Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig
Diskutiere Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Na gut, dann müssen wir eben in Zukunft drauf achten, dass die Miezen nicht dran kommen. Im Moment steht er ja draußen.
Danke für eure schnellen...
-
-
Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #81
Na gut, dann müssen wir eben in Zukunft drauf achten, dass die Miezen nicht dran kommen. Im Moment steht er ja draußen.
Danke für eure schnellen Antworten.
-
-
-
Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #82
Habe heute Myrtepflänzchen bekommen.
Gegoogelt hab ich schon, sollen nicht giftig sein.
Hat aber schon mal jemand Myrte getrocknet und dann als *Geruchskiller* benutzt? Myrteöl hilft ja. LG
-
-
Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #83
Ich hab lediglich das Öl davon Zuhause. Hilft sehr gut, gegen alle möglichen Gerüche.

Wie sieht denn so ein Plänzchen aus?
-
-
Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #84
So sieht sie aus
Gibst in weiß und in rot.
Ich dachte halt, wenn das auch geht (mit dem trocknen) könnt ich mir das Öl ja sparen.
-
-
Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #85
Hm... joa k.A. Ausprobieren.

Und Bescheid geben.
-
-
Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #86
:mrgreen:
Mach ich. Schaden kann`s ja nicht (eigentlich).
-
-
Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #87
Nö, schaden tuts bestimmt nicht.
-
-
Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #88
Kann mir jmd sagen was mit einer Katze passiert wenn sie an einem Weihnachtsstern kanbbert? Ich hab einen und den auch schon länger. Die Katzen gehen da nicht ran...hab ihn aber lieber außer reichweite gestellt. Wisst ihr was?
-
-
Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #89
Ein Weihnachtsstern ist sehr giftig. Die Schwester vom Kater meiner Eltern hat das nicht überlebt.
-
-
Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #90
Oh so schlimm, dann lass ich den ganz weit oben stehen.Da kommen sie nicht ran. Schade, finde Weihnachtssterne so schön....aber was soll

-
-
Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #91
Tja, nach wie vor bin ich der Meinung, daß es wirklich mal eine Untersuchung wert wäre, weshalb Wohnungskatzen offenbar nicht mal die kleinste Spur von Instinkt haben, welche Pflanzen für sie zuträglich sind und weshalb Freigänger meines Wissens damit keinerlei Probleme haben.
-
-
Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #92
Ich habe eben eine Kentia-Palme gekauft. Steht schon im Wohnzimmer. Fürs Bad habe ich einen kleinen Bambus mitgebracht ;-).
Im Treppenhaus steht unsere DRACENA MARGINATA.
Irgendwie scheiden sich die Geister in den ganzen Listen, ob giftig oder nicht.
Ja, was den nun?
Giftig oder doch nicht?
Muss sie im Treppenhaus stehenbleiben oder darf sie wieder in die Wohnung?
-
-
Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #93
Also meine beiden gehen normal an ihre Grünlilie oder wie das Teil heißt. Die mit diesen grün-weissen Blättern, wo die Ableger an so langen Strippen wachsen. Von denen hab ich überall eine stehen. Happy "frisiert" regelmäßig den Drachenbaum bei meiner Tochter. Blätter sind groß, also ne "Igelfrisur" verpassen. Dann warten bis die Blätter wieder groß sind und wieder abfressen. Weil er schon seit Jahren immer mal an Drachenbäumen geknabbert hat und er davon nie Beschwerden hatte, denke ich, der ist ungiftig. Im Sommer haben die Pflanzen dann wieder ihre Ruhe, weil ich wieder die "Katzenwiese" auf dem Balkon habe.
-
-
Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #94
Mist, die Bergpalme ist ja doch giftig!! Habe ich gerade gefunden...
Bei meinen Eltern haben zwei Katzengenerationen die Bergpalme angefressen, ohne das was passiert ist ...
http://www.kater-blacky.de/giftpflanzen.html
Jetzt finde ich die Bergpalme als giftig deklariert ....
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #95
Bedeutet das, dass ich nur solange es Kitten sind die Pflanzen wegschließen sollte oder generell keine auf der Liste stehenden Pflanzen stehen haben? Sollte es eine blöde Frage sein, entschuldige ich mich schon jetzt :roll:
lieben Gruß und danke
nimai
-
-
Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #96
Generell keine giftigen Pflanzen. Auch erwachsene Katzen können mal an die Pflanzen gehen. Und manchmal reicht ein Versuch schon.. :-(
-
-
Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #97
-
-
Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #98
Generell keine giftigen Pflanzen. Auch erwachsene Katzen können mal an die Pflanzen gehen. Und manchmal reicht ein Versuch schon.. :-(
Erwachsene Wohnungskatzen, bei Freigänger habe ich das noch nicht gehört.
-
-
Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #99
Meine sind auch Freigänger, ich würde aber nicht die Hand ins Feuer legen, dass sie nicht dran gehen würden. Meine Pflanzen sind auch angeknabbert, zwar nicht giftig aber 100 % wissen kann mans ja nicht.
Wieso das Risiko eingehen?
-
-
Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #100
es werden NUR Wohnungskatzen, keine Freigänger..also kein Risiko eingehen und Pflanzen raus. Welche Pflanzen sind denn nicht giftig? Gibt es auch eine Liste hier wo die nicht giftigen stehen? Ich liebe Katzen und Pflanzen *zwinker*
Thema: