Guten Abend alle zusammen,
hier die Neuigkeiten des Tages:
Pelles Auge sieht besser aus. Nicht gut, aber besser. Es ist jetzt offen, aber noch verklebt es immer wieder. Ich mache es mehrmals am Tag sauber und dann kommen die Augentropfen rein. Pelle meckert dann ordentlich, aber ich bemühe mich möglichst schnell zu sein und Mama Lucy nimmt es Gott sei Dank auch relativ gelassen. Man merkt aber schon deutlich, dass es immer besser wird und weniger verklebt.
Trotz krankem Auge bricht Pelle schon wieder andere Rekorde. Er läuft!!! So richtig auf allen vier Pfoten, ohne Bauch auf dem Boden. Zwar wackelig, aber doch zielstrebig ;-). Wahrscheinlich ist er der Erste, weil er jetzt schon das Bedürfnis hat vor mir wegzulaufen ;-).
Mama Mäuschen entdeckt scheinbar doch langsam ihren Spiel- oder besser ihren Jagdtrieb. Eben habe ich vor der Wurfbox gekehrt (da ist ja Teppich, aber Saubsauger ist, ich denke aus verständlichen Gründen, im Moment tabu) und Mäuschen war der Handfeger doch sehr suspekt. Sie hat sich dann erst mal hinter meinem Bein versteckt, ist dann in die Box, wieder raus, wieder hinter mein Bein, bis sie irgendwann den Mut aufgberacht hat den "Feind" anzugreifen

. Danach hat es ihr einen unheimlich Spaß gemacht, dem Handfeger aufzulauern und eine mitzugeben. Sie war aber nicht gestresst. Ich denke, sie hat verstanden, dass er ihr nichts tut, was sie aber nicht am jagen gehindert hat :mrgreen:.
Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.
Fotos habe ich heute noch keine gemacht, weil die Kamera noch draussen liegt, aber wenn ich es noch schaffe, dann versuche ich heute Abend mal wieder ein Video zu machen.
Liebe Grüße und noch einen schönen Restabend an alle.