29.05.2013 Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #101 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Sommersprosse schrieb: Ich finde da hast du völlig recht! Wenn man der Katze ein schönes Heim bieten kann, aber nicht immer superflüssig ist, ist Whiskas immernoch besser, als ein trostloses Leben im Tierheim. Zum Vergrößern anklicken.... Und LUX oder Cachet Select besser und günstiger ;-)
Sommersprosse schrieb: Ich finde da hast du völlig recht! Wenn man der Katze ein schönes Heim bieten kann, aber nicht immer superflüssig ist, ist Whiskas immernoch besser, als ein trostloses Leben im Tierheim. Zum Vergrößern anklicken.... Und LUX oder Cachet Select besser und günstiger ;-)
26.05.2013 Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Anzeige Schau mal hier:lux katzenfutter .
29.05.2013 Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #102 jennifer89 Beiträge 796 Reaktionspunkte 3 Stulle schrieb: Und LUX oder Cachet Select besser und günstiger ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Es ging ja auch darum festzustellen, dass eine Katze auch mit Minderwertigerem Futter ein besseres Leben führen kann als trostlos im Tierheim.
Stulle schrieb: Und LUX oder Cachet Select besser und günstiger ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Es ging ja auch darum festzustellen, dass eine Katze auch mit Minderwertigerem Futter ein besseres Leben führen kann als trostlos im Tierheim.
29.05.2013 Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #103 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Klar. Aber es gibt keinen Grund, Whiskas und Co als Privatmensch an seine Katze zu verfüttern. Darum ging es mir jetzt. Denn Geldmangel ist kein Grund.
Klar. Aber es gibt keinen Grund, Whiskas und Co als Privatmensch an seine Katze zu verfüttern. Darum ging es mir jetzt. Denn Geldmangel ist kein Grund.
29.05.2013 Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #104 jennifer89 Beiträge 796 Reaktionspunkte 3 Da geb ich recht. Ich füttere Mac's und Cachet Select und es kommt vom Geld super hin
29.05.2013 Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #105 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Wenn ich nun grob rechne bezahle ich was um die 70 Euro für die zwei Katzen an Futter im Monat. Also doch recht weit unter 100 Euro im Monat Selbst wenn ich jeden Tag nur Om Nom Nom füttern würde bei zwei Katzen und die 400 Gramm Dosen, komme ich bei meinen Verbrauch ca 78 Euro im Monat. CFF wäre ja in der gleichen Preisklasse.. Macs ist deutlich günstiger.. Da denke, ich dass ich mit 70 Euro noch grosszügig rechne im Monat. Bei mir gibts auch ab und an mal Herrmanns Beutelchen oder Tütchen von Real Nature. Meistens bestelle ich Futter so, dass ich das eine oder andere Angebot mitnehmen kann. Oder Mengenrabatt oder Bonuspunkte. Dazu kaufe ich noch Fleisch und gebe meinen "Felini" BARF. Das Fleisch ist relativ teuer, da es Bio Fleisch vom Hundebarf laden. Da zahle ich für 500 Gramm schnell mal was um die 3-5 Euro (Rind etwas fettiger 3,50 Euro, Wild Mix heute 4,50 Euro). Da könnte man sicherlich noch sparen mit online bestellen.
Wenn ich nun grob rechne bezahle ich was um die 70 Euro für die zwei Katzen an Futter im Monat. Also doch recht weit unter 100 Euro im Monat Selbst wenn ich jeden Tag nur Om Nom Nom füttern würde bei zwei Katzen und die 400 Gramm Dosen, komme ich bei meinen Verbrauch ca 78 Euro im Monat. CFF wäre ja in der gleichen Preisklasse.. Macs ist deutlich günstiger.. Da denke, ich dass ich mit 70 Euro noch grosszügig rechne im Monat. Bei mir gibts auch ab und an mal Herrmanns Beutelchen oder Tütchen von Real Nature. Meistens bestelle ich Futter so, dass ich das eine oder andere Angebot mitnehmen kann. Oder Mengenrabatt oder Bonuspunkte. Dazu kaufe ich noch Fleisch und gebe meinen "Felini" BARF. Das Fleisch ist relativ teuer, da es Bio Fleisch vom Hundebarf laden. Da zahle ich für 500 Gramm schnell mal was um die 3-5 Euro (Rind etwas fettiger 3,50 Euro, Wild Mix heute 4,50 Euro). Da könnte man sicherlich noch sparen mit online bestellen.
29.05.2013 Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #106 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Meine vier Katzen kosten mich monatlich zusammen ca. 120 Euro, die ich für deren Nahrung ausgebe. Bei uns wird "wild" gemischt, es gibt teures Nassfutter, aber auch Aldi Lux und ähnliches. Ich achte jedoch immer auf die Zusammensetzung des Futters, klaro. Dreimal pro Woche dürfen sich meine Raubtiere über rohes Fleisch hermachen. Mit "barfen" tue ich mich leider immer noch schwer! :roll:
Meine vier Katzen kosten mich monatlich zusammen ca. 120 Euro, die ich für deren Nahrung ausgebe. Bei uns wird "wild" gemischt, es gibt teures Nassfutter, aber auch Aldi Lux und ähnliches. Ich achte jedoch immer auf die Zusammensetzung des Futters, klaro. Dreimal pro Woche dürfen sich meine Raubtiere über rohes Fleisch hermachen. Mit "barfen" tue ich mich leider immer noch schwer! :roll:
29.05.2013 Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #107 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 Ok hab eben nochmal die letzten Monatsbestellungen durchstöbert. Das reine Futter für einen Monat liegt bei ca 75 Euro (CFF, Granatapet, Taffys, Power of Nature) der Rest war dann noch Streu und noch das Frischfleisch bzw sowas wie Küken oder Mäuse dazu und auch Leckerlies. Also insgesamt locker 100 Euro und dann noch 30 Euro auf das "Tierkrankenkassensparbuch"
Ok hab eben nochmal die letzten Monatsbestellungen durchstöbert. Das reine Futter für einen Monat liegt bei ca 75 Euro (CFF, Granatapet, Taffys, Power of Nature) der Rest war dann noch Streu und noch das Frischfleisch bzw sowas wie Küken oder Mäuse dazu und auch Leckerlies. Also insgesamt locker 100 Euro und dann noch 30 Euro auf das "Tierkrankenkassensparbuch"
29.05.2013 Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #108 Sommersprosse Beiträge 1.561 Reaktionspunkte 17 Stulle schrieb: Klar. Aber es gibt keinen Grund, Whiskas und Co als Privatmensch an seine Katze zu verfüttern. Darum ging es mir jetzt. Denn Geldmangel ist kein Grund. Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt natürlich aber nicht jeder hat nen Aldi um die Ecke (was mich sehr doof finde ;-)).
Stulle schrieb: Klar. Aber es gibt keinen Grund, Whiskas und Co als Privatmensch an seine Katze zu verfüttern. Darum ging es mir jetzt. Denn Geldmangel ist kein Grund. Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt natürlich aber nicht jeder hat nen Aldi um die Ecke (was mich sehr doof finde ;-)).
29.05.2013 Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #109 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Dann gibt es auch annehmbares Futter bei rossmann, dm, Penny, Lidl und Netto. Und nu? ^^
29.05.2013 Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #110 Sommersprosse Beiträge 1.561 Reaktionspunkte 17 Stulle schrieb: Dann gibt es auch annehmbares Futter bei rossmann, dm, Penny, Lidl und Netto. Und nu? ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung, ob es da besseres gibt als Whiskas und co. :-D Hab bei mir nur Globus "relativ nahe", Dorf halt. Und die Hausmarke von Globus ist noch schlechter als Whiskas. Im Kittenfutter sind fingerlange Hautlappen... Ich denke mal, dass sich da halt viele auch zu wenig informieren und glauben, Whiskas sei gut. Leider gibt es daneben aber auch die Unbelehrbaren...
Stulle schrieb: Dann gibt es auch annehmbares Futter bei rossmann, dm, Penny, Lidl und Netto. Und nu? ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung, ob es da besseres gibt als Whiskas und co. :-D Hab bei mir nur Globus "relativ nahe", Dorf halt. Und die Hausmarke von Globus ist noch schlechter als Whiskas. Im Kittenfutter sind fingerlange Hautlappen... Ich denke mal, dass sich da halt viele auch zu wenig informieren und glauben, Whiskas sei gut. Leider gibt es daneben aber auch die Unbelehrbaren...
29.05.2013 Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #111 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Genau! ;-)
30.05.2013 Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #112 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 Ganz egal was man füttert und wie teuer es ist, ist die Überlegeung über die Kosten, wenn schon Tiere angeschafft wurden, grundsätzlich falsch, bzw zur falschen Zeit.
Ganz egal was man füttert und wie teuer es ist, ist die Überlegeung über die Kosten, wenn schon Tiere angeschafft wurden, grundsätzlich falsch, bzw zur falschen Zeit.
30.05.2013 Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #113 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Wieso? Natürlich überlege ich vorher, obs finanziell drin ist...
30.05.2013 Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #114 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 Tragetasche schrieb: Wieso? Natürlich überlege ich vorher, obs finanziell drin ist... Zum Vergrößern anklicken.... Sag ich doch
Tragetasche schrieb: Wieso? Natürlich überlege ich vorher, obs finanziell drin ist... Zum Vergrößern anklicken.... Sag ich doch
30.05.2013 Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #115 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 AW: AW: Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Maddin83 schrieb: Sag ich doch Zum Vergrößern anklicken.... Dann hab ich's falsch verstanden
AW: AW: Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Maddin83 schrieb: Sag ich doch Zum Vergrößern anklicken.... Dann hab ich's falsch verstanden
30.05.2013 Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #116 jennifer89 Beiträge 796 Reaktionspunkte 3 Maddin83 schrieb: Ganz egal was man füttert und wie teuer es ist, ist die Überlegeung über die Kosten, wenn schon Tiere angeschafft wurden, grundsätzlich falsch, bzw zur falschen Zeit. Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich nicht nachvollziehen. Man muss sich auch während dem Besitz der Katzen regelmäßig Gedanken über die laufenden Kosten machen finde ich. Gründe gibt es doch immer! Zuletzt bearbeitet: 30.05.2013
Maddin83 schrieb: Ganz egal was man füttert und wie teuer es ist, ist die Überlegeung über die Kosten, wenn schon Tiere angeschafft wurden, grundsätzlich falsch, bzw zur falschen Zeit. Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich nicht nachvollziehen. Man muss sich auch während dem Besitz der Katzen regelmäßig Gedanken über die laufenden Kosten machen finde ich. Gründe gibt es doch immer!
30.05.2013 Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #117 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 Also, ich füttere ja genauso wie Lux auch teure Sorten, aber mich lässt dass Gefühl einfach nicht los, dass dort genauso betrogen wird wie bei Menschen Kost, ich habe mir schon lange überlegt,ob ich dass Futter im Labor zur Analyse schicken werde. Mich würde intessieren ob dass hier schon Jemand gemacht hat? Also mein Doc sagt immer selbst mit Wiskas und Kite Kat ist es kein Problen, so große Firmen können sich kein Skandal leisten. Und so lange das Tier nicht Nierenkrank ist , würde es auch völlig in Ordnung sein. Ich habe es allerdings noch nie verfüttert, aber auch nur wegen meinem schlechtem Gewissen. Zuletzt bearbeitet: 30.05.2013
Also, ich füttere ja genauso wie Lux auch teure Sorten, aber mich lässt dass Gefühl einfach nicht los, dass dort genauso betrogen wird wie bei Menschen Kost, ich habe mir schon lange überlegt,ob ich dass Futter im Labor zur Analyse schicken werde. Mich würde intessieren ob dass hier schon Jemand gemacht hat? Also mein Doc sagt immer selbst mit Wiskas und Kite Kat ist es kein Problen, so große Firmen können sich kein Skandal leisten. Und so lange das Tier nicht Nierenkrank ist , würde es auch völlig in Ordnung sein. Ich habe es allerdings noch nie verfüttert, aber auch nur wegen meinem schlechtem Gewissen.
30.05.2013 Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #118 Peachy1981 Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Also ich füttere einen Mix aus Pfotenliebe, OmNomNom und Auenland und habe damit monatlich ca. 100€ Futterkosten für zwei Katzen. Ich habe auch viel rumprobiert mit anderen Sorten, aber da gab es häufiger Durchfälle oder Mäkelei, seitdem ich mich auf diese Sorten festgelegt habe, wird immer alles aufgefuttert und auch gut vertragen. Ich habe allerdings vollstes Verständnis dafür, wenn jemand bei beispielsweise 9 Katzen futtertechnisch Abstriche machen muss und günstigere Sachen füttert.
Also ich füttere einen Mix aus Pfotenliebe, OmNomNom und Auenland und habe damit monatlich ca. 100€ Futterkosten für zwei Katzen. Ich habe auch viel rumprobiert mit anderen Sorten, aber da gab es häufiger Durchfälle oder Mäkelei, seitdem ich mich auf diese Sorten festgelegt habe, wird immer alles aufgefuttert und auch gut vertragen. Ich habe allerdings vollstes Verständnis dafür, wenn jemand bei beispielsweise 9 Katzen futtertechnisch Abstriche machen muss und günstigere Sachen füttert.
30.05.2013 Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #119 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 lorel schrieb: Also mein Doc sagt immer selbst mit Wiskas und Kite Kat ist es kein Problen, so große Firmen können sich kein Skandal leisten. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ein bissl arg vertrauensselig von deinem Doc. Guck mal, auch für Menschen werden jede Menge ungesunde Lebensmittel verkauft. (Und das zufällig von genau denselben Konzernen, die auch das Katzenfutter aus dem Supermarkt herstellen.) Schau dir z.B. diese ganzen total überzuckerten, übersalzenen und überfetteten Lebensmittel an, die speziell für Kinder vermarktet werden. Klar, das Zeug ist nicht giftig, deshalb bleibt der große Skandal aus - aber auf Dauer als einzige Ernährungsquelle ist es trotzdem mega ungesund. Und wer stoppt dieses Zeug? Niemand. Stattdessen werden irgendwelche Ampelkennzeichnungen diskutiert und natürlich die Eigenverantwortung des Verbrauchers beschworen, dass der schon selber merkt, wenn ihm Mist angedreht werden soll. Warum sollte es bei Katzenfutter in den Großkonzernen ehrlicher und "verbraucher"orientierter zugehen als bei Menschenfutter? Grade wenn in weiten Teilen der Gesellschaft Tiere, auch Haustiere, deutlich weniger zählen als Menschen?
lorel schrieb: Also mein Doc sagt immer selbst mit Wiskas und Kite Kat ist es kein Problen, so große Firmen können sich kein Skandal leisten. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ein bissl arg vertrauensselig von deinem Doc. Guck mal, auch für Menschen werden jede Menge ungesunde Lebensmittel verkauft. (Und das zufällig von genau denselben Konzernen, die auch das Katzenfutter aus dem Supermarkt herstellen.) Schau dir z.B. diese ganzen total überzuckerten, übersalzenen und überfetteten Lebensmittel an, die speziell für Kinder vermarktet werden. Klar, das Zeug ist nicht giftig, deshalb bleibt der große Skandal aus - aber auf Dauer als einzige Ernährungsquelle ist es trotzdem mega ungesund. Und wer stoppt dieses Zeug? Niemand. Stattdessen werden irgendwelche Ampelkennzeichnungen diskutiert und natürlich die Eigenverantwortung des Verbrauchers beschworen, dass der schon selber merkt, wenn ihm Mist angedreht werden soll. Warum sollte es bei Katzenfutter in den Großkonzernen ehrlicher und "verbraucher"orientierter zugehen als bei Menschenfutter? Grade wenn in weiten Teilen der Gesellschaft Tiere, auch Haustiere, deutlich weniger zählen als Menschen?
30.05.2013 Mal ganz ehrlich - wer kauft hier "teures" Katzenfutter? Beitrag #120 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Für alle die sich dafür interessieren was in Whiskas und Co drin ist und warum wieso weshalb dann lieber doch nicht füttern sollte, kann ich nur das Buch Katzen würden Mäuse kaufen empfehlen.
Für alle die sich dafür interessieren was in Whiskas und Co drin ist und warum wieso weshalb dann lieber doch nicht füttern sollte, kann ich nur das Buch Katzen würden Mäuse kaufen empfehlen.