Liebe Leute, angegriffen werde ich. Schon aufgefallen? [...]
Es ist immer eine Frage von "Wie es in den Wald reinruft.." :wink:, begonnen, andere niederzumachen, die Katzen nicht nach deinen Ansichten halten, hast du - dann musst du auch mit den entsprechenden Antworten leben können. Wer austeilt, sollte auch einstecken können :wink:.
[...] Es werden mir hier Vorwürfe gemacht, weil ich nur eine einzige Sache nicht genau wußte, nämlich daß Kastration mehr bedeutet als Sterilisation. Wie gesagt, ich habe mich auf den Arzt verlassen. Verwantwortungsvoller konnte ich nicht handeln finde ich. Gut, vielleicht hätte ich mich auch während der OP danebenstellen können und schauen ob er auch wirklich alles aus der Katze rausgekratzt hat, aber das werden hier wohl die Wenigsten gemacht haben und deshalb brauche ich mir hier nichts vorwerfen zu lassen. [...]
Natürlich stehen nicht alle von uns daneben (ich weiß aber durchaus von einigen, dass sie das tun [zu Eva zwinkert] und wenn ich demnächst die Möglichkeit habe, würde ich das auch sehr gerne einmal machen, weil ich das hochinteressant finde. Ich zumindest hoffe, dass der
Tierarzt meine Katze nicht ganz ausgeräumt hat, denn eine Total-OP war nicht vereinbart. Aber - und das ist der entscheidende Punkt - wenn ich meine Katze hätte sterilisieren lassen, hätte ich gewusst, dass sie danach weiter rollt und dass dann mit entsprechenden Komplikationen zu rechnen ist. Klar ist das 'blöd' gelaufen, aber schau mal nach, DU hast doch das Thema ins Spiel gebracht als ''''Beweis'''', wie schlecht das ist, was wir raten - dass dir das dann um die Ohren geflogen ist, dafür können wir aber nichts :wink:.
[...] Wenn ihr Euch angegriffen fühlt, weil ich Wohnungskatzenhalter, Züchter die ihre Katzen pro Stück für 650,-- EURO wie ein Fahrrad im Internet verkaufen und sich ihr Zubrot auf diese Art und Weise verdienen, Züchter die Ihre Männchen wie Callboys im Internet anbieten und Zuchtschauen verurteile, dann wirds schon seinen Grund haben. Vielleicht wissen das auch einige insgeheim, würden es aber nie zugeben. Stattdessen wird auf normalen Leuten wie mir, die sich ein normale 0815-Kätzchen holen wollen und ihnen ein anständiges artgerechtes zu Hause geben wollen, herumgehackt um so vom eigenen schlechten Gewissen abzulenken. [...]
Weißt du, wenn du die dir angebotenen Informationen nicht liest, kann man dir auch nicht helfen - dieser Absatz zeigt einfach, dass du von seriöser Zucht leider keinen Funken Ahnung hast, aber da du ja auch nicht gewillt bist, dir Wissen anzueignen, kann ich es da nur mit den inzwischen geflügelten Worten von Dieter Nuhr halten: "Wenn man..." :mrgreen:.
[...] Ich schau in diesem Fall deshalb auf die Nase, weil ich etwas erschrocken war, als ich die Rassemama gesehen hab und weil ich nicht will, daß ich mit dem Kätzchen nur beim Tierarzt sitze, weil die Äuglein oder das Näschen ständig krank sind. [...]
Das kann dir passieren und genau deshalb sollte man einen solchen Wurf nicht machen und den Vermehrer, der ihn macht, auch nicht noch in seinem Tun unterstützen, es sei denn, du knüpfst die Abnahme zweier (du hast ja inzwischen hoffentlich wenigstens gelesen, dass man Kitten nicht in Einzelhaft hält) geimpfter Kitten im Alter von mind. 12 Wochen an eine Kastration der Mutter.
[...] Ich möchte ein unkompliziertes, normales Kätzchen einer ganz normalen Hauskatze, gerne auch vom Bauernhof oder auch vom Tierheim mit der wir viel Freude haben und sie mit uns. [...]
Wie gesagt, Katzen sind keine Einzelgänger und du solltest, wenn es denn unbedingt Kitten sein sollen, bitte ZWEI aufnehmen, was dir i.d.R. jedes vernünftige
Tierheim auch nur vermittelt. Und solltest du sie von einem Bauernhof holen, gelten die selben Bedingungen wie oben beschrieben (bitte nur bei nachgewiesener Kastration der Mutterkatze).
[...] Ganz egal, hauptsache keine überzüchtete Rassekatze mit Dätschnase oder Fledermausohren die ständig Zysten oder sonstige Probleme hat. [...]
Seriös gezüchtete Rassekatzen sind nicht überzüchtet, Zysten können alle Tiere entwickeln, egal, welcher Rasse sie angehören, vor allem, wenn sie zu spät kastriert werden und Probleme können auch immer auftreten - unabhängig von der Herkunft - jedoch kann man sich halt bei einer Katze aus einem seriösen Züchterhaushalt ein bisschen sicherer sein, dass sie zumindest auf Erbkrankheiten untersucht wurde, sie anständig grundímmunisiert und sozialisiert ist.
[...] Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Forum und wünsche Euch und Euren Katzen weiterhin alles Gute. [...]
Das finde ich sehr schade, du hättest hier wirklich eine Menge lernen können.