lange Nase - kurze Nase - PerserMix ???

Diskutiere lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Entschuldige mal, nicht, dass es viel bringen würde hierzu noch was zu sagen fürchte ich :roll:, aber das ist doch nicht dein Ernst. Selber von...
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #61
[...]
Hast Du eigentlich selbst Katzen oder boykottierst Du die Katzenhaltung grundsätzlich?
[...]
Über soviel Arroganz kann ich wirklich nur den Kopf schütteln :roll:

Entschuldige mal, nicht, dass es viel bringen würde hierzu noch was zu sagen fürchte ich :roll:, aber das ist doch nicht dein Ernst.
Selber von nichts Ahnung haben (wollen!!), aber die anpampen die hier mit einer Engelsgeduld versucht Wissen in dich zu kriegen?
Ich kann nicht verstehen wie jemand mit Slogans wie "Züchten/Wohnungshaltung/Katzenausstellungen, alles Tierquälerei" um sich werfen und gleichzeitig den Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation nicht kennen kann (und offenbar deshalb eine Katze Qualen litt).
In solchen Momenten bin ich so sehr für einen Tierführerschein, eine rote Liste für (Nicht)Halter und so weiter.

Viele Grüße

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ???

Anzeige

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #62
Hi Garfield,

pamp doch nicht diejenigen an, die Katzenwissen im Hirn und Katzenliebe im Herzen haben. Deine vollkommen wissenslose Vollverurteilung mutet lächerlich an. Du brichst für die „Natur“ eine Lanze, aber Natur ist wenig romantisch. Du machst Dich über Wohnungshalter/innen lustig, ja sag einmal, wer spricht denn da? Eine, die nicht einmal den Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation kennt. Eine, die Tierarzt-Besuche bei anderen offenbar für übertrieben hält. Menno, schaue ich mir also eine Krankheit bei einer Katze lediglich an oder helfe ich ihr qua Tierarzt? Und ja, alle Wohnungskatzenhalterinnen leben Mutterinstinkte aus? Du, ach so wunderbare Menschenmutter, Du kannst das beurteilen? Träum weiter…
Und zu allem Überfluss: Gerade Du stellst eine Frage nach dem Phänotyp? Häähhh? Ob nun kurze oder lange Nase oder kurzes oder langes Fell: Nimm doch das Kätzchen so, wie die „Natur“ es gemacht hat. Und bezüglich des Auges: Nee, zum Tierarzt gehen ja nur die pathologischen Katzenhalterinnen. Einfach so lassen. Wird schon oder wird nicht.
Fazit: Wer die Welt der Züchter/innen und Tierheime und Wohnungskatzenhalter/innen verurteilt, sollte sich erst erst einmal überzeugend an die eigene Nase packen. Und vorher dort den Schnodder abmachen.
*unterschreib*

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #63
Manchmal wissen andere Leute es besser, und das sollte man wirklich akzeptieren!

Man kann nicht alles Wissen und man sollte das Wissen von anderen annehmen, besonders wen mehrere der Meinung davon sind und es sogar größtenteils Wissenschaftlich bewiesen ist.

Jemand der sich Tage und Stunden mit dem Wesen der Katze und der Haltung auseinandersetzt, viel darüber liest oder informieren lässt, wird immer Richtiger sein als der ,der es NICHT tut!

Egal wie viele Jahre Erfahrung man in einem Gebiet gesammelt hat, manchmal muss man einsehen das manche Erfahrungen veraltet,nicht mehr Zeitgemäß und vielleicht auch falsch waren.

Die meisten Tierpfleger,Tierpsychologen usw lernen ja nicht umsonst über 3 Jahre, die Wissen schon etwas besser als Wir bescheid!

Zuletzt bearbeitet:
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #64
Über soviel Arroganz kann ich wirklich nur den Kopf schütteln :roll:

Die armen Kätzchen, die Deinetwegen im Tierheim landen, weil Du anderen Menschen davon abrätst sie zu nehmen. Wieviele hast Du denn schon auf dem Gewissen?

lg

Hmm , du fragst wieviele Katzen saurier schon auf dem Gewissen hat ?
Hättest du dich damals mal eher um deine Katze gekümmert , sie nicht ein halbes Jahr in der Rolligkeit quälen lassen und wärst eher zum Tierarzt gegangen, wäre es bei dir eine Katze weniger , die du auf dem Gewissen hast.

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #65
Liebe Leute, angegriffen werde ich. Schon aufgefallen?

Es werden mir hier Vorwürfe gemacht, weil ich nur eine einzige Sache nicht genau wußte, nämlich daß Kastration mehr bedeutet als Sterilisation. Wie gesagt, ich habe mich auf den Arzt verlassen. Verwantwortungsvoller konnte ich nicht handeln finde ich. Gut, vielleicht hätte ich mich auch während der OP danebenstellen können und schauen ob er auch wirklich alles aus der Katze rausgekratzt hat, aber das werden hier wohl die Wenigsten gemacht haben und deshalb brauche ich mir hier nichts vorwerfen zu lassen.

Wenn ihr Euch angegriffen fühlt, weil ich Wohnungskatzenhalter, Züchter die ihre Katzen pro Stück für 650,-- EURO wie ein Fahrrad im Internet verkaufen und sich ihr Zubrot auf diese Art und Weise verdienen, Züchter die Ihre Männchen wie Callboys im Internet anbieten und Zuchtschauen verurteile, dann wirds schon seinen Grund haben. Vielleicht wissen das auch einige insgeheim, würden es aber nie zugeben. Stattdessen wird auf normalen Leuten wie mir, die sich ein normale 0815-Kätzchen holen wollen und ihnen ein anständiges artgerechtes zu Hause geben wollen, herumgehackt um so vom eigenen schlechten Gewissen abzulenken.

Ich schau in diesem Fall deshalb auf die Nase, weil ich etwas erschrocken war, als ich die Rassemama gesehen hab und weil ich nicht will, daß ich mit dem Kätzchen nur beim Tierarzt sitze, weil die Äuglein oder das Näschen ständig krank sind. Ich möchte ein unkompliziertes, normales Kätzchen einer ganz normalen Hauskatze, gerne auch vom Bauernhof oder auch vom Tierheim mit der wir viel Freude haben und sie mit uns. Ganz egal, hauptsache keine überzüchtete Rassekatze mit Dätschnase oder Fledermausohren die ständig Zysten oder sonstige Probleme hat.

Nein, es war auch nicht zu heiß heute, aber wir hatten wieder ein paar deftige Sonneneruptionen. Das schlägt schon mal aufs Gemüt.

Vielleicht liegts daran.

Laßts jetzt einfach gut sein. Danke an alle die sich so rege an dieser Diskussion beteiligt haben. Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Forum und wünsche Euch und Euren Katzen weiterhin alles Gute.

viele Grüße, nicki

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #66
Zum Glück ist mein Akku gleich leer und ich muss morgen wieder früh raus...

Ich böser, schlechter Mensch!
Ich halte zwei Rassekatzen für 650 Euro pro Tier als Wohnungskatzen und einer davon war auch noch Zuchtkater bevor er kastriert wurde...

Und ich habe auch noch Wert auf Stammbäume gelegt.

Ich geh mich jetzt schämen und ein schlechtes Gewissen haben weil einer meiner Kater niemals eine Katze beglücken durfte. Und dem anderen haben wir das auch weggenommen, wider der Natur. Und eingesperrt hab ich sie auch.

Denen muss es scheußlich gehen...

Gute Nacht

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #67
Liebe Leute, angegriffen werde ich. Schon aufgefallen? [...]
Es ist immer eine Frage von "Wie es in den Wald reinruft.." :wink:, begonnen, andere niederzumachen, die Katzen nicht nach deinen Ansichten halten, hast du - dann musst du auch mit den entsprechenden Antworten leben können. Wer austeilt, sollte auch einstecken können :wink:.

