Isi+Ginger - aus Klein wird Groß

Diskutiere Isi+Ginger - aus Klein wird Groß im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Geschnatterse...und Fliegedinger Huhu ich bins wieder, die Ginger :mrgreen: Also eigentlich müsste jetzt die Isi hier tippseln, aber die ist...
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #81
Geschnatterse...und Fliegedinger

Huhu ich bins wieder, die Ginger :mrgreen:
Also eigentlich müsste jetzt die Isi hier tippseln, aber die ist beschäftigt. Womit? Höhö - das wüsstet ihr wohl gerne, ich weiss es, aber ich miaue es euch noch nicht :mrgreen:

Unser Dosimensch war heute den ganzen Tag bei uns - Freizeit weil viel gearbeitet sagt Sockie dazu, man die weiss aber auch alles :shock: - und das haben wir natürlich voll ausgenutzt :mrgreen:
Zuerst haben wir ihn aus dem Bett gespielt, nachdem unsere Menschin weg war, und ihr wisst ja was passiert, wenn wir Frühstücksfutter bekommen haben :mrgreen: Aber ich hab heute ein Schnupfennäschen (hab ich öfter :oops: ist nicht schlimm sagen Dosis und die Frau Tierdoktor ;-) ), und bin deswegen nicht so fit wie sonst, aber immer noch fit genug zum rennen und toben und fangenspielen und hüpfen und springen und Dosimensch-in-den-Wahnsinn-treiben :mrgreen:

Und daaaaann - war da heute ein Fliegedings in unserem Wohnzimmer :shock: Das haben wir natürlich zu fangen versucht und wisst ihr was? Ich habs gekriegt :mrgreen: und die Sockie hat gemaunzt, wers fängt, muss es auch futtern. Naja okay, Leckerchendingse schmecken besser, aber hey, ich will ja auch mal so eine große Jägerin wie Sockie werden, also futter ich auch meine Beute *nick* Im übrigen werd ich eine echt große Jägerin, so hoch wie Sockie bin ich bald schon, Dosimensch sagt, ich hab große Pfoten ich werd eine große Miss, oder giltet das nur bei Hunden? *hmmm....*

Und die Isi die kann Geräusche machen :shock:
Nein :roll: ich meine nicht miau und ich meine auch nicht schnurren - die schnattert, die macht keckerkeckerkeckerkeckerscheckschereck :mrgreen:
Das tut sie weil sie am Fenster sitzt und draussen sind Vögel (die kann man fangen da muss man aber gut für sein sagt Sockie) und anderes Fliegedings (kann man fangen, muss man aber nicht) - und weil sie die nicht fangen kann weil wir ja immer noch net rausdürfen ( :roll: ) keckert sie ihnen, dass sie ganz bald rausdarf und dann eine Jägerin ist und sowas alles :mrgreen:

Und das macht die Isi jetzt grade auch wieder - glaube ich probiere das auch mal :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #82
Wie, du findest deine Beute nicht lecker? Also unsere Jungs hier sind da ganz wild drauf :D

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #83
Gin steht auf Leckerstangen und Dreamies - die Fliege vorhin hat sie zwar gefressen, aber mit einem Gesichtsausdruck als würd sie überhaupt nicht verstehen warum eine Katze "das" fressen soll :mrgreen:

Bin sehr gespannt, wo unsere kleine bunte Dame sich hinentwickelt. Okay, Sockie ist nicht grade die größte Katze (körperlich gesehen ;-) ), und wenn sie nebeneinander stehen oder sitzen, fehlt da von Schulter zu Schulter nicht mehr viel. Zudem entwickelt Ginger ein unglaublich dichtes Unterfell, sowas kenn ich nur von meinen Sternenkatern (MC-Mixe). Wir werden sehen ;-)
Isi ist unser zierliches Zwergi, sie ist immer noch deutlich kleiner als Gin, aber auch ihr kann man beim wachsen zugucken. Und sie hat immer noch ihre Geisterstreifen an den Beinen *hach* Hoffe das behält sie :mrgreen:

Sockie macht sich immer besser als große Schwester, sie wird von Isi gestalkt :mrgreen: Die guckt alles ab, was mein Mädchen macht, jede Bewegung ahmt sie nach. ZB. beim Putzen, Isi sitzt neben Sockie, guckt.
Sockie: Linke Pfote waschen, Gesicht, hinterm Ohr putzen. Rechte Pfote, Gesicht, hinterm Ohr.
Isi: Linke Pfote.... :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #84
Echt zu niedlich, deine Mädels :) Man möchte zu gern Mäuschen spielen ;-)
Und für Knabberstangen würden unsere drei auch über Leichen gehen ;-)

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #85
"Ich will raaaaaaaus" - oder: Streik

Cosycats, Dosimenschin sagt, wenns Dich in unsere Nähe verschlägt, darfst Du gerne Mäuschen spielen - da würd ich aber vorsichtig sein, die Sockie jagt und frisst Mäuschen :shock:

Apropo Jagen: Amseln sind blöd und bäh und machen nur Chaos :roll:
Das kam so: Sockie bringt uns bei, wie man jagt. Wir fangen unter ihrer Anleitung Fliegen und Motten (und Laserpointer aber den kann man nicht fressen nur die Leckerchen die man als Belohnung kriegt :mrgreen: ) und sie hat uns auch schon die eine oder andere Maus mitgebracht. Jetzt sind wir wohl bereit für größeres, was ja bedeutet, wir machen unsere Sache als Jägerinnen gut :mrgreen:
Sockie hat eine Amsel mitgebracht :shock: Die hat aber nicht mehr gelebt und dann hat Dosimensch nicht richtig acht gegeben und gedacht, Sockie hätte die Beute wieder rausgeschleppt.

Irrtum :cool:

Sockie hat die Beute nämlich nach oben ins Dosiübernachtungszimmer geschleppt und uns gezeigt, wie man einen Vogel rupft :cool:
Mit Federn kann man voll toll spielen, ehrlich, besonders im großen Bett mit den Decken und Kissen und so :cool:

Fanden unsere Dosimenschen gar nicht lustig :oops: machen wir also vielleicht nie wieder :mrgreen:

Und ich will endlich raus. Da wo Sockie immer hingeht - durch die KlickmachKlappe nach draussen. Geht nicht weil ich hab immer noch kein Klickmachdingen im Hals :roll: Und erst muss ich bei der Tante Tierdoktor ein Schläfchen machen und dann noch älter werden und sowas alles :roll:
Also sitz ich jetzt immer auf der Fensterbank und erzähle vor mich hin, oder lieg im Bettchen am Fenster mit Isi und wir planen die Übernahme der Weltherrschaft wenn wir erst raus dürfen :mrgreen:
Und dann hab ich jetzt beschlossen, ich streike einfach so lange bis ich raus darf. Ich mache: Nichts mehr. Ich lieg einfach nur so hier rum. So. Haben die Menschen jetzt davon. Keine Quatsch-mach-Ginger mehr, neeenee..

oh? Isi? Was hast Du da? Ein neues Spielzeug?

Warte ich kommeeeeeee! :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #86
Kann ja nicht mehr so lange dauern, bis Du endlich rausdarfst, liebe Ginger... Das hältst Du bestimmt noch durch!

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #87
Scherben bringen Glück, heisst es.
Gilt das auch für die Katzen, die die Scherben verursachen? Wenn ja, leben hier 3 Glücksboten :roll:
Sockie hat nach dem Umzug zusammen mit Lu mehrfach für Scherben gesorgt, jetzt ziehen die Kitten nach :roll:
Unsere Fensterbank im Wohnzimmer ist eigentlich groß genug für 3 Bettchen und - mit ausreichend Abstand - auch noch für eine Lampe, die ich zum 18. bekommen hatte.
Gin oder Isi oder auch beide waren jetzt aber der Meinung "ich will aber da hoch und nicht da wo sonst"...tjoa. Passiert. Beide haben sich tüchtig erschrocken, beide können gucken wie der Kater aus Shrek weil sie wohl Sorge haben wir würden sie jetzt nicht mehr lieb haben :mrgreen:
Sockie? Die sass beim Aufräumen neben mir und guckt mich nur an mit einem Gesichtsausdruck "also sei froh ich mach sowas ja nicht ICH bin ja ne liebe Katze" :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #88
Diese Riesenkulleraugen kennen wir doch alle nur zu gut. Da kann man nicht böse sein. :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #89
Zahnweh und alles doof

Huhu ich bins wieder, die Ginger - nein ich lächel heute nicht, heute ist alles doof und fies und gemein und überhaupt.

Ich hab sooo Zahnwehauatutwehistdoof im Mäulchen :-( Dosimenschin hat mir gestern ins Mäulchen geschaut und gesagt, unten vorne zwischen den Reißzähnen da fehlt was, und oben hinterm Reißzahn auch was und das ich doch bestimmt Zahnweh hab. Hatte ich da aber noch nicht, ehrlich nicht :shock:

Gestern waren dann andere Dosimenschen hier (nicht unsere, aber deren Katzen halten sich auch Menschen ;-) ) und die eine, die war voll nett und hat erst bei der Isi gekrault und geschmust, und dann bei mir - und mir auch ins Mäulchen geschaut :roll: Muss ja echt furchtbar interessant sein :roll: Naja jedenfalls hat die auch gesagt, dass ich voll im Zahnwechsel bin.
Tzä. Und ich weiss noch nicht mal wohin meine Zähne denn wechseln und warum die nicht in meinem Mäulchen bleiben wollen und wie ich meine Zähne wiederfinde und überhaupt und so :roll:

Und Isi hat das nicht! Die hat ein vollständiges Gebiss, aber meine Menschin sagt, Isi ist ja auch kleiner wie ich und wächst nicht so schnell und all sowas. Manno.

Jedenfalls gehts mir heute echt nicht gut. Bin müde und lieg nur neben dem Dosimenschen rum und mag gar nichts wirklich machen :oops: Hört das wieder auf mit wehtun?
Hab schon Rindfleisch bekommen so ein grooosses Stück zum draufrumkauen, und wurd dabei voll ausgetrickst, da war nämlich Meduuzin oder sowas drauf, damit mir das nicht so dolle weh tut.
Sockie sagt aber, das giltet nicht als Meduuuzin weil is wohl aus der Natur und so und gut für uns und man muss dann nicht zur Tante Tierdoktor weil wenn man das kriegt, ist alles nur halb so wild :mrgreen:

Glaube ich jammer jetzt noch was rum bei den Menschen, weil Sockie hat damals auch gejammert wo sie das hatte und dann gabs Hühnchenbrühe - ich will auch Hühnchenbrühe, das mag ich :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #90
Och, arme Ginger. Lass dich mal knuddeln. :) Aber wenn sich dein Dosimensch so doll um dich kümmert, wirds sicher bald wieder alles gut

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #91
Gin ist unser sterbender Schwan heute ;-) Hab ihr eben Globulis ins Rindfleisch gematscht, die schlagen auch an, ihr Blick ist aufmerksamer, sie ist nicht mehr nur am schlafen und mit Isi prügelputzen ging auch schon - aber wehe sie merkt dass sie beobachtet wird, dann fällt sie um und "leidet" :mrgreen:
Ihr gehts nicht gut das merkt man schon, aber sooo dramatisch wie sie das "schauspielert" ist es nicht, weil: Wenn einer von uns in die Küche geht, kommt sie hinterhergetapst und fressen geht auch, nicht so viel wie sonst, aber das wird ja bald vorbei sein mit dem Zahnwechsel.

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #92
Hach, dat Schätzelein will bestimmt umsorgt werden. So ein Zahnwechsel ist aber auch doof. Fernküsschen!

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #93
Knisterknaster

Durfte voll lange nicht an den Laptop, weil ich immer noch sooo viel Quatsch im Kopf habe :oops: Und Fotos will unsere Dosimenschin auch gern machen, aber wir lassen uns ja nicht einfach so fotoknipsen, nöööö :cool:

Isi hat jetzt auch Zahnauawehallesistdoof, hat sie seit heute. Aber sie bekommt jetzt das gleiche ins Futter gematscht wie ich, und ihr gehts damit ganz gut, irgendwie viel besser als mir :roll:

Uuuuuund: Hier ist jetzt Knisterknaster :mrgreen: Nein, nicht diese tollen Spielemäuse, die hier ganz viel wohnen, sondern hier steht so ein Dings im Wohnzimmer. Da hat sich nix mit getan, seitdem wir hier wohnen, aber heute, da wurde Sockie ganz aufgeregt :shock: Sie kam aus dem Keller mit unserem Dosimenschen, der trug einen Korb, aus dem es schön roch, nach Wald und so.

Sockie hat gesagt, jetzt ist Kamin-Zeit und hat sich ganz beeilt, in ihr Bettchen vor diesem Dings zu kommen. Das ist nur ihr Bettchen, das einzige wo sie nicht mit mir oder Isi teilt - nich schlimm, wir haben noch mehr Bettchen, auch in der Nähe vom Dings :mrgreen:
Und dann hat unser Dosimensch am Kamin (komiges Wort, schon wieder was neues :oops: ) rumgefrickelt und Holz reingetan und Isi und ich haben zugeschaut und gelernt: gleich nicht mehr da dran, da wirds warm.

Das ist total spannend ;-) Das macht Knisterknaster und da ist erst ein kleines Licht drin und dann wird das größer und dann darf man sich nicht mehr dran hochstellen weil es wird ziemlich warm :oops: Aber wenn man dann bei der Dosimenschin auf der Couch liegt oder in einem der Bettchen hier im Raum, das ist totaaaaal schön :mrgreen:
Isi und ich machen uns jetzt soooo lang und geniessen das - Sockie hat gesagt, das kommt jetzt öfter weil es wird kalt draussen, aber warm hier drinnen und: ich finds toll :mrgreen:

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #94
15988231fk.jpg

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #95
Hübsche Mädels :)

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #96
Häääh? - oder: Wo ist eigentlich Ginger?

Hallo, Ginger hat mir erzählt wie das hier geht mit dem tippseln und darum versuche ich, Isi, das jetzt auch mal. Ginger ist nämlich grade nicht da.
Und das ist der Grund warum ich heute nur denke "häääääääääääh?" :oops:

Also das war so. Vorgestern waren wir alle auf einem Ausflug zu der neuen Tante Tierdoktor (für uns neu, für Sockie nicht). Also die Dosimenschen und Sockie und Ginger und ich.
Da wurde dann beschlossen, dass Ginger heutejetzt kastriert wird. Das bedeutet, sie macht mit unserer Menschin alleine :)shock:) einen Ausflug und macht dann ein Schläfchen bei der Tante Tierdoktor und kommt dann wieder nach Hause. Hab ich ja auch kapiert. Theoretisch.

Praktisch sah das so aus, dass es kein Nachtfresschen gab :-( Und heute morgen kein Frühstücksfresschen :???: Das fanden wir alle 3 nicht gut, und haben ganz laut mit dem Dosimenschen geschimpft. Hat ihn nicht interessiert :roll:
Dann kam unsere Menschin und hatte ein tolles Spielzeug, eine Maus-an-der-Schnur :) Ginger und ich haben abwechselnd danach getatzt, und dann ist die Ginger in unsere Box gehüpft - und die Box war zu bevor ich auch dahin hüpfen konnte :-? Gin und ich haben dann gefragt warum ich nicht mit darf :sad: Das ist weilwegen ich ein bisschen krank bin und ja auch noch kleiner wie die Gingerine und sowas. Aber dass ich auch bald zur Tante Tierdoktor darf, hat unsere Menschin gesagt. Und mich und Sockie dann mit Futter abgelenkt, und dann waren sie und Ginger in der Box weg. (Ich sags ja: Häääääääh? )

Jetzt ist die Menschin wieder da, aber ohne Ginger. Sie sagt, sie holt Gin gleich wieder ab und dass ich dann lieb sein soll und die Sockie auch weil die Ginger dann Bauchauaweh hat und alles doof finden wird und so.

Na gucken wir mal. Ich wärm jetzt ein Bettchen vor, dann leg ich mich gleich zur Gin dann ist bestimmt alles nicht ganz so doll schlimm ;-)

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #97
Und? Ist die Ginger wieder heil heimgekommen?

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #98
Gin hab ich gestern um 8h30 zur Tante Tierdoktor ;-) gebracht, um kurz nach 10 kam der Anruf, dass sie wieder wach sei.
Okay. Bettchen und Handtücher auf der Couch platziert, Klo in den Flur geräumt, Isi und Sockie angewiesen das Bettchen für Ginger schonmal vorzuwärmen.
Komme in die Klinik, Tierarzt-Helferin bringt mir meinen Kennel mit Ginger drin, die sieht mich "miaaaau" :shock: Eh wie jetzt miau? Katz ist doch grad erst...und müsste doch noch...nöööö :cool: Unsere Gin mit der Energie für mindestens 3 Katzen doch nicht :mrgreen: Sie hat keine Aufwachspritze gebraucht, Narkose musste auch nochmal nachgespritzt werden weil Ginger einfach nicht schlafen wollte und dann ganz schnell wieder aufgewacht ist :mrgreen:
Das übliche: Bitte drauf achten dass sie nicht springt, nicht sofort was zu fressen geben...

Zuhause angekommen (unterwegs hat Gin laut gegen die Box protestiert...) war Gin schneller aus der Box raus als ich sie heben konnte, Isi kam direkt um sie zu umsorgen. Sockie mag den Tierarzt-Geruch nicht, sie hat Ginger erst beachtet nachdem Isi diese geputzt hatte.
Also...hätte ich nicht selbst meine Zwergenmaus zum Tierarzt gebracht, hätte ich bis heute mittag behauptet, dass diese Katze nie und nimmer in Narkose gelegen hat :cool:
Sie wurde auch tätowiert und gechipt, die Öhrchen taten ihr etwas weh, das hat sie gezeigt, aber der Bauch anscheinend gar nicht. Sie hat getobt, gespielt, gefressen, als wär nix gewesen :lol: Narbe sieht super aus, klein und mit selbstauflösenden Fäden die sie beim putzen nicht stören. Anpacken darf ich den Bauch auch.

Vorhin kam dann der Zeitpunkt wo sie von jetzt auf gleich "ins Koma" gefallen ist, seitdem wandert sie von einem Schlafplatz zum nächsten und schläft sich mal so richtig aus. Muss sie ja auch, hätte mich sehr gewundert wenn sie das ohne Nachschlafen einfach weggesteckt hätte ;-)

Isi hat ihren Termin am 16.11., bin gespannt wie sie sich verhält.

16068638wl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #99
Das ist ja super, dass die Kleine das so lässig weggesteckt hat. Pauline war damals nicht so schnell wieder fit.

• Isi+Ginger - aus Klein wird Groß Beitrag #100
Freut mich, dass es Ginger so gut geht :)

Thema:

Isi+Ginger - aus Klein wird Groß

Isi+Ginger - aus Klein wird Groß - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Liebe und Schmerz: Hallo Ihr Lieben, ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und...
Lolle - die Sommerkatze: Hallo mein Name ist Lolle, ich wollte euch mal ein bisschen aus meinem langen Leben erzählen, soweit ich mich erinnern kann. Teil 1 Ich war ein...
Oben Unten