Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim
Diskutiere Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Na ich weiss nicht, ob da jetzt noch was passiert. Ist doch schon ein paar Tage her. Wenn mir eine Katze entwischen würde, dann gäbe ich Tag und...
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #461
Na ich weiss nicht, ob da jetzt noch was passiert. Ist doch schon ein paar Tage her. Wenn mir eine Katze entwischen würde, dann gäbe ich Tag und Nacht keine Ruhe. Und die Tierheime würde ich als erstes abklappern.
-
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #462
Nicht nur du:roll:
Das sind übrigens die ersten Fotos von Valerie, von letzter Woche.
Weil ich sie von MaryAnn-Ina bei Facebook geholt habe konnte ich sie nicht beschneiden

obwohl ich natürlich ihre Erlaubnis habe. ;-)
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #463
Ich drücke die Daumen für die kleine Süße!

-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #464
So ein süßes kleines Mäuschen. Ich drück ihr auch die Daumen!
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #465
Ich kann nicht verstehen wie man nicht suchen kann wenn so ein tolles Tier wegläuft .
So gut wie sie aussieht kann sie ja nicht ewig unterwegs gewesen sein .
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #466
Ich kann nicht verstehen wie man nicht suchen kann wenn so ein tolles Tier wegläuft .
So gut wie sie aussieht kann sie ja nicht ewig unterwegs gewesen sein .
Vielleicht ist sie gar nicht weggelaufen;-).
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #467
Vielleicht ist sie gar nicht weggelaufen;-).
Das hieße ausgesetzt weil schwanger und weil sie so gut aussieht leider auch nicht ausgeschlossen :evil:
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #468
Man wird es nicht herausfinden können. Jeder der im Tierschutz arbeitet kennt die Geschichten. Man muss es so hinnehmen und den Tieren helfen, denn die sind die Leidtragenden.
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #469
Na ich weiss nicht, ob da jetzt noch was passiert. Ist doch schon ein paar Tage her. Wenn mir eine Katze entwischen würde, dann gäbe ich Tag und Nacht keine Ruhe. Und die Tierheime würde ich als erstes abklappern.
Ich würde auch himmel und Hölle in Bewegung setzten, wenn hier eine Miez abhaut .... aber bevor ich hier im Forum aktiv wurde, dachte ich auch, dass man entlaufene Tiere nur per "Handzettel" an Laternenpfählen und Supermarkt suchen kann. Dass man auch die TÄ benachrichtigen kann und auch nochmal extram im Tierheim nachfragt wusste ich leider auch nicht. In meinem Freundeskreis war das auch nicht bekannt, leider. Da wussten auch niemand, dass man tätoovierte Katzen noch extra melden muss, damit die Registierung auch wirksam wird.
Ich befürchte leider, dass niemand die Kleine suchen wird .... auch wenn sie eine tolle Katze ist! Entweder ist sie hormongesteuerert (weit) abgehauen oder sie wurde wegen ihres Baby-Bauches "in die Freiheit" geschickt :-( ich verstehe solche Menschen einfach nicht :-(
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #470
Man wird es nicht herausfinden können. Jeder der im Tierschutz arbeitet kennt die Geschichten. Man muss es so hinnehmen und den Tieren helfen, denn die sind die Leidtragenden.
Genauso ist es leider Elke :roll:
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #471
Elke hatte euch ja schon mal unsere Sammelaktion vorgestellt. Ich wollte sie euch einfach noch mal zeigen und ganz unten im Link findet ihr auch alle Bilder, wie es durch die Stadt wandert. ;-)
Vom 12.April bis zum 11.Mai lohnt der Besuch der Badestadt noch mehr als sonst, um die phantasievollen Dekorationen zu bewundern.
Für diese Zeit haben wir uns eine besondere Aktion ausgedacht, verbunden mit einer Schlussverlosung.
Bitte füllen Sie das Osternest für unsere Schützlinge im Tierheim in Bad Wildungenmit Ihren Spenden.
Am Ende werden wir als kleinen Anreiz unser Oster-Sammelkörbchen verlosen.
Das ist ein in aufwendiger Handarbeit hergestellter gefilzter Korb. Besonders beliebt bei Katzen, aber auch für andere Zwecke zu verwenden.
Bis zum 11. Mai können Sie schon für 2,50€ ein Los erwerben.
Lose kann man bestellen über die Email-Adresse [email protected]
Wenn eine Zahlung mit dem Stichwort Internet-Verlosung und Ihrem Namen/Nick auf dem Konto des Tierschutzverein Bad Wildungen, DE04523500050002001600 bei der Sparkasse Waldeck-Frankenberg HELADEF1KOR eingegangen ist bekommen Sie per Mail Ihre Losnummer mitgeteilt.
Alle Losnummern kommen in einen Topf.
Nach der Ziehung durch eine neutrale Person wird die Gewinnernummer bekannt gegeben und die Adresse erfragt. Die Gewinn-Nummer wird veröffentlicht.
Wir würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns auf diesem Wege unterstützen würden, denn es gibt noch viel zu tun im Tierheim auf dem Dachsköppel.
Mitarbeiter des Tierheimes und Vorstandsmitglieder des Vereins TSV Bad Wildungen und Umgebung e.V. dürfen leider nicht mitmachen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Bilder zu dem Bettchen findet ihr hier.
http://www.tsvbadwildungen.de/galerie411178.html
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #472
Schönheit schützt vor "Tierheim" nicht.
Das ist
Tom
Er wurde im Jahr 2010 bereits einmal von uns vermittelt.
Ich zitiere mal von seiner Sedcard:
Tom ist ein zugänglicher Kater, der immer wieder seine Streicheleinheiten einfordert. Mit den Fellgenossen hier im Katzenraum hat er keinerlei Probleme. Angeblich war Tom früher reiner Wohnungskater. Hier geht er sehr gerne in den Katzen-Auslauf; genießt gutes Wetter, spielt und „unterhält“ sich mit den Katzen im benachbarten Freilauf.
Tom wurde abgegeben, weil er sich durch die dazu gekommene Katze zurückgesetzt fühlte und dies auch zeigte.
Augenscheinlich mochte Tom nie gebürstet werden, deshalb musste er geschoren werden.
Bei den Tierpflegern lässt er das Bürsten schon ein wenig zu.
Weil Tom hier die frische Luft genießt, sollte er im neuen Zuhause Freigang bekommen.
Da ein Freigängerplatz für den Kater wünschenswert ist sollte er wohl immer eine schicke Kurzhaarfrisur tragen. Ich halte das für ein Outdoorleben für zweckmäßig.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #473
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #474
Der Tom ist im Jahr 2008 geboren.
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #475
Oh man, da kann ich ja im Grunde froh sein, dass er ein Auslaufkater ist. Sonst käme ich echt ins Grübeln

.
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #476
Das kann ich gut nachvollziehen, denn das ist ja wirklich ein Traumkater!

-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #477
Nein, gutes Aussehen schützt nicht davor, dass man mal im Heim landet.
Ich hoffe, dass er auf Grund seines Aussehens genauso wie Anton recht schnell die passenden Menschen findet. Die aber auch passen.
Denn die Optik allein sagt ja noch gar nix. Es muss passen. Das kann dann auch schon mal das "grüne Tier mit violetten Punkten" sein.
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #478
Nun, Alter würde ungefähr passen, Geschlecht auch, er scheint sehr sozial zu sein und Menschen mag er auch. Nur eben, dass er kein Wohnungskater ist, das passt eben nicht.
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #479
-
-
Neues von Alltag im "verrückten" Tierheim Beitrag #480
Wirklich eine Schönheit Elke .
Auf dem Foto sieht er aber aus als ließe er sich jetzt bürsten .
Ich kann aber nur die Daumen drücken .
Thema: