nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr??

Diskutiere nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; So wir waren in der klinik, sie hat Ultraschall gemacht und den kitten und der mama geht es super. Sie hat gessgt man kann 24 Stunden nach dem...
  • nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #21
So wir waren in der klinik, sie hat Ultraschall gemacht und den kitten und der mama geht es super.
Sie hat gessgt man kann 24 Stunden nach dem platzen warten, dann Kaiserschnitt.

Ich hoffe das muss nicht sein und sie bekommt noch wehen :(

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #22
Hallo,

hoffentlich haben sich mittlerweile Wehen eingestellt und der Mama und den Kitten geht es gut. Haben die in d Klinik ihr keinen Wehenmittel gegeben?

Das mit den 24h kenne ich aus d Humanmedizin auch. Danach ist halt die Gefahr von Infektionen sehr hoch.

Alles Gute für die Mama und die Kleinen.

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #23
Ja ich bin mir sicher, da kahm wie so ein kleiner Luftballon aus ihrer vagina mit klarer Flüssigkeit innen.

Nur so aus Neugierde.gibt es sowas bei Katzen überhaupt ? Ich meine dass die Fruchtblase samt flüssigkeit einfach so ohne das dazugehörige Kitten herauskommt? Die meisten werden doch geboren mit dieser Hülle drumherum,oder?

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #24
Nur so aus Neugierde.gibt es sowas bei Katzen überhaupt ? Ich meine dass die Fruchtblase samt flüssigkeit einfach so ohne das dazugehörige Kitten herauskommt? Die meisten werden doch geboren mit dieser Hülle drumherum,oder?

Ich bin zwar kein Experte aber ich denke schon das das möglich ist. Wenn das Kitten noch nicht wirklich im Becken ist das sicher möglich.

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #25
Hallo,

hoffentlich haben sich mittlerweile Wehen eingestellt und der Mama und den Kitten geht es gut. Haben die in d Klinik ihr keinen Wehenmittel gegeben?

Das mit den 24h kenne ich aus d Humanmedizin auch. Danach ist halt die Gefahr von Infektionen sehr hoch.

Alles Gute für die Mama und die Kleinen.

Nein wehenmittel haben sie nicht gegeben, sie meinte da ist die gefahr gross das die Gebärmutter reisst :(

Also momentan presst sie , ich hoffe es geht alles glatt ;)

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #26
Nein wehenmittel haben sie nicht gegeben, sie meinte da ist die gefahr gross das die Gebärmutter reisst :(

Also momentan presst sie , ich hoffe es geht alles glatt ;)

Puh, dass sind schon 16 Stunden, ich hoffe es geht alles gut. Ich drücke Euch die Daumen. Aber ich habe nach so langer Zeit ein wenig Angst. Ich kenne dass nicht , aber ich habe dass schon mal gehört, dass es so lange dauert. Weisst Du , was Du machen musst? Abnabeln wenn sie es nicht schafft , schleim vom Mund und Nase entfernen und wenn keine Atmung da ist : leicht im Handtuchlganz leicht Lungen und Körper massieren.Im Notfall eine kleine Atemhilfe, und Doc verständigen. Viel , Viel Glück. Meisst schaffen sie es selbst.

Zuletzt bearbeitet:
  • nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #27
Hat die TÄ denn geröntgt oder einen US gemacht?

Ich drücke auch ganz doll die Daumen.

Bei meiner Katze gingen erst die Presswehen los und dann nach ganzen Weile spritzte es dann beim Pressen so richtig raus. Dann hat es auch nicht mehr lange gedauert, bis das erste Baby kam - das war dann eine Blase...

Ich hoffe es geht alles gut.

LG Tanja

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #28
Also sie hat schon fast 2 stunden zu tun mit dem wehen es guckt auch schon was raus, aber sie tut sich schwer

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #29
Da verstehe ich dann nicht, warum kein Kaiserschnitt gemacht wird, der scheint ja mehr als fällig zu sein in meinen Augen.....

Weil wenn das bei einem Menschen wäre, würde man doch auch nicht ewig warten.... ich weiß ein Mensch ist was anderes, aber trotzdem....

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #30
Da verstehe ich dann nicht, warum kein Kaiserschnitt gemacht wird, der scheint ja mehr als fällig zu sein in meinen Augen.....

Weil wenn das bei einem Menschen wäre, würde man doch auch nicht ewig warten.... ich weiß ein Mensch ist was anderes, aber trotzdem....

Ich habe vorhin telefoniert mit der klinik, wenn du babys bis 6 nicht da sind, dann Kaiserschnitt

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #31
Hörmal sie hat seit 2,5 Stunden Presswehen, sie wird es nicht schaffen, dass Baby wird wohl feststecken , rufe den Doc. Ich vermute er muss unterstützen oder einen Notkaiserschnitt machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #32
Ich hab von Geburten nicht viel Ahnung. Kenne es allerdings auch nur so, dass die Kitten von der ersten Wehe ab gerechnet spätestens nach 4 Stunden alle geboren sind.

Bis 18.00 Uhr? :shock: So lange würde ich definitiv nicht warten, egal was die Klinik sagt.

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #33
Ich habe vorhin telefoniert mit der klinik, wenn du babys bis 6 nicht da sind, dann Kaiserschnitt

Und dann am besten gleich noch eine Beerdigung für die Kitten und die Mutter....

Also sorry, aber die Tierklinik hat ja mal null Ahnung...... fahre dort hin und bestehe auf einen sofotigen Kaiserschnitt.... die Katze und die Kitten sind mehr als gefärdet.... oder zu einem GUTEN Tierarzt in deiner Nähe

Edit: Ich meinte es so, um es mal kral zu stellen, wenn du nicht schnellst möglichst handelst kannste deine Katze plus Kitten wohl beerdigen, weil sie es wohl nicht schaffen werden....

Zuletzt bearbeitet:
  • nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #34
Und dann am besten gleich noch eine Beerdigung für die Kitten und die Mutter....

Nen bisschen übers Ziel hinaus :shock:

Ich wäre auch schon lange in der Klinik, aber wenn der Arzt das immer so sagt, würde ich mich als TE irgendwie auch drauf verlassen, vor allem wenn man keine Ahnung hat..

Aber anhand der Beiträge hier, würd ich schon lange im Auto sitze :(

Viel Glück..

Zuletzt bearbeitet:
  • nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #35
Ich sehe dass auch so: 2, 5 Stunden Presswehen ohne Fruchtwasser zum rutschen bei Erstgeburt, dass geht nicht sie schafft es nicht, dass sind die Katzen die vor Schmerzen ihre Kitten töten, wenn sie überhaupt noch lebend geboren werden. Lasse einen Tierdoc kommen sofort.

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #36
Nen bisschen übers Ziel hinaus :shock:

Ich wäre auch schon lange in der Klinik, aber wenn der Arzt das immer so sagt, würde ich mich als TE irgendwie auch drauf verlassen, vor allem wenn man keine Ahnung hat..

Aber anhand der Beiträge hier, würd ich schon lange im Auto sitze :(

Viel Glück..

Das ist genau das was ich denke und entweder es wird gelesen oder überlesen oder was auch immer.... Ich streichel bei so einer Sache keinem den Kopf oder sonst was, sondern sage es eben mal ein wenig anders, evtl. wird dann ja verstanden wie mit dem Leben der Tiere gespielt wird.... aber nun genug mit OT.... wie schon gesagt, wems nicht paßt, einfach nicht lesen....

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #37
Das ist genau das was ich denke und entweder es wird gelesen oder überlesen oder was auch immer.... Ich streichel bei so einer Sache keinem den Kopf oder sonst was, sondern sage es eben mal ein wenig anders, evtl. wird dann ja verstanden wie mit dem Leben der Tiere gespielt wird.... aber nun genug mit OT.... wie schon gesagt, wems nicht paßt, einfach nicht lesen....

ich werde mir in Zukunft Mühe geben, so etwas unsensibles zu überlesen :roll:

Also mal im Ernst, ich sitze zu Hause und habe keine Ahnung was ich machen soll, weil bei Mama Katze was nicht ganz rund läuft. Ich rufe in der TK an und sie sagen mir es kann sein, dass es so ist. Dann fahre ich in die TK, alle möglichen Untersuchungen werden gemacht und es ist alles gut. Jetzt bin ich mit Mamakatze wieder zu Hause und die Wehen laufen eine Weile, aber es tut sich wieder nichts. Wieder rufe ich bei der TK an und sie sagen, es ist noch im Rahmen, ich solle bis 18:00 Uhr warten.

Also wenn ich die TE wäre, würde ich den Ärzten glauben. Wenn sie sich hier nicht angemeldet hätte, wären wahrscheinlich auch nie Zweifel aufgekommen. Versteht Ihr was ich meine...

Ich hoffe trotzdem, dass die TE sich auf den Weg macht in die TK.

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #38
ich werde mir in Zukunft Mühe geben, so etwas unsensibles zu überlesen :roll:

Also mal im Ernst, ich sitze zu Hause und habe keine Ahnung was ich machen soll, weil bei Mama Katze was nicht ganz rund läuft. Ich rufe in der TK an und sie sagen mir es kann sein, dass es so ist. Dann fahre ich in die TK, alle möglichen Untersuchungen werden gemacht und es ist alles gut. Jetzt bin ich mit Mamakatze wieder zu Hause und die Wehen laufen eine Weile, aber es tut sich wieder nichts. Wieder rufe ich bei der TK an und sie sagen, es ist noch im Rahmen, ich solle bis 18:00 Uhr warten.

Also wenn ich die TE wäre, würde ich den Ärzten glauben. Wenn sie sich hier nicht angemeldet hätte, wären wahrscheinlich auch nie Zweifel aufgekommen. Versteht Ihr was ich meine...

Ich hoffe trotzdem, dass die TE sich auf den Weg macht in die TK.

Gut, dann tuste dir in Zukunft sicher einen Gefallen damit.... wie schon gesagt da werfe ich nicht mit rosa Wattebällchen um mich.... dafür gibts hier ja genug Andere.... und es ist nun Mal Fakt, dass die Katze plus Kitten daran erbärmlich sterben können....

Naja, wie mans nimmt, weil wie schon gesagt bei nem Menschen wird auch nicht so lange gewartet usw. Und wenn das Fruchtwasser schon raus ist, isses egal ob bei Mensch oder Tier allerhöchste Eisenbahn, da kann mir was weiß ich wer erklären, es ist ok usw. Da hätte ich auf nen Kaiserschnitt bestanden...

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #39
Oh man die arme Katze , was muss die für Schmerzen haben :( sagtest du nicht das du sogar noch eine Stunde bis zur Klinik fahren mußt ? Gibt es keinen kompetenten Tierarzt in deiner Nähe ? Wenn du den Leuten hier , die sich wirklich sehr gut mit Geburten auskennen nicht glaubst , dann Rufe wenigstens noch einen anderen Tierarzt an und schilder ihm die Situation . Ich bin sicher das er was anderes sagt als die in der Klinik . Ich habe Gsd keinerlei Erfahrung mit Geburten aber das sagt mir einfach der gesunde verstand das das alles viel zu lange dauert . Ich drücke ganz fest die Daumen das die süße Maus das überlebt und die kitten ebenso .

• nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? Beitrag #40
Naja, wie mans nimmt, weil wie schon gesagt bei nem Menschen wird auch nicht so lange gewartet usw. Und wenn das Fruchtwasser schon raus ist, isses egal ob bei Mensch oder Tier allerhöchste Eisenbahn, da kann mir was weiß ich wer erklären, es ist ok usw. Da hätte ich auf nen Kaiserschnitt bestanden...

Da gebe ich dir Recht... Ich wollte nur kurz eine andere Sichtweise darstellen.

Oh man die arme Katze , was muss die für Schmerzen haben :( sagtest du nicht das du sogar noch eine Stunde bis zur Klinik fahren mußt ? Gibt es keinen kompetenten Tierarzt in deiner Nähe ? Wenn du den Leuten hier , die sich wirklich sehr gut mit Geburten auskennen nicht glaubst , dann Rufe wenigstens noch einen anderen Tierarzt an und schilder ihm die Situation . Ich bin sicher das er was anderes sagt als die in der Klinik . Ich habe Gsd keinerlei Erfahrung mit Geburten aber das sagt mir einfach der gesunde verstand das das alles viel zu lange dauert . Ich drücke ganz fest die Daumen das die süße Maus das überlebt und die kitten ebenso .

Das ist ein guter Vorschlag. Im Zweifelsfall würde ich sogar mehrere TÄ anrufen...

Thema:

nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr??

nach geplatzter fruchtblase keine wehentätigkeit mehr?? - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Zugelaufenes Kätzchen verhält sich nach Unfall distanziert: Liebes Forum, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen und vorab allen Danken, die sich die Mühe machen mir zu antworten. Vor ein paar Jahren...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten