Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wo wir grad beim Thema Hund sind. Habt ihr das auch gesehen: moma-Reporter: Tierquälerei - Das illegale Geschäft mit Hundewelpen-Information In...
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #441
Wo wir grad beim Thema Hund sind.

Habt ihr das auch gesehen:
moma-Reporter: Tierquälerei - Das illegale Geschäft mit Hundewelpen-Information

In Tschechien haben sich skrupellose Tierzüchter auf das Geschäft mit Hundewelpen spezialisiert. Insgesamt soll es allein in Tschechien 35.000 Hundezüchter geben. In sogenannten Hundevermehrungsstationen in Hinterhöfen werden die Hunde unter unwürdigen Bedingungen gezüchtet, auf illegalen Märkten verkauft oder in Tiertransportern nach Deutschland gefahren. Immer wieder werden solche Transporter von der Polizei gestoppt - die Welpen gehen dann in völlig überlastete Tierheime. Möglich ist diese Tierquälerei nur, weil es immer mehr Menschen gibt, die die auf den ersten Blick niedlichen Tiere haben wollen, dafür aber kaum etwas zu bezahlen bereit sind.

moma-Reporter Danko Handrick berichtete.
©Quelle: WDR

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Anzeige

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #442
Ich habe wieder eine meiner verrückten Ideen umgesetzt und bin mit Kamera und Osterbettchen die geschmückte Stadt abgelaufen.

600_osternest11.jpg

Mal sehen ob die Aktion auch etwas Erfolg hat.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #443
Das wollen wir hoffen Elke , die Fotos sind einfach klasse .;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #444
Gibt es von der kleinen Hündin schon Neuigkeiten?
Haben sich die Besitzer gemeldet?

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #445
Nein, trotz aller Bemühungen, niemand. Sie hat aber einen schönen Platz gefunden, und ihre neuen Leute wissen auch, dass sie sie zurückgeben müssen, falls sich noch jemand meldet.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #446
Nein, trotz aller Bemühungen, niemand. Sie hat aber einen schönen Platz gefunden, und ihre neuen Leute wissen auch, dass sie sie zurückgeben müssen, falls sich noch jemand meldet.

Dann bin ich aber mal gespannt , hoffe sie kann bei den Leuten bleiben , das die Vorbesitzer nicht suchen / sich nicht melden macht sie nicht sonderlich sympathisch .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #447
Man weiß nie so recht, warum ein Tier zum Fundtier wurde. Man weiß nie, was die Vorgeschichte war. Möglich ist Vieles. Möglich wäre sogar, dass der Vorbesitzer verstarb und die Süße im Streß dann unter der Obhut anderer entlaufen ist.
Bei Hunden bin ich immer gar nicht so gerne bereit, nur daran zu denken, dass jemand sein Tier einfach los werden wollte.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #448
Bei Hunden bin ich immer gar nicht so gerne bereit, nur daran zu denken, dass jemand sein Tier einfach los werden wollte.

Aber es wird doch sicher oft genug auch bei Hunden vorkommen , oder ?
Wie oft sind gerade Hunde an Raststätten angebunden weil sie gerade nicht in das Lebenskonzept passen .

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #449
Die Kleine war ja soweit ich es weiß nirgends angebunden, sondern lief frei rum. Das deutet dann eigentlich darauf hin, dass sie wo stiften gegangen ist. Eigentlich.

Klar, gibt auch genug Menschen, die ihren Hund mitten in der Pampa aussetzen und dann weg fahren, oder ihn wo anbinden, aber ich wäre bei dem kleinen Hundchen nicht sofort auf die Idee gekommen, dass man sich ihrer entledigen wollte.

Ich hoffe einfach, dass die Kleine glücklich leben kann.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #450
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #451
Träumen darf man ja, aber dass es nicht in Erfüllung geht war im Grunde klar....
Unsere erste trächtige Fundkatze ist da, Valerie.
Die Kleine ist geschätzte sieben Monate alt:shock: Armes kleines Ding:-? Etwas Zeit hat sie noch, da können unsere Mitarbeiter noch päppeln ehe es ernst wird....
Ich hab sie selbst noch nicht gesehen, war heute in "eigene Familie" unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #452
Heute habe ich auf dem Weg zur Arbeit noch kurz im Tierheim angehalten, weil es für mich was zu erledigen gab. Ich habe versucht, unsere kleine Fundkatze abzulichten. Es ist leider kein gutes Foto geworden. Die Valeria ist so quirlig und verspielt, die wollte nicht stillhalten, und ich hatte nur wenig Zeit.
500_valeria230414en.jpg

Lt. Ultraschallbefund erwartet sie 5 Kitten, wobei wir ja wissen, dass man sich darauf nicht immer verlassen kann. Sie ist absolut gepflegt und vertrauensselig, ganz sicher kein Wildling.
Vermutlich "hochzeitslustig" ausgebüchst:evil: Ich bin gespannt ob sich die Besitzer melden.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #453
Ist das eine süße kleine Maus. Und so zierlich! Oder täuscht das auf dem Bild Elke?
Hoffentlich hat sie Dosis, die sich melden!

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #454
Sie ist wirklich noch sehr klein, wird auf etwa 7 Monate geschätzt. Ich hoffe sie bekommt das hin, es dauert noch eine Weile bis zur Geburt. Aber sie ist ja nicht hilflos, wir passen schon auf.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #455
Und jetzt noch zu kastrieren wäre zu spät? Ich weiss, liest sich schlimm, aber ehe sie stirbt oder die Babys.........

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #456
Ich bin da bestimmt nicht zimperlich, was die Kastra angeht. Aber Valerie ist schon zu weit, das bringen wir nicht mehr.

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #457
Heute habe ich auf dem Weg zur Arbeit noch kurz im Tierheim angehalten, weil es für mich was zu erledigen gab. Ich habe versucht, unsere kleine Fundkatze abzulichten. Es ist leider kein gutes Foto geworden. Die Valeria ist so quirlig und verspielt, die wollte nicht stillhalten, und ich hatte nur wenig Zeit.
500_valeria230414en.jpg

Lt. Ultraschallbefund erwartet sie 5 Kitten, wobei wir ja wissen, dass man sich darauf nicht immer verlassen kann. Sie ist absolut gepflegt und vertrauensselig, ganz sicher kein Wildling.
Vermutlich "hochzeitslustig" ausgebüchst:evil: Ich bin gespannt ob sich die Besitzer melden.

So eine süße Maus , dann hoffen wir , das sie das mit ihren Babys gut hin bekommt .
Aber ihr werdet sie noch richtig Peppeln .
Ich würde mir wünschen das man nach ihr sucht , fürchte aber das die Babys doch für euch sein würden .

Das fängt ja schon früh an :?

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #458
Ich bin gespannt ob sich die Besitzer melden.

Ich glaube nicht, dass sich Besitzer melden. Wenn nicht mal die Finderin diese süße Mieze in dem Zustand behalten wollte :roll:
Jedenfalls wird Valerie nicht als Fundkatze veröffentlicht. Soll erst einmal in Ruhe Mama werden ;-)

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #459
Ich glaube nicht, dass sich Besitzer melden. Wenn nicht mal die Finderin diese süße Mieze in dem Zustand behalten wollte :roll:
Jedenfalls wird Valerie nicht als Fundkatze veröffentlicht. Soll erst einmal in Ruhe Mama werden ;-)

Eine trächtige Katze nimmt sicher niemand , aber vielleicht wird sie doch gesucht in Unwissenheit über die Trächtigkeit ?
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt .

Ich finde es aber gut das ihr der kleinen Dame erst einmal Ruhe gebt -
Wenn sie vermisst wird, dann sucht man auch ohne das sie ausgeschrieben wird -

• Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #460
Wenn die Kleine gepflegt aussieht, hat(te) sie vermutlich ein Zuhause.

Vielleicht ist sie ja wirklich nur ausgebüchst, hormongesteuert halt.

Zum Glück muss sie wenigstens ihre Jungen nicht ganz allein zur Welt bringen -
aber vielleicht melden sich ihre Besitzer und übernehmen auch die Verantwortung
für ihren Nachwuchs - und lassen die Lütte nach der Geburt endlich kastrieren.

Viel Glück für die kleine Katzendame, dass sie die Geburt gut übersteht und
dass sie bald wieder nach Hause kommt oder ein neues Zuhause findet.

Thema:

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim

Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim - Ähnliche Themen

Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten