Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!?

Diskutiere Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist ja mal toll, schön das du die Möglichkeit bekommen und genutzt hast :-P
  • Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #61
Das ist ja mal toll, schön das du die Möglichkeit bekommen und genutzt hast :p

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #62
Sehe ich auch so! Ich finde es toll, dass einige meiner Vorgesetzten mich bezüglich des Tierschutzes machen lassen! ;-)
Leider gibt es aber noch viel zu viel Klienten, die ihre Tiere wirklich sehr schlecht behandeln. Das sind auch diejenigen, die nicht zu solchen Veranstaltungen kommen! :sad:

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #63
Klaudia ich finde es toll was du machst. Nur es wird immer unbelehrbare Menschen geben.
Kinder können so brutal sein ich kann es nicht verstehen.

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #64
Ich finde es natürlich auch toll, dass du eine solche Gelegenheit bekommen hast. Ich hab heute einen Hauch Ahnung davon bekommen, was du wohl tagtäglich erfahren musst im Umgang mit Tierhaltung. War auf einen Geburtstag eingeladen und nur von Menschen umgeben, die der Meinung waren, dass man Tiere nicht kastrieren sollte, da man ihnen nämlich damit die Natürlichkeit nimmt und dass es die Tiere traumatisiert. Das war verrrückt :roll::roll::roll:

Ich wusste gar nicht, dass es so viele Menschen gibt, die keine Ahnung haben....:roll::roll::roll::roll:
Deswegen würde ich an deiner Stelle auch so eine Gelegenheit nutzen wie mit dem Workshop.....Aufklärungsarbeit ist so wichtig, mindestens genauso wichtig wie alles andere!

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #65
Klaudia ich finde es toll was du machst. Nur es wird immer unbelehrbare Menschen geben.
Kinder können so brutal sein ich kann es nicht verstehen.

Kann ich nur 100 %ig zustimmen, Du machst einen ganz tollen Job. Ich habe in der Betreuungsabteilung gearbeitet, was ich da alles gelesen habe, na dankeschön.

Ob Kinder brutal sind oder nicht, liegt alleine an den Eltern. Natürlich haben Kinder kein Gespür für Tiere wenn sie noch sehr klein sind. Es liegt an den Eltern, Kindern zu vermitteln, dass Tiere fühlende Lebewesen sind, die kein Spielzeug sind und auch ihre Ruhe brauchen.

Ich selber habe 3 Kinder und diese sind mit 4 Hunden und 4 Katzen aufgewachsen. Ich habe meine Kinder niemals alleine mit den Hunden gelassen (die Katzen waren Freigänger) und wenn die Katzen drin waren, hatten die Kinder auch Rücksicht zu nehmen. Es gab da ganz klare Regeln! Einem Kind im Krabbelalter ist es schwierig soetwas zu vermitteln, also hat man als Mutter die Pflicht, das Kind IMMER zuu beaufsichtigen. Nur viele sind einfach zu bequem und teilweise finden sie es auch noch toll, dass das Kind etwas zum Spielen hat:shock:. Ich habe vor rund 5 Jahren so einen Hund aufgenommen, der mehr als 1,5 Jahre das Spielzeug eines 1jährigen Kindes war. Vollkommen verängstigt, nur um sich beissend und ständig hysterisch kläffend. Noch heute, nach so vielen Jahren, hasst sie Kleinkinder und fängt sofort an zu knurren, wenn sie nur Kinder hört, vor allem kleine Jungs. Es hat Jahre gedauert, um sie einigermassen wieder "normal" zu bekommen.

Leider gibt es immer noch Menschen, die wirklich keine Ahnung haben (auch wenn man sich informieren könnte), gerade was Kastration etc. angeht. Auch bei Kleintierhaltung muss ich teilweise "Aufklärungsarbeit" bei sehr guten Freunden leisten, weil sie die Tiere zwar zu zweit, aber leider in zu enge Käfige packen - ohne Auslauf- , da packt mich das Grausen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #66
Mit Kindern habe ich zwar weniger zu tun, aber ich sehe auch da natürlich Handlungsbedarf.
Wenn die Erwachsenen es nicht wissen, wie sollen es die Kleinen denn da lernen?

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #67
Mit Kindern habe ich zwar weniger zu tun, aber ich sehe auch da natürlich Handlungsbedarf.
Wenn die Erwachsenen es nicht wissen, wie sollen es die Kleinen denn da lernen?

Das stimmt, aber noch schlimmer ist, dass manche oder viele Erwachsene es wissen und dennoch ihre Kinder machen lassen, weil es "bequem" ist. Das bringt mich auf die Palme.

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #68
Du sagst es!
Ich hatte heute mit jemanden zu tun, der es "normal" fand, seine Katze mit kochendem Wasser abzustrafen, als sie etwas "falsch" machte!!! :evil: Die Kinder waren anwesend!.....

Du sagst es!
Ich hatte heute mit jemanden zu tun, der es "normal" fand, seine Katze mit kochendem Wasser abzustrafen, als sie etwas "falsch" machte!!! :evil: Die Kinder waren anwesend!.....

Habe schon reagiert!!!

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #69
Hast du sie gleich mitgenommen?
Man oh man, was gibt es für Idioten.:shock::shock::shock::shock:

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #70
Du sagst es!

Habe schon reagiert!!!

K. Kannst Du mir das bitte mal etwas näher erklären? Was machen die denn mit dem heissen Wasser? *So langsam stellen sich meine Harre schon auf*.

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #71
Oje Klaudia das arme Tier. Was gibt es nur für Menschen. Ich darf mir das garnicht vorstellen.

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #72
Manche Menschen sind leider total gehirnbefreit.
Vermutlich nehmen die statt der üblichen Wasserspritze (von der ich auch nichts halte) eine mit heißem Wasser gefüllte. Katze zeigt unerwünschtes Verhalten - heißes Wasser marsch.
Armes Tier.
Dann wundert man sich am besten noch, wenn das Tier irgendwann den Kaffee auf hat und sich wehrt. Ab ins Tierheim, weil unsozial, unverträglich, aggressiv. Nächstes Tier.
Ich hoffe, die behandeln die Kinder nicht vergleichbar brutal. Mal ganz abgesehen von dem "Vorbildcharakter". Auf diese nächste Generation freut man sich eher nicht.

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #73
ruhig und sachlich läßt sich am besten diskutieren, wenn man eine waffe vor sich liegen hat.
bei eh schon hohlen steinen, wird es dann schon schwierig mit dem steten tropfen, äh! hopfen?
weia!

eigentlich liegt die hoffnung ja in den händen der kinder.
die können auch eltern überzeugen.

@fridolinchen: für kurze amtswege empfiehlt sich kampfsport.

oh weia ist das vid am anfang lustig.:oops:

edit: gehirnbefreit! haha! sehr schön!
ist bestimmt angenehm:shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #74
Aber heisses Wasser mit einem dünnen Strahl und dann auf den dicken Pelz der Katze kann doch eigentlich so viel nicht ausrichten oder?
Also nicht, dass jetzt jemand meint, ich würde das gutheisssen. Ich bin generell gegen jede Art von Strafe, weil das Tier es gar nicht begreift. Und jemals einem Lebewesen absichtlich Schmerz zuzufügen ist Quälerei. Nur ich kann mir jetzt da den Unterschied zwischen kalten und warmen Wasser nicht so ganz erschließen.

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #75
Kaltes Wasser finden Katzen doof. Viele wollen ja deshalb bei Regen nicht raus. Kaltes Wasser ist unangenehm, aber nicht schmerzhaft.
Heißes Wasser ist auch als dünner Strahl spürbar. Wenn es heiß genug ist und durch das Fell dringt, tut es weh. Die Wärme hält sich eine Weile. Das ist, als wenn wir uns an heißem Wasser verbrühen.
Mit welchem "Gerät" das Wasser verspritzt wird, wissen wir ja nicht. Aus einem Wasserglas verschüttet, merkt Katze das mit Sicherheit. Aus einer Wasserpistole mit Druck - autsch. Außerdem hält der Pelz die Wärme länger am Körper.
Meine Katzen haben keinen so dicken Pelz. Wasser in entsprechender Menge oder mit Druck geht da locker durch. Kaltes Wasser wäre Rhino (fast) egal, der geht auch bei Regen raus. Kaija mag nicht nass werden und kommt bei Regen rein. Heißes Wasser wäre für beide schon sehr unangenehm und auch schmerzhaft.

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #76
Oh man. Hoffentlich konnte Fridolinchen etwas ausrichten. Allein schon, dass man sich damit auseinandersetzt, wie man dem Tier am besten schaden kann..... Unglaublich sowas.:evil:

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #77
Das heisse Wasser wurde aus einem Topf über die Katze geschüttet! :evil::evil::evil:
Tierschutz und Vet.-Amt sind informiert.

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #78
Das heisse Wasser wurde aus einem Topf über die Katze geschüttet! :evil::evil::evil:
Tierschutz und Vet.-Amt sind informiert.

Oh nein!!! Und mehr kann man nicht tun? Ich meine das Tier darf da doch keine Minute mehr bleiben. :evil::evil::evil:

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #79
Hoffendlich holen die das Tier da raus. Das ist ja Tierquälerei in höchsten Maßen. Mit denen müßten man mal das gleiche machen damit sie den Schmerz fühlen den sie der Katze zufügen.
Das ist einfach unfaßbar.

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #80
ruhig und sachlich läßt sich am besten diskutieren, wenn man eine waffe vor sich liegen hat.
bei eh schon hohlen steinen, wird es dann schon schwierig mit dem steten tropfen, äh! hopfen?
weia!

eigentlich liegt die hoffnung ja in den händen der kinder.
die können auch eltern überzeugen.

@fridolinchen: für kurze amtswege empfiehlt sich kampfsport.

oh weia ist das vid am anfang lustig.:oops:

edit: gehirnbefreit! haha! sehr schön!
ist bestimmt angenehm:shock:

Gehirnbefreit bringt es auf den Punkt!
P.S.: Die Katzenvideos auf youtube sind genial! Sind die Metallinstallationen Teile deiner künstlerischen Arbeit?

Hoffendlich holen die das Tier da raus. Das ist ja Tierquälerei in höchsten Maßen. Mit denen müßten man mal das gleiche machen damit sie den Schmerz fühlen den sie der Katze zufügen.
Das ist einfach unfaßbar.

Montag werde ich noch einmal dort sein und die Katze hoffentlich mitnehmen können. Es sind leider nicht meine Klienten! Eine Kollegin hat mich um Rat gefragt.
Wenn der Tierhalter nicht mitspielt, sind mir die Hände gebunden! :sad:

Thema:

Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!?

Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? - Ähnliche Themen

Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Zweitkatze: männlich oder weiblich: Hallo, ich habe ein weibliches Kitten. Ich möchte gerne ein zweites dazu holen. Dachte an ein BKH Kätzchen, wobei das kein Muss ist. Ich mag...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten