Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Diskutiere Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich füttere Macs, Ropocat, Om Nom Nom, CFF und auch mal so "Leckerlifutter" wie Miamor oder Almo, das aber nicht so oft . Außerdem bekommt er noch...
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #81
Ich füttere Macs, Ropocat, Om Nom Nom, CFF und auch mal so "Leckerlifutter" wie Miamor oder Almo, das aber nicht so oft . Außerdem bekommt er noch zu 50% Barf.
Ich würde auch keine andere Dose aufmachen, nur weil er denkt das Futter ist nun mit einmal BÄH. Dann hat er Pech gehabt und muss bis zur nächsten Mahlzeit warten. Zum Glück kommt das so gut wie nie vor.
Er futtert eigentlich alles was man ihm vorsetzt . :p

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Anzeige

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #82
Ich muss ehrlich gestehen, ich habe noch nie ausgerechnet, wie viel ich im Monat ausgebe. Wenn ich mir so meinen Kontostand anschaue (*seufz*) kann das nicht wenig sein.
Seitdem meine zwei im Dezember eingezogen sind, gab es alles Mögliche. Ich wollte mir keine Mäkler ranziehen und habe fleißig zwischen Marken und Sorten gewechselt. Eigentlich alle mehr oder weniger guten Marken wie Ropocat, Mac, Grau, Animonda, Real Nature, CCF, Granatapet, Terra Felis, Miamor, Feringa, Om nom nom usw. Auch Lux habe ich mal getestet, die zwei fanden es super lecker und haben zum Frühstück mal eben eine 400g Dose verdrückt. Könnte aber auch sein, dass Lux einfach nicht so satt macht. :mrgreen:

Letztens habe ich mir das große Testpaket von Sandra gekauft, das liegt allerdings auf Halde, da bei uns Durchfall eingezogen ist.
Ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob das von der Wechselei kommt. Weich war es allerdings schon von Anfang an.
Im Moment muss ich das Intestinal Gastro von RC füttern. Also wenn etwas teuer ist, dann das!!! :shock::shock::shock::shock:

Nach dem letzten Mal mit diesem Futter waren aber plötzlich auch die Wild-Sorten total yummi... versteh einer die Katzen.
Ich werde versuchen zu barfen, sobald die Behandlung durch ist. Roh ist zwar bei Milka noch ein Problem, aber Geflügel futtert sie. Gekocht geht auch ganz gut.

Ich habe übrigens auch das Bröckchen-Problem, da ich das Futter morgens hinstelle und dann arbeiten gehe. A-Team hat mir geraten, die Portion in zwei Teilen zu füttern. Einmal wenn ich aufstehe und dann noch mal, bevor ich aus dem Haus gehe. Wenn schon von der ersten Portion viel übrig ist, gebe ich die zweite Portion gar nicht ganz. So erspare ich mir zu viele Bröckchen.
Das Gleiche mache ich dann Abends auch noch einmal.
Und es gibt auch nur die eine Sorte. Nix mit Auswahl, da bei mir nicht gemäkelt werden darf! Funzt auch, fressen tun sie immer, wenn auch manchmal etwas langsamer.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #83
Ich hatte mir zu Nassfutterzeiten ein Preislimit (nach oben!) von 60 ct / 100 g gesetzt. Zuletzt lag ich mit Mac's, Catz Finefood, Ropocat Sensitive und Amadeus als Hauptfuttersorten um einiges drunter. (CFF kam aber halt auch erst ins Sortiment, als sie die 400-g-Dosen eingeführt haben, die kleineren waren mir zu teuer.)

Heute mit BARF bin ich wieder ungefähr in denselben Preisregionen, weil ich beim Futterfleisch nicht grade das Billigste kaufe und hier auch bei keinem Schlachter weit und breit Sonderkonditionen kriege. Aber die Miezen brauchen ja nur 260 g Fleisch pro Tag statt 400 g Nassfutter, also pro Monat kommt mich Barfen doch deutlich günstiger. Suppis kommen noch dazu, aber das sind nur Centbruchteile pro Portion.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #84
Ich habe mehr als 2 Katzen und bei mir gibst zum Frühstück Barf und zum Nachtessen Dose ohne Getreide, vor allem CFF, aber auch Macs, Real Nature etc. Meine Katzen kosten mich viel, aber was solls, ich gebe für mich immer noch mehr aus. Ich spare dafür beim Streu, da nehme ich Holzpellets, welche sehr günstig sind und qualitativ gut.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #85
ich habe angefangen mit DM-Dein bestes und LUX von Aldi... bis mir durchs Rumlesen hier klarwurde, dass das keine sonderlich gute Ernährung für die Katzis ist. Konnte mir die ganzen teueren Sorten aber nicht leisten und bin deshalb auf Barfen umgestiegen. Jetzt komme ich auf ca. 25-30 Euro im Monat, hab aber auch viel teures Huhn und Kaninchen dabei, weil die beiden das halt so lieben :)

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #86
Ich bin Studentin und habe sowieso eher wenig Geld zur Verfügung. Ich gebe so 25-35€ im Monat für Futter aus, das ist so 1/3 hochwertig (dazu zähle ich zB. Granata Pet, CFF) und 2/3 Mittelklasse (MACs, Animonda Carny, Amadeus, Lux). (Ist ja sehr unterschiedlich, was man als "Mittelklasse" und "hochwertig" versteht)

Das mit den verschiedenen Futtersorten finde ich echt erschreckend. Das würde ich an deiner Stelle ja nicht machen. Dann doch lieber durchweg gutes Futter, was ein bisschen teurer ist.

Außerdem kann man meiner Meinung nach immer gut sparen, wenn man Preise vergleicht etc. - Ich bestelle ganz gerne bei Zoobi, da kriegt man grundsätzlich Rabatt, wenn man mit Sofortüberweisung zahlt zb. und die Preise sind auch ganz gut.
Wenn ich irgendwann mal "richtig verdiene", werde ich nur noch hochwertig kaufen und auch Sandras TO + Floyds etc. mehr unterstützen und eher da bestellen.

Und ich weiß nicht, das ist halt so eine Frage, aber ich denke, ich würde vielleicht eher auf die ANschaffung noch einer Katze verzichten, wenn ich dann nur noch Lux/Cachet füttern kann. Oder so. Muss man halt für sich selbst abwägen.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #87
Also ich füttere auch Querbeet ich freue mich immer wenn meiner eine Niedrigpreisphase hat, zur Zeit fisst er Lux nächste Woche ist es vielleicht Hermanns oder Grau. Wenn wir mal ehrlich sind, wenn die bei menschen Kost schummeln , glaubt doch wohl keiner mehr daran , dass bei den Katzendosen dass drin ist was drauf steht.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #88
Huhuu,
ich oute mich als "teures Futter"-Käufer...gezwungenermassen, da eine Katze angeboren Nierenkrank und der Kater futtersensibel...fahre mit der Nierendiät von "Veritas" am Besten bislang, hab mal ne Woche was anderes gefüttert, da ging die Wildpinkelei wieder los, also doch wieder Veritas...die haben auch ein getreidefreies Nassfutter, dass mein Kater gut verträgt.
Das meiste meines Geldes geht ohnehin in meine Tiere...egal ob Ratz, Katz, Maus oder Vogel :mrgreen:
Wenn ich in diesem Leben schon keine Kinder haben werde, muss ich halt die Viecher bemuttern :mrgreen:
LG Fin Rasiel

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #89
Ich fütter Granatapet Majestic und Schmusy Natures Menü die Schälchen,na klar ist das nicht billig.Aber bei mir schau ich ja auch auf qualität.Ich mag auch bei 2 Katzen die 400 gr Dosen nicht weil das Futter dann so grau wird.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #90
Ich füttere Mac's Ropocat sensetive, Grau, Petnature und Trockenfutter power of nature Natural Cat Meadowland

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #91
Ich passe meine einkaufsliste auch an, ich bestell zb eine Schlachteplatte von Macs mehr, da man doch lieber vor dem Napf hungert. Aber so lange wie es hier war: hingestellt 30 Minuten +/- gewartet. Weggeräumt. Zur nächsten Mahlzeit wieder hingestellt da wurde dann schon meistens bissi was gefressen. Nach gut 30 Minuten wieder weg. Dann vor dem schlafen noch mal.. Manchmal komme ich ihnen ein wenig entgegen und lass was drüber fallen (leckerli, Bierhefe) dann wird das giftige Zeugs mehr gefressen. Dann wird das Spiel so lange gemacht bis die Dose leer ist bzw. bei mir die Tupper, weil ich Dosen bäh finde und von Dose in Tupper immer umfülle.

Sehr hilfreich! Werde ich auch mal umsetzen! :)

aber Hallo, die sind wirklich zu verwöhnt und ich bin sicher das kostet auch reichlich Geld.

Wie haben hier anfangs auch ausprobiert welche gute Futtersorte von allen gefressen wird, aber seitdem die gefunden sind, toleriere ich keine Mäkelei mehr, wer nicht mag hat halt noch keinen Hunger.
Und hier wird auch nicht gemäkelt, wenn ich die Näpfe fülle marschieren 5 Katzen zum fressen

Aber was machst du, wenn sie das aus dem Kühlschrank nicht anrühren? Egal ob angewärmt oder mit Brühe überschüttet oder oder...
Ist das moralisch vertretbar, wenn ich sie dann einfach solange hungern lassen ,bis sie es fressen?
(Das ist eine ernst gemeinte Frage eines Neulings :D)
Hab das bei meinen nämlich auch schon erlebt und will die auch net total verzogen erziehen!
:)

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #92
Ist das moralisch vertretbar, wenn ich sie dann einfach solange hungern lassen ,bis sie es fressen?
Das ist vor allem gesundheitlich nicht vertretbar. Eine ausgewachsene, gesunde, normalgewichtige Katze hält schon mal zwei Tage ohne Futter durch, aber alle anderen würd ich nicht länger als 24 Stunden ohne Futter lassen, das kann sonst zu Leberschäden durch hepatische Lipidose führen. Das heißt, dass dann die Leber versucht, das eigene Körperfett zu verdauen, was bös ausgeht.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #93
Alles klar!

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #94
Mal was allgemeines zum dem Thema hier im Thread. Ganz ehrlich finde ich es nicht gerade den richtigen Weg erst über das finazielle nachzudenken, wenn schon Tiere angeschafft wurden. Das muss doch alles vorher schon klar sein. Und Katzen verursachen halt höhere laufende Kosten als z.B. ein Hamster. Wir wählen Futter nicht nur nach dem Preis. 1. wird geschaut was ist hochwertiges gutes Futter 2. was mögen die Ladys und dann 3. Was ist davon das günstigere. Aber 100 Euro für zwei Katzen im Monat halte ich bei gutem Dosenfutter für realistisch und sollte einkalkuliert werden.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #95
Mal was allgemeines zum dem Thema hier im Thread. Ganz ehrlich finde ich es nicht gerade den richtigen Weg erst über das finazielle nachzudenken, wenn schon Tiere angeschafft wurden. Das muss doch alles vorher schon klar sein. Und Katzen verursachen halt höhere laufende Kosten als z.B. ein Hamster. Wir wählen Futter nicht nur nach dem Preis. 1. wird geschaut was ist hochwertiges gutes Futter 2. was mögen die Ladys und dann 3. Was ist davon das günstigere. Aber 100 Euro für zwei Katzen im Monat halte ich bei gutem Dosenfutter für realistisch und sollte einkalkuliert werden.

Nun, als meine erste Katze zu mir kam (die noch bei mir ist) hatte ich mit meinen 16 Jahren keine Ahnung. Es gab Trockenfutter und Kitekat.
Mittlerweile weiß ich es besser - und habe auch 2 Katzen.

ICH kann keine 100 € jeden Monat für Futter auf den Tisch hauen.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #96
Nun, als meine erste Katze zu mir kam (die noch bei mir ist) hatte ich mit meinen 16 Jahren keine Ahnung. Es gab Trockenfutter und Kitekat.
Mittlerweile weiß ich es besser - und habe auch 2 Katzen.

Hier genauso. Ich komme aber bei zwei Katzen trotzdem nicht auf 100€. Müssten so um die 70€ sein wenn ich es hochrechne. Solange ich Studentin war, war das auch nicht wenig für mich.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #97
Man kann seinen Katzen auch ein gutes Leben bieten ohne 100 Euro für 2 Mietzen pro Monat auszugeben o_O
Und das hat nichts mit nicht informieren zutun...

Wenn man mal in die Tierheime schaut, gibts da auch Whiskas und co, was halt gerade da ist und gespendet wurde. Die können ihren Mietzen auch kein Luxusfutter bieten. Hauptsache man kümmert sich um die Tiere und versucht mit seinen jeweiligen finanziellen Möglichkeiten ihnen das beste zu bieten. Das will ich mit dem Tierheimbeispiel aufzeigen.

Darf man sich nun nur Katzen anschaffen, wenn man Superverdiener ist? Also naaaaaja!

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #98
Ne, man muss nicht superverdiener sein. Ich fütter bei mir eigentlich nur gute Marken und zahle für zwei Katzen 35-40€ im Monat. Ich finde das nicht so viel... und wenn ich jetzt noch Om Nom Nom und CFF weglassen würde, wäre es ja noch weniger.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #99
Ne, man muss nicht superverdiener sein. Ich fütter bei mir eigentlich nur gute Marken und zahle für zwei Katzen 35-40€ im Monat. Ich finde das nicht so viel... und wenn ich jetzt noch Om Nom Nom und CFF weglassen würde, wäre es ja noch weniger.

Genau, das halte ich auch für realistisch.
Ich bin z.b. auch "nur" Schülerin u. bald Studentin, aber das ist ein Betrag mit dem ich mich anfreunden kann wo ich auch weiß den beiden gehts damit gut :)

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #100
Man kann seinen Katzen auch ein gutes Leben bieten ohne 100 Euro für 2 Mietzen pro Monat auszugeben o_O
Und das hat nichts mit nicht informieren zutun...

Wenn man mal in die Tierheime schaut, gibts da auch Whiskas und co, was halt gerade da ist und gespendet wurde. Die können ihren Mietzen auch kein Luxusfutter bieten. Hauptsache man kümmert sich um die Tiere und versucht mit seinen jeweiligen finanziellen Möglichkeiten ihnen das beste zu bieten. Das will ich mit dem Tierheimbeispiel aufzeigen.

Darf man sich nun nur Katzen anschaffen, wenn man Superverdiener ist? Also naaaaaja!

Ich finde da hast du völlig recht! Wenn man der Katze ein schönes Heim bieten kann, aber nicht immer superflüssig ist, ist Whiskas immernoch besser, als ein trostloses Leben im Tierheim.

Thema:

Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? - Ähnliche Themen

Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Vorurteile zum Thema Katzenfutter und was lässt sich wirklich belegen?: Ich möchte euch erzählen wie es mir ging: Im Lauf der Jahre habe ich im Internet und vor allem in Katzenforen viele Informationen zu allen...
Spendenkonto: Da an anderer Stelle darüber schon diskutiert wurde, hier der reine Diskussionfred :-) Mal ein kurzer Ausschnitt, worum es geht ..... [Absolut...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Wie viele Dosen kauft ihr auf einmal?: Bitte kpl. Lesen und nicht nur den 1/3 und dann einprügeln. ;-) Unsere 3 Kater bekommen morgens und abends Nassfutter und ansonsten haben unsere...
Oben Unten