nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr??

Diskutiere nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, Mir ist vor ein paar wochen eine süsse bkh dame zugelaufen, trotz aushängende zettel und nachfragen im tierheim weiss niemand wo die...
  • nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #1
M

merry88

Hallo,

Mir ist vor ein paar wochen eine süsse bkh dame zugelaufen, trotz aushängende zettel und nachfragen im tierheim weiss niemand wo die süsse hingehört :(

Vor nicht zu langer zeit war ich beim Tierarzt um zu schauen ob bei ihr alles in ordnung ist und da hat man festgestellt das sie trächtig ist.

Heute gegen 17.45 uhr ist ihre fruchtblase geplatzt, aber seitdem hat sie keine wehentätigkeit und versucht zu schlafen.

Ist das den normal oder sollte ich den Tierarzt anrufen?

Bis jetzt lief ja alles soweit vorbildlich.

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #2
Hallo,

Mir ist vor ein paar wochen eine süsse bkh dame zugelaufen, trotz aushängende zettel und nachfragen im tierheim weiss niemand wo die süsse hingehört :(

Vor nicht zu langer zeit war ich beim Tierarzt um zu schauen ob bei ihr alles in ordnung ist und da hat man festgestellt das sie trächtig ist.

Heute gegen 17.45 uhr ist ihre fruchtblase geplatzt, aber seitdem hat sie keine wehentätigkeit und versucht zu schlafen.

Ist das den normal oder sollte ich den Tierarzt anrufen?

Bis jetzt lief ja alles soweit vorbildlich.
Dass ist zu lang rufe sofort beim Doc an, könnte ein Geburtsstillstand vor liegen. Dann sterben die Kleinen. Normalerweise verstärkt der Blasensprung die Wehen. Ein Anruf beim Doc kostet nicht viel, und er kann sich im Notfall heute Nacht drauf einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #3
Ich habe angerufen und soll noch ein bisschen abwarten, da er vermutet das es ihr 1. Wurf ist.
Im Internet habe ich gelesen das es bis zu 7 stunden dauern kann, stimmt das?

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #4
:shock: der meint wirklich abwarten, und kommt nicht lieber vorbei? *sich starke Nerven wünscht*

Ich kann nur die Daumen drücken.

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #5
Ist OK , wenn der Doc sagt noch ein wenig warten, aber ich denke Du kannst Dich auf eine Geburt mit Komplikationen einstellen, steht Dir der Doc heute Nacht bei Seite? Oder hast Du eine Klinik in der Nähe?

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #6
Ich habe gleich in der klinik angerufen, da unserer Tierarzt im urlaub ist.

Also in ihrem bauch geht es auf jeden fall noch um sich wie verrück, sie sind sehr munter ;)

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #7
Also in ihrem bauch geht es auf jeden fall noch um sich wie verrück, sie sind sehr munter ;)
dann sind die Kitten vermutlich noch nicht im Geburtskanal, gar nicht gut wenn das Fruchtwasser bereits abging, denn das dient quasi auch als Rutschbahn

Bring die Katze bitte umgehend in die Klinik, wenn das Fruchtwasser abgegangen ist und seit 2 Stunden keine Wehentätigkeit kommt besteht grosse Gefahr für die Kitten.

Die Klinik wird vermutlich röngten und evtl. wehenfördernde Mittel einsetzen.
Dann achte unbedingt darauf des die Katze vor Einsatz wehenfördernder Mittel Calcium bekommt, sonst wirken die nicht.
Und bleibe in der Klinik, denn wehenfördernde Mittel müssen nach 30 Minuten Wirkung zeigen, sonst wird weitere Hilfe nötig sein

Zuletzt bearbeitet:
  • nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #8
Ich habe gleich in der klinik angerufen, da unserer Tierarzt im urlaub ist.

Kannst du vielleicht trotzdem zur Klinik fahren?

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #9
War es denn wirklich die Fruchtblasse oder meinst du den Schleimpfropf?

LG Tanja

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #10
War es denn wirklich die Fruchtblasse oder meinst du den Schleimpfropf?

LG Tanja

Ja ich bin mir sicher, da kahm wie so ein kleiner Luftballon aus ihrer vagina mit klarer Flüssigkeit innen.

Kannst du vielleicht trotzdem zur Klinik fahren?

Ja das könnte ich , aber sie meint ich solle lieber noch etwas warten, wegen dem stressfaktor, fahre fast 1 stunde bis zu dieser klinik

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #11
Dann versteh ich echt nicht, dass Du so die Ruhe weg hast und dich hier erst anmeldest, anstatt schon längst in der Klinik zu sein!

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #12
Dann versteh ich echt nicht, dass Du so die Ruhe weg hast und dich hier erst anmeldest, anstatt schon längst in der Klinik zu sein!

Weil die Ärztin gesagt hat wir sollen noch abwarten.

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #13
Weil die Ärztin gesagt hat wir sollen noch abwarten.

Diesen Beweggrund kann ich verstehen.
Ich sags dir aber ganz ehrlich: Ich würde mich JETZT in mein Auto setzen und losfahren!

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #14
Allein, dass Du sooo spät überhaupt erst dort angerufen hast - ich kapier sowas echt nicht. Hoffentlich überleben die Babys und die Mutter das :(

Auf Ferndiagnosen kann man nichts geben und in Sachen Geburt/Aufzucht kennen sich die wenigsten TÄ aus!

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #15
Ich sags dir aber ganz ehrlich: Ich würde mich JETZT in mein Auto setzen und losfahren!
Ich auch! Zumal die Fahrt dorthin eine Stunde dauert. Das verlängert das Risiko um ein Vielfaches.

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #16
Allein, dass Du sooo spät überhaupt erst dort angerufen hast - ich kapier sowas echt nicht. Hoffentlich überleben die Babys und die Mutter das :(

Auf Ferndiagnosen kann man nichts geben und in Sachen Geburt/Aufzucht kennen sich die wenigsten TÄ aus!

Wieso spät? Ich habe mich vorher ausführlich mit meinem Tierarzt unterhalten und er meinte das es gut 2 stunden dauern kann bis es weitee geht.

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #17
Schade, Du scheinst ja immer noch lieber am PC als im Auto zu sitzen :(

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #18
Wieso spät? Ich habe mich vorher ausführlich mit meinem Tierarzt unterhalten und er meinte das es gut 2 stunden dauern kann bis es weitee geht.

Bitte sei mir nicht böse, aber 17:45Uhr bis jetzt finde ich schon arg lang.

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #19

Ist jetzt aber schon 4 Stunden her, als die Fruchtblase geplatzt ist...
+ mindestens noch 1 Stunde Fahrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #20
Hallo, ein wenig warten war ok, aber jetzt wird es Zeit die Fruchtblase ist geplatzt und nehmen wir mal an die Babys sind noch nicht weit genug unten, wie soll sie dass ohne Wehen schaffen und ohne Fruchtwasser, dass gibt Komplikationen, bitte fahre jetzt los, in die Klinik. Nach 4,5 Stunden nach Blasensprung hätte längst was passieren müssen. Die Geburt muss eingeleitet werden, wenn Du die Babys retten willst. Übrigens kann die Mutti auch drauf gehen. Wer weiß, vielleicht ist dass Becken auch zu eng, erste Geburt!!! Aber ohne Wehen läuft da nichts. Hoch Gefährlich . Geburtsstillstand bedarf jetzt sofort ärztlicher Hilfe.

Thema:

nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr??

nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Zugelaufenes Kätzchen verhält sich nach Unfall distanziert: Liebes Forum, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen und vorab allen Danken, die sich die Mühe machen mir zu antworten. Vor ein paar Jahren...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten