Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu

Diskutiere Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Das zeigt mir, dass du dich mit dem Thema nicht besonders gut auskennst. Denn eins von den Aldimarken ist tatsächlich eingermaßen ok, und auf...
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #81
Also ICH versteh nicht, warum man billigen Aldi-Nassfutter-Rotz füttern muss ? Wahrscheinlich weil hier im Forum alle sagen, das wär mittelklasse, also wirds die Katz schon nicht umbringen. Also ich weiß nicht.... für mich zählt auch eher die Zusammensetzung eines Futters, egal ob nass oder trocken.

Das zeigt mir, dass du dich mit dem Thema nicht besonders gut auskennst. Denn eins von den Aldimarken ist tatsächlich eingermaßen ok, und auf jeden Fall besser als Trockenfutter! Es sagt aber garantiert keiner "Es wird die Katze schon nicht umbringen"!

Informiert euch doch erst mal richtig, bevor ihr so los wettert...

Was macht ein gutes Futter aus? Was gehört unbedingt rein, was absolut nicht? Was ist ok? Welche Krankheiten können durch falsche Zutaten ausgelöst werden? Dazu gibt's hier massig Threads!

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #82
Ja schau Robert, die Erklärung klingt für mich völlig einleuchtend ;-) wirklich.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #83
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #84
Was soll ich jetzt dazu sagen? Natürlich schlimm, keine Frage!
Das kann immer passieren. Woher will man 100%ig sagen können das das ausschließlich von Trockenfutter kommt? Das hängt von viel mehr Faktoren ab.

Ja, von welchen Faktoren hängt es denn noch ab? :d035:

Informiert euch doch erst mal anständig!!!

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #85
Stimmt, es ist ein Argument ;-) ;-) ;-) (dein Unterbewusstsein weiß schon mal, was richtig ist ;-) )

Immer wieder dieses Argument von "Meine Katze frist XXX und ist XX Jahre alt und gesund" :roll:

Zum Drölfzigsten Mal: Das heißt nichts! Ein Mensch kann sein Leben lang rauchen und keinen Krebs bekommen und trotzdem ist Rauchen nicht nur nicht gesund sondern gefährlich! Es hängt natürlich auch von dem Menschen/der Katze ab, von Veranlagungen, anderen Situationen, Umweltgifte, Allergenen, usw.

Und: Eure Katze ist vielleicht jetzt noch gesund, das heißt nicht, dass es so bleibt.Nur das Dumme ist, dass viele es dann immer noch nicht einsehen....

Ich tippe von meinem iPhone. Da passieren schon mal Fehler ;-). Das hat nix mit Unterbewusstsein zu tun sondern liegt am kleinen Display :)

Und noch mal: in meinem fall ist es nicht anders möglich!!!!!!
Lieber gehe ich das Risiko ein, wie meine Katze leidet jeden Tag weil sie Erbrechen muss! Und da habe ich absolut kein schlechtes Gewissen.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #86
Nee ich will nur wissen, warum man was füttert von dem man weiß das es nicht Artgerecht ist. Es interessiert mich halt.

Ähm, wieso erbricht sich mein Hauskater ständig wenn es Fleisch gibt? Warum? Wenn es doch so artgerecht ist? Egal ob Rind, Pute usw, egal ob kleine oder große Stückchen, egal woher ich es kaufe. Er kotzt es kurze Zeit danach aus, zw 4-5 mal hintereinander. Er sieht dabei auch alles andere als glücklich aus und deswegen fällt es für mich raus.

Manchmal erscheint nicht alles logisch.

Zum Thema artgerecht, das hinkt sowieso gewaltig, ich bin meilenweit von Artgerecht entfernt mit Wohnungskatzen, wovon 4 auch noch vom Züchter kommen. Und da ja immer gesagt wird, die Katze brauch keinen Krümel getreide: Was enthält die Maus denn? doch wohl auch Getreide oder? Sicher nicht soviