Hallo Leute,
also, nun möchte ich euch mal wieder informieren wie es hier so läuft. Leider ist nicht mehr alles so perfekt, wie die ganze Zeit.
Aber ich möchte von vorne anfangen.
Gestern Morgen haben mein Freund und ich uns darüber unterhalten, ob wir nicht Preto hier aufnehmen wollen. Mascha04 sucht eine PS für den armen Knopf, weil es bei ihr in der Gruppe ganz schön Unruhe gibt, seit er wieder dort ist.
Ich hatte mir gedacht, dass jetzt, wo die Minis und Mäuschen mit draussen in der Gruppe laufen und das bis jetzt ja auch ohne Probleme funktioniert hat, der Katzenraum ja wieder zur Verfügung steht und wir hier die Möglichkeit hätten Preto erst einmal sein eigenes Reich zu bieten, damit er wieder etwas runterkommen kann. Denn der arme Kerl ist wohl gerade sehr gestresst.
Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn: wir haben uns entschieden, dass wir Mascha04 einen Plfegestellenplatz anbieten wollen, was ich morgens auch getan habe. Als ich Mittags dann bei Mascha anrufen wollte, um Einzelheiten zu besprechen ist hier auf einmal die Hölle losgebrochen. Ich wollte nochmal schnell auf Toilette gehen, bzw. bin gegangen und auf einmal gab es einen rießen Tumult. Da ich im Bad war, weiß ich leider nicht, was passiert ist. Als ich runter kam waren Ray, Aragon und Charlie auf jeden Fall im Keller und Mäuschen lag oben vor der Treppe. Ok, ein bisschen kracht es hier ja öfter mal und auch die Spielchen hören sich manchmal recht übel an, wenn man nicht sieht, was passiert, da hab ich mir noch keine großen Gedanken gemacht.
Aber dann kamen Ray und Aragon hoch und auf einmal ist Mäuschen wie eine Furie auf Ray los und hat ihn einmal quer durchs Wohnzimmer gescheucht. Dann ist sie der Finny hinterher, die nur ganz unbeteiligt in der Küche saß und dann dem Aragon. Zumindest irgendwie so. Das ging alles so rasend schnell und ich hab in dem Moment die Welt nicht mehr verstanden.
Ich habe das Mäuschen dann erst einmal wieder in den Katzenraum getan und habe Mascha04 angerufen und ihr mit schwerem Herzen abgesagt. Aber unter diesen Umständen, und ohne diese Szene einordnen zu können konnte ich das Risiko, den Raum zu belegen, einfach nicht eingehen.
Nun gut, wir haben Mäuschen dann wieder rausgelassen, aber es kam im Laufe des Tages noch zu zwei weiteren solcher Zwischenfälle und glaubt mir, das war bitterernst. Kein Spiel, kein Spaß und auch kein in die Schranken weisen.
Leider können wir über die Ursachen nur Mumaßungen anstellen. Eventuell, könnten Shcmerzen beim Mäuschen eine Ursache sein, denn sie hat eine Gesäugeentzündung entwickelt, die zwar nun behandelt wird, aber wir haben damit erst am Samstag begonnen. Vielleicht haben auch die Medikamente Nebenwirkungen, oder es ist etwas passiert, als ich oben im Bad war. Sie könnte gefrustet sein, weil sie nicht raus kann und nun wo sie nicht mehr in dem Raum ist und hier überall die Bodentiefen Fenster hat viel mehr daran erinnert wird... oder, oder, oder.
Ich kann nur hoffen, dass wir mit der Behandlung und mit der erneuten räumlichen Trennung die Ursache beseitigen können und noch nicht ein so tiefer Riss in die Beziehungen durch diese Aktion gekommen ist, dass wir die Monster wieder zusammenführen können.
Im Moment wird auch am Gitter so gefaucht, dass an eine erneute Zusammenführung nicht zu denken ist.
Wir werden nun wieder ganz von vorne anfangen, was Mäuschen und den Rest angeht. Die Mäuse dürfen raus und rein in den Katzenraum, so wie sie es möchten, denn sie brauchen ja ihre Mama, aber das sie nun das Leben hier draussen kennenlernen ist auch wichtig. Mäushcen darf natürlich auch öfter am Tag raus, aber dann muss meine Bande weichen. Ich kann und will sie aber auch nicht 24 Stunden in dem Raum lassen.
Bis ich eine erneute Zusammenführung versuche muss aber auf jeden Fall das Geknurre an der Tür aufhören und ich werde erst Mäuschens Behandlung abschließen.
Ja, so sieht es hier im Moment aus. Wirklich alles andere als schön :-(.
Damit ihr aber nicht ganz depriemiert seit, hier noch ein paar Bilder von eben. Wenigstens die Minis fühlen sich hier draussen wohl (ignoriert den Hintergrund einfach ;-)):
Liebe Grüße