Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Diskutiere Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Und LUX oder Cachet Select besser und günstiger ;-)
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #101
Ich finde da hast du völlig recht! Wenn man der Katze ein schönes Heim bieten kann, aber nicht immer superflüssig ist, ist Whiskas immernoch besser, als ein trostloses Leben im Tierheim.

Und LUX oder Cachet Select besser und günstiger ;-)

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Anzeige

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #102
Und LUX oder Cachet Select besser und günstiger ;-)

Es ging ja auch darum festzustellen, dass eine Katze auch mit Minderwertigerem Futter ein besseres Leben führen kann als trostlos im Tierheim. :)

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #103
Klar. Aber es gibt keinen Grund, Whiskas und Co als Privatmensch an seine Katze zu verfüttern. Darum ging es mir jetzt.

Denn Geldmangel ist kein Grund.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #104
Da geb ich recht. Ich füttere Mac's und Cachet Select und es kommt vom Geld super hin

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #105
Wenn ich nun grob rechne bezahle ich was um die 70 Euro für die zwei Katzen an Futter im Monat. Also doch recht weit unter 100 Euro im Monat o_O

Selbst wenn ich jeden Tag nur Om Nom Nom füttern würde bei zwei Katzen und die 400 Gramm Dosen, komme ich bei meinen Verbrauch ca 78 Euro im Monat.
CFF wäre ja in der gleichen Preisklasse.. Macs ist deutlich günstiger.. Da denke, ich dass ich mit 70 Euro noch grosszügig rechne im Monat.
Bei mir gibts auch ab und an mal Herrmanns Beutelchen oder Tütchen von Real Nature.

Meistens bestelle ich Futter so, dass ich das eine oder andere Angebot mitnehmen kann. Oder Mengenrabatt oder Bonuspunkte.

Dazu kaufe ich noch Fleisch und gebe meinen "Felini" BARF. Das Fleisch ist relativ teuer, da es Bio Fleisch vom Hundebarf laden. Da zahle ich für 500 Gramm schnell mal was um die 3-5 Euro (Rind etwas fettiger 3,50 Euro, Wild Mix heute 4,50 Euro). Da könnte man sicherlich noch sparen mit online bestellen.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #106
Meine vier Katzen kosten mich monatlich zusammen ca. 120 Euro, die ich für deren Nahrung ausgebe.
Bei uns wird "wild" gemischt, es gibt teures Nassfutter, aber auch Aldi Lux und ähnliches.
Ich achte jedoch immer auf die Zusammensetzung des Futters, klaro. Dreimal pro Woche dürfen sich meine Raubtiere über rohes Fleisch hermachen.
Mit "barfen" tue ich mich leider immer noch schwer! :roll:

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #107
Ok hab eben nochmal die letzten Monatsbestellungen durchstöbert. Das reine Futter für einen Monat liegt bei ca 75 Euro (CFF, Granatapet, Taffys, Power of Nature) der Rest war dann noch Streu und noch das Frischfleisch bzw sowas wie Küken oder Mäuse dazu und auch Leckerlies. Also insgesamt locker 100 Euro und dann noch 30 Euro auf das "Tierkrankenkassensparbuch"

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #108
Klar. Aber es gibt keinen Grund, Whiskas und Co als Privatmensch an seine Katze zu verfüttern. Darum ging es mir jetzt.

Denn Geldmangel ist kein Grund.

Stimmt natürlich aber nicht jeder hat nen Aldi um die Ecke (was mich sehr doof finde ;-)).

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #109
Dann gibt es auch annehmbares Futter bei rossmann, dm, Penny, Lidl und Netto. Und nu? ^^

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #110
Dann gibt es auch annehmbares Futter bei rossmann, dm, Penny, Lidl und Netto. Und nu? ^^

Keine Ahnung, ob es da besseres gibt als Whiskas und co. :-D

Hab bei mir nur Globus "relativ nahe", Dorf halt. Und die Hausmarke von Globus ist noch schlechter als Whiskas. Im Kittenfutter sind fingerlange Hautlappen...

Ich denke mal, dass sich da halt viele auch zu wenig informieren und glauben, Whiskas sei gut. Leider gibt es daneben aber auch die Unbelehrbaren...

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #111
Genau! ;-)

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #112
Ganz egal was man füttert und wie teuer es ist, ist die Überlegeung über die Kosten, wenn schon Tiere angeschafft wurden, grundsätzlich falsch, bzw zur falschen Zeit.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #113
Wieso? Natürlich überlege ich vorher, obs finanziell drin ist...

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #115
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #116
Ganz egal was man füttert und wie teuer es ist, ist die Überlegeung über die Kosten, wenn schon Tiere angeschafft wurden, grundsätzlich falsch, bzw zur falschen Zeit.

Kann ich nicht nachvollziehen.
Man muss sich auch während dem Besitz der Katzen regelmäßig Gedanken über die laufenden Kosten machen finde ich.

Gründe gibt es doch immer! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #117
Also, ich füttere ja genauso wie Lux auch teure Sorten, aber mich lässt dass Gefühl einfach nicht los, dass dort genauso betrogen wird wie bei Menschen Kost, ich habe mir schon lange überlegt,ob ich dass Futter im Labor zur Analyse schicken werde. Mich würde intessieren ob dass hier schon Jemand gemacht hat?

Also mein Doc sagt immer selbst mit Wiskas und Kite Kat ist es kein Problen, so große Firmen können sich kein Skandal leisten. Und so lange das Tier nicht Nierenkrank ist , würde es auch völlig in Ordnung sein. Ich habe es allerdings noch nie verfüttert, aber auch nur wegen meinem schlechtem Gewissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #118
Also ich füttere einen Mix aus Pfotenliebe, OmNomNom und Auenland und habe damit monatlich ca. 100€ Futterkosten für zwei Katzen. Ich habe auch viel rumprobiert mit anderen Sorten, aber da gab es häufiger Durchfälle oder Mäkelei, seitdem ich mich auf diese Sorten festgelegt habe, wird immer alles aufgefuttert und auch gut vertragen. Ich habe allerdings vollstes Verständnis dafür, wenn jemand bei beispielsweise 9 Katzen futtertechnisch Abstriche machen muss und günstigere Sachen füttert.

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #119
Also mein Doc sagt immer selbst mit Wiskas und Kite Kat ist es kein Problen, so große Firmen können sich kein Skandal leisten.
Das ist ein bissl arg vertrauensselig von deinem Doc.
Guck mal, auch für Menschen werden jede Menge ungesunde Lebensmittel verkauft. (Und das zufällig von genau denselben Konzernen, die auch das Katzenfutter aus dem Supermarkt herstellen.) Schau dir z.B. diese ganzen total überzuckerten, übersalzenen und überfetteten Lebensmittel an, die speziell für Kinder vermarktet werden. Klar, das Zeug ist nicht giftig, deshalb bleibt der große Skandal aus - aber auf Dauer als einzige Ernährungsquelle ist es trotzdem mega ungesund.
Und wer stoppt dieses Zeug? Niemand. Stattdessen werden irgendwelche Ampelkennzeichnungen diskutiert und natürlich die Eigenverantwortung des Verbrauchers beschworen, dass der schon selber merkt, wenn ihm Mist angedreht werden soll.

Warum sollte es bei Katzenfutter in den Großkonzernen ehrlicher und "verbraucher"orientierter zugehen als bei Menschenfutter? Grade wenn in weiten Teilen der Gesellschaft Tiere, auch Haustiere, deutlich weniger zählen als Menschen?

• Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #120
Für alle die sich dafür interessieren was in Whiskas und Co drin ist und warum wieso weshalb dann lieber doch nicht füttern sollte, kann ich nur das Buch Katzen würden Mäuse kaufen empfehlen. :)

Thema:

Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter?

Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? - Ähnliche Themen

Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Vorurteile zum Thema Katzenfutter und was lässt sich wirklich belegen?: Ich möchte euch erzählen wie es mir ging: Im Lauf der Jahre habe ich im Internet und vor allem in Katzenforen viele Informationen zu allen...
Spendenkonto: Da an anderer Stelle darüber schon diskutiert wurde, hier der reine Diskussionfred :-) Mal ein kurzer Ausschnitt, worum es geht ..... [Absolut...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Wie viele Dosen kauft ihr auf einmal?: Bitte kpl. Lesen und nicht nur den 1/3 und dann einprügeln. ;-) Unsere 3 Kater bekommen morgens und abends Nassfutter und ansonsten haben unsere...
Oben Unten