Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!?

Diskutiere Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :e040::e040::e040::f040::f040::f040::g035::g035::g035::g025::g025::g025: Party!!! Die Kastra hat die kleine Maus gut überstanden?
  • Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #41
:e040::e040::e040::f040::f040::f040::g035::g035::g035::g025::g025::g025:
Party!!!
Die Kastra hat die kleine Maus gut überstanden?

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #42
Hurra! :grin: Ich sitze gerade im Büro und mich hat die Nachricht erreicht, dass die Halterin die Katzen nicht mehr will! Sie können jetzt also vermittelt werden! Sobald ich Fotos habe, stelle ich sie hier ein, damit ihr seht, wie hübsch die beiden Süßen sind.
Die Kätzin wurde heute Morgen kastriert.

Wie hiess es früher bei Dalli Dalli

Das war spitze

Und in diesem Fall Sage ich

Das ist Super spitze.

Da kann ich mich nur mitfreuen. Jetzt fehlt nur noch ein wunderschönes Zuhause.
:e040::e040::f040::f040::f040::f040:

Du vollbringst immer wieder Wunder, Klaudia.

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #43
Hurra! :grin: Ich sitze gerade im Büro und mich hat die Nachricht erreicht, dass die Halterin die Katzen nicht mehr will! Sie können jetzt also vermittelt werden! Sobald ich Fotos habe, stelle ich sie hier ein, damit ihr seht, wie hübsch die beiden Süßen sind.
Die Kätzin wurde heute Morgen kastriert.

Juchuuuuu! Jetzt sind die Süssen gerettet. Klasse Klaudia. Ich freue mich.
Obwohl es ja eigentlich traurig ist, wenn man seine Tiere nicht mehr will..... aber in dem Fall ist es gut.

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #44
Danke euch! Mir ist ein riesengroßer Gesteinsbrocken vom Herzen gefallen! Die beiden Schätzchen werden jetzt auf der Pflegestelle gepäppelt und beschmust bis sich ein ideales Zuhause findet.
Jetzt darf ich hier ja Fotos einstellen. Sie folgen in Absprache mit der PS.
Freut euch also schon mal auf zwei ganz bezaubernde Herzenbrecher! :wink:

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #45
Hoffentlich bekommen die Beiden ein schönes Zuhause, wo sie geliebt werden und gut behandelt werden. Das haben sie verdient !!!!!!!!!!
Hast Du gut gemacht :-D
Bin gespannt auf die Fotos. Ich liiieeebe schwarze Katzen !

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #46
Fotos gibt es leider noch nicht, aber die Info, dass das zuständige Veterinäramt schon zweimal dort war, nachdem es Hinweise auf nicht artgerechte Katzenhaltung gab.
Nachbarn hörten verzweifelte Schreien der Katzen, die wohl geschlagen (?) wurden und informierten zuerst die Polizei, die sich aber nicht zuständig fühlte.
Tage später suchten Mitarbeiter des Vet. Amtes die Wohnung auf und befanden, dass alles in Ordnung wäre. Dass es kein richtiges Katzenklo, keinen Kratzbaum etc. gab, schien wohl auch beim zweiten Besuch niemanden zu interessieren.

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #47
Fotos gibt es leider noch nicht, aber die Info, dass das zuständige Veterinäramt schon zweimal dort war, nachdem es Hinweise auf nicht artgerechte Katzenhaltung gab.
Nachbarn hörten verzweifelte Schreien der Katzen, die wohl geschlagen (?) wurden und informierten zuerst die Polizei, die sich aber nicht zuständig fühlte.
Tage später suchten Mitarbeiter des Vet. Amtes die Wohnung auf und befanden, dass alles in Ordnung wäre. Dass es kein richtiges Katzenklo, keinen Kratzbaum etc. gab, schien wohl auch beim zweiten Besuch niemanden zu interessieren.

Für mich ist das nichts Neues, dass sich das Vet.-Amt nicht richtig kümmert. Und in deren Gegenwart wird wohl auch niemand die Katzen schlagen:evil: Ich schau mir immer samstags die Sondersendung auf VOX an. Da ist die Zusammenarbeit mit denen auch nicht gerade gut. :cry:

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #48
Da brauche ich nun wirklich kein Fernsehen, um das festzustellen! :-(

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #49
Da brauche ich nun wirklich kein Fernsehen, um das festzustellen! :-(

Nun ja, sooo viel hatte ich noch nicht mit dem Vet-Amt zu tun. Kenne es halt nur aus den Medien sprich Fernsehen und Zeitung oder I-Net, wie die zum Teil arbeiten.

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #50
AW: AW: Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!?

Nun ja, sooo viel hatte ich noch nicht mit dem Vet-Amt zu tun. Kenne es halt nur aus den Medien sprich Fernsehen und Zeitung oder I-Net, wie die zum Teil arbeiten.

Das vet.-amt arbeitet?

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #53
Das vet.-amt arbeitet?

Die arbeiten nie und nimmer!!
Leider!
Eine bekannte und ich hatten entdeckt das ein Hund von einem Kind immer wieder mit Steinen beworfen wurde.
Der Hund gehörte der Mutter von dem Kind, wir haben die Mutter mehrfach aufgefordert sich um ihr Kind zu kümmern und ihm zu erklären das man keinem Tier Schmerzen zufügt.
Leider geschah das nicht, daraufhin hatten wir das Vet Amt verständigt, die kamen auch ein paar Tage später, konnten aber nichts feststellen. Unsere Aussage zählte leider nicht.
Der Hund wurde nicht eingezogen. Da kann man nur grrrrrrrrrr sagen und die Mutter am liebsten er......... :twisted::twisted:

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #54
Leider passiert so etwas immer wieder! Das Vet.- Amt braucht halt handfeste Beweise.
Hmm, ich erinnere mich an einen Vorfall an meiner letzten Arbeitsstelle: Ein Ehepaar trennte sich nachdem Ehefrau und Kind geschlagen wurden.
Ich half mit, beide in ein Frauenhaus zu bringen.
Was mir niemand erzählte, war, dass auf dem Balkon ein Kaninchen in einem Käfig lebte (logo, viel zu klein etc.!!! :evil:)
Es war ein arschkalter Januarmorgen, als die Ehefrau und ich die Wohnung von der Polizei aufbrechen ließen, um deren persönliches Eigentum endlich mitnehmen zu können.
Der Mann saß sturzbetrunken im Wohnzimmer und hatte ganz viel Spaß! :evil:
Lallend machte er uns auf die geöffnete Balkontür aufmerksam, hinter der wir das Kaninchen dann steifgefroren fanden.
Der Mensch erzählte uns ganz stolz, dass er es seiner Familie den Auszug damit heimgezahlt hätte, indem er das Familientier weder gefüttert noch mit Wasser versorgt hätte!
Winter 2011, 25 Grad minus!!!
Das zuständige Vet-Amt fühlte sich dafür nicht zuständig!!! :?:

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #55
Oh mein Gott! :evil: Warum hat denn die Frau nichts gesagt wegen des Kaninchens.:shock:

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #56
Null Interesse?

Du, aber diese Geschichte hat mich wirklich geprägt! Ich frage jetzt immer schon im Aufnahmegespräch nach Tieren, glaube mir. Den Anblick des Kaninchens vergesse ich nie.:-(

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #57
Meine Freundin hat mir letztens Unglaubliches erzählt. :shock:
Sie war mit ein paar Bekannten auf dem Volleyballplatz und dort war auch ein Mädchen, sie schätzte es auf ca. 10, das hatte ihren Hamster auf ihrem Kopf sitzen.
Nein, es kommt noch schlimmer: Sie schoss den armen Hamster durch die Luft und nannte es "Hamster-Weitspringen". Das Tierchen lief ihr nicht weg, weil es ja immer in einer Art "Schockstarre" lag.
Mein Freundin ist sehr schüchtern und hat den Mund nicht aufgemacht, genau wie ihre Bekannten. :-x
Also-wäre ich dort gewesen- ich hätte beim besten Willen nicht ruhig bleiben können! :-x:-x:-x
Oh Mann, da müssen doch die Eltern ein Auge drauf haben, was die mit ihrem Tier anstellt.
Sowas ist brutalste Tierquälerei! :-x
Wenn ich sowas höre, könnte ich durchdrehen!

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #58
Das ist leider trauriger Alltag, gerade die Kleinnager, nennt man das so? :oops:, wie Kaninchen und Meerschweinchen fristen oft ein erbärmliches Leben. Angeschafft als Kinderspielzeug vegetieren sie mehr oder weniger vernachlässigt dahin. Sie können nicht schreien oder auf sonstige Weise ihre Schmerzen mitteilen, deswegen werden ihre Bedürfnisse oft nicht beachtet. Wir hatten hier in der Auffangstation schon Kaninchen die nicht mehr fressen konnten, weil ihre Zähne zu lang waren wegen nicht artgerechtem Futter oder bei denen die Krallen an den Klauen schon mindestens 5cm lang waren. Auch Meerschweinchen wurden von Kindern massiv misshandelt, so dass sie kaum noch Fell hatten und nie wieder an Kinder vermittelt werden durften.

Was sind das nur für Eltern, die ihren Kindern auch nicht die geringste Empathie für andere Lebewesen vermitteln können? Das macht mir Angst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #59
Wenn Kinder schon so aufwachsen, ohne Respekt vor den Tieren, wie wird es dann später werden :-:)roll::evil:

• Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? Beitrag #60
Gestern durfte ich vor interessierten Klienten und Kollegen einen Vortrag mit Workshop über artgerechte Katzenhaltung und -ernährung halten.
Ich habe das Publikum mit einbezogen, liess es selbst Schlüsse ziehen und Ergebnisse erarbeiten.
Alles in allem lief es besser als erwartet. Klar gab es auch die ewig Gestrigen, die auf Einzelhaltung und Trockenfutter bestanden, aber der Rest war wirklich aufgeschlossen! ;-)
Ich werde jetzt in loser zeitlicher Folge weitere Themenschwerpunkte zum Thema Katze vorstellen(!!!) :f050:
in der Hoffnung, dass mein Motto diesbezüglich weiterhin greift! (Steter Tropfen...)

Thema:

Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!?

Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt!? - Ähnliche Themen

Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Zweitkatze: männlich oder weiblich: Hallo, ich habe ein weibliches Kitten. Ich möchte gerne ein zweites dazu holen. Dachte an ein BKH Kätzchen, wobei das kein Muss ist. Ich mag...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten