Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig

Diskutiere Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hhhmm gute frage, ja der Weihnachtsstern is schon was schönes, wäre toll wenn man den unbedenklich aufstellen könnte
  • Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #41
hhhmm gute frage, ja der Weihnachtsstern is schon was schönes, wäre toll wenn man den unbedenklich aufstellen könnte

• Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #42
Hallo,

Diese Liste ist mit Giftpflanzen für Katzen.

Da ist der Weihnachtsstern leider mit bei.

Grüße fuzzy

• Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #43
Hab ich nirgendwo gefunden: Weihnachtskaktus giftig oder ungiftig? Mfg

• Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #44
  • Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #45
@Stulle
Danke. Da hab ich ihn gefunden. Schade ist schwach giftig. Also lieber nicht. Mfg

• Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #46
Nadelbäume stehen auch drauf als giftig!!!
gibts bei euch zu weihnachten keinen weihnachtsbaum???

• Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #47
bei uns nicht, nö. den gibts bei mutti. ich kann hier eh nix an pflanzenähnlichen dingen stehen lassen, ohne, dass meine bande es frisst.

• Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #48
Doch.....früher hatten wir auch nen Weihnachtsbaum. Ist sie nicht drangegangen, hat ihm nur das Wasser weggetrunken (wußte ich auch nicht das die giftig sind).
Ist doch nochmal zu überdenken. Kann so`n schönen Weihnachtskaktus von meinen Eltern bekommen. Mfg

• Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #49
das wusst ich nicht, wir hatten immer nen baum, allerdings geht sheela auch nee an die pflanzen, naja und luna, hoffe ich doch mal nicht...wie machen das denn die dosis mit kindern? alle keinen baum??

• Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #50
Also wir hier zu Hause haben eigentlich nie einen Baum gehabt.
Doch ein Jahr einen künstlichen, aber das ist nicht dasselbe ... *seufz*

Allerdings gibt es bei meinen Eltern jedes Jahr einen echten Baum
und die Katze hat bisher 12 Weihnachtsfeste unbeschadet überstanden :)

Wenn wir Kinder haben sollten, werden wir sicherlich nicht mehr auf einen Baum verzichten,
Katze hin oder her! Dann müssen wir irgendwie versuchen sie davon fernzuhalten ...

• Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #51
Ein Tipp zum Thema Christbaum: Meine Eltern haben immer Schneespray auf den Baum gesprüht, das richt ein wenig unangenehm und die Katzen halten sich fern. :) Hat immer geklappt, giftig ist er nicht (zumindest den, das was wir hatten). Ausprobieren.. ^^

• Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #52
Nun naht das zweite Weihnachtsfest mit Lucky. letztes Jahr hat ihn der Baum null interessiert, hoffe dass es so bleibt:lol:

• Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #53
Hm ja, das ist ja alles nicht so einfach mit den Fellpopos
und den Blümelein ...

Gibt es denn schöne Zimmerpflanzen (vorzüglich blühend),
die man hinstellen kann?
Irgendwie sind bei den Listen der ungiftigen auch immer nicht
ganz so schöne Pflanzen dabei *seufz*

Und bei dem Weihnachtsstern bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher ...
Auf der einen Seite steht, es ist nur der wilde giftig
und auf anderen wird nicht nach wild und Zucht unterschieden :-/

Die Wohnung wird wohl nur mit Katzengras ausgestattet ... *g*

• Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #54
Ich bin grad echt verzweifelt. Meine heißgeliebten und jahrelang gehegten Pflanzen sind im sommer alle gnadenlos auf die Terrasse gewandert. Nun sind die Katzen 6 Monate alt und hier hat es seit Tagen Minusgrade. Wenn ich wenigstens einen Teil der Pflanzen retten will muss ich sie HEUTE reinholen. Und ja: sie sind so ziemlich alle giftig und hochstellen geht einfach gar nicht :sad:
Wobei ich persönlich noch nie erlebt habe, dass Freigängerkatzen ernsthaft an die Pflanzen gehen!? Das muss doch irgendwie zu schaffen sein!?

• Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #55
Ich bin grad echt verzweifelt. Meine heißgeliebten und jahrelang gehegten Pflanzen sind im sommer alle gnadenlos auf die Terrasse gewandert. Nun sind die Katzen 6 Monate alt und hier hat es seit Tagen Minusgrade. Wenn ich wenigstens einen Teil der Pflanzen retten will muss ich sie HEUTE reinholen. Und ja: sie sind so ziemlich alle giftig und hochstellen geht einfach gar nicht :sad:
Wobei ich persönlich noch nie erlebt habe, dass Freigängerkatzen ernsthaft an die Pflanzen gehen!? Das muss doch irgendwie zu schaffen sein!?

also meine beiden monster dürfen z.b. nur ins schlafzimmer, wenn ich auch dort drin bin, ist es dir nicht möglich, sie in einen raum zu stellen, in den sie nur können, wenn du auch dabei bist?

• Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #56
Hallo! Ich habe die Pflanzen, wo meine drangeht, ins Treppenhaus gestellt. Nur in einen Raum, der dann verschlossen bleibt, würde sie nicht mitmachen (sie mag keine geschlossenen türen). mfg

• Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #57
Leider habe ich ziemlich große Pflanzen. Das einzige Zimmer, das sie bisher nicht immer betreten dürfen (weil da meine Wäsche drin ist und sie nur Unfug anstellen), ist der einzige Raum, wo eine Katzenklappe evtl. möglich wäre. (und so dunkel, dass es die Pflanzen eh nicht lange mitmachen würden). Und ohne die geht das hier langsam auch nicht mehr :?

• Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #58
katzenklappe?
ich glaub ich hab was falsch verstanden:?

• Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #59
Äh, wie meinst Du das?

• Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #60
ist der einzige Raum, wo eine Katzenklappe evtl. möglich wäre. (und so dunkel, dass es die Pflanzen eh nicht lange mitmachen würden). Und ohne die geht das hier langsam auch nicht mehr :?

wegen der katzenklappe, ich sehe gerade gar nicht mehr durch:)
du hast doch nach einer öglichkeit gesucht, wo du deine blumen hinstellen kannst, wo die katzen nicht ran kommen, oder?

Thema:

Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig

Oben Unten