lange Nase - kurze Nase - PerserMix ???

Diskutiere lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich kannte eine kurz und alles kleinschlg katze. also, wirklich! komplett die wohnung zerstört!!! :mrgreen: die halterin hat sie dann zum bauerhof...
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #41
ich kannte eine kurz und alles kleinschlg katze.
also, wirklich! komplett die wohnung zerstört!!! :mrgreen:
die halterin hat sie dann zum bauerhof zurück gebracht.

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ???

Anzeige

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #42
Nein danke, besser man weiß nicht so viel. [...]
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst? :shock::shock::shock:

[...] Mir langt es wenn ich von aggressiven Wohnungskatzen höre, die dann in den Tierheimen landen, weil sie ihre Besitzer anfallen oder die ganze Einrichtung kurz und klein krallen!
Oder von zuckerkranken Tieren, die vor lauter Sheba mit Getreidezusätzen eine kaputte Bauchspeicheldrüse haben, bzw. fett sind mangels Bewegung und mit dem Bauch auf dem Boden schleifen. Oder die armen Katzen, die alle Monat zum Tierarzt geschleift werden, weil sie wieder ne Zahnreinigung, ne neue Impfung oder ne neue OP bekommen. [...]
Und bei wem leben solche Tiere bzw, werden so, wie du es beschrieben hast? Bei Menschen, die besser nicht so viel über Tiere wissen wollten und sich deshalb nicht informiert haben - die Natur wird es schon machen :roll:.

[...] Oder von den Katzen, die wie Kinder gehalten weden, weil die Besitzer diese als Kindersatz halten. [...]
So Menschen wirst du leider immer haben, aber ist das ein Grund, selber den Kopf in den Sand zu stecken?!

[...] Auch die, die ihre Katze auf Ausstellungen schleppen, als sei es ein Statussymbol habe ich dick ohne Ende. [...]
Wer mit seiner Katze auf eine Ausstellung geht, weil er sie für ein Statussymbol hält, ist dort fehlam Platz.

[...] Zum Thema Tierheim noch soviel: Teilweise bleiben die auf ihren Kätzchen hocken, weil die Menschen die sie gerne haben würden, nicht die Kriterien erfüllen aus dem Regelkatalog. Da sind etliche halbwüchsige Katzen die jetzt keiner mehr haben will, aber vor Monaten schon. Da frage ich mich doch ehrlich, ob das Tierheim so tierfreundlich für die Kätzchen entscheidet wie's sein sollte. Naja. Endlose Diskussion.
Und dass sich die Tierheim-Mitarbeiter bemühen, den Katzen ein gutes Zuhause zu verschaffen, wo man auch verantwortungsvoll mit ihnen umgeht, findest du schlecht :-?? Naja, ich denke, da wreden wir wohl nicht überein kommen.

Ich kann dich nur noch einmal bitten, dich einzulesen!

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #43
ich kannte eine kurz und alles kleinschlg katze.
also, wirklich! komplett die wohnung zerstört!!! :mrgreen:
die halterin hat sie dann zum bauerhof zurück gebracht.

Tja, wenn solche Menschen keine Geduld haben *seufz*:-|

Ich könnte jetzt auch sagen: mein Möhrchen Nr. 1 hat mir den kompletten Teppich zerstört, weil sie sich einfach nicht getraut hat, aufs Klo zu gehen, und ihre Geschäftchen auf dem Teppich verrichtet hat, so eine Angst hatte sie. Aber nach 8 Wochen war das vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #44
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst? :shock::shock::shock:

Und bei wem leben solche Tiere bzw, werden so, wie du es beschrieben hast? Bei Menschen, die besser nicht so viel über Tiere wissen wollten und sich deshalb nicht informiert haben - die Natur wird es schon machen :roll:. Nicht bei mir. Meine Katzen waren frei, haben sich Mäuse geholt, waren rank und schlank, sehr gesund, ich bin nur zum Tierarzt wenn es notwendig war, ich habe es selbst zustande gebracht Kinder zu bekommen, deshalb diente die Katze für mich nie als Kindersatz und ich brauchte meine Katzen auch nicht um auf Ausstellungen mein eigenes EGO zu befriedigen und zu glänzen.

Wer mit seiner Katze auf eine Ausstellung geht, weil er sie für ein Statussymbol hält, ist dort fehlam Platz. Aha, was ist es denn dann? Es ist nichts anderes als diese amerikanischen Kinderschönheitswettbewerbe, wenn kleine Mädchen geschminkt und mit Stöckelschuhen auf dem Laufsteg auf und ab hinken müssen, weil die Mütter ja ach sooooo stolz aufs ach so hübsch zurechtgestylte 6-jährige Töchterchen sein wollen. Wobei die Mütter ehrgeiziger waren, als das weinende Töchterchen. Das nennt man Kindesmisshandlung und das mit den Katzen ist Tierquälerei. Gut, daß die Katzen sich nicht beschweren können. :roll:

Und dass sich die Tierheim-Mitarbeiter bemühen, den Katzen ein gutes Zuhause zu verschaffen, wo man auch verantwortungsvoll mit ihnen umgeht, findest du schlecht :-?? Naja, ich denke, da wreden wir wohl nicht überein kommen. Die Regeln sind teilweise überzogen. Am liebsten würden die alle Tiere bei sich behalten. Keiner darf sie mal eben auf den Arm nehmen oder berühren. Durch die Glasscheibe darf man sie gerade mal ansehen. Es wird 14 bis 16 Wochen mit der Abgabe gewartet. Der Platz wird 5 mal kontrolliert. 100 Euro soll man bezahlen. Katzenfutter im Wert von 100 Euro wollen sie nicht, wenn dann nur Bargeld. 8) Wenn man mit Kindern kommt, wird man schon schief angesehen. Wer einen Bauernhof hat, kriegt von Haus aus gar keine Katze, obwohl die Katzen es auf dem Bauernhof wohl am schönsten hätten, zwischen Wiesen und Heu mit Mäusen ohne Ende und einem Jagdgebiet von mehreren tausend Quadratmetern. Das wäre doch eigentlich schöner als ein Leben zwischen IKEA-Möbeln und stinkenden Plastik-Katzentoiletten auf 50 qm in einem Hochhaus mitten in der Innenstadt.
Folge davon => Zu wenig Interessenten. Und die, die sich interessieren, werden abgewiesen. Dann bleiben die Katzen halt im Tierheim und verbringen dort ihr armes Leben. Ein Leben im Tierheim, in Gemeinschaftszellen von 5 Quadratmetern mit noch 4 Katzen hat sicher noch weniger mit artgerechter Haltung zu tun!? Aber es läuft alles unter dem Deckmäntelchen des Tierschutzes. Super. Dann wirds wohl in Ordnung sein.
Anderes Beispiel: Ein superliebes junges Ehepaar kommt, beide berufstätig, Wohnung mit Garten, wollen nur eine Katze mit Freilauf, weil sie einfach keine zwei Katzen haben wollen, aber in der Nachbarschaft genügend Katzen vorhanden sind, die Katze deshalb sicherlich nicht alleine ist, wird abgewiesen. Begründung: Zu jung, wenn dann nur zwei Katzen. Habe ich alles selbst schon miterlebt. Sowas schreckt mich persönlich von einer Tierheimkatze ab, weil man dort schon bei der Gesichtskontrolle durchfallen könnte. Die Damen entscheiden nach eigenem Ermessen.

Ich kann dich nur noch einmal bitten, dich einzulesen!
Wo denn einlesen? Im Benutzerhandbuch für Katzen? Zählt denn nicht ein Herz für Tiere viel mehr als der Führerschein für Katzen?

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #45
Wo denn einlesen? Im Benutzerhandbuch für Katzen? Zählt denn nicht ein Herz für Tiere viel mehr als der Führerschein für Katzen?

Zur Tierliebe gehört sowohl das Herz wie auch ausreichendes Wissen, sonst fügst Du einem Tier evtl. unwissend Schaden zu.
Deiner Katze damals wird Dein Herz nicht geholfen haben ihr Leben mit einer Dauerrolligkeit zu fristen.
Es sind Lebewesen und allein der Respekt vor ihnen verlangt sich auch ausreichend kundig zu machen

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #46
Also wenn ich eine dauerrollige Kätzin hätte...

Dann gebietet es doch schon der gesunde Menschenverstand, deswegen mal bei verschiedenen Tierärzten nachzufragen, selbst wenn man nicht so viel Ahnung hat, oder?:???:

Zuletzt bearbeitet:
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #47
Zur Tierliebe gehört sowohl das Herz wie auch ausreichendes Wissen, sonst fügst Du einem Tier evtl. unwissend Schaden zu.
Deiner Katze damals wird Dein Herz nicht geholfen haben ihr Leben mit einer Dauerrolligkeit zu fristen.
Es sind Lebewesen und allein der Respekt vor ihnen verlangt sich auch ausreichend kundig zu machen

Also ich hab ja dem Tier schon mal gar keinen Schaden zugefügt. Jetzt wirds ja immer bunter! Wenn dann war das der Tierarzt. Ich habe mich auf den Tierarzt verlassen und ihm den Preis für die volle "Kastration" gezahlt. Er konnte es sich nicht erklären, weshalb die Katze wieder rollig wurde.

Ein zweiter Tierarzt hat mir dann die Katze nachoperiert und dabei ist sie dann gestorben. Zuviel Narkose in zu kurzer Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #48
Also ich hab ja dem Tier schon mal gar keinen Schaden zugefügt. Jetzt wirds ja immer bunter! Wenn dann war das der Tierarzt. Ich habe mich auf den Tierarzt verlassen und ihm den Preis für die volle "Kastration" gezahlt. Er konnte es sich nicht erklären, weshalb die Katze wieder rollig wurde.

Ein zweiter Tierarzt hat mir dann die Katze nachoperiert und dabei ist sie dann gestorben. Zuviel Narkose in zu kurzer Zeit.

es ist bedauerlich, dass Du gleich an zwei schlechte Tierarzt geraten bist, aber auch da kann man lernen einen wirklich kundigen Tierarzt zu finden.
Du sagst ein Herz für Tiere wäre wichtig, da stimme ich Dir zu, aber allein dieses Herz verlangt es doch sich nach besten Kräften kundig zu machen, und dazu bietet das Net inzwischen alle Möglichkeiten.
Dann zu sagen 'wann kann auch zuviel wissen' verstehe ich nicht, denn im Grunde erwartest Du genau das Zuviel-Wissen nun von uns

Zuletzt bearbeitet:
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #49
;1073469

Na ja, zuviel Narkose würde ich jetzt nicht sagen. Eher ein unfähiger Tierarzt.:???: Und Narkoseunfälle können ja leider immer passieren.

Tut mir sehr leid, dass Deine Katze so jung gestorben ist:cry: Aber normalerweise sind Kastras bei Katzen eher problemlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #50
[...] Wo denn einlesen? [...]
Du fragst nicht ernsthaft, wozu man sich über die Bedürfnisse und Ansprüche, die ein LEBEweden, für das man Verantwortung übernehem will, informieren sollte und wieso man sich ein paar Hintergrundinformationen holen sollte, wenn man selber wenig Ahnung hat :shock:.

[...] Nicht bei mir. Meine Katzen waren frei, haben sich Mäuse geholt, waren rank und schlank, sehr gesund, ich bin nur zum Tierarzt wenn es notwendig war, ich habe es selbst zustande gebracht Kinder zu bekommen, deshalb diente die Katze für mich nie als Kindersatz und ich brauchte meine Katzen auch nicht um auf Ausstellungen mein eigenes EGO zu befriedigen und zu glänzen. [...]
Und wer hat gesagt, dass du damit gemeint warst? DU hast doch diese Bezüge zu falsch gehaltenen Katzen hergestellt.

[...] Aha, was ist es denn dann? Es ist nichts anderes als diese amerikanischen Kinderschönheitswettbewerbe, wenn kleine Mädchen geschminkt und mit Stöckelschuhen auf dem Laufsteg auf und ab hinken müssen, weil die Mütter ja ach sooooo stolz aufs ach so hübsch zurechtgestylte 6-jährige Töchterchen sein wollen. Wobei die Mütter ehrgeiziger waren, als das weinende Töchterchen. Das nennt man Kindesmisshandlung und das mit den Katzen ist Tierquälerei. Gut, daß die Katzen sich nicht beschweren können. [...]
Wie gesagt, wer unter der Prämisse dort antritt, gehört da meiner Meinung nach auch nicht hin. Ansonsten verweise ich mal nach da: und da: und da:

[...] Die Regeln sind teilweise überzogen. Am liebsten würden die alle Tiere bei sich behalten. Keiner darf sie mal eben auf den Arm nehmen oder berühren. Durch die Glasscheibe darf man sie gerade mal ansehen. [...]
Das kommt auf das Tierheim an und die Station - wenn du z.B. einen Quarantäneraum hast, weil die Katzen noch nicht lange da sind, ist es klar, dass du da nicht reindarfst. Auch lässt man nicht mal eben jeden Besucher in einen Raum, ein Tierheim ist kein Streichelzoo, man muss schon die feste Absicht haben, eine Katze zu adoptieren.

[...] Es wird 14 bis 16 Wochen mit der Abgabe gewartet. [...]
Das ist doch super, da warst du in einem hervorragenden Tierheim!!! Von dort wirst du vermutlich nur gut sozialisierte Kitten erhalten, wenn sie die Chance haben, so lange im Katzenverband aufzuwachsen, Hut ab, das kann sich leider nicht jedes Tierheim leisten, ist aber wirklich eine klasse Sache, von der sich manche Vermehrer eine fette Scheibe abschneiden könnten.

[...] Der Platz wird 5 mal kontrolliert. [...]
Wenn sie sich das leisten können, finde ich das auch nicht schlecht. Was stört dich daran?

[...] 100 Euro soll man bezahlen. [...]
Es ist ja wohl das Mindeste, dass man Kost und Logis, Impfungen und ggf. Kastra zahlt, wenn man ein durchgechecktes Tier von dort bekommt :roll:.

[...] Katzenfutter im Wert von 100 Euro wollen sie nicht, wenn dann nur Bargeld. [...]
Kommt auf das Futter an, ich kenne kein Tierheim, dass eine Futterspende ablehnt...
Oder meinst du "im Tausch" gegen eine Katze? Das ist ja wohl klar, denn die Impfungen und sonstigen Tierarzt-Kosten lassen sich eben nicht mit Sachspenden bezahlen, ist doch wohl für jeden logisch denkenden Menschen klar ersichtlich - oder?

[...] Wenn man mit Kindern kommt, wird man schon schief angesehen. [...]
Wenn die Kinder sich zu benehmen wissen, nicht rumschreien, an keine Käfige/Glasscheiben klopfen etc. sicher nicht...

[...] Wer einen Bauernhof hat, kriegt von Haus aus gar keine Katze, obwohl die Katzen es auf dem Bauernhof wohl am schönsten hätten, zwischen Wiesen und Heu mit Mäusen ohne Ende und einem Jagdgebiet von mehreren tausend Quadratmetern. [...]
So etwas habe ich ja noch nie gehört - klar werden von Tierheimen auch Katzen auf Bauernhöfe vermittelt, bei Freigängern sogar liebend gerne (!) - wenn sich die Bauern verpflichten, die Katzen zu kastrieren bze, die Katzen schon nicht mehr potent da einziehen.

[...] Anderes Beispiel: Ein superliebes junges Ehepaar kommt, beide berufstätig, Wohnung mit Garten, wollen nur eine Katze mit Freilauf, weil sie einfach keine zwei Katzen haben wollen, aber in der Nachbarschaft genügend Katzen vorhanden sind, die Katze deshalb sicherlich nicht alleine ist, wird abgewiesen. Begründung: Zu jung, wenn dann nur zwei Katzen. [...]
Auch hier: Hut ab vor dem Tierheim, denen geht das Wohl der Tiere echt vor Vermittlungsstatistiken: Wenn die Katze noch so jung ist, ist das völlig richtig gewesen. Ein älteres Tier wäre dem Ehepaar sicher vermittelt worden.

[...] Die Damen entscheiden nach eigenem Ermessen. [...]
Und viele glücklicherweise mit viel Sachverstand :wink:. Aber Pech kann man überall haben, als vermittelnde Station genaus wie als der, der etwas vermittelt bekommen möchte.

[...] Wo denn einlesen? Im Benutzerhandbuch für Katzen? [...]
Es wäre zumindest schon mal ein Anfang, ein anständiges Fachbuch (bitte keinen 2,50-Ratgeber) zu lesen.

[...] Zählt denn nicht ein Herz für Tiere viel mehr als der Führerschein für Katzen? [...]
Was nutzt das Herz, wenn der Verstand so wenig Wissen hat, dass man dem Tier schadet?

Also ich hab ja dem Tier schon mal gar keinen Schaden zugefügt. [...]
Wenn du deinem Tierarzt nicht ausdrücklich gesagt hast, dass er die Katze kastrieren soll, dann schon.

[...] Ich habe mich auf den Tierarzt verlassen und ihm den Preis für die volle "Kastration" gezahlt. [...]
Vorhin hieß es noch, dass das Tier sterilisiert und da her dauerrollig wurde - was denn nun?

[...] Er konnte es sich nicht erklären, weshalb die Katze wieder rollig wurde. [...]
:?: Ist doch logisch, die Hormonezufuhr wird doch durch die Sterilisation nicht gekappt.

[...] Ein zweiter Tierarzt hat mir dann die Katze nachoperiert und dabei ist sie dann gestorben. Zuviel Narkose in zu kurzer Zeit.
Das kann natürlich leider immer passieren, ist aber doch jetzt kein Grund, grundsätzlich Kastrationen zu negieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #51
saurie: ich bewundere echt Deine Geduld! Hut ab!

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #52
saurie: ich bewundere echt Deine Geduld! Hut ab!

Danke, ich hoffe ja immer auch auf die vielen 'stummen' Mitleser - selbst, w nn man den TE nicht überzeugen kann, vielleicht kann man das bei dem einen oder anderen, der das liest, wenigstens doch.

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #53
Danke, ich hoffe ja immer auch auf die vielen 'stummen' Mitleser - selbst, w nn man den TE nicht überzeugen kann, vielleicht kann man das bei dem einen oder anderen, der das liest, wenigstens doch.

Bei soviel Theorie (über 13.000!!!!!) Beiträge, ist wohl wenig Zeit für die Praxis!

Hast Du eigentlich selbst Katzen oder boykottierst Du die Katzenhaltung grundsätzlich?

Du kommst mir vor wie einer der für Vegetarismus kämpft, selbst aber Fleisch frisst.

Über soviel Arroganz kann ich wirklich nur den Kopf schütteln :roll:

Die armen Kätzchen, die Deinetwegen im Tierheim landen, weil Du anderen Menschen davon abrätst sie zu nehmen. Wieviele hast Du denn schon auf dem Gewissen?

lg

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #54
Bei soviel Theorie (über 13.000!!!!!) Beiträge, ist wohl wenig Zeit für die Praxis!

Hast Du eigentlich selbst Katzen oder boykottierst Du die Katzenhaltung grundsätzlich?

Du kommst mir vor wie einer der für Vegetarismus kämpft, selbst aber Fleisch frisst.

Die armen Kätzchen, die Deinetwegen im Tierheim landen, weil Du anderen Menschen davon abrätst sie zu nehmen. Wieviele hast Du denn schon auf dem Gewissen?

lg
Das kann doch jetzt nicht Ernst sein. :shock:

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #55
Man was ist denn hier heut los, war doch gar nicht so heiß :shock:

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #56

lg

Sie rät nicht von Katzenhaltung ab o_O sondern erklärt was richtige Katzenhaltung ist ! :)
Ausserdem müssten ja dan mehrere Tiere aus dem tierheim draussen sein weil sie ja sagt man soll 2 nehmen:roll:

und wen du dich im forum umsiehst wirst du ihre katzen sehen,ausserem sind ihre katzen in der signatur zu sehen xD

Zuletzt bearbeitet:
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #57

lg

Ich lese hier nur still mit u. will mich zum Thema Katzenhaltung nicht äußern, da ich nicht soviel Erfahrung habe.
Aber ich bewundere Diejenigen (u.a. Saurier) die hier unermüdlich für artgerechte Katzenhaltung u. gegen Vermehrung kämpfen. Und diese Anwort finde ich einfach nur frech u. sie entbehrt jeder Grundlage.

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #58
Bei soviel Theorie (über 13.000!!!!!) Beiträge, ist wohl wenig Zeit für die Praxis! [...]
Ohne Theorie keine gute Praxis, aber du hast recht, ich gehe erst in die Praxis, wenn die Theorie stimmt, weil ich nur das für verantwortungsvoll dem Lebewesen gegenüber halte und nicht "die Natur macht's schon"... So habe ich das gehalten, als ich mir die Tiere angeschafft habe und wenn ich doch mal anfange zu züchten, möchte ich wenigstens im theoretischen Bereich möglichst gut vorbereitet sein, es kommt einem in der Praxis noch so viel Unverhofftes in die Quere, dass man dann nicht auch noch Basiswissen nachlesen müssen sollte - und wer glaubt, ausgelernt zu haben, der irrt in meinen Augen gewaltig. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken.

[...] Hast Du eigentlich selbst Katzen oder boykottierst Du die Katzenhaltung grundsätzlich? [...]
Lass mich mal kurz nachgucken gehen - ja, alle vier noch vorhanden, es ist mir keiner aus der Signatur gelaufen :mrgreen:.

[...] Du kommst mir vor wie einer der für Vegetarismus kämpft, selbst aber Fleisch frisst. [...]
Wer sich vegetarisch ernähren mag, soll das gerne tun, wer Freischessen will, auch - jeder nach seiner Façon, aber bitte - wir wollen doch beim Menschen nicht von 'fressen' sprechen... :-|

[...] Über soviel Arroganz kann ich wirklich nur den Kopf schütteln :roll: [...]
Naja, das beruht ja dann auf Gegenseitigkeit, ich persönlich finde es sehr arrogant, sich hinzustellen und zu sagen, dass man sich nichts aneigen bzw. nichts Neues mehr lernen will, weil man besser alles nicht so genau wissen will, schließlich reden wir hier nicht von einem Möbelstück, sondern einem Lebewesen!

[...] Die armen Kätzchen, die Deinetwegen im Tierheim landen, weil Du anderen Menschen davon abrätst sie zu nehmen. Wieviele hast Du denn schon auf dem Gewissen? [...]
Das kann ich dir nicht sagen, aber wenn durch den Einzug der Kitten ins Tierheim die Vermehrer davon abgehalten wurden, einen weiteren Wurf zu machen, habe ich zumindest für einige Nachfolgergenerationen schon sehr viel Gutes getan :wink:.

Auch wenn ich weiß, dass du die Links, die man dir schickt, nicht liest oder zumindest das, was drin steht, nicht nachvollziehen kannst, schau mal hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #59
Hi Garfield,

pamp doch nicht diejenigen an, die Katzenwissen im Hirn und Katzenliebe im Herzen haben. Deine vollkommen wissenslose Vollverurteilung mutet lächerlich an. Du brichst für die „Natur“ eine Lanze, aber Natur ist wenig romantisch. Du machst Dich über Wohnungshalter/innen lustig, ja sag einmal, wer spricht denn da? Eine, die nicht einmal den Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation kennt. Eine, die Tierarzt-Besuche bei anderen offenbar für übertrieben hält. Menno, schaue ich mir also eine Krankheit bei einer Katze lediglich an oder helfe ich ihr qua Tierarzt? Und ja, alle Wohnungskatzenhalterinnen leben Mutterinstinkte aus? Du, ach so wunderbare Menschenmutter, Du kannst das beurteilen? Träum weiter…
Und zu allem Überfluss: Gerade Du stellst eine Frage nach dem Phänotyp? Häähhh? Ob nun kurze oder lange Nase oder kurzes oder langes Fell: Nimm doch das Kätzchen so, wie die „Natur“ es gemacht hat. Und bezüglich des Auges: Nee, zum Tierarzt gehen ja nur die pathologischen Katzenhalterinnen. Einfach so lassen. Wird schon oder wird nicht.
Fazit: Wer die Welt der Züchter/innen und Tierheime und Wohnungskatzenhalter/innen verurteilt, sollte sich erst erst einmal überzeugend an die eigene Nase packen. Und vorher dort den Schnodder abmachen.

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #60

lg

Gehts noch? Was greifst Du Saurier hier an? Du hast ne ganz schön große Klappe. Mich wundert es das Du Kinder hast. Ich habe gedacht Du wärst allerhöchstens 12 so wie Du dich hier aufführst.

Thema:

lange Nase - kurze Nase - PerserMix ???

lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? - Ähnliche Themen

2 + 2 = 3?: Hallo liebe Katzenmamas und Katzenpapas! Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass sich User finden lassen, die ähnliche Erfahrungen...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Wie umgehen mit Zulauf?: Hallo Ihr Lieben, ich benötige Euren Rat. Meine Eltern wohnen einen Ort weiter als wir und haben selbst auch immer wieder Katzen gehabt...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten