Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!?

Diskutiere Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hm an sich keine schlecht Idee, aber: 1. es ist gegenüber und dazwischen eine viel befahrene Straße 2. haben Sie angst und kommen nicht mal in die...
  • Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #21
Wenigstens sitzen sie nicht allein im Tierheim, das solltest Du vllt. versuchen , zu denken. Wenn man dauernd so Tierchen vor der Nase hat, wird man ja sonst ganz aggressiv :-(
Vielleicht kannst Du Zeit erübrigen und Dich Draußen öfter mal mit ihnen beschäftigen ? Oder wäre das schlecht ?

Hm an sich keine schlecht Idee, aber:
1. es ist gegenüber und dazwischen eine viel befahrene Straße
2. haben Sie angst und kommen nicht mal in die nähe von einem
3. ist die Besitzerin fast immer zuhause

hm warte mal vielleicht hilft ein Bild um den Überblick zu bekommen für euch.

Das bild ist zwar von oben bei meiner Mam aber man sieht den Hof von ihnen. das ganz rechts im Bild mit blauem Tor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #22
Oh Bild vergessen

Anhänge

• SAM_1721.jpg
    SAM_1721.jpg
    875,6 KB · Aufrufe: 16
  • Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #23
Ja, das wäre schlecht, schon allein im Hinblick darauf, daß sie die Straße dann vllt mal überqueren würden, wegen Dir !

Entschuldige Klaudia, jetzt sind wir die ganze Zeit OT. , aber sind ja wirklich mal wieder zwei arme Tierchen, die keine Liebe und Fürsorge erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #24
He, das ist doch völlig in Ordnung! :wink:

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #25
Ja von mir auch Sorry :oops:

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #26
Psychisch kranke Menschen sind meine Klienten, mit denen ich wirklich sehr gerne und schon seit zig-Jahren arbeite.
Leider gibt es darunter, manchmal Leute, die es aus unterschiedlichsten Gründen nicht schaffen, mit Tieren, die sie sich, meist, damit es ihnen besser geht, angeschafft haben, im Alltag klar zu kommen! :shock:
Einige Probleme, die dann nicht gesehen werden sind:
Das Geld reicht nicht für das Katzenfutter und das Streu.
Zum Tierarzt, muss man denn überhaupt dahin?
Kastration, warum das denn?
Trockenfutter ist doch in Ordnung!
Meine Mutter hatte auch nur eine Katze, warum sollte ich zwei haben?

Genau die geichen Probleme/ Argumente gibt es leider nicht nur bei psychich kranken Menschen.:-(

Aber auch von mir ein dickes Lob, dass Du Dich nicht nur für die Menschen, sondern auch für deren Vierbeiner engagierst! Du hast ja dann eigentlich gleich 2 "Berufe";-)

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #27
Ja von mir auch Sorry :oops:

Ist überhaupt kein Thema für mich! :wink:

Genau die geichen Probleme/ Argumente gibt es leider nicht nur bei psychich kranken Menschen.:-(

Aber auch von mir ein dickes Lob, dass Du Dich nicht nur für die Menschen, sondern auch für deren Vierbeiner engagierst! Du hast ja dann eigentlich gleich 2 "Berufe";-)

Ihr müsst mich nicht loben; für mich ist das selbstverständlich!

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #28
Heute kam die Kätzin zum Tierarzt, um morgen kastriert zu werden, hoffentlich ist es nicht zu spät, und sie ist schon trächtig! Sie ist genauso wie der Kater völlig unterernährt und mehr als schlecht versorgt! Den Transportkorb inklusive Katze konnte ich mit dem kleinen Finger tragen.
Die Pflegestelle, auf der der süße Kater ist, glaubt, dass er geschlagen wurde, weil er panische Angst vor Händen hat. Auf intensive Nachfrage wurde mir dann auch bestätigt, dass es Aggressionen gegen beide Tiere gab. :evil:
Fotos möchte ich hier nicht einstellen, weil sich das alles noch in der Schwebe befindet.
Aber glaubt mir, es sind wunderschöne Katzen, die kleine Dame ist pechschwarz, das Katerchen schwarz mit weissen Anteilen.