[...] Es werden mir hier Vorwürfe gemacht, weil ich nur eine einzige Sache nicht genau wußte, nämlich daß Kastration mehr bedeutet als Sterilisation. Wie gesagt, ich habe mich auf den Arzt verlassen. Verwantwortungsvoller konnte ich nicht handeln finde ich. Gut, vielleicht hätte ich mich auch während der OP danebenstellen können und schauen ob er auch wirklich alles aus der Katze rausgekratzt hat, aber das werden hier wohl die Wenigsten gemacht haben und deshalb brauche ich mir hier nichts vorwerfen zu lassen. [...]
Natürlich stehen nicht alle von uns daneben (ich weiß aber durchaus von einigen, dass sie das tun [zu Eva zwinkert] und wenn ich demnächst die Möglichkeit habe, würde ich das auch sehr gerne einmal machen, weil ich das hochinteressant finde. Ich zumindest hoffe, dass der Tierarzt meine Katze nicht ganz ausgeräumt hat, denn eine Total-OP war nicht vereinbart. Aber - und das ist der entscheidende Punkt - wenn ich meine Katze hätte sterilisieren lassen, hätte ich gewusst, dass sie danach weiter rollt und dass dann mit entsprechenden Komplikationen zu rechnen ist. Klar ist das 'blöd' gelaufen, aber schau mal nach, DU hast doch das Thema ins Spiel gebracht als ''''Beweis'''', wie schlecht das ist, was wir raten - dass dir das dann um die Ohren geflogen ist, dafür können wir aber nichts :wink:.

[...] Wenn ihr Euch angegriffen fühlt, weil ich Wohnungskatzenhalter, Züchter die ihre Katzen pro Stück für 650,-- EURO wie ein Fahrrad im Internet verkaufen und sich ihr Zubrot auf diese Art und Weise verdienen, Züchter die Ihre Männchen wie Callboys im Internet anbieten und Zuchtschauen verurteile, dann wirds schon seinen Grund haben. Vielleicht wissen das auch einige insgeheim, würden es aber nie zugeben. Stattdessen wird auf normalen Leuten wie mir, die sich ein normale 0815-Kätzchen holen wollen und ihnen ein anständiges artgerechtes zu Hause geben wollen, herumgehackt um so vom eigenen schlechten Gewissen abzulenken. [...]
Weißt du, wenn du die dir angebotenen Informationen nicht liest, kann man dir auch nicht helfen - dieser Absatz zeigt einfach, dass du von seriöser Zucht leider keinen Funken Ahnung hast, aber da du ja auch nicht gewillt bist, dir Wissen anzueignen, kann ich es da nur mit den inzwischen geflügelten Worten von Dieter Nuhr halten: "Wenn man..." :mrgreen:.

[...] Ich schau in diesem Fall deshalb auf die Nase, weil ich etwas erschrocken war, als ich die Rassemama gesehen hab und weil ich nicht will, daß ich mit dem Kätzchen nur beim Tierarzt sitze, weil die Äuglein oder das Näschen ständig krank sind. [...]
Das kann dir passieren und genau deshalb sollte man einen solchen Wurf nicht machen und den Vermehrer, der ihn macht, auch nicht noch in seinem Tun unterstützen, es sei denn, du knüpfst die Abnahme zweier (du hast ja inzwischen hoffentlich wenigstens gelesen, dass man Kitten nicht in Einzelhaft hält) geimpfter Kitten im Alter von mind. 12 Wochen an eine Kastration der Mutter.

[...] Ich möchte ein unkompliziertes, normales Kätzchen einer ganz normalen Hauskatze, gerne auch vom Bauernhof oder auch vom Tierheim mit der wir viel Freude haben und sie mit uns. [...]
Wie gesagt, Katzen sind keine Einzelgänger und du solltest, wenn es denn unbedingt Kitten sein sollen, bitte ZWEI aufnehmen, was dir i.d.R. jedes vernünftige Tierheim auch nur vermittelt. Und solltest du sie von einem Bauernhof holen, gelten die selben Bedingungen wie oben beschrieben (bitte nur bei nachgewiesener Kastration der Mutterkatze).

[...] Ganz egal, hauptsache keine überzüchtete Rassekatze mit Dätschnase oder Fledermausohren die ständig Zysten oder sonstige Probleme hat. [...]
Seriös gezüchtete Rassekatzen sind nicht überzüchtet, Zysten können alle Tiere entwickeln, egal, welcher Rasse sie angehören, vor allem, wenn sie zu spät kastriert werden und Probleme können auch immer auftreten - unabhängig von der Herkunft - jedoch kann man sich halt bei einer Katze aus einem seriösen Züchterhaushalt ein bisschen sicherer sein, dass sie zumindest auf Erbkrankheiten untersucht wurde, sie anständig grundímmunisiert und sozialisiert ist.

[...] Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Forum und wünsche Euch und Euren Katzen weiterhin alles Gute. [...]
Das finde ich sehr schade, du hättest hier wirklich eine Menge lernen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #68

Es werden mir hier Vorwürfe gemacht, weil ich nur eine einzige Sache nicht genau wußte, nämlich daß Kastration mehr bedeutet als Sterilisation. Wie gesagt, ich habe mich auf den Arzt verlassen. Verwantwortungsvoller konnte ich nicht handeln finde ich. Gut, vielleicht hätte ich mich auch während der OP danebenstellen können und schauen ob er auch wirklich alles aus der Katze rausgekratzt hat, aber das werden hier wohl die Wenigsten gemacht haben und deshalb brauche ich mir hier nichts vorwerfen zu lassen.

Wenn ihr Euch angegriffen fühlt, weil ich Wohnungskatzenhalter, Züchter die ihre Katzen pro Stück für 650,-- EURO wie ein Fahrrad im Internet verkaufen und sich ihr Zubrot auf diese Art und Weise verdienen, Züchter die Ihre Männchen wie Callboys im Internet anbieten und Zuchtschauen verurteile, dann wirds schon seinen Grund haben. Vielleicht wissen das auch einige insgeheim, würden es aber nie zugeben. Stattdessen wird auf normalen Leuten wie mir, die sich ein normale 0815-Kätzchen holen wollen und ihnen ein anständiges artgerechtes zu Hause geben wollen, herumgehackt um so vom eigenen schlechten Gewissen abzulenken.

Ich schau in diesem Fall deshalb auf die Nase, weil ich etwas erschrocken war, als ich die Rassemama gesehen hab und weil ich nicht will, daß ich mit dem Kätzchen nur beim Tierarzt sitze, weil die Äuglein oder das Näschen ständig krank sind. Ich möchte ein unkompliziertes, normales Kätzchen einer ganz normalen Hauskatze, gerne auch vom Bauernhof oder auch vom Tierheim mit der wir viel Freude haben und sie mit uns. Ganz egal, hauptsache keine überzüchtete Rassekatze mit Dätschnase oder Fledermausohren die ständig Zysten oder sonstige Probleme hat.

Nein, es war auch nicht zu heiß heute, aber wir hatten wieder ein paar deftige Sonneneruptionen. Das schlägt schon mal aufs Gemüt.

Vielleicht liegts daran.

Laßts jetzt einfach gut sein. Danke an alle die sich so rege an dieser Diskussion beteiligt haben. Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Forum und wünsche Euch und Euren Katzen weiterhin alles Gute.

viele Grüße, nicki

Daran sieht man mal wieder das Du überhaupt keine Ahnung hast. Was bitte soll ein Züchter denn an einem Kitten verdienen?
Hast Du mal überlegt was das kostet wenn man seriös züchtet? Die Elterntiere werden Tests unterzogen und geschallt. Die Kitten werden Tierärztlich versorgt ( entwurmt , mehrfach geimpft , gechipt. Ein Züchter hat keinerlei verdienst an den Kitten.

Und den Satz " Ich habe es selber zustande bekommen Kinder zu kriegen ".hättest Du Dir sparen können. Ich hätte Dir jetzt gewünscht das Du auch keine bekommen kannst, aber ist ja zu spät, Du hast ja schon welche. Ich finde dich unverschämt!

Zuletzt bearbeitet:
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #69
Ach eins wollt ich noch sagen. Ich bin nicht gegen Kastration. Das kam hier vollkommen falsch rüber.
Ich habe alle meine bisherigen Katzen von Tierärzten "zeugungsunfähig" machen lassen, denn ich wollte keinen Nachwuchs mehr haben. Das lag daran, weil ich mich als Kind so schwer von den Kleinen trennen konnte. Bei jedem Wurf, den wir früher hatten, habe ich bitterlich geweint als die Leute kamen und sie abholten. Dabei ware n es immer sehr nette Menschen, an die wir unsere Kätzchen weitergegeben haben. Das ist jetzt 25 jahre her.
Wir haben uns immer sehr bemüht, gute Plätze für unsere Kleinen zu finden. Kostenlos versteht sich.

Und zur Kastration meiner Kätzin nochmal: Ich habe den vollen Preis bezahlt! Also den Preis für das volle Entfernen der Gebärmutter. Da wurde ich also nicht falsch beraten und ich habe auch nichts falsches in Auftrag gegeben, denn ich habe für die "Kastration" so ihr wollt, bezahlt. An was es dann letztendlich lag, konnte mir auch der zweite Arzt nicht sagen. Vermutlich war die Dauerrolligkeit entgegen allen theoretischen Handbüchern, eine Laune der Natur.

Ich sage jetzt Kastration dazu, denn anfangs hab ich es wirklich nicht gewußt, daß man eine Kätzin sowohl kastrieren als auch sterilisieren kann. Ich dachte: Kastrieren tut man die Männchen und Sterilisieren die Weibchen. Aber das war nur meine Theorie. In der Praxis wurde sie tatsächlich "kastriert", nur um hier ein paar Mißverständnisse noch beiseite zu schaffen.

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #70
Nein, angegriffen wird Deine Weigerung zu lernen, obwohl Du bereits eine Katze wegen Unkenntnis verloren hast.

Und dann suchst Dir ausgerechnet das Kitten einer Perserkatze aus?
Es dürfte wohl eher zutreffen, dass Du eben keine normale Hauskatze möchtest, sondern ein Tier das mehr 'Optik' hergibt, das aber möglichst billig.
Solche Leute haben wir hier öfter und alle schimpfen auf Züchter wollen aber doch gern eine Katze, die nach Rasse ausschaut.
Wenn Dir an einer normalen Hauskatze läge wärst Du längst im nächsten Tierheim oder Bauernhof gewesen, und hättest Dir das Forum und uns den Zeitaufwand ersparen können

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #71
Nun gut, dann war das wohl ein verbales Missverständnis, wobei ich dann jedoch auch nicht verstehe, warum bei einer Katze, die nur 'zeugungsunfähig' gemacht werden sollte, eine Total-OP stattfand, aber das mag früher ggf. häufiger der Fall gewesen sein.

Und dass es so klingt, als seist du schon gegen Kastration, musst du leider hinnehmen, Sätze wie:
[...] Man ließ der Natur einfach ihren freien Lauf! Und es waren alles sehr glückliche Katzen! [...] Habt ihr denn alle Wohnungskatzen die nur dürfen, wenn ihr es erlaubt? Das ist Tierquälerei. Zuchtkatzen zu kaufen und zu züchten ist Tierquälerei. [...]
[...] Hier handelt es sich um normale Menschen, deren Katze einfach Junge bekommen hat. Es handelt sich um eine Freigängerkatze, die sich selbst einen Kater gesucht hat. Für die Katze wurde diese Schwangerschaft nicht geplant, sie hat es selbst entschieden mit wem und wann. Das ist doch wunderbar!
Das ist Natur pur und allemal besser als eine geplante Züchtung! [...] aber es hat sich so ergeben, daß sich eine Katze [...] mit einer gewöhnlichen Hauskatze gepaart hat. Und nun hat die Katze 5 Junge. Ist das verboten? [...]

lassen da wenig Interpretationsspielraum zu. Schön aber zu hören, dass du zumidest bei deinen Tieren dafür gesorgt hast.

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #72
Menno, Garfield. Nun informiere Dich doch mal. Kastration = Entfernung der Gebärmutter???? Völlig daneben. Wie gesagt: Wissen ist besser! Einfach nur zu "meinen" oder zu behaupten oder zu glauben, das ist...

Hoffentlich kümmerst Du Dich um das kleine Vielleichtplattnäschen! Und lässt auch mal eine/n Tierarzt auf das Auge schauen.

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #73
Und dann suchst Dir ausgerechnet das Kitten einer Perserkatze aus?
Es dürfte wohl eher zutreffen, dass Du eben keine normale Hauskatze möchtest, sondern ein Tier das mehr 'Optik' hergibt, das aber möglichst billig.
Solche Leute haben wir hier öfter und alle schimpfen auf Züchter wollen aber doch gern eine Katze, die nach Rasse ausschaut.
Wenn Dir an einer normalen Hauskatze läge wärst Du längst im nächsten Tierheim oder Bauernhof gewesen, und hättest Dir das Forum und uns den Zeitaufwand ersparen können

Ja sag einmal, hast Du's noch nicht kapiert? Ich habe mir nicht bewusst eine Perserkatze ausgesucht. Ich wollte eine normale Katze. Und beim Anschauen stellte sich dann heraus, daß die Mama eine reinrassige Perserin ist, selbst gesehen am schrecklich platten Gesicht!!! Es war nie die Rede davon, daß ich eine Rassekatze wollte. Mir gefallen Rassekatzen nicht. Durch Zufall war's aber eine Mischung aus Perser und streundenden Nachbarskater. Es handelt sich auch nicht um einen Züchter, sondern um ganz normale Leute die ihre Kätzin einmal Junge bekommen haben lassen und jetzt ihre Kätzin operieren lassen werden. Ich wollte ja nur fragen, ob der Kleine mal ne Nase kriegt (vom Papa) oder die platte Nase von der Mama behalten wird.
Das hätte mir bei meiner Entscheidung, die Katze zu nehmen, schon sehr weitergeholfen. Und nicht: Nimm sie ja nicht, sonst unterstützt Du solche Leute....!

Ich werd auf keinen Fall eine Zuchtkatze nehmen, und 650,-- EURO blechen, da bin ich mir ganz sicher, denn ich werde diese Anzeigen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/deckkater,-zuchtkater,-siam-thai-katzenmodel-malchic-sucht-dame-/119872570-136-530 oder diese http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/norwegische-waldkatzen-babys-auch-in-amber-mit-stammbaum/116720916-136-1160 nicht unterstützen. Fotoshooting! :shock: Da stellts mir alle Nackenhaare auf...............

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #74
Ja sag einmal, hast Du's noch nicht kapiert?

doch habe ich, Treffer...versenkt;-), wenn eine Nase da ist und langes Fell darf auch Rasse mit drin sein, nur kosten darf nichts, es ist doch immer wieder die gleiche Geschichte

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #75
Menno, Garfield. Nun informiere Dich doch mal. Kastration = Entfernung der Gebärmutter???? Völlig daneben. Wie gesagt: Wissen ist besser! Einfach nur zu "meinen" oder zu behaupten oder zu glauben, das ist...

Meingott, das ist doch unrelevant. Hier, ich habs gelesen: . Ja und meine Kätzin war also kastriert und trotzdem war sie weiter rollig. Zufrieden?

Ist es das Einzige auf was Du rumhacken kannst oder hast Du sonst noch schlagkräftige Argumente gegen..... gegen was eigentlich?

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #76
Ja sag einmal, hast Du's noch nicht kapiert? Ich habe mir nicht bewusst eine Perserkatze ausgesucht. Ich wollte eine normale Katze. Und beim Anschauen stellte sich dann heraus, daß die Mama eine reinrassige Perserin ist, selbst gesehen am schrecklich platten Gesicht!!! Es war nie die Rede davon, daß ich eine Rassekatze wollte. Mir gefallen Rassekatzen nicht. Durch Zufall war's aber eine Mischung aus Perser und streundenden Nachbarskater. Es handelt sich auch nicht um einen Züchter, sondern um ganz normale Leute die ihre Kätzin einmal Junge bekommen haben lassen und jetzt ihre Kätzin operieren lassen werden. Ich wollte ja nur fragen, ob der Kleine mal ne Nase kriegt (vom Papa) oder die platte Nase von der Mama behalten wird.
Das hätte mir bei meiner Entscheidung, die Katze zu nehmen, schon sehr weitergeholfen. Und nicht: Nimm sie ja nicht, sonst unterstützt Du solche Leute....! [...]
Wenn die Mutterkatze tatsächlich reinrassig sein sollte, ist dies nicht nur ein sinnfreuier Vermehrerwurf, sondern zusätzlich vermutlich auch ein vertragsbrüchigerm, denn die meisten Züchter haben heute eine entsprechende Klausel in ihren Kaufverträgen - wie sich zeigt, nicht umsonst und das ist auch der Grund, wieso so viele Katzen nur noch frühkastriert aus dem Haus gehen!

[...] Ich werd auf keinen Fall eine Zuchtkatze nehmen, [...]
Wozu auch, du willst ja nicht züchten, Zuchtkatzen sind für Züchter, nicht für Liebhaber.

[...] und 650,-- EURO blechen [...]
Was meinst du denn, was ein medizinisch anständig und verantwortungsvoll aufgezogenes Kätzchen kostet? Hast du dir schon ienmal gedanken gemacht, wie solche Preise z.T. zustande kommen?

Naja, der erste ist ja keinen Deut anders als der LH-Mix, von dem du jetzt doch ein Kitten haben willst und der zweite - wo ist das Problem? Wenn jemand gut fotografieren kann oder jemanden kennt, der dann kommt und die Süßen gekonnt in Szene setzt - ist doch toll - neidisch :mrgreen:?

Meingott, das ist doch unrelevant. Hier, ich habs gelesen: . [...]
Ähm, naja, aber da steht doch eindeutig, dass bei der Kastra die Keimdrüsen entfernt werden, was ja auch komplett richtig ist, wo liest du da etwas von Total-OP, von der du sprichst?!

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #77
doch habe ich, Treffer...versenkt;-), wenn eine Nase da ist und langes Fell darf auch Rasse mit drin sein, nur kosten darf nichts, es ist doch immer wieder die gleiche Geschichte

nö, nicht richtig. Eine "normale" Katze wäre mir lieber. Wenn eine Nase da wäre, und langes Fell, dann wüßte ich nicht mal welche Rasse da dahinter steckte, weil ich mich nämlich bisher mit Rassekatzen absolut nicht befaßt habe. Alle Katzen die ich bisher gesehen habe, waren "normal"! Doch neulich rannte mal so ein nacktes Ding mit Fledermausohren an mir vorbei. Was sind wir erschrocken, meine Kinder und ich. Gehört wohl irgendeinem Nachbarn, der zugezogen ist. Wir dachten, es handelte sich um einen Hund mit Fellverlust, da gibts ja schon so viele merkwürdige Rassen, wir wurden aber dann aufgeklärt, daß es eine teure Rassekatze sei. Die wird Spaß haben im Winter bei minus 15 Grad und 1 Meter Schnee. Da wird ihr wohl ein Mäntelchen umgeworfen und Stiefelchen angezogen, damit sie raus kann. :mrgreen:

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #78
Naja, ob es sich dabei tatsächlich um eine Rassekatze gehandelt hat, sei dahingestellt, die meisten Menschen unterschreiben einen Vertrag, dass sie ihre Tiere nicht in den ungesicherten Freigang lassen.

Und glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden.

• lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #79
nö, nicht richtig. Eine "normale" Katze wäre mir lieber. Wenn eine Nase da wäre, und langes Fell, dann wüßte ich nicht mal welche Rasse da dahinter steckte, weil ich mich nämlich bisher mit Rassekatzen absolut nicht befaßt habe.

dafür das Du Dich mit Rassekatzen bisher absolut nicht befasst hast, weisst Du aber viel angeblich negatives über sie,´oder plapperst Du nur nach, was Du irgendwo aufgeschnappt hast?
Du verstehst, das Du mir immer weniger glaubhaft erscheinst?

Was Du gesehen hast war eine Nacktkatze, nicht jede Zucht würde ich gutheissen, aber ich weiss dann genug darüber um zu sagen warum, ganz sicher nicht wegen eines Mäntelchens

Zuletzt bearbeitet:
  • lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? Beitrag #80
Wenn die Mutterkatze tatsächlich reinrassig sein sollte, ist dies nicht nur ein sinnfreuier Vermehrerwurf, sondern zusätzlich vermutlich auch ein vertragsbrüchigerm, denn die meisten Züchter haben heute eine entsprechende Klausel in ihren Kaufverträgen - wie sich zeigt, nicht umsonst und das ist auch der Grund, wieso so viele Katzen nur noch frühkastriert aus dem Haus gehen!
Vielleicht ist sie auch nicht reinrassig. Ich dachte mir nur, weil sie so aussah wie eine Perserkatze wenn man Perser googelt. Ich möcht jetzt nix behaupten.

Wozu auch, du willst ja nicht züchten, Zuchtkatzen sind für Züchter, nicht für Liebhaber.
Genau.

Was meinst du denn, was ein medizinisch anständig und verantwortungsvoll aufgezogenes Kätzchen kostet? Hast du dir schon ienmal gedanken gemacht, wie solche Preise z.T. zustande kommen?
Du, keine Ahnung. Ich weiß noch, wir haben das Katzenfutter immer bezahlt, die Kätzchen mitaufgezogen, ihnen die Katzentoiletten angewöhnt, uns liebevoll zusammen mit der Katzenmama um sie gekümmert, mit ihnen gespielt und dann die Kätzchen abgegeben, wenn sie reif waren und nichts dafür verlangt. Um die Impfung hat sich dann der neue Halter gekümmert.

Naja, der erste ist ja keinen Deut anders als der LH-Mix, von dem du jetzt doch ein Kitten haben willst und der zweite - wo ist das Problem? Wenn jemand gut fotografieren kann oder jemanden kennt, der dann kommt und die Süßen gekonnt in Szene setzt - ist doch toll - neidisch :mrgreen:?Auch nicht neidisch. Wir haben auch schöne Bilder zu Hause von unseren Katzen. Aber ich hab sie nicht auf rosa und blaue Kissen gesetzt und mit Blumen dekoriert, damit sie sich besser machen bzw. verkaufen.

Ähm, naja, aber da steht doch eindeutig, dass bei der Kastra die Keimdrüsen entfernt werden, was ja auch komplett richtig ist, wo liest du da etwas von Total-OP, von der du sprichst?!
Zugegeben, ich habs gerade erst richtig durchgelesen. Das ist aber auch der einzige Vorwurf den man mir machen kann. Jetzt weiß ich's, wobei ich mich damals bei meiner Kätzin "unbewusst" fürs Richtige entschieden habe. Danach hatte ich dann nur noch Kater.

Zufrieden?

Thema:

lange Nase - kurze Nase - PerserMix ???

lange Nase - kurze Nase - PerserMix ??? - Ähnliche Themen

2 + 2 = 3?: Hallo liebe Katzenmamas und Katzenpapas! Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass sich User finden lassen, die ähnliche Erfahrungen...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Wie umgehen mit Zulauf?: Hallo Ihr Lieben, ich benötige Euren Rat. Meine Eltern wohnen einen Ort weiter als wir und haben selbst auch immer wieder Katzen gehabt...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten