Mäuschen und ihre Kitten

Diskutiere Mäuschen und ihre Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Danke ihr Lieben, dass ihr euch so für die Mäuse mitfreut. Ich bin auch sehr glücklich, dass ich so ein schönes Zuhause für die beiden gefunden...
  • Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #1.001
Danke ihr Lieben, dass ihr euch so für die Mäuse mitfreut.

Ich bin auch sehr glücklich, dass ich so ein schönes Zuhause für die beiden gefunden habe, aber all eure Postings machen mir gerade so richtig klar, dass MEINE Zeit mit den beiden sich dem Ende zu neigt und ich hab gerade auch Tränen in den Augen, aber keine Freudentränen...

Dennoch bin auch froh, dass die beiden hier im Forum bleiben werden und wir alle hoffentlich gaaaanz viele Fotos und Berichte bekommen *zuAnjaschielt*.

Kastra-Termin steht übrigens: am 06.09. ist es für die beiden soweit und es heißt: schnipp schnapp .... .

Edit: Gunda, jetzt hast du mir doch glatt den 1000sten Beiträg vor der Nase weggeschnappt :mrgreen:.
Hast du gesehen, der Kastra-Termin konnte doch nach vorne verlegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuschen und ihre Kitten

Anzeige

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #1.002
Oh Mara das glaub ich Dir :(

Mir würde es auch nicht besser gehen..,

Gibt es schon Neuigkeiten zu Sammy und Mäuschen ?

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #1.003
Gibt es schon Neuigkeiten zu Sammy und Mäuschen ?

Nein, gibt es nicht :-(.

Ich denke, wenn sich jetzt jemand für Sammy melden würde, dann müsste ich ganz schwer überlegen, was ich dann mache.
Aber ich spekuliere immer noch darauf, dass mein Freund mal eine definitve Aussage macht. So ganz ohne Druck von meiner Seite, verstehst du?
Er hat jetzt schon öfter gesagt, dass er ihn nicht mehr hergeben mag, dann wieder, dass die Katzen ja vermittelt werden müssen, weil es sonst zu viele werden. Wenn ich jetzt sage: entscheid dich mal, dann weiß ich wie das ausgeht...

Aber Sammy tut alles um sich einzuschleimen, auch bei meinen Katzen ;-).

Und das Mäuschen, ja. Meine Mutter und ihr Freund stehen gerade in Verhandlungen bezüglich eines anderen Hauses. Das warte ich jetzt nochmal ab und wenn das klappt, wann dann mit dem Umzugstermin zu rechnen ist. Wenn das nicht klappt, oder ein Umzug zu lange dauern würde, dann werde ich mich mal ernsthaft an einen Vermittlungsthread setzen. Bisher hat mir dazu sowohl Zeit, als auch Wollen gefehlt, sag ich ehrlich. Ich hoffe immer noch...

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #1.004
Weiter so, Sammy. Schön einschleimen :D. Dann kannst du bei Mara bleiben.

Und für Mäuschen drücken wir ganz fest die Daumen, dass das mit deiner Mutter klappt.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #1.005
Jawoll !!;-)

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #1.006
Neue aktuelle Bilder wären schön. Hab schon viel zu lange nichts mehr von den Süßen gesehen. ;-)

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #1.007
Also erstmal ein riesiges WOW an dich Mara.

Ich hab mir jetzt in den letzten Tagen die 101 Seiten durchgelesen und ich bin begeistert und freue mich, dass es noch Menschen mit Herz gibt!
Ich hatte vorher noch nicht die Chance kleine Pläuschpopos von den ersten Tag an zu verfolgen und es ist unglaublich wie schnell sie Fortschritte machen! Also danke für diese tollen Bilder und Videos!!!

Ich hoffe das Sammy vielleicht doch noch das Herz deines Mannes komplett erobert, denn deine Katzen mögen den kleinen Mann ganz doll *_* Mich würde es wirklich sehr freuen, wenn er bei euch bleiben kann.

UND ich finds mega klasse, dass sich jemand aus dem Katzenforum für Pelle und Finley gemeldet haben.

Also ein ganz großes Lob an dich und joa ...fühl dich einfach gaaaaanz fest gedrückt dafür!

LG Jenny

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #1.008
Neue aktuelle Bilder wären schön. Hab schon viel zu lange nichts mehr von den Süßen gesehen. ;-)

Zum Hochladen hab ich gerade keine Zeit. Aber ich kann erst einmal auf diesen Thread verweisen:

Da sind zwar nicht nur Bilder der süßen drin, aber sie sind natürlich auch dabei ;-).

Also erstmal ein riesiges WOW an dich Mara.

Ich hab mir jetzt in den letzten Tagen die 101 Seiten durchgelesen und ich bin begeistert und freue mich, dass es noch Menschen mit Herz gibt!
Ich hatte vorher noch nicht die Chance kleine Pläuschpopos von den ersten Tag an zu verfolgen und es ist unglaublich wie schnell sie Fortschritte machen! Also danke für diese tollen Bilder und Videos!!!

Ich hoffe das Sammy vielleicht doch noch das Herz deines Mannes komplett erobert, denn deine Katzen mögen den kleinen Mann ganz doll *_* Mich würde es wirklich sehr freuen, wenn er bei euch bleiben kann.

UND ich finds mega klasse, dass sich jemand aus dem Katzenforum für Pelle und Finley gemeldet haben.

Also ein ganz großes Lob an dich und joa ...fühl dich einfach gaaaaanz fest gedrückt dafür!

LG Jenny

Da kann ich auch nur sagen: Wow! 101 Seiten sind auch ne Leistung. Ich hatte auch schon so ein paar Threads, die ich durchgeackert habe, und ich weiß, dass kostet eine ganze Menge Zeit.

Anstonsten danke fürs Kompliment. Im Grunde hat es mir wirklich sehr viel Spaß gemacht die Monster hier zu haben, auch wenn es natürlich nicht wenig Arbeit ist.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #1.009
So, für morgen brauchen wir mal wieder ein paar gedrückte Daumen, da steht die Kastra von Pelle und Finley an. Sicherlich wird alles gut gehen, aber ein paar Däumchen können ja nie schaden.

Finny braucht gerade auch ein paar Daumen. Ihr geht es gar nicht gut. Wir werden gleich in die TK fahren :-(.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #1.010
Hier sind Daumen+Pfötchen gedrückt ganz besonders für Finny, die in die TK muss!

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #1.011
Ohje so viele Sorgen! Drücke auch die Daumen.

Was ist los mit Finny? :-(

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #1.012
Oh nein :-(, die Daumen für Finny sind ganz fest gedrückt - halt uns bitte auf dem Laufenden...

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #1.013
Für die morgige kastra sind die Daumen natürlich gedrückt.
Arme Finny! Ich Drücke da auch ganz doll die Daumen, dass es nicht schlimmes ist und sie schnell wieder fit ist. Was hat die kleine?

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #1.014
Mara, was ist passiert???

Die Kastra wird gut verlaufen, so wie auch hier bei Samira-Maus...

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #1.015
Oh nein Mara, was ist mit Finny ?
Ich hoffe die Süße ist bald wieder fit und es ist nichts schlimmes :???:

Für die beiden Jungs drücke ich natürlich ganz fest die Daumen und denke an sie.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #1.016
Wir drücken auch ganz, ganz fest die Daumen und Pfoten, Mara!!! Für alle!!!

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #1.017
So, wir sind wieder da.

Ja, was hat Finny?
Ich habe keine Ahnung :-(.

Sie hat auf jeden Fall seit Tagen Durchfall. Richtig! Wasser!
Den anderen geht es allen gut und sie haben auch alle normalen Kot.

Gleich als das mit dem Durchfall angefangen hat habe ich einen Giardien-Schnelltest gemacht (negativ) und angefangen Kot zu sammeln für eine Laboruntersuchung.

Es gibt auch seit Tagen nur noch Schonkost fürs Fienchen, aber es hat sich in keinster Weise verbessert. Gestern Abend fing sie dann schon an durchzuhängen. Sie hatte die ganze Zeit so schön mit den Kleinen gespielt und gestern hat sie nur drinne gelegen und dann auch den Pelle angefaucht, als er mal nach ihr gesehen hat :-(.

Heute stand sie dann natürlich sehr unter Beobachtung. Sie ist erst gar nicht mit raus gegangen, sondern hat sich gleich verzogen und geschlafen.

Deshalb heute TK in der Hoffung auf eine bessere Diagnostik als beim Tierarzt.

Leider bin ich jetzt nicht wirklich schlauer.
Die Tierarzt hat noch einmal einen Giardien Schnelltest gemacht. Diesmal mit der Probe, die ich ja schon seit einigen Tagen am sammeln war. Wieder negativ. Ich dachte auch nicht, dass es Giardien sind. Hab damit ja schon so meine Erfahrungen gemacht und das sah mir nicht danach aus. Zumal es wirklich nur Finny betrifft. Seitdem sie Giardien hatte, hat sie leider immer mal wieder Probleme mit weichem Stuhl, aber nie so wie jetzt. Einen Test auf Parvo-Viren hat die Tierarzt auch gemacht: auch negativ, aber wo bitte sollen die jetzt auch herkommen?!

So, wo war ich? Ach ja, die Schnelltests negativ, Bauch weich, Löchelchen etwas dick und gerötet, ist aber auch kein Wunder. Nun hat die Tierarzt angeboten quasi profilaktisch Antibotika zu geben, was ich abgelehnt habe. Wenn gerade einfach nur die Darmflora in Miteidenschaft gezogen ist, dann machen wir damit alles nur noch schlimmer.
Sie hat mir dann den Rest der Kotprobe wieder mitgegeben und ich muss jetzt weiter sammeln, bis das Röhrchen halb voll ist und dann kann ich es ins Labor schicken. Da wird dann nochmal auf alles getestet was es noch so gibt und dann sehen wir, ob da was bei rauskommt.

Sie hat dann noch eine Infusion (Flüssigkeit) bekommen, und seit wir wieder Zuhause sind, geht es ihr auch ganz gut.

Also, ich bin genauso schlau wie vorher und der Plan hat sich auch nicht geändert. Kot untersuchen lassen, und Schonkost :-(.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #1.018
Ach, das klingt aber nicht gut, komisch, dass sie die Einzige ist, bei nem Infekt schließen sich ja oft die anderen an.
Hab grad auch gar keine Idee...nimmt sie das Kochwasser von der Schonkost gut?
Verminderter Appetit?

Drücke die Däumchen, ganz fest, dass es bald wieder gut ist.

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #1.019
Ach herje.... Keine Diagnose ist Mist..

Wenn sie morgen wieder durchhängt sollte sie vielleicht an den Tropf :-(

• Mäuschen und ihre Kitten Beitrag #1.020
Ach, das klingt aber nicht gut, komisch, dass sie die Einzige ist, bei nem Infekt schließen sich ja oft die anderen an.
Hab grad auch gar keine Idee...nimmt sie das Kochwasser von der Schonkost gut?
Verminderter Appetit?

Drücke die Däumchen, ganz fest, dass es bald wieder gut ist.

Ja, ich finde es auch merkwürdig.
Aber sie ist auch wirklich sehr anfällig mit diesen Margen-Darm Sachen.
Gott sei Dank frisst sie gut (im Moment schleicht sie schon als um den Topf rum) und sie trinkt auch die Brühe (woran man allerdings sieht, dass ihr Flüssigkeit fehlt, denn eigentlich macht sie das nicht).
Heute Vormittag ging gar nichts mehr, aber nach der Infusion ist es wieder besser.

Ach herje.... Keine Diagnose ist Mist..

Wenn sie morgen wieder durchhängt sollte sie vielleicht an den Tropf :-(

Das war sie ja heute schon. Deshalb hat es auch in der TK so lange gedauert. Wollte sie nicht dort lassen. Wenn ich Finley und Pelle morgen früh zur Kastra bringe werde ich mit meiner Tierarzt noch mal sprechen, ob ich mit Finny nochmal kommen soll. Das will ich aber morgen entscheiden, weil Tierarzt für sie wirklich mega Stress ist. Da muss man abwägen. Die Infusion heute hat nur so gut geklappt, weil sie beim Tierarzt immer in absolute Schockstarre verfällt. Je nachdem, wie sie sich morgen verhält sehen wir weiter.

Thema:

Mäuschen und ihre Kitten

Mäuschen und ihre Kitten - Ähnliche Themen

Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
Vermisst 4 Kittens plötzlich weg: Hallo an alle, Ich kümmere mich gerade um 4 Kittens, die eine benachbarte Bauernhofkatze bei uns im Haus (oben im Gebälk) zur Welt gebracht hat...
unerwartet 4 kitten..: hallo ihr lieben! wie es schon im titel steht, hat unsere katze feli sehr unerwartet 4 kitten bekommen. meine frage betrifft zwar erstmal die...
Biete Lucy - Traumkatze sucht Traumzuhause: Das ist Lucy: Lucy, bei mir nur Mäuschen genannt, ist am 07.05.2013 als Pflegekatze von den Notfellen OS-Land hochträchtig bei mir...
Oben Unten