---------------------------------
Und nun noch ein paar Infos zum Mäuschen.
Sie hat ihre zweite Impfung gut überstanden und auch ansonsten ist sie wieder fit und gesund. Soweit ist alles im grünen Bereich.
Sie ist nun seit heute Mittag draussen, zusammen mit Sherlock, Finny und Charlie.
Da ich ein bisschen den Eindruck habe, dass Aragon sie besonders reizt, habe ich ihn erst einmal weggelassen und damit er nicht so alleine ist, musst Ray mit ihm ins Bad. (Die beiden verkraften das übrigens ganz gut. Sie liegen zusammengekuschelt auf meinem Bademantel und pennen

).
Ich möchte nun erst einmal sehen, wie es mit den anderen läuft, damit ich einschätzen kann, ob man sich bei einer Vermittlung zu anderen Katzen nicht doch Gedanken machen müsste. Wenn das gut funktioniert, dann lasse ich Aragon auch wieder dazu, aber ich habe wirklich den Eindruck, dass die beiden doch ein kleines persönliches Problem miteinander haben :???:. Ich hoffe, ich täusche mich.
Wie es bisher läuft:
- Charlie ist oben und schläft im Kratzbaum, sie hat wahrscheinlich noch nicht mal mitbekommen, dass Mäuschen hier zugegen ist.
- Sherlock war jetzt einige Male hier unten (jetzt gerade liegt er neben mir auf der Couch). Er hält Mäuschen von sich fern, faucht und knurrt sie an. Sie reagiert angemessen, indem sie einen großen Bogen um ihn macht. Leckerlie geben funktioniert nebeneinander, auch dabei ignoriert sie ihn einfach.
Sie hat auch nicht reagiert, wenn er die Kleinen anfaucht, also beschützen ist wohl eher nicht ihre Motivation zu stänkern.
Fazit: mit Sherlock scheint sie kein Problem zu haben.
- Finny war ebenfalls lange Zeit oben. Als ich Sherlock und Mäuschen aber den Stick gegeben habe ist auch sie nach unten gekommen und die Begegnung war nicht ganz so locker. Mäuschen hat Finny ganz schön angeknurrt und gefaucht und sie genau im Auge behalten. Finny ist übelst verschreckt, man merkt es ihr an.
Mäuschen hat bisher nicht angegriffen, sie hat sogar irgendwann durchaus deeskalierende Signale gegeben, aber ich bin mir relativ sicher, wäre Finny ihr auch nur einen Millimeter zu nahe gekommen, sie hätte angegriffen.
Finny liegt nun hier bei mir auf der Couch und traut sich auch nicht runter. Sie beobachtet den Raum ganz genau und ehrlich gesagt tut sie mir ziemlich leid. Mäuschen ist mittlerweile im Flur und turnt dort mit den Kleinen rum, ob das ein gutes Ende nimmt, kann ich wirklich noch nicht sagen. Es wäre wohl sicher einfacher, wenn meine sich nicht so verschrecken lassen würden, aber sie kennen eben einen richtigen Angriff gar nicht. Mehr wie knurren und einen leichten Pfotenklaps gab es hier noch nie, um sich etwas Privatsphäre zu schaffen.
Fazit: Vielleicht hat Mäuschen einfach ein Problem mit Leoparden. Ich weiß auch nicht. Wir werden sehen.
Das dann erst einmal zu der aktuellen Situation hier. Es ist also noch alles offen. Wir werden sehen, wie es weitergeht.
Oooh diese Katzen...ich hab hier auch so ne süße Stolperfalle zuhause...was tut man nicht alles, hauptsache die Katze bleibt ganz.
Hoffe dir tut bald nix mehr weh!
-------------------------------
So, zum Guten Schluss habe ich noch ein paar Neuigkeiten zum Mäuschen.
Ganz zu Anfang dieses Threads habe ich mal angemerkt, dass ich schon versuche ein schönes Zuhause fürs Mäuschen zu suchen, das aber noch nicht spruchreif ist.
Nun, damit habe ich meine Mutter gemeint, deren Freund schon als das Mäuschen hier eingezogen ist, gesagt hat, dass er sich vorstellen könnte sie zu nehmen, wenn meine Mum mag.
Die beiden waren ja nun eine ganze Weile im Urlaub und deshalb habe ich was das Mäuschen angeht auch erst einmal nichts weiter unternommen, denn meiner bescheidenen Meinung nach wäre das ein ganz, ganz toller Platz für die Süsse. Mit Freigang und Dosis, die die Katzen bis zum geht nicht mehr verwöhnen.
Also, nachdem meine Mutter ja nun schon eine ganze Weile wieder aus dem Urlaub Zuhause ist, haben wir das Thema noch einmal aufgegriffen. Sie hat lange darüber nachgedacht, ob das ok wäre noch ein weiteres Tier aufzunehmen, ob das von den Kosten her passt usw.
Nun, lange Rede, kurzer Sinn: sie hat sich dazu entschieden das Mäuschen bei sich aufzunehmen. Ich habe mich wahnsinnig gefreut. Leider ist die Geschichte hier nicht zu Ende :-(.
Meine Mutter wohnt zur Miete und musste so natürlich auch ihre Vermieterin fragen, ob es ok ist, wenn sie Lucy (wir wollen ja den richtigen Namen nicht ganz vergessen ;-))zu sich holt. Keiner von uns hat damit gerechnet, dass sie nein sagen wird, aber nun: genau das hat sie getan :-(. und zwar mit der für mich dümmsten Begründung, die ich je gehört habe:
"Die Nachbarn reden schon, weil du so viele Tiere hast" (meine Mutter hat zwei Katzen und zwei Hunde).
Super! Meine Nachbarn reden auch, weil ich so viele Katzen habe. Gott sei Dank muss mich das nicht interessieren und Gott sei Dank reden die (zumindest nicht nur ;-)) hinter meinem Rücken, sondern ich bekomme auch schon mal gesagt, dass ich hier "die verrückte Katzenfrau" bin. Meine Nachbarn haben ALLE nur Hunde.
Naja, zurück zu meiner Mutter. Sie hat mich die Tage unter Tränen angerufen und hat mir die Entscheidung ihrer Vermieterin mitgeteilt. Auch ich war und bin immer noch ganz schön fertig, denn es wäre so schön gewesen ...
... nunja, meine Mutter sucht nun eine andere Wohnung/Haus und hat vielleicht sogar schon eines gefunden. Gleich am nächsten Tag hat sie mich angerufen und mir mitgeteilt, dass sie da etwas gesehen hat und sie haben es sich auch schon angeschaut. Ob das nun was wird, wird sich wohl übernächte Woche entscheiden.
Tja, so kann ein kleines Kätzchen dafür sorgen, dass sich ganze Menschenleben komplett verändern.
Auch diese Geschichte ist noch nicht zu Ende und wie sie nun ausgeht weiß ich noch nicht...
So, das wars für heute nun erst einmal mit den Neuigkeit. Reicht auch, denke ich.
Alles Liebe
Mara