Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wow, sind die groß geworden. Nun sind es richtige Katzen. :-D Die Würmchen finden bestimmt bald jemanden.
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #401
Wow, sind die groß geworden. Nun sind es richtige Katzen. :-D Die Würmchen finden bestimmt bald jemanden.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #402
Ja, sie haben sich prima entwickelt, und ein neues Heim wäre sehr schön für sie. Aber vorher steht ihnen zeitnah noch der "goldene Schnitt" bevor;-) Was mutt das mutt.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #403
Auch das werden sie gut meistern. Und dann kann ein hoffentlich langes und gesundes Leben mit einer eigenen Familie für sie beginnen. :)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #404
Dem Anton wünsche ich ganz viel Glück und drück die Daumen .

Den beiden Kleinen natürlich auch , da hat die Ziehmama ja einen tollen Job gemacht , die sehen ja prächtig aus.
Die Babys haben aber sicher alle Changen , hoff .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #405
Die Kleinen haben meist die besseren Chancen. Diese beiden hier (Luna und Louis) sind nämlich schon vermittelt ;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #406
Noch zwei Vermittelte Vierbeiner. Juhu!!!! FROI

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #407
Die Kleinen haben meist die besseren Chancen. Diese beiden hier (Luna und Louis) sind nämlich schon vermittelt ;-)

Das finde ich ganz toll , würde mir aber ein Umdenken in den Köpfen der Menschheit wünschen , das ältere Tiere auch eine Change bekommen .

Ich verstehe nicht , warum man die Vorzüge einer charakterlich ausgereiften Katze nicht erkennen kann und so gut die Augen verschlossen werden, das die Nöte dieser armen Geschöpfe nicht gesehen werden .

Ältere Tiere zu nehmen war auch unser Plan, das es dann doch Kitten wurden, das war Schicksal, ABER es waren auch Tiere die man im Tierheim gern übersieht weil nicht perfekt oder vielleicht zu kostenintensiv .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #408
Da sagst du es ja auch gleich. Ältere Tiere, egal welche, haben einen eigenen Charakter, haben schon was erlebt. Und bei manchen weiß man eben nicht was sie erlebt haben. Man will sich eben kein Problem aufhalsen, sondern ein Kuscheltier haben. Und besonders bei Katzen, warum sollte man denn Zeit, Nerven und Geld in ein Tier investieren, wenn du Kitten an jeder Ecke hinterher geworfen bekommst?

Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Wer das leugnet ist einfach realitätsfremd. Da macht was Probleme, ist nicht mehr niedlich, oder so fit, oder passt nicht mehr so ins Leben, ist unbequem geworden, also wird es entsorgt. Manchmal auch noch auf grausame Weise.

Und doch, es gibt ja die Menschen, die auch alte, kranke und charakterstarke Tiere haben wollen. Die erkennen, dass gerade die älteren durch ihre Lebenserfahrung auch was ganz Besonderes sind. Alte Tiere wären die Menschen, die wir als weise bezeichnen würden. Denen man gerne zuhört.

Und, so schlimm das nun auch klingen mag, Hauptsache ein Tier wurde vermittelt und muss nicht länger im Heim bleiben.

Merlin hat ja auch wen gefunden, Roxy und Kalimero auch, nun auch Paul und diese beiden Kitten. Und bestimmt noch viele mehr. Nur sind das die, die mir gerade spontan einfallen. Jedes dieser Tiere kann sich nun glücklich schätzen, dass es wieder ein Zuhause hat.

Und weißt du, manchmal haben die Menschen mit sehr charakterstarken Tieren auch viele Probleme gehabt und möchten dann auch einfach mal noch ganz junge Tiere haben.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #409
Und weißt du, manchmal haben die Menschen mit sehr charakterstarken Tieren auch viele Probleme gehabt und möchten dann auch einfach mal noch ganz junge Tiere haben.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu , aber du weißt bei Kitten auch nicht wie sich die Tiere entwickeln , auch vom Charakter her .
Da haben wir hier das typische Beispiel .
Als Kitten konnte man zwischen Teddy und Balou kaum Unterschiede finden in ihrer Art, heute sind die ein Paradebeispiel dafür , wie unterschiedlich zwei Tiere entwickeln können .

Aber natürlich freut man sich über jeder Vermittlung , egal ob klein oder groß .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #410
Ein bißchen sehe ich das auch so, dass man über jedes Tier froh sein kann, das sein Zuhause gefunden hat.
Mein Herz hängt im besonderen an Oldies und Notfellchen. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, dass man auf Handaufzuchten wie Luna und Louis immer ein besonderes Auge haben muss.

Und dass Paul vermittelt ist, gab zwar wieder "nah am Wasser", aber ich freu mich riesig für ihn. Nicht jeder hat den Mut, einen Oldie aufzunehmen.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #411
Ein bißchen sehe ich das auch so, dass man über jedes Tier froh sein kann, das sein Zuhause gefunden hat.
Mein Herz hängt im besonderen an Oldies und Notfellchen. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, dass man auf Handaufzuchten wie Luna und Louis immer ein besonderes Auge haben muss.

Und dass Paul vermittelt ist, gab zwar wieder "nah am Wasser", aber ich freu mich riesig für ihn. Nicht jeder hat den Mut, einen Oldie aufzunehmen.

Dem schließe ich mich direkt an. Die Oldies und Notfellchen liegen auch mir besonders am Herzen. Mit Handaufzuchten habe ich keine Erfahrung. Ich gehe eigentlich immer davon aus, dass Kitten schnell die Herzen erobern, manchmal leider schneller, als den Verstand. Dann kommen vielleicht später doch noch Probleme und die Tiere werden wieder abgegeben. :roll:

Dass Paulchen vermittelt ist, hat mich total überrascht. Ich freue mich sehr für ihn. Damit hat mein Tag richtig gut angefangen. :)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #412
Heute habe ich mich in der "Königsdisziplin" versucht, Fotos von Lackfellchen für die Homepage.
Nora
500_nora08031402en.jpg

und Nelson
500_nelson08031401en.jpg

sind schon seit dem August des vergangenen Jahres bei uns und fast erwachsen.
Nora ist wirkliche eine ziemlich neugierige junge Dame:-D
500_nora08031401en.jpg

Dritter im Bunde ist der kleine Carlo, ein Abgabekater.
500_carlo08031402en.jpg

Mit dem Anton
500_anton_en.jpg

hatte ich es einfacher ;-)

Das ist der Toni
500_toni08031702en.jpg

möglicherweise ein enger Verwandter von Sabines Patenkater Theo. Sie kamen zumindest gemeinsam bei uns an. Der Theo wollte heute nicht auf´s Foto:-( Da seine Augen noch behandelt werden müssen ist er auf uns Menschen nicht so gut zu sprechen. Er hatte sich sicherheitshalber hinter dem Sofa versteckt. Ich wollte ihn auch nicht bedrängen oder gar hervorholen, wenn er nicht mag. Soviel Respekt muss sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #413
Diese drei schwarzen Teufel ❤️

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #414
Diese drei schwarzen Teufel ❤️

Ja Kim , sie sind wunderschön , aber die anderen Beiden sind auch so süß -

@ Elke ,ich hoffe das sie bald ein schönes Zuhause finden werden .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #415
Ich hoffe ich darf hier öffentliche Facebook-Alben verlinken?

sind noch mehr Bilder von gestern von den beiden Lackfellchen drin.
Der Carlo wohnt in einem anderen Raum, denn das Kinderzimmer soll wegen der Renovierung leer werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #416
Deinen Link kann man nur sehen, wenn man bei Facebook angemeldet ist.
Geht für mich also leider nicht.

Die anderen Fotos sind gut gelungen. Dass Theo nicht mit dabei ist, ist zwar schade,
aber ich finde es richtig, dass du akzeptierst, dass er sich lieber verstecken wollte.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #417
Wieder etwas gelernt, danke Sabine:)
Es sind nur Fotos von Nora und Nelson, und die werden demnächst auch auf der Homepage erscheinen. Ich habe sie schon an MaryAnn-Ina gegeben, die die Texte dazu für unsere Webmasterin fertig macht. *psst* Ohne meine Aufgabe wäre ich auch nicht im großen blauen F *psst*

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #418
Am Wochenende hatten wir Besuch von Steffi, und sie hat mich im Alltag begleitet.
Natürlich haben wir uns die Zeit für ein Shooting genommen ;-)
500_elke.jpg

Es ging aber nicht um mich, sondern um unsere Schützlinge.

Das ist unser "Scheidungskind" Anton,
500_anton_elke.jpg

und hier wird Steffi von der Funny beschmust, die sie sehr an Sisjas Erna erinner hat, oder war das umgekehrt?
500_steffi_funny.jpg

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #419
Es war ein wunderschönes Wochenende bei dir. :-D

Funny sieht Erna ähnlich. Ist aber noch nicht so zutraulich wie Funny.
Aber Garfield hat es mir angetan. ♥

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #420
Anton ist toll *_*

Wer ist denn Garfield?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten