Guten tag,
ich habe jetzt schon meherer Foren durch, und habe irgendwie noch keine konktrete Antwort auf meine Probleme erhalten können..daher probiere ich es jetzt mal hier
es geht um folgendes:
WIr haben einen
siam chocolate point Kater(Name: Simba 2 1/2 Jahre) der einen Chronischen Katzenschnupfen hat, und seit ungefähr 1ner Woche ebenfalls einen
siam chocolate point Kater(Name: Leo 5 Monate).
Und jetzt das problem:
Wir haben Leo seit ungefähr 1ner woche bei uns und beide haben sich vom ersten tag an eigentlich super verstanden...haben zusammen gespielt, getobt und sich abgeputzt..haben zusammen gekuschelt das volle programm

alles war schön nur als es dann Essen gab, ging das problem los...
Immer wenn wir den beiden was zu essen geben, will Leo das essen von Simba fressen und scheucht ihm dann von seinem Napf weg, dadurch kommt Simba nicht an sein futter ran..dann haben wir probiert den beiden in unterschiedlichen Zimmern essen zu geben..bei Leo hat es geklappt der hat alles gefuttert, nur Simba leider nicht..und das ist schon seit 2 tagen so...Beide bekommen Nassfutter(Whiskas & Fit+Fun) jewals 2x100g...!
Bevor wir uns Leo geholt haben, hatten wir das essen vom Simba immer an seiner stelle zustehen und wenn er hunger hatte, hat er gefressen...Dies können wir jetzt nicht mehr machen weil sobald Leo essen sieht, rennt er hin und schlingt alles runter

Wir waren auch schon am Montag beim Tierarzt wegen Simbas schnupfen und dort hat er ein AB bekommen...Und seit gestern ist Simba voll träge, will nur pennen und von Leo in ruhe gelassen werden...er Frisst seit gestern kaum noch was..kommt irgendwie so rüber als ob er genervt von Ihm ist...

Eigentlich sollte Simba doch wieder Fit sein wenn wir montag beim arzt waren, also war sonst eigentlich immer der Fall...!
Ist denn Whiskas in Ordnung als futter oder sollte man ein anderes Nassfutter nehmen?
Sind 2x100g zu wenig oder brauchen die katzen mehr?
Wie schafft man es denn, das Simba wieder richtig frisst?

Reicht eigentlich 1Katzenklo aus oder brauch man 2klo´s?
Danke im vorrausch schonmal für die Hilfe !
MFG Streller