Huiii sehe jetzt erst die Videos...so schön, bin immer noch sehr begeistert vom Gehege und von jeder einzelnen Katze
Danke Isi.
Wie??? Und jetzt Friede, Freude, Eierkuchen oder was????
Nein, Friede, Freude, Eierkuchen wohl eher nicht, aber so, wie eine normale Zusammenführung aussehen soll.
Aber dann mal von vorne:
Hinter den Kulissen haben wir hier mit den Monstern gearbeitet. Hauptsächlich mit Aragon und Mäuschen, weil die beiden nach dem Zusammenstoss echt Probleme hatten.
Wochenlang ging wirklich gar nichts. Mäuschen ist aggressiv geworden, sobald Ari in der Nähe war und Aragon hat sofort angefangen zu zittern, sobald er sie nur gesehen hat.
Aber irgendwann gab es einen Umschwung von Mäuschens Seite. Sie hat angefangen wieder deeskalierende Signale zu senden, wenn einer der anderen an der Gittertür war. Also haben wir angefangen Stressabbau vor der Gittertür zu betreiben. Irgendwann haben die Monster dann angefangen sich durch die Gittertür wieder näher zu kommen und ... naja ... irgendwann ging sie dann wieder auf :mrgreen:.
Mäuschen lebt jetzt seit ca. 2 Wochen mit in der Gruppe. Ich habe mit dem Post etwas gewartet, weil ich echt Schiss hatte, dass es nicht funktionieren wird. Aber sie ist super.
Ab und an fliegen hier nochmal ganz schön die Fetzen und Gefauche und Geknurre haben wir auch noch zur Genüge. Aber es ist nichts mehr passiert, dass eine der Katzen total aus der Bahn geworfen hätte. Zu Anfang hat sie sehr viel auf dem Kratzbaum gelegen und beobachtet, aber sie traut sich nun immer mehr. Ist sie die ersten Tage gar nicht mit hoch gekommen, so schläft sie jetzt sogar in dem Bettchen neben meinem Bett.
Aneinander vorbeilaufen klappt auch schon ganz gut, wir machen nicht mehr einen rießen Bogen.
Also ich denke, wir sind jetzt auf einem guten Weg.
Hatte nur gewartet, dass es endlich mal einer realisiert, dass die Videos komisch sind ;-).
Soviel zum Positiven.
Aber leider gibt es auch viel Negatives:
Also, Finny geht es wieder super. Dafür hat Aragon die letzten Tage echt in den Seilen gehongen. Ray fängt heute auch an echt zu schwächeln. Mittlerweile gehe ich von einem Magen-Darm Virus aus. Die Kotprobe habe ich Montag Morgen gleich in die Post gegeben, Ergebnisse habe ich leider noch nicht :-(. Ich hatte wirklich überlegt Mäuschen wieder zu separieren, aber was hätte es gebracht. Sie hatten jetzt die ganze Zeit Kontakt und in der Zusammenführung hätte es mich dann nur wieder zurückgeworfen.
Ich weiß also immer noch nicht, was sie wirklich haben und kann nur mit SEB und Bactisel den Darm etwas unterstützen :-(.
So und dann kommt der Supergau:
Wir haben Flöhe!!!
Ich nehme mal an, dass ich damals nicht alle erwischt habe, die Mäuschen mitgebracht hat und jetzt, wo es so warm war haben sie sich explosionsartig vermehrt. Keine Ahnung, ob das so ist, auf jeden Fall sind sie da und ich bekomme die Krise.
Die Katzen sind alle behandelt und in der Wohnung habe ich den Mistviechern ganz klar den Kampf angesagt, ich hoffe, dass wir sie schnell wieder los bekommen. Ich muss wirklich gestehen, dass ich mich damit gar nicht auskenne, denn ein solches Problem hatten wir hier noch nicht.
So ist der Stand der Dinge hier. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich fertig und würde am liebsten ausziehen :-(.
Ach ja, der Auszug der Zwerge hat sich durch die Probleme hier natürlich verzögert, was mich zusätzlich traurig macht. Es tut mir wirklich leid für sunshine 12, dass die Minis jetzt nicht wie geplant am Sonntag ausziehen können :-(.
Liebe Grüße
Mara