehr gebläht. Inzwischen ist sie nun auch bis auf Fortain, an alle Supplemente gewöhnt und ich supplementiere wenn irgend möglich natürlich.

Mal sehen, wie lange es noch dauern wird, bis beide Katzen mir "glauben", dass ich nur ihr Bestes will..;-)

• wir barfen nun auch.. Beitrag #100
Thema:

wir barfen nun auch..

wir barfen nun auch.. - Ähnliche Themen

Supplemente und Fleisch zu verkaufen. Hier wird Barf leider nicht gemocht: Hi, leider wird hier das gute Barf verschmäht, daher würd ich gerne alles verkaufen, was ich da habe. Hier mal die Liste, was es alles gibt...
Erstes Mal Barf ohne FC - jetzt ist es soweit: Hallöchen schon wieder :P Die eingefrorenen Portiönchen mit FC neigen sich dem Ende und ich habe alle natürlichen Supplemente in den Startlöchern...
1. Rezept mit Kalkulator?: Hallo Zusammen, ich habe jetzt mal den Kalkulator getestet mit Kaninchen einfach mal um zu schauen ob die Werte ok sind. Eingaben und...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
Rezepte nach Grundrezept: Ich hab hier mal ein paar Rezepte nach Grundrezept ohne Knochen zusammengestelllt.In der Hoffnung, dass jemand mal drüberschaut. Also los gehts...
Oben Unten