Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Garfield kam schon im betagten Alter zu uns, hat sich nie mit Artgenossen vertragen und war früher manchmal auch den Menschen gegenüber eine echte...
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #421
Garfield kam schon im betagten Alter zu uns, hat sich nie mit Artgenossen vertragen und war früher manchmal auch den Menschen gegenüber eine echte Zicke. Von Jahr zu Jahr sanken auch aufgrund ihres Alters die Vermittlungschancen. Deshalb hat Garfield bei uns den Altersruhesitz.
Mittlerweile ist sie eine richtige Schmusebacke geworden und freut sich über jede Zuwendung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #422
Garfield kam schon im betagten Alter zu uns, hat sich nie mit Artgenossen vertragen und war früher manchmal auch den Menschen gegenüber eine echte Zicke. Von Jahr zu Jahr sanken auch aufgrund ihres Alters die Vermittlungschancen. Deshalb hat Garfield bei uns den Altersruhesitz.
Mittlerweile ist sie eine richtige Schmusebacke geworden und freut sich über jede Zuwendung.

So ein tolles Tier Ina , ganz verliebt bin .

Schöne Fotos Elke , aber das waren doch sicher nicht alle , oder ;-)

Nur so am Rande , das neue Bettchen von mir ist zu 99,9% verkauft und bringt für eure Schützlinge wieder was ein :-D

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #423
Nein, es waren deutlich mehr Fotos. Ich hab fast 300 gemacht. *hust* Und dann noch die von Elke mit dazu.
Was man davon aber gebrauchen kann, was einen wirklich anspricht und das Tier so zeigt, wie es auch wirklich ist, da weiß ich nicht wie viele über geblieben sind. Gibt ja immer mehr als genug Fotomüll.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #424
Ich gestehe, ich habe noch nicht weiter sortiert. :oops:
Das mache ich dann zusammen mit Mary Ann, denn die hat ja den wichtigen Teil der Zusammenarbeit mit der Webmasterin übernommen.

Bei meiner Suche bin ich jetzt auf zwei Fotos (im Homepage-Design) gestoßen, die ich sicherlich schon einmal veröffentlicht habe.
Schau mal Steffi, das ist deine Freundin Funny, das dünne Würmchen mit einem ihrer Kitten. Ich mein es wären fünf gewesen.
Die Welpen sind vermittelt, aber Funny, du weißt schon :-( .
500_funny1.jpg

Soo klein war Naomi, als sie zu uns kam, ob das aber Nora oder Nelson bei ihr ist kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen. Auch Naomi hatte fünf Wuselchen mitgebracht.
500_naomi1.jpg

Es war im letzten Herbst, als u.a. diese beiden "Kindmütter" zu uns kamen. Wie vielen anderen Tierschützern graut uns schon vor dem Frühjahr. Nach diesem "Nichtwinter" geht es leider vermutlich schon sehr bald wieder los....:???:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #425
Damit könntest du leider Recht haben Elke :???:
Das sind ja süße Mäuse auf den Fotos .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #426
Unser schöner Anton hat ein neues Zuhause gefunden:)
Natürlich freu ich mich für ihn, aber ich denke auch immer an all die "Durchschnittskatzen", die lange warten müssen. Darum hole ich zum wiederholten Male diese Geschichte auf meiner Homepage hoch.
Was "Tierheim haben" auch bedeutet habe ich grad bearbeitet: Eine ungeplante Rechnung bezahlt für die Reparatur des Wäschetrockners im Heim: 249,16€, eine Futterrechnung für Kaninchen: 16,75€, und Heizöl: 1341,12€.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #427
Alles Gute, Anton. :) Er war eindeutig ein Blickfang, der einem eben sofort ins Auge sticht. Wobei nun nicht unbedingt mein Beuteschema. Aber es hilft natürlich, wenn man sich von der Masse abhebt.

Wobei ich mich für alle anderen auch freuen werde, wenn sie ihren Menschen gefunden haben. Da hab ich einige im Kopf, denen ich es eher gestern als heute gönnen würde.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #428
Oh ja, aber manchmal muss katz halt länger auf die richtigen Menschen warten.
Ich habe übrigens noch Fotos vom Sonntag.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #429
Vor einer ganzen Weile habe ich schon einmal von den beiden Kitten berichtet, die ganz jung ohne Mama bei uns gebracht und dann von einer Mitarbeiterin zuhause von Hand aufgezogen wurden.
Jetzt sind sie soweit, dass wir daran denken können, eigene Menschen für sie zu finden.
LunaLouis1.jpg

Ich habe mal geguckt, wann "vor einer ganzen Weile" war und habe die beiden in meinem Posting vom 29.09.13 gefunden;-)

Die sind aber hübsche Maunzen :d078::d078:
Haben sie schon ein plätzchen?

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #430
Die L-Geschwisterchen sind schon vermittelt und ausgezogen, Kitten haben es immer leichter ;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #431
Die junge Dame im Vordergrund
Yorki1.jpg

nehme ich mir heute als Fotoaufgabe vor.
Eine Fundhund, gechipt aber nicht registriert:roll:
Mehr dazu:

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #432
Wozu sind die Tiere gechipt? Damit man sie zuordnen kann. Traurig. Die Süße könnte längst wieder zu Hause sein.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #433
Stimmt, Steffi
Bei den umliegenden Tierärzten ist die Süße nicht registriert. Bisher bekamen wir keinerlei Meldung rein.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #434
Wozu sind die Tiere gechipt? Damit man sie zuordnen kann. Traurig. Die Süße könnte längst wieder zu Hause sein.

Naja, wir haben unsere Katzen auch vom Tierschutz und sie waren tätooviert und uns wurde gesagt, wir bräuchten darum nichts mehr machen ... erst hier im Forum hab ich gelernt, dass man seine Tiere noch "irgendwo" registrieren muss, egal ob Tatoo oder Chip.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #435
Während ich heute im Tierheim auf die kleine Yorki-Dame gewartet habe - die war nämlich mit einer Kurdame spazieren-, habe ich Zeit im Gruppenraum 1 verbracht.
Dort wohnen zur Zeit z.B. der Carlo
500_carlo040614en.jpg

und der Franz
500_franz060414en.jpg

Als er mich dort drinnen gehört hat kam der Schlürfi
500_schluerfi060414en.jpg

von draussen gucken.
Mal Drinnen- und Draussenkatzen auf einem Bild ;-)
500_gruppe060414en.jpg

Für Bonny und Clyde
500_bonny_clyde06041402en.jpg

einen Platz zu finden wird schwierig, denn wir wollen sie nicht trennen.
500_bonny060414en.jpg

500_clyde060414en.jpg

Was hier wie Rauferei aussieht war ein katzenübliches liebevolles Gerangel.
500_bonny_clyde060414en.jpg

Die beiden hängen sehr aneinander, Clyde forsch-verschmust und Bonny immer einen Schritt dahinter.
Ein Dreamteam!
Das hier ist übrigens die kleine Yorki-Lady
500_yorki.en.jpg

ich bin gespannt, wie ihre Geschichte ausgeht.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #436
Die kleine Maus ist ja sooo süß
Die Daumen sind gedrückt, dass sich der Besitzer bald meldet!
Aber das muss er ja einfach. Sie ist einfach zu goldig *verliebt ist*

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #437
Oooooooh, der Carlo:d078:. Wie alt ist er Elke???

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #438
Ach Mensch Elke , das sind so tolle Tiere , da kann man sich nur verlieben-

Das das Yorki Mädchen hat so ein liebes Gesicht , aber die angebundene Leine ohne Halsband , hoffentlich bedeutet das nichts schlechtes .

Ich drücke ihr die Daumen das sie vermisst wird und den Miezen für einen tollen neuen Platz .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #439
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #440
Naja, wir haben unsere Katzen auch vom Tierschutz und sie waren tätooviert und uns wurde gesagt, wir bräuchten darum nichts mehr machen ... erst hier im Forum hab ich gelernt, dass man seine Tiere noch "irgendwo" registrieren muss, egal ob Tatoo oder Chip.

Das ist sooo traurig, dass da seitens vieler vieler Tierschutzvereine oder Tierheimen oder Tierärzten keine Aufklärung geleistet wird!!! Das würde die Arbeit vieler anderer Tierschützer deutlich erleichtern :roll: Zum Brechen ist sowas :?

Elke, halte uns doch bitte auf dem Laufenden bzgl der Hündin :) Hoffe, sie findet bald nach Hause.

Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten