Mäuschen und ihre Kitten

Diskutiere Mäuschen und ihre Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; AW: AW: Mäuschen und ihre Kitten DAS hoffe ich auch sehr!
  • Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #901
  • Mäuschen und ihre Kitten

Anzeige

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #902
Hallo Leute,

also, nun möchte ich euch mal wieder informieren wie es hier so läuft. Leider ist nicht mehr alles so perfekt, wie die ganze Zeit.

Aber ich möchte von vorne anfangen.

Gestern Morgen haben mein Freund und ich uns darüber unterhalten, ob wir nicht Preto hier aufnehmen wollen. Mascha04 sucht eine PS für den armen Knopf, weil es bei ihr in der Gruppe ganz schön Unruhe gibt, seit er wieder dort ist.
Ich hatte mir gedacht, dass jetzt, wo die Minis und Mäuschen mit draussen in der Gruppe laufen und das bis jetzt ja auch ohne Probleme funktioniert hat, der Katzenraum ja wieder zur Verfügung steht und wir hier die Möglichkeit hätten Preto erst einmal sein eigenes Reich zu bieten, damit er wieder etwas runterkommen kann. Denn der arme Kerl ist wohl gerade sehr gestresst.

Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn: wir haben uns entschieden, dass wir Mascha04 einen Plfegestellenplatz anbieten wollen, was ich morgens auch getan habe. Als ich Mittags dann bei Mascha anrufen wollte, um Einzelheiten zu besprechen ist hier auf einmal die Hölle losgebrochen. Ich wollte nochmal schnell auf Toilette gehen, bzw. bin gegangen und auf einmal gab es einen rießen Tumult. Da ich im Bad war, weiß ich leider nicht, was passiert ist. Als ich runter kam waren Ray, Aragon und Charlie auf jeden Fall im Keller und Mäuschen lag oben vor der Treppe. Ok, ein bisschen kracht es hier ja öfter mal und auch die Spielchen hören sich manchmal recht übel an, wenn man nicht sieht, was passiert, da hab ich mir noch keine großen Gedanken gemacht.
Aber dann kamen Ray und Aragon hoch und auf einmal ist Mäuschen wie eine Furie auf Ray los und hat ihn einmal quer durchs Wohnzimmer gescheucht. Dann ist sie der Finny hinterher, die nur ganz unbeteiligt in der Küche saß und dann dem Aragon. Zumindest irgendwie so. Das ging alles so rasend schnell und ich hab in dem Moment die Welt nicht mehr verstanden.

Ich habe das Mäuschen dann erst einmal wieder in den Katzenraum getan und habe Mascha04 angerufen und ihr mit schwerem Herzen abgesagt. Aber unter diesen Umständen, und ohne diese Szene einordnen zu können konnte ich das Risiko, den Raum zu belegen, einfach nicht eingehen.

Nun gut, wir haben Mäuschen dann wieder rausgelassen, aber es kam im Laufe des Tages noch zu zwei weiteren solcher Zwischenfälle und glaubt mir, das war bitterernst. Kein Spiel, kein Spaß und auch kein in die Schranken weisen.

Leider können wir über die Ursachen nur Mumaßungen anstellen. Eventuell, könnten Shcmerzen beim Mäuschen eine Ursache sein, denn sie hat eine Gesäugeentzündung entwickelt, die zwar nun behandelt wird, aber wir haben damit erst am Samstag begonnen. Vielleicht haben auch die Medikamente Nebenwirkungen, oder es ist etwas passiert, als ich oben im Bad war. Sie könnte gefrustet sein, weil sie nicht raus kann und nun wo sie nicht mehr in dem Raum ist und hier überall die Bodentiefen Fenster hat viel mehr daran erinnert wird... oder, oder, oder.

Ich kann nur hoffen, dass wir mit der Behandlung und mit der erneuten räumlichen Trennung die Ursache beseitigen können und noch nicht ein so tiefer Riss in die Beziehungen durch diese Aktion gekommen ist, dass wir die Monster wieder zusammenführen können.
Im Moment wird auch am Gitter so gefaucht, dass an eine erneute Zusammenführung nicht zu denken ist.

Wir werden nun wieder ganz von vorne anfangen, was Mäuschen und den Rest angeht. Die Mäuse dürfen raus und rein in den Katzenraum, so wie sie es möchten, denn sie brauchen ja ihre Mama, aber das sie nun das Leben hier draussen kennenlernen ist auch wichtig. Mäushcen darf natürlich auch öfter am Tag raus, aber dann muss meine Bande weichen. Ich kann und will sie aber auch nicht 24 Stunden in dem Raum lassen.
Bis ich eine erneute Zusammenführung versuche muss aber auf jeden Fall das Geknurre an der Tür aufhören und ich werde erst Mäuschens Behandlung abschließen.

Ja, so sieht es hier im Moment aus. Wirklich alles andere als schön :-(.

Damit ihr aber nicht ganz depriemiert seit, hier noch ein paar Bilder von eben. Wenigstens die Minis fühlen sich hier draussen wohl (ignoriert den Hintergrund einfach ;-)):

15265478cv.jpg

15265496cu.jpg

15265504fo.jpg

15265546sn.jpg

15265550ao.jpg

15265552je.jpg

Liebe Grüße

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #903
Meine Güte Mara, *drück dich auch mal ganz lieb*

Die Erkrankung von Mäuschen, kann sehr gut Schuld sein.
Ich hoffe Mäuschen wird schnell wieder gesund, und dann wird weiter geschaut.;-)

Die Fotos sind ♥ bezaubernd!

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #904
Ach Mensch, Mara. Ich drücke dich erstmal ganz fest.

Darüber, warum das Mäuschen so reagiert hat, kann man wirklich nur Mutmaßungen anstellen, aber die nützen leider sehr wenig. Ihr macht das ganz richtig, dass ihr jetzt erst einmal wieder Ruhe einkehren lasst und die Behandlung von Mäuschen abschließt. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es dann wieder möglich ist, die Fellnasen zusammen zu führen.

Vielen Dank auch für die süßen Fotos von meinem Patenkaterchen Sammy. Das ist ja ein süßer schwarzer Tiger geworden :lol:. Und so süß, wie er da vor dem unsichtbaren Hintergrund liegt :d078:.

Die Fotos sind ♥ bezaubernd!

Vor allem das dritte Foto *verliebtinsammyist*

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #905
Danke ihr beiden.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #906
Oje so eine Aufregung aber zum glück ist es jetzt passiert und nicht nach dem ihr den Kater aufgenommen habt. Kann vielleicht sein das jemand an ihr Gesäuge gekommen ist es weh tat und nun will sie alle auf Abstand halten. Aber egal was es ist hoffe mit euch das sie bald wieder Schmerz und Stressfrei sein kann und damit die Angelegenheit von selbst geklärt ist.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #907
Oje so eine Aufregung aber zum glück ist es jetzt passiert und nicht nach dem ihr den Kater aufgenommen habt. Kann vielleicht sein das jemand an ihr Gesäuge gekommen ist es weh tat und nun will sie alle auf Abstand halten. Aber egal was es ist hoffe mit euch das sie bald wieder Schmerz und Stressfrei sein kann und damit die Angelegenheit von selbst geklärt ist.

Ja, das stimmt wohl, auch wenn es mir sehr leid für Preto tut und auch das Mäuschen tut mir sehr leid, es wäre natürlich auch für sie viel schöner gewesen hier draussen.

Was die Gründe angeht: wie gesagt, es kann alles Mögliche sein. Natürlich auch so etwas. Obwohl sie mich abtasten lässt, ohne dass sie irgendein Anzeichen von Unwohlsein zeigt. Es kann auch eine Mischung aus mehreren Faktoren sein. Wir wissen es eben nicht.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #908
Man steckt einfach nicht drin in den Katzen :-? Wenn man sie doch verstehen könnte. Hoffe die Lage bessert sich, wenn sie wieder ganz fit ist!

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #909
:-? Das wäre so schön gewesen, wenn Preto einen Platz hätte, wo er zur Ruhe kommen könnte.
Ich hoffe sehr - vor allem für Mäuschen und Deine Bande - dass sich die Lage wieder bessert und es nur vorübergehend war, dass sie so austickt. Und vielleicht ergibt sich dann später ja tatsächlich die Möglichkeit den kleinen Terroristen zu Dir zu nehmen.

Wenn man bloss in die Katzen sehen könnte! Das wäre echt hilfreich :cry:

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #910
Man steckt einfach nicht drin in den Katzen :-? Wenn man sie doch verstehen könnte. Hoffe die Lage bessert sich, wenn sie wieder ganz fit ist!

:-? Das wäre so schön gewesen, wenn Preto einen Platz hätte, wo er zur Ruhe kommen könnte.
Ich hoffe sehr - vor allem für Mäuschen und Deine Bande - dass sich die Lage wieder bessert und es nur vorübergehend war, dass sie so austickt. Und vielleicht ergibt sich dann später ja tatsächlich die Möglichkeit den kleinen Terroristen zu Dir zu nehmen.

Wenn man bloss in die Katzen sehen könnte! Das wäre echt hilfreich :cry:

Ja, wenn man in die Monster reingucken könnte ... aber dann wäre es ja auch zu einfach, ne :-?.
Aber wir bekommen das schon wieder hin irgendwie. Wenn gar nichts mehr geht, dann spielen wir eben weiter das Bäumchen wechsel dich Spiel im Haus und die Katzen müssen routieren.
Ich habe aber den Eindruck, dass sie schon wieder ruhiger ist. Allerdings trauen meine sich nicht ans Gitter, wenn ich mal rein oder rausgehe, von daher weiß ich noch nicht, wie da die Reaktionen ausfallen würden, aber sobald sie das Mäuschen nur hören ist geduckte Haltung und Habacht-Stellung angesagt.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #911
Dann muss das Mäuschen ja schon eine sehr beachtliche Ausstrahlung haben, wenn gleich die ganze Gruppe misstrauisch wird :shock:

ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass sich das irgendwie wieder einpendelt.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #912
Dann muss das Mäuschen ja schon eine sehr beachtliche Ausstrahlung haben, wenn gleich die ganze Gruppe misstrauisch wird :shock:

ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass sich das irgendwie wieder einpendelt.

Meine haben so etwas halt noch nie erlebt, ich glaube die Madame hat die ganz schön geschockt.
Man könnte sagen, da treffen Welten aufeinander: Die wohlbehüteten Hauskatzen und die Strassenkatze, die draussen lernen musste sich durchzusetzen.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #913
:cry: auch wenn mir das leid tut für Mäuschen; finde ich die Vorstellung der verwöhnten und faulen Hauskatzen die so richtig geschockt sind weil da jetzt mal ein Strassen-Rowdie schlecht gelaunt ist, grad auch niedlich,
Sorry :oops:

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #914
Was für ein Streß für ALLE ! :shock:
(Und immer passiert so was, wenn man in der Badewanne ist oder auf dem Klo :evil: )
Tut mir so leid für die ganze Bande und auch für Preto, den ich noch nicht kenne. Hab aber gehört, daß es ein Sorgenkind ist.

Drücke ganz fest die Daumen, daß das Mäuschen bald wieder fit ist und dann die ZF klappt !!!!!!!!!!!!!

Und die Fotos sind sowas von süß :d078:
Man kann diesen kleinen Mann einfach nur lieb haben ! Aber bei uns geht ja leider nichts mehr:cry:

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #915
:cry: auch wenn mir das leid tut für Mäuschen; finde ich die Vorstellung der verwöhnten und faulen Hauskatzen die so richtig geschockt sind weil da jetzt mal ein Strassen-Rowdie schlecht gelaunt ist, grad auch niedlich,
Sorry :oops:

Macht doch nichts ;-).
Es sind ja auch verwöhnte, betüdelte Miezen. Mäuschen ist das eben nicht und das merkt man auch. Aber obwohl sie nie betüddelt wurde, ist sie eine tolle , liebe Katze, vielleicht etwas härter als meine.

Was für ein Streß für ALLE ! :shock:
(Und immer passiert so was, wenn man in der Badewanne ist oder auf dem Klo :evil: )
Tut mir so leid für die ganze Bande und auch für Preto, den ich noch nicht kenne. Hab aber gehört, daß es ein Sorgenkind ist.

Drücke ganz fest die Daumen, daß das Mäuschen bald wieder fit ist und dann die ZF klappt !!!!!!!!!!!!!

Und die Fotos sind sowas von süß :d078:
Man kann diesen kleinen Mann einfach nur lieb haben ! Aber bei uns geht ja leider nichts mehr:cry:

Dir und überhaupt euch allen ganz, ganz vielen lieben Dank fürs Daumendrücken.

Ene gute Nachricht habe ich heute Abend noch zu verkünden:
Mäuschens Zitze sieht schon viiiiiiiel besser auf, quasi fast normal. Ich hatte sie ja die ganze Zeit unter Beobachtung, weil sie von Anfang an sehr prall war und sobald ich eine Verhärtung gespürt habe waren wir beim Tierarzt. Auch wenn es wohl doch en bisschen zu spät war, so hoffe ich doch, dass sie jetzt nicht tagelang unnötig leiden musste.

Liebe Grüße

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #916
Ist alles ok bei euch? Hat sich die Lage wieder entspannt?
Würde mich mal wieder über ein paar Fotos freuen :)

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #917
Ist alles ok bei euch? Hat sich die Lage wieder entspannt?
Würde mich mal wieder über ein paar Fotos freuen :)

Ja hier ist alles ok.

Es ist im Moment auch alles entspannt, weil die Katzen nicht zusammenkommen ;-).
Bis gestern lief noch Mäuschens Antibotika- Therapie, bis dahin habe ich sie strikt getrennt. Das wollte ich erst einmal beenden. Dann wollte ich ja eigentlich mal schauen, wie es so am Gitter läuft, aber leider traut sich keine meiner Katzen mehr da ran :-(. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als Mäuschen irgendwann wieder rauszulassen und zu schauen was passiert. Vielleicht erst einmal nur mit den Mädels. Mal schauen.

Die Zwerge sind mittlerweile hier gut integriert, obwohl man deutlich merkt, dass das ständige wieder zu Mama bringen das Ganze unheimlich in die Länge zieht. Die drei dürfen jetzt eigentlich den ganzen Tag hier draussen rumhüpfen und meine Katzen und Mäuschen teilen sich die Zeit. Heute durfte Mäuschen den ganzen Tag draussen sein, denn meine liegen eh nur im Bad und pennen bei dem Wetter. Da hab ich einfach die Tür zu gemacht und gut wars ;-).
Die Nacht verbringt Mäuschen mit den Kleinen im Katzenraum.

Wie ich schon sagte, meine sind immernoch sehr verschreckt. Die Aktion hat wirklich tief gesessen. Ich hoffe, dass das nochmal etwas wird.

Und ja Fotos sollte ich auch mal wieder machen *schäm*. Die sind schon so groß geworden. Ich komm irgendwie grad zu nichts.

Liebe Grüße

Edit: Mäuschens Gesäuge sieht super aus. Also das haben wir schon mal geschafft :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #918
Danke für den Bericht. Ich hoffe sehr dass es beim nächsten Versuch friedlicher läuft. Wir haben doch immer noch die Hoffnung dass die Lackfellchendame doch bei dir bleiben darf.

Dann gedulden wir uns noch ein wenig mit den Fotos. Kein Stress bei der Hitze :)

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #919
Drücke auch die Daumen, dass der nächste Versuch besser klappt. Hoffen wir, es war wirklich nur, weil Mäuschen krank und darum gestresst war !

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #920
Danke für den Bericht. Ich hoffe sehr dass es beim nächsten Versuch friedlicher läuft. Wir haben doch immer noch die Hoffnung dass die Lackfellchendame doch bei dir bleiben darf.

Dann gedulden wir uns noch ein wenig mit den Fotos. Kein Stress bei der Hitze :)

Also, Fotos habe ich heute gemacht. Zwar hab ich das, was ich erwischen wollte nicht bekommen (Finny und Finny haben so schön gebalgt, aber sie waren einfach immer zu schnell für mich :mrgreen:), aber vielleicht sind ja trotzdem ein paat schöne Bilder dabei. Muss morgen mal schauen, ob ich morgen Zeit zum hochladen habe.

Drücke auch die Daumen, dass der nächste Versuch besser klappt. Hoffen wir, es war wirklich nur, weil Mäuschen krank und darum gestresst war !

Morgen oder Übermorgen bekommt Mäuschen ihre zweite Impfung und wenn der Stress durch ist, dann, denke ich, werden wir es nochmal versuchen mit der Zusammenführung.

Thema:

Mäuschen und ihre Kitten

Mäuschen und ihre Kitten - Ähnliche Themen

Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
Vermisst 4 Kittens plötzlich weg: Hallo an alle, Ich kümmere mich gerade um 4 Kittens, die eine benachbarte Bauernhofkatze bei uns im Haus (oben im Gebälk) zur Welt gebracht hat...
unerwartet 4 kitten..: hallo ihr lieben! wie es schon im titel steht, hat unsere katze feli sehr unerwartet 4 kitten bekommen. meine frage betrifft zwar erstmal die...
Biete Lucy - Traumkatze sucht Traumzuhause: Das ist Lucy: Lucy, bei mir nur Mäuschen genannt, ist am 07.05.2013 als Pflegekatze von den Notfellen OS-Land hochträchtig bei mir...
Oben Unten