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #29
Oh gott, bitte bring sie nicht wieder dort hin :cry:

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #30
Hoffentlich dürfen die Armen weiter vermittelt werden.
Mir tun die ja unheimlich leid, kann nur immer wieder sagen warum.
Wie kann man sich nur Tiere anschaffen wenn man damit nicht klar kommt.
Ich würde in deinem Beruf verrückt werden.
Es ist nur traurig.:cry::cry:

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #31
Ich kann mich Bettina in jedem Punkt anschließen. Hoffentlich können die beiden in ein anderes schöneres Zuhause nachdem sie kastriert sind.

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #32
Ich hoffe doch sehr, dass ich es irgendwie hinbekomme, die beiden Schätzchen nicht wieder zurückbringen zu müssen! Da/obwohl sie keine Zuwendung kennen, haben sie ganz viel Schmusenachholbedarf und sind überhaupt nicht aggressiv sondern nur lieb!

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #33
Ich drück Dir Klaudia und den beiden Mäusen ganz doll die Daumen!

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #34
Nein, mein Beruf ist nicht nur traurig! Wenn ich nicht auch Erfolge und ganz viele lustige Momente dabei hätte, könnte ich es definitiv nicht aushalten!
Nur, bei jedem traurigen Tierschicksal tut mir immer wieder das Herz weh, weil sich die Süßen doch nicht wehren können und ihren Haltern so hilflos ausgesetzt sind. :-(

Ich drück Dir Klaudia und den beiden Mäusen ganz doll die Daumen!

Danke, das Daumendrücken können wir hier wirklich gut gebrauchen! :a066:

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #35
Klaudia hier sind auch fest die Daumen gedrückt. Hoffendlich müssen die Kleinen nicht dahin zurück.
Lieben Gruß Kathi.

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #36
Die Pflegestelle, auf der der süße Kater ist, glaubt, dass er geschlagen wurde, weil er panische Angst vor Händen hat. Auf intensive Nachfrage wurde mir dann auch bestätigt, dass es Aggressionen gegen beide Tiere gab. :evil:

Na das kenne ich doch irgendwo her...ich hoffe auch, dass die Tiere nicht dorthin zurück müssen. Wie hoch sind die Chancen, dass wenn du es schaffst die Tiere nicht mehr dorthin zu bringen, dass die Halter sich nicht gleich wieder neue Tiere holen?

Aggression gegen Tiere...Aggression gegen Kinder......Aggression gegen hilflose Wesen...nee damit hätte ich definitiv ein Problem und würde ausrasten. Das könnte ich nicht einfach so hinnehmen!

Ich hoffe doch sehr, dass ich es irgendwie hinbekomme, die beiden Schätzchen nicht wieder zurückbringen zu müssen! Da/obwohl sie keine Zuwendung kennen, haben sie ganz viel Schmusenachholbedarf und sind überhaupt nicht aggressiv sondern nur lieb!

Kommt mir auch sehr bekannt vor :roll:

Tara ist immer noch ein Fliegengewicht. Das wird noch dauern bis sie wieder richtig was auf den Rippen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #37
Wenn ich es schaffe, wird vom dortigen Veterinäramt ein Tierhaltungsverbot ausgesprochen, das dann auch von verschiedenen Stellen kontrolliert wird.

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #38
Wenn ich es schaffe, wird vom dortigen Veterinäramt ein Tierhaltungsverbot ausgesprochen, das dann auch von verschiedenen Stellen kontrolliert wird.

Gut, dann drücke ich die Daumen, dass das Vet-Amt dieses Verbot ausspricht und dich unterstützt.

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #39
Hurra! :grin: Ich sitze gerade im Büro und mich hat die Nachricht erreicht, dass die Halterin die Katzen nicht mehr will! Sie können jetzt also vermittelt werden! Sobald ich Fotos habe, stelle ich sie hier ein, damit ihr seht, wie hübsch die beiden Süßen sind.
Die Kätzin wurde heute Morgen kastriert.

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #40
Hurra! :grin: Ich sitze gerade im Büro und mich hat die Nachricht erreicht, dass die Halterin die Katzen nicht mehr will! Sie können jetzt also vermittelt werden! Sobald ich Fotos habe, stelle ich sie hier ein, damit ihr seht, wie hübsch die beiden Süßen sind.
Die Kätzin wurde heute Morgen kastriert.

Ich Hurra mal mit :e040::e040::e040::e040:

Thema:

Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!?

Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? - Ähnliche Themen

Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Zweitkatze: männlich oder weiblich: Hallo, ich habe ein weibliches Kitten. Ich möchte gerne ein zweites dazu holen. Dachte an ein BKH Kätzchen, wobei das kein Muss ist. Ich mag...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten