Mäuschen und ihre Kitten

Diskutiere Mäuschen und ihre Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Dann kommen wir nochmal zu Sammy. Leider zieht das kleine Monster Unfälle offensichtlich magisch an. Zu seinem Glück ist aber nicht immer er der...
  • Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #941
Dann kommen wir nochmal zu Sammy.
Leider zieht das kleine Monster Unfälle offensichtlich magisch an.
Zu seinem Glück ist aber nicht immer er der Leidtragende.

Was ist passiert?

Also:
Ich gehe durchs Wohnzimmer und hab auf einmal ne Katze zwischen meinen Füßen. Der kleine Gnom bringt mich zum stolpern und ich mache einen Ausfallschritt. Natürlich muss Sammy dann genau an den Platz flüchten, an den ich meinen Fuß setzen will.
Ich versuche noch mein Gewicht etwas umzulagern, aber leider klappt das nicht so recht und da ich den Kleinen ja nicht zerquetschen möchte, falle eben ich. Wie genau kann ich nicht sagen.

Die Ausbeute:
- Sammy hat sich ganz schön erschrocken, war aber nach fünf Minuten wieder ganz der Alte.
- Mir hingegen tut nun meine rechte Pobacke und mein linker Arm weh. Ausserdem habe ich mir meinen Fußzeh aufgerissen *aua* :???:.

Ich bin überzeugt, dass irgendwann mal eines dieser kuschelwütigen Wesen mein Ende sein wird, wenn mal wieder beim Treppe runtergehen auf sich aufmerksam gemacht werden muss. Charlie hat schon ein paar mal versucht hier auf diese Weise die Alleinherschaft an sich zu reissen :roll:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuschen und ihre Kitten

Anzeige

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #942
Oooh diese Katzen...ich hab hier auch so ne süße Stolperfalle zuhause...was tut man nicht alles, hauptsache die Katze bleibt ganz.
Hoffe dir tut bald nix mehr weh! :)

Sent from my iPad using Tapatalk 2

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #943
---------------------------------

Und nun noch ein paar Infos zum Mäuschen.

Sie hat ihre zweite Impfung gut überstanden und auch ansonsten ist sie wieder fit und gesund. Soweit ist alles im grünen Bereich.

Sie ist nun seit heute Mittag draussen, zusammen mit Sherlock, Finny und Charlie.
Da ich ein bisschen den Eindruck habe, dass Aragon sie besonders reizt, habe ich ihn erst einmal weggelassen und damit er nicht so alleine ist, musst Ray mit ihm ins Bad. (Die beiden verkraften das übrigens ganz gut. Sie liegen zusammengekuschelt auf meinem Bademantel und pennen :)).

Ich möchte nun erst einmal sehen, wie es mit den anderen läuft, damit ich einschätzen kann, ob man sich bei einer Vermittlung zu anderen Katzen nicht doch Gedanken machen müsste. Wenn das gut funktioniert, dann lasse ich Aragon auch wieder dazu, aber ich habe wirklich den Eindruck, dass die beiden doch ein kleines persönliches Problem miteinander haben :???:. Ich hoffe, ich täusche mich.

Wie es bisher läuft:
- Charlie ist oben und schläft im Kratzbaum, sie hat wahrscheinlich noch nicht mal mitbekommen, dass Mäuschen hier zugegen ist.

- Sherlock war jetzt einige Male hier unten (jetzt gerade liegt er neben mir auf der Couch). Er hält Mäuschen von sich fern, faucht und knurrt sie an. Sie reagiert angemessen, indem sie einen großen Bogen um ihn macht. Leckerlie geben funktioniert nebeneinander, auch dabei ignoriert sie ihn einfach.
Sie hat auch nicht reagiert, wenn er die Kleinen anfaucht, also beschützen ist wohl eher nicht ihre Motivation zu stänkern.

Fazit: mit Sherlock scheint sie kein Problem zu haben.

- Finny war ebenfalls lange Zeit oben. Als ich Sherlock und Mäuschen aber den Stick gegeben habe ist auch sie nach unten gekommen und die Begegnung war nicht ganz so locker. Mäuschen hat Finny ganz schön angeknurrt und gefaucht und sie genau im Auge behalten. Finny ist übelst verschreckt, man merkt es ihr an.
Mäuschen hat bisher nicht angegriffen, sie hat sogar irgendwann durchaus deeskalierende Signale gegeben, aber ich bin mir relativ sicher, wäre Finny ihr auch nur einen Millimeter zu nahe gekommen, sie hätte angegriffen.
Finny liegt nun hier bei mir auf der Couch und traut sich auch nicht runter. Sie beobachtet den Raum ganz genau und ehrlich gesagt tut sie mir ziemlich leid. Mäuschen ist mittlerweile im Flur und turnt dort mit den Kleinen rum, ob das ein gutes Ende nimmt, kann ich wirklich noch nicht sagen. Es wäre wohl sicher einfacher, wenn meine sich nicht so verschrecken lassen würden, aber sie kennen eben einen richtigen Angriff gar nicht. Mehr wie knurren und einen leichten Pfotenklaps gab es hier noch nie, um sich etwas Privatsphäre zu schaffen.

Fazit: Vielleicht hat Mäuschen einfach ein Problem mit Leoparden. Ich weiß auch nicht. Wir werden sehen.

Das dann erst einmal zu der aktuellen Situation hier. Es ist also noch alles offen. Wir werden sehen, wie es weitergeht.

Oooh diese Katzen...ich hab hier auch so ne süße Stolperfalle zuhause...was tut man nicht alles, hauptsache die Katze bleibt ganz.
Hoffe dir tut bald nix mehr weh! :)

-------------------------------

So, zum Guten Schluss habe ich noch ein paar Neuigkeiten zum Mäuschen.

Ganz zu Anfang dieses Threads habe ich mal angemerkt, dass ich schon versuche ein schönes Zuhause fürs Mäuschen zu suchen, das aber noch nicht spruchreif ist.

Nun, damit habe ich meine Mutter gemeint, deren Freund schon als das Mäuschen hier eingezogen ist, gesagt hat, dass er sich vorstellen könnte sie zu nehmen, wenn meine Mum mag.

Die beiden waren ja nun eine ganze Weile im Urlaub und deshalb habe ich was das Mäuschen angeht auch erst einmal nichts weiter unternommen, denn meiner bescheidenen Meinung nach wäre das ein ganz, ganz toller Platz für die Süsse. Mit Freigang und Dosis, die die Katzen bis zum geht nicht mehr verwöhnen.

Also, nachdem meine Mutter ja nun schon eine ganze Weile wieder aus dem Urlaub Zuhause ist, haben wir das Thema noch einmal aufgegriffen. Sie hat lange darüber nachgedacht, ob das ok wäre noch ein weiteres Tier aufzunehmen, ob das von den Kosten her passt usw.

Nun, lange Rede, kurzer Sinn: sie hat sich dazu entschieden das Mäuschen bei sich aufzunehmen. Ich habe mich wahnsinnig gefreut. Leider ist die Geschichte hier nicht zu Ende :-(.

Meine Mutter wohnt zur Miete und musste so natürlich auch ihre Vermieterin fragen, ob es ok ist, wenn sie Lucy (wir wollen ja den richtigen Namen nicht ganz vergessen ;-))zu sich holt. Keiner von uns hat damit gerechnet, dass sie nein sagen wird, aber nun: genau das hat sie getan :-(. und zwar mit der für mich dümmsten Begründung, die ich je gehört habe:

"Die Nachbarn reden schon, weil du so viele Tiere hast" (meine Mutter hat zwei Katzen und zwei Hunde).

Super! Meine Nachbarn reden auch, weil ich so viele Katzen habe. Gott sei Dank muss mich das nicht interessieren und Gott sei Dank reden die (zumindest nicht nur ;-)) hinter meinem Rücken, sondern ich bekomme auch schon mal gesagt, dass ich hier "die verrückte Katzenfrau" bin. Meine Nachbarn haben ALLE nur Hunde.

Naja, zurück zu meiner Mutter. Sie hat mich die Tage unter Tränen angerufen und hat mir die Entscheidung ihrer Vermieterin mitgeteilt. Auch ich war und bin immer noch ganz schön fertig, denn es wäre so schön gewesen ...

... nunja, meine Mutter sucht nun eine andere Wohnung/Haus und hat vielleicht sogar schon eines gefunden. Gleich am nächsten Tag hat sie mich angerufen und mir mitgeteilt, dass sie da etwas gesehen hat und sie haben es sich auch schon angeschaut. Ob das nun was wird, wird sich wohl übernächte Woche entscheiden.

Tja, so kann ein kleines Kätzchen dafür sorgen, dass sich ganze Menschenleben komplett verändern.

Auch diese Geschichte ist noch nicht zu Ende und wie sie nun ausgeht weiß ich noch nicht...

So, das wars für heute nun erst einmal mit den Neuigkeit. Reicht auch, denke ich.

Alles Liebe
Mara

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #944
Mensch Mara, ich hoffe das Aua heilt schnelle wieder. *das auch kennt :roll:*

Mit deiner Ma, drück ich unendlich die Daumen. Das es kommt wie es kommen soll. ;-)
*ganz gespannt ist*

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #945
Mensch Mara, ich hoffe das Aua heilt schnelle wieder. *das auch kennt :roll:*

Mit deiner Ma, drück ich unendlich die Daumen. Das es kommt wie es kommen soll. ;-)
*ganz gespannt ist*

Danke Ines.

Es wird kommen wie es kommen soll, ich weiß nur noch nicht, was das bedeutet ;-).

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #946
  • Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #947
Uiuiiii... viel los im Hause Finny...

Ich hoffe Du hast Dir nicht zu sehr weh getan und es geht schnell wieder besser... ich kenn das hier auch. Schwarze Katzen liegen mitten in der Nacht im Weg :-(

Das Deine Ma ja sagt, hatte ich gehofft und auch die ganze Zeit die Daumen für Mäuschen gedrückt... Das nu der Vermieter einen Strich durch die Rechnung macht hatte glaube ich niemand erwartet.

Aber ich drücke weiter Daumen... Deine Ma ist der Hammer... Sag ihr das mal.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #948
Uiuiiii... viel los im Hause Finny...

Ich hoffe Du hast Dir nicht zu sehr weh getan und es geht schnell wieder besser... ich kenn das hier auch. Schwarze Katzen liegen mitten in der Nacht im Weg :-(

Danke Gunda, geht schon wieder. Er macht's mit kuscheln wieder gut ;-).

Das Deine Ma ja sagt, hatte ich gehofft und auch die ganze Zeit die Daumen für Mäuschen gedrückt... Das nu der Vermieter einen Strich durch die Rechnung macht hatte glaube ich niemand erwartet.

Aber ich drücke weiter Daumen... Deine Ma ist der Hammer... Sag ihr das mal.

Ja, das finde ich auch :). Ich werd es ihr ausrichten.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #949
Danke Gunda, geht schon wieder. Er macht's mit kuscheln wieder gut ;-).

Ja, das finde ich auch :). Ich werd es ihr ausrichten.

Dazu fällt mir ein, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. ;-) *so eine MA einfach Klasse findet*
Von mir bitte auch. ;-)

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #950
Da drücke ich doch gleich mal kräftig mit, dass das ganze doch noch ein Happy End wird mit Lucy und deiner Mama. Das wäre ja toll!

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #951
Langweilig wird's wohl nie bei Dir, Mara ??!!
Das mit dem Fallen kenne ich auch, Tigger ist da sehr talentiert. Hat mich schon eine neue Brille gekostet :evil:
Vielleicht klappt es ja trotzdem noch mit Mäuschen bei Dir und Deiner Bande.
Ansonsten muß ich wirklich sagen : auch Hut ab vor Deiner Mutti ! Ja, so verändern Tiere unser Leben ;-)

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #952
Langweilig wird's wohl nie bei Dir, Mara ??!!
Das mit dem Fallen kenne ich auch, Tigger ist da sehr talentiert. Hat mich schon eine neue Brille gekostet :evil:
Vielleicht klappt es ja trotzdem noch mit Mäuschen bei Dir und Deiner Bande.
Ansonsten muß ich wirklich sagen : auch Hut ab vor Deiner Mutti ! Ja, so verändern Tiere unser Leben ;-)

Nein, langweilig wird es bei uns nie :mrgreen:. Gott sei Dank kämpfen wir hier nur mit Kleinigkeiten.

Meine Schwester hatte gerade einen Kater einer Freundin in Pflege, der im Kippfenster hängen geblieben ist. Die Nachbarin, die während des Urlaubs den Kater versorgt hat, hat gedacht, dass er da nicht durchgeht, wenn sie den Rollladen runtermacht :evil:.

Nun war er einige Tage in der TK und ist dem einschläfern nur knapp entkommen. Meine Schwester hat ihn dann abgeholt und bis zur Rückkehr der Besitzer versorgt. Der arme Kerl kann seine Hinterläufe kaum noch bewegen und ist nun inkontinent.
Sie hat sich gleich um eine Physiotherapeutin gekümmert, damit man soviel retten kann, wie es geht.
Ich habe den Kleinen auch gesehen und es ist wirklich furchtbar. Ein ganz junger Kater, gerade mal ein Jahr alt.
Morgen werde ich da sein und dann muss ich mal fragen, wie es ihm jetzt geht.

Das ist eine so traurige Geschichte :-(.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #953
Oh verdammt :-(
Und die armen Besitzer die im Urlaub sind...diese blöden Kippfenster...unsere sind zwar total innenliegend aber jeden Morgen schau ich 5x nach bevor ich zur Arbeit fahre.

Hoffe er erholt sich wieder!

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #954
Och nöööö , ist ja schrecklich ! :cry:

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #955
Oh verdammt :-(
Und die armen Besitzer die im Urlaub sind...diese blöden Kippfenster...unsere sind zwar total innenliegend aber jeden Morgen schau ich 5x nach bevor ich zur Arbeit fahre.

Hoffe er erholt sich wieder!

Das hoffe ich auch.
Die TK hat zuerst gar keine Hoffnung gemacht, dass er überhaupt wieder die Hinterläufe bewegen kann. Ca. eine Woche nach dem Unfall hat er sich damit schon wieder vorgerobbt und versucht zu stehen. Also es ist noch Gefühl da und dann kann man auch damit arbeiten.

Ja, die Kippfenster. Leider unterschätzen die Leute die Gefahr immer wieder.
Bei mir gibt es keine gekippten Fenster. Nicht wenn ich da bin und nicht wenn ich nicht da bin. Das ist mein absoluter Horror.

Und die Besitzer, ja. Das Katerchen gehört einem 14 jährigen Mädchen :sad:, die ihre letzte Katze erst vor einem knappen Jahr durch einen Autounfall in der 30er Zone verloren hat. Sie tut mir unendlich leid :-(.

Och nöööö , ist ja schrecklich ! :cry:

Ja es ist schrecklich. Ich wünsche allen Beteiligten, dass sie die Kraft haben mit dem Kater zu kämpfen und ihm ein weiterhin lebendswertes Leben zu bieten. Er kämpft und das ist gut.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #956
Das Mädel wird weinen !
Ich könnt ja schon weinen, dabei kenne ich den Kater ja gar nicht :cry:

Es gibt doch diese Fensterklötze extra für Kippfenster ?
Genauso schlimm sind im Moment ja auch die zuknallenden Türen, da sollte man auch unbedingt Türstopper benutzen, sonst ist wohlmöglich der Schwanz ab.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #957
Das Mädel wird weinen !
Ich könnt ja schon weinen, dabei kenne ich den Kater ja gar nicht :cry:

Es gibt doch diese Fensterklötze extra für Kippfenster ?
Genauso schlimm sind im Moment ja auch die zuknallenden Türen, da sollte man auch unbedingt Türstopper benutzen, sonst ist wohlmöglich der Schwanz ab.

Den Besitzern ist das wohl auch klar. Sie haben der Nachbarin auch gesagt, dass sie die Fenster nicht kippen soll. Die Nachbarin hat halt gedacht, wenn sie den Rollladen runter macht, dann versucht der Kater da nicht rauszukommen. Dummer Fehler!

Ich mache es eben so, dass ich die Rollläden runter mache und die Fenster ganz aufmache zum lüften. Ich hab genug Fenster, dass auch so genug Durchzug entsteht. Meine Türen hab ich im Moment alle mit Büchern gesichert, so dass sie nicht ganz zufallen können. Aber langsam wird es wirklich Zeit für richtige Türstopper ;-).

Wenn ich was Neues erfahre werde ich weiter berichten, wie es dem Kartere geht.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #958
Wie schrecklich... :cry: Ich hoffe der Kater wird wieder ganz gesund.
Ich warne immer wieder davor die Fenster ohne Sicherung zu Kippen. Ich sehe oft Fotos gerade auf FB wo im Hintergrund die Fenster auf Kipp stehen. Meist kommt zur Antwort: "Das mache ich nur wenn ich da bin..." Meine Antwort darauf ist immer "Es reicht wenn man nur mal eben zur Toilette geht" und hänge dann ein Foto das vor einer ganzen Weile als Warnung durch FB ging an. Ich hoffe es bewirkt bei vielen ein Umdenken. Es ist so schnell passiert und ein absolut qualvoller Tod im schlimmsten Fall... :cry:

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #959
Wie schrecklich... :cry: Ich hoffe der Kater wird wieder ganz gesund.
Ich warne immer wieder davor die Fenster ohne Sicherung zu Kippen. Ich sehe oft Fotos gerade auf FB wo im Hintergrund die Fenster auf Kipp stehen. Meist kommt zur Antwort: "Das mache ich nur wenn ich da bin..." Meine Antwort darauf ist immer "Es reicht wenn man nur mal eben zur Toilette geht" und hänge dann ein Foto das vor einer ganzen Weile als Warnung durch FB ging an. Ich hoffe es bewirkt bei vielen ein Umdenken. Es ist so schnell passiert und ein absolut qualvoller Tod im schlimmsten Fall... :cry:

Ja, so ist es, Mel. Ich warne auch immer wieder, leider wollen es nicht alle hören :-(.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #960
Ohne Worte...

15410822mp.jpg

15410823ls.jpg

Thema:

Mäuschen und ihre Kitten

Mäuschen und ihre Kitten - Ähnliche Themen

Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
Vermisst 4 Kittens plötzlich weg: Hallo an alle, Ich kümmere mich gerade um 4 Kittens, die eine benachbarte Bauernhofkatze bei uns im Haus (oben im Gebälk) zur Welt gebracht hat...
unerwartet 4 kitten..: hallo ihr lieben! wie es schon im titel steht, hat unsere katze feli sehr unerwartet 4 kitten bekommen. meine frage betrifft zwar erstmal die...
Biete Lucy - Traumkatze sucht Traumzuhause: Das ist Lucy: Lucy, bei mir nur Mäuschen genannt, ist am 07.05.2013 als Pflegekatze von den Notfellen OS-Land hochträchtig bei mir...
Oben Unten