Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Stimmt , da wäre ich dann auch gerne dabei Steffi .
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #381
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #382
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #383
Oh, danke für das Kompliment. :-D Mal sehen, was die Zeit bringt. ;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #384
Aus meinem anderen Thread:

Ich würde manchmal lieber wie unsere neue 1. Vorsitzende den Dienst im Tierheim übernehmen und unsere Schützlinge versorgen, auch wenn das ein Knochenjob ist. Aber es muss ja jemand "St. Bürokratius" huldigen:roll:

Grad habe ich ein Foto von meinem Tisch gemacht, aber dass kann ich euch erst morgen zeigen, wenn ich wieder die andere "Denkmaschine" vor mir habe. Ich schau grad nur mal über den kleinen Klimperkasten bei euch vorbei, und der kann sowas nicht:mrgreen:

Ich bin euch hier ja noch was schuldig:oops:
500_260114.jpg

Ich bin dann mal wieder weg, unser "Tier der Woche" für die Tageszeitung ausarbeiten.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #385
Ich bin euch hier ja noch was schuldig:oops:
500_260114.jpg

Ich bin dann mal wieder weg, unser "Tier der Woche" für die Tageszeitung ausarbeiten.

Mir fehlen die Worte. :neutral:
Schuldig bist du uns schon mal gar nichts. Das hier ist kein Zwang.

Meine Güte, du hast deinen regulären Job, deine Familie, deine Tiere, Haushalt, Ehrenamt, Bürokratius, nadelst Bettchen ... wann zur Hölle nimmst du dir Zeit für DICH? :-?

Elke, ich kenne dich noch nicht persönlich und trotzdem würde ich hier Himmel und Hölle in Bewegung setzen, wenn ich dir auch nur ein winziges Stück der Arbeit abnehmen könnte.

Wer ist denn diese Woche "Tier der Woche" ? :-D

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #386
Ich habe mich für die Mieze entschieden.
Mieze7.jpg

Mein Text:
Die etwa neunjährige Katze Mieze kam als Abgabekatze zu uns und lebt nun schon seit einigen Jahren im Tierheim. Sie ist eine Freigängerin die selber bestimmt, wann sie Zuwendung haben möchte, eine stolze Schönheit. Ihren Artgenossen geht sie am liebsten aus dem Weg.
Mieze braucht ein Zuhause bei Menschen mit Verständnis, die ihr ihr „Katze sein“ lassen. Für einen Haushalt mit kleineren Kindern ist sie daher nicht geeignet.
In den nächsten Wochen muss ihr bisher genutztes Freigehege im Rahmen der weiteren Bauarbeiten am Tierheim abgerissen werden. Eine Integration in eine für sie unbekannte Gruppe würden wir ihr gerne ersparen. Darum suchen wir dringend den passenden Platz für die charakterstarke Mieze.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #387
Die Frage warum sie schon seit ein paar Jahren im Heim lebt, kann ich mir ja sparen. :-( Mieze, ich wünsche dir, dass du bald aus dem Heim ausziehen kannst.

Wie wollt ihr denn weiter umbauen? :)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #388
Ich habe mich für die Mieze entschieden.
Mieze7.jpg

Mein Text:
.

Das Mieze ist ja wunderschön , es liegt ihr sicher an ihrer Eigenwilligkeit , das sie immer noch bei euch ist .
Ich finde es traurig , das es keinen Menschen gibt, der sich auf so ein tolles Tier einstellen kann .:?

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #389
Oder vielleicht auch nicht auf so eine Katze einlassen will.
Man eben kein Kuscheltier bekommt, das man beschmusen kann, wie man möchte. Ein Tier, das seinen eigenen Kopf hat. Was an sich ja völlig ok ist. Die Liebe dieser Katze müsste man sich sicherlich verdienen und es gibt eben wenig Menschen, die dazu bereit sind.

Das es eben doch all zu viele gibt, die sich einfach mal so ein süßes Kitten anschaffen und es sprichwörtlich entsorgen, wenn es Arbeit macht. Dann holt man sich eben ein neues Baby.
Da haben es wesensstarke Katzen umso schwerer. :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #390
Von mir für euch. :-D Ich mach ja immer wieder mal für euch Werbung und diesmal wollte wer ein Bettchen haben.

17268175ff.jpg

17268174qi.jpg

Geld überweise ich, sobald ich es habe.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #391
Danke Steffi, da hast du mir viel Arbeit abgenommen;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #392
Richtig toll geworden, Steffi. Lieben Dank dafür.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #394
Das sieht aber auch klasse aus das Bettchen Steffi und schön rund ist es auch , du weißt was ich meine ;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #395
Gehört zu unserem Alltag, eine traurige Geschichte die das Leben schrieb:
Antons Besitzer haben sich getrennt.
Nach längerem Prozedere war klar, dass weder (Ex)Frauchen noch (Ex)Herrchen ihn behalten bzw. nach dem Umzug mitnehmen können. So ist er nun in unserer Obhut und wartet auf neue Dosenöffner. Anton lebte bisher (warum auch immer) als Einzelkatze.
Weil er erst vor kurzem hier eingezogen ist, versteckt er sich noch viel in der Kratzbaumhöhle; beobachtet und will seine Ruhe haben. Deshalb wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so genau, ob oder wie er sich mit den felligen Mitbewohnern arrangiert.

Anton1.jpg

Anton ist fünf Jahre alt und wurde vermutlich sehr geliebt. Ich hoffe wir finden bald einen Platz für ihn.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #396
Ganz hübscher Kerl und eindeutig was für Perserfans, vor zwei Jahren haben wir genau so einen Kater für eine ältere Dame gesucht und wurden dann hier bei einem Tierheim fündig. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und dank des Kerlchens ist die alte Dame wieder fröhlich geworden. So was wünsche ich dem Buben auch.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #397
Anton sieht auch noch so aus, als ob er das alles gar nicht versteht. :-( Die Frage ist nur, warum weder Frauchen noch Herrchen ihn mitnehmen können. Wenn ich mir eine neue Wohnung suche, dann nur da, wo ich meine Tiere mitnehmen kann. Naja.
Daumen sind ganz fest für Anton gedrückt, dass er nicht lange bei euch sein muss.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #398
Ja, Steffi, das ist leider immer wieder die Frage der Fragen, warum es dann nicht klappt, dass das Haustier nicht ins Tierheim muss.
Ich versuche immer die eine wie die andere Seite zu sehen und auch zu verstehen. Aus dem eigenen Verwandtenkreis weiß ich zumindest, dass sich unter Zeitdruck wirklich nicht so schnell eine passende Wohnung oder Lösung finden läßt.
Wegen Anton bekamen wir ja schon vor geraumer Zeit Bescheid. Die Leute haben sich wirklich Mühe gegeben und es sich die Entscheidung, Anton zu uns zu bringen, nicht leicht gemacht.
Im Moment versteht er wirklich noch nicht, wie ihm geschieht. Das Foto ist deshalb auch nicht so besonders; er wollte seine Höhle weder für Leckerli noch für Spielzeug verlassen. Aber um möglichst schnell auf ihn aufmerksam zu machen, haben wir dies schon mal online gestellt.
Danke für Daumen drücken und die lieben Wünsche. Das können all unsere Schützlinge gebrauchen.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #399
Armer Anton.
Ok, wenn man unter Zeitdruck ist, ist das was anderes. Ich hab schon befürchtet, dass er dann einfach mal abgegeben wird, um auch alles von der Beziehung los zu werden. Passiert ja auch leider.

Ich würde auch für kein Leckerli oder Spielzeug der Welt meinen Unterschlupf verlassen, wenn ich Angst habe und unsicher bin. Abwarten, bis es dunkel und leise ist. Dann droht weniger "Gefahr". Ich kann ihn da super verstehen.
Wünsche ihm auch noch, dass er sich mit einem Felli im Heim anfreunden kann. Dann könnten ja vielleicht sogar 2 Katzen ausziehen. Das würde ich mir für Anton und für euch wünschen.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #400
Vor einer ganzen Weile habe ich schon einmal von den beiden Kitten berichtet, die ganz jung ohne Mama bei uns gebracht und dann von einer Mitarbeiterin zuhause von Hand aufgezogen wurden.
Jetzt sind sie soweit, dass wir daran denken können, eigene Menschen für sie zu finden.
LunaLouis1.jpg

Ich habe mal geguckt, wann "vor einer ganzen Weile" war und habe die beiden in meinem Posting vom 29.09.13 gefunden;-)
....

Unsere Flaschenkinder habe ich nur für euch heute mal besucht. Ihre Ziehmutter hat sie mal kurz aus dem warmen Bettchen genommen.
Sie machen sie gut, sind agil
500_b2.1en.jpg

und haben immer großen Hunger.
500_b1.1en.jpg

Ziehmamas Nähe ist am schönsten:)
500_b2.2en.jpg

500_b1.2en.jpg

Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten