Mäuschen und ihre Kitten

Diskutiere Mäuschen und ihre Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Na aber hallo, Kalle mein Freund dooo :mrgreen: was für ein hübscher Bursche! Ich sehe Finley´s Knutschgesicht :mrgreen: und ist das auf dem...
  • Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #441
Na aber hallo, Kalle mein Freund dooo :mrgreen: was für ein hübscher Bursche!

Ich sehe Finley´s Knutschgesicht :mrgreen: und ist das auf dem einen Bild etwa seine Zunge?! *umfall*

Pelle- Schatz, gute Besserung! Werd schnell das Matschauge los!

Na ja, wir wollen mal gucken was hinter Christian´s Aussage steckte :mrgreen:

• Mäuschen und ihre Kitten

Anzeige

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #442
Für mich sieht er aus wie ein Abessiner....

Fast ;-). Kalle ist genau wie Charlie ein Abessinier-Bengal-Mix.

Finny und Ray sind ja die Eltern:

14530792kb.jpg

14530715bz.jpg

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #443
  • Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #444
Daher die geniale Farbmischung :-D

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #445
Ohje, hoffentlich werdet ihr das Matschauge bei Pelle schnell wieder los!
Danke für die süßen Bilderchen von den Kleinen.
Und Kalle-ohne Worte!:d078:
LG

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #446
Guten Abend alle zusammen,

hier die Neuigkeiten des Tages:

Pelles Auge sieht besser aus. Nicht gut, aber besser. Es ist jetzt offen, aber noch verklebt es immer wieder. Ich mache es mehrmals am Tag sauber und dann kommen die Augentropfen rein. Pelle meckert dann ordentlich, aber ich bemühe mich möglichst schnell zu sein und Mama Lucy nimmt es Gott sei Dank auch relativ gelassen. Man merkt aber schon deutlich, dass es immer besser wird und weniger verklebt.

Trotz krankem Auge bricht Pelle schon wieder andere Rekorde. Er läuft!!! So richtig auf allen vier Pfoten, ohne Bauch auf dem Boden. Zwar wackelig, aber doch zielstrebig ;-). Wahrscheinlich ist er der Erste, weil er jetzt schon das Bedürfnis hat vor mir wegzulaufen ;-).

Sammys Augen gehen jetzt auch langsam auf. Damit hat er sich zwar im Gegensatz zu seinen Geschwistern ein bisschen Zeit gelassen, aber auch er ist quitschfidel und er ist sehr zutraulich. Wenn Mama auf Achse ist, dann kuschelt er sich gerne in die Hand und lässt dich das Bäuchlein kraulen. Da entwischt ihm auch schon einmal der ein oder andere Schnurrer :).

Finley hat die Augen nun ganz auf und ist auch ansonsten ein kleiner Prachtkerl. Er ist sehr ruhig, aber nicht auf eine besorgniserregende Weise. Er erkundet auch schon seine Box, aber einfach alles in Ruhe. Wenn Mama zum säugen kommt, dann wird nicht hektisch nach der richtigen Zitze gesucht, sondern angedockt und getrunken :). Auch beim wiegen ist er eigentlich immer ganz ruhig. Nur wenn ich nochmal ein bisschen schaue, dann mag er auch nicht mehr. Ich glaube, das wird ein ganz toller, ausgeglichener Kater.

Mama Mäuschen entdeckt scheinbar doch langsam ihren Spiel- oder besser ihren Jagdtrieb. Eben habe ich vor der Wurfbox gekehrt (da ist ja Teppich, aber Saubsauger ist, ich denke aus verständlichen Gründen, im Moment tabu) und Mäuschen war der Handfeger doch sehr suspekt. Sie hat sich dann erst mal hinter meinem Bein versteckt, ist dann in die Box, wieder raus, wieder hinter mein Bein, bis sie irgendwann den Mut aufgberacht hat den "Feind" anzugreifen :). Danach hat es ihr einen unheimlich Spaß gemacht, dem Handfeger aufzulauern und eine mitzugeben. Sie war aber nicht gestresst. Ich denke, sie hat verstanden, dass er ihr nichts tut, was sie aber nicht am jagen gehindert hat :mrgreen:.

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.

Fotos habe ich heute noch keine gemacht, weil die Kamera noch draussen liegt, aber wenn ich es noch schaffe, dann versuche ich heute Abend mal wieder ein Video zu machen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Restabend an alle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #447
Mara, was für schöne Nachrichten :).

Ich freue mich, dass es allen gut geht und vor allem, dass Pellepups' Auge besser wird! Naja, Augentropfen mag ja irgendwie keiner :D.

Da du so positiv berichtest, nehme ich an, dass alle auch wieder brav zugenommen haben.

Einen schönen Abend und eine gute Nacht euch allen. Knuddler von uns ;).

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #448
Guten Abend alle zusammen,

hier die Neuigkeiten des Tages:

Pelles Auge sieht besser aus. Nicht gut, aber besser. Es ist jetzt offen, aber noch verklebt es immer wieder. Ich mache es mehrmals am Tag sauber und dann kommen die Augentropfen rein. Pelle meckert dann ordentlich, aber ich bemühe mich möglichst schnell zu sein und Mama Lucy nimmt es Gott sei Dank auch relativ gelassen. Man merkt aber schon deutlich, dass es immer besser wird und weniger verklebt.

Trotz krankem Auge bricht Pelle schon wieder andere Rekorde. Er läuft!!! So richtig auf allen vier Pfoten, ohne Bauch auf dem Boden. Zwar wackelig, aber doch zielstrebig ;-). Wahrscheinlich ist er der Erste, weil er jetzt schon das Bedürfnis hat vor mir wegzulaufen ;-).

Mama Mäuschen entdeckt scheinbar doch langsam ihren Spiel- oder besser ihren Jagdtrieb. Eben habe ich vor der Wurfbox gekehrt (da ist ja Teppich, aber Saubsauger ist, ich denke aus verständlichen Gründen, im Moment tabu) und Mäuschen war der Handfeger doch sehr suspekt. Sie hat sich dann erst mal hinter meinem Bein versteckt, ist dann in die Box, wieder raus, wieder hinter mein Bein, bis sie irgendwann den Mut aufgberacht hat den "Feind" anzugreifen :). Danach hat es ihr einen unheimlich Spaß gemacht, dem Handfeger aufzulauern und eine mitzugeben. Sie war aber nicht gestresst. Ich denke, sie hat verstanden, dass er ihr nichts tut, was sie aber nicht am jagen gehindert hat :mrgreen:.

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.

Fotos habe ich heute noch keine gemacht, weil die Kamera noch draussen liegt, aber wenn ich es noch schaffe, dann versuche ich heute Abend mal wieder ein Video zu machen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Restabend an alle.

Oh vielen Dank Mara, allen geht´s gut. Ich freu mich so. :grin: Und Pellepupsis Äuglein wird wieder! *fest dran glaubt* Fein machst du das!

Euch auch einen gemütlichen Restabend! :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #449
Hallo alle zusammen,

hier mal wieder die aktuellen Gewichte :):

14555849kl.jpg

Pelles Auge sieht wieder ganz toll aus. Nichts mehr verklebt :).
Ich hoffe auf dem Bild kann man es ganz gut erkennen:

14555841lf.jpg

Ich denke, noch ein paar Tage Augentropfen und Pelle hat es überstanden.

Heute Morgen habe ich mal versucht ein Video von den Wusels zu machen (also, ich habe auch eins gemacht, das läd gerade hoch ;-)), aber die Wusels sind heute gar nicht wuselig, sondern verpennt. Deshalb ists mehr ein Mäuschen-Video geworden ;-).
Das kommt dann gleich, wenn der Upload fertig ist...

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #450
Die Wusels nehmen aber toll zu :)!

*sichschonmalmitteehinsetztundaufsvideowartet*

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #451
Wie schön dass es Pellepups wieder besser geht und er wird von Tag zu Tag niedlicher - bald ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich ihm meinem Mann vorstellen werden :mrgreen:

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #452
So süß der kleine Pelle. :)
Ha! Ich zeit täglich meinem Freund Bilder von den kleinen. Das muss einfach sein. ;-)

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #453
So, hier dann das Video:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-h8Dp06vfKE[/youtube]

Edit: Bitte ignoriert den hübschen, grünen Bademantel und die nackten Beine ;-).

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #454
Hört man da zum Schluss ein schnurren :)??? Das Mäuschen mag Dich schon sehr gerne :)

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #455
Mäuschen fühlt sich richtig, richtig wohl bei dir, Mara! Man sieht richtig wie sie sich über deine Zuwendung freut. Und wie sie schnurrt :D.

Und so süß, wie die drei Wusels sich zusammenkuscheln. Man, was bin ich schon gespannt, wenn sie anfangen auf Entdeckungstour zu gehen ;).

Was machen denn Sammys Augen? Öffnet er jetzt auch schon?

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #456
Hört man da zum Schluss ein schnurren :)??? Das Mäuschen mag Dich schon sehr gerne :)

Das kann schon gut sein :): Mäuschen schnurrt gerne und viel und sie liebt es gestreichelt zu werden.
Ich hoffe, dass sie mich ein bisschen gerne mag. Ich mag sie auch ;-).

Mäuschen fühlt sich richtig, richtig wohl bei dir, Mara! Man sieht richtig wie sie sich über deine Zuwendung freut. Und wie sie schnurrt :D.

Und so süß, wie die drei Wusels sich zusammenkuscheln. Man, was bin ich schon gespannt, wenn sie anfangen auf Entdeckungstour zu gehen ;).

Was machen denn Sammys Augen? Öffnet er jetzt auch schon?

Sammys Augen sind jetzt, ich würde sagen, etwas über die Hälfte auf. Ich denke morgen hat er es auch geschafft :).

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #457
Hallo alle zusammen,

hier mal wieder die aktuellen Gewichte :):

14555849kl.jpg

Pelles Auge sieht wieder ganz toll aus. Nichts mehr verklebt :).
Ich hoffe auf dem Bild kann man es ganz gut erkennen:

14555841lf.jpg

Ich denke, noch ein paar Tage Augentropfen und Pelle hat es überstanden.

Heute Morgen habe ich mal versucht ein Video von den Wusels zu machen (also, ich habe auch eins gemacht, das läd gerade hoch ;-)), aber die Wusels sind heute gar nicht wuselig, sondern verpennt. Deshalb ists mehr ein Mäuschen-Video geworden ;-).
Das kommt dann gleich, wenn der Upload fertig ist...

*leise kreischt* mein Pellepupsileinchen!!!!! Schick siehste aus! :-D Weiter so ihr Mäuse und Mama Lucy Mäuschen!
Mara ganz liebe Grüße auch an dich!

Das kann schon gut sein :): Mäuschen schnurrt gerne und viel und sie liebt es gestreichelt zu werden.
Ich hoffe, dass sie mich ein bisschen gerne mag. Ich mag sie auch ;-).

DAS wird das Mäuschen spüren, ihr habt euch gefunden. Schicksal...:-D

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #458
Ist ja so schön, wie Lucy Mäuschen mit Dir schmust ! Und wie ihr Fell glänzt ! Sie macht einen sehr glücklichen Eindruck.
Gut, daß es den Kitten nun gut geht. Armer Pellepups, er wird noch ein paar Tage "leiden"müssen unter den Tropfen :roll:
Ich mag übrigens das Grün :mrgreen:

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #459
DAS wird das Mäuschen spüren, ihr habt euch gefunden. Schicksal...:-D

Wir werden sehen, wo das Schicksal uns hinführt :grin:.

Ist ja so schön, wie Lucy Mäuschen mit Dir schmust ! Und wie ihr Fell glänzt ! Sie macht einen sehr glücklichen Eindruck.
Gut, daß es den Kitten nun gut geht. Armer Pellepups, er wird noch ein paar Tage "leiden"müssen unter den Tropfen :roll:
Ich mag übrigens das Grün :mrgreen:

Ja, ein paar Tage wird er wohl noch leiden müssen. Ich möchte ja, dass auch alles richtig ausgeheilt ist. Aber ich bin mir sicher, ihm geht es jetzt, auch wenn ich ihn ab und zu nerve, schon wesentlich besser, als vorher, als das Auge noch entzündet war. Und wir wollen ja, dass Pelle-Pups die Welt mit zwei gesunden Augen entdecken kann :).

Ich mag das Grün auch, aber wirklich gesellschaftsfähig ist mein Bademantel nicht ;-).

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #460
Ich mag das Grün auch, aber wirklich gesellschaftsfähig ist mein Bademantel nicht ;-).

Aber kuschelig, und das ist die Hauptsache !!! Und die Katzen lieben so was auch :mrgreen:

Thema:

Mäuschen und ihre Kitten

Mäuschen und ihre Kitten - Ähnliche Themen

Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
Vermisst 4 Kittens plötzlich weg: Hallo an alle, Ich kümmere mich gerade um 4 Kittens, die eine benachbarte Bauernhofkatze bei uns im Haus (oben im Gebälk) zur Welt gebracht hat...
unerwartet 4 kitten..: hallo ihr lieben! wie es schon im titel steht, hat unsere katze feli sehr unerwartet 4 kitten bekommen. meine frage betrifft zwar erstmal die...
Biete Lucy - Traumkatze sucht Traumzuhause: Das ist Lucy: Lucy, bei mir nur Mäuschen genannt, ist am 07.05.2013 als Pflegekatze von den Notfellen OS-Land hochträchtig bei mir...
Oben Unten