So, nun aber....
... möchte ich dann doch mal berichten, wie die letzten Tage hier so gelaufen sind.
Also:
Am Samstag war der große Tag: die Monster durften raus. Leider ist es ganz schön spät geworden, bis ich wirklich Zeit hatte, aber so gegen 21 Uhr habe ich den Dreien noch was zu fressen gegeben und habe dann beim rausgehen einfach die Tür aufgelassen.
Die drei sind mir hinterhergestapft als hätten sie es nie anders gemacht, waren dann aber doch recht überrascht, als auf einmal drei Rießenmonster vor ihnen standen :mrgreen:. Klar hatten sie meine chon durch das Gitter gesehen, aber so wirklich Auge in Auge ist dann ja doch was anderes

.
Die erste Aktion meines Aragons war es Sammy den Hintern zu lecken bis dieser völlig verwirrt das Weite gesucht hat :mrgreen:.
Naja, die Wusels haben dann erst einmal alles untersucht und meine Bande ist immer ,gefolgt von Aragon, im Entenmarsch hinterher. Gefaucht wurde eigentlich nur von Sherlock und von den Kleinen, wenn die Großen zu nah kamen.
Einmal hat Ray Pelle angefaucht, aber da stand das Mäuschen gleich parat, um ihr Kind zu verteigen. Ansonsten hat sie sich in die Sonne gelegt und dem ganzen Treiben zugesehen. Völlig relaxt.
Mein Aragon war auf jeden Fall völlig begeistert von den Kleinen und ist wie ein junges Pferd durchs Schlafzimmer galoppiert und wollte spielen und raufen.
Die anderen sind größenteils einfach ihrem Tagesablauf weiter gefolgt und haben die Minis ignoriert.
Am Sonntag sind die drei schon völlig normal durchs Haus, haben viel im Rascheltunnel gespielt und auch der Sherlock hat sich langsam näher rangewagt, auch wenn er immer mal wieder gefaucht hat. Das war aber nichts Ernstes. Ich denke, dass diese Minikatzen meinem Rießenbaby einfach ein bisschen Angst machen

.
Leider ist dann am Sonntag noch etwas sehr Unschönes passiert:
Sammy ist vom Kratzbaum gefallen :-(.
Ich habe ihn zwar fallen sehen, aber leider nicht aufkommen, deshalb kann ich nur rekonstruieren, was passiert ist.
Als er fiel hab ich mir noch gar nichts gedacht, denn es war nicht hoch. Er ist halt rückwärts gegangen und dann ins Leere getreten, und er muss dann auf sein Näschen gekracht sein :-(.
Auf jeden Fall kam er dann auf mich zugelaufen, und ich habe ihn auf den Arm genommen und dann erst gesehen, dass sein Näschen blutet. Ich habs dann sauber gemacht und mir das angeschaut. Eine Verletzung konnte ich nicht sehen, nur dass das Blut aus beiden Nasenlöchern kam.
Ich also die
Tierarzt angerufen, Sammy und Finley (als Beistand) eingepackt und in die Praxis gefahren.
Sie hat ihn dann komplett untersucht und konnte erstmal Entwarnung geben: nichts gebrochen, keine Verletzung der Lunge. Da war ich schon einmal sehr erleichtert.
Allerdings konnte sie keine Gehirnerschütterung, oder ein Schädel-Hirn-Trauma ausschließen, deshalb: weiter beobachten, ob er irgendwelche Ausfallerscheinungen hat, oder nicht fressen will usw.
Wir sind dann wieder nach Hause und Sammy durfte sich erst einmal seinen Schock wegschlafen. Ich habe schon bevor ich zum
Tierarzt bin, die Minis erst einmal wieder in ihr Zimmer gepackt und da sind sie dann auch erst einmal geblieben.
Auch ich musste meinen Schock erst einmal verarbeiten, denn ich habe mich wirklich zu Tode erschrocken und hatte einfach nur Angst, dass mir jetzt gleich der Nächste irgendwo runterfällt, oder was weiß ich. Sammy hat ohnehin ein paar Tage Ruhe verordnet bekommen und hätte nicht draussen rumturnen dürfen.
Gott sei Dank hat sich auch die Vermutung Gehirnerschütterung eher nicht bestätigt, denn nachdem Sammy sich von seinem Schock erholt hat, hat er gleich wieder reingehauen wie ein großer, kam auch Schmusen und hat wieder mit seinen Brüdern gespielt. Übergeben hat er sich auch nicht.
Er hat sich wohl wirklich beim Aufkommen sein Näschen aufgeschlagen, so dass es zu Nasenbluten kam. Die Mininase war wirklich auch ganz schön dick. Aber nun ist er wieder ganz der Alte und tobt und spielt und die Bande darf dann auch wieder raus.
Ich fand es so schade. Kurz bevor es passiert ist, ist es wirklich so gut gelaufen. Mäuschen lag in der Sonne, die drei haben im Rascheltunnel gespielt, Sherlock saß davor und hat sich immer näher rangetraut, Sammy fing schon an sich an Aragon zu reiben, wenn er an ihm vorbeiging und dann auf einmal sowas.
Naja: Wir hatten einen wirklich guten Start, den man sich wohl besser nicht wünschen kann, und dann einen kleinen Rückschlag, aber wir werden wieder da ansetzen, wo wir aufgehört haben.
Ich habe natürlich auch ein paar Bilder gemacht (wirklich nur ein paar, weil die Mäuse einfach zu schnell für mich waren), die ich nur leider gerade nicht hochladen kann. Aber ich werde sie nachreichen. Morgen werde ich dazu wohl keine Zeit haben, da ich mich ja mit IceVajal und Ceilyn in Essen treffe, aber sie kommen ... versprochen.
Ich wünsche euch dann allen noch eine gute Nacht und es tut mir leid, dass ich nicht einfach von einer ganz tollen Zusammenführung berichten konnte ... vor allem für Sammy :-(.
Liebe Grüße
Mara