So, wir sind wieder da.
Ja, was hat Finny?
Ich habe keine Ahnung :-(.
Sie hat auf jeden Fall seit Tagen Durchfall. Richtig! Wasser!
Den anderen geht es allen gut und sie haben auch alle normalen Kot.
Gleich als das mit dem Durchfall angefangen hat habe ich einen Giardien-Schnelltest gemacht (negativ) und angefangen Kot zu sammeln für eine Laboruntersuchung.
Es gibt auch seit Tagen nur noch Schonkost fürs Fienchen, aber es hat sich in keinster Weise verbessert. Gestern Abend fing sie dann schon an durchzuhängen. Sie hatte die ganze Zeit so schön mit den Kleinen gespielt und gestern hat sie nur drinne gelegen und dann auch den Pelle angefaucht, als er mal nach ihr gesehen hat :-(.
Heute stand sie dann natürlich sehr unter Beobachtung. Sie ist erst gar nicht mit raus gegangen, sondern hat sich gleich verzogen und geschlafen.
Deshalb heute TK in der Hoffung auf eine bessere Diagnostik als beim Tierarzt.
Leider bin ich jetzt nicht wirklich schlauer.
Die Tierarzt hat noch einmal einen Giardien Schnelltest gemacht. Diesmal mit der Probe, die ich ja schon seit einigen Tagen am sammeln war. Wieder negativ. Ich dachte auch nicht, dass es Giardien sind. Hab damit ja schon so meine Erfahrungen gemacht und das sah mir nicht danach aus. Zumal es wirklich nur Finny betrifft. Seitdem sie Giardien hatte, hat sie leider immer mal wieder Probleme mit weichem Stuhl, aber nie so wie jetzt. Einen Test auf Parvo-Viren hat die Tierarzt auch gemacht: auch negativ, aber wo bitte sollen die jetzt auch herkommen?!
So, wo war ich? Ach ja, die Schnelltests negativ, Bauch weich, Löchelchen etwas dick und gerötet, ist aber auch kein Wunder. Nun hat die Tierarzt angeboten quasi profilaktisch Antibotika zu geben, was ich abgelehnt habe. Wenn gerade einfach nur die Darmflora in Miteidenschaft gezogen ist, dann machen wir damit alles nur noch schlimmer.
Sie hat mir dann den Rest der Kotprobe wieder mitgegeben und ich muss jetzt weiter sammeln, bis das Röhrchen halb voll ist und dann kann ich es ins Labor schicken. Da wird dann nochmal auf alles getestet was es noch so gibt und dann sehen wir, ob da was bei rauskommt.
Sie hat dann noch eine Infusion (Flüssigkeit) bekommen, und seit wir wieder Zuhause sind, geht es ihr auch ganz gut.
Also, ich bin genauso schlau wie vorher und der Plan hat sich auch nicht geändert. Kot untersuchen lassen, und Schonkost :-(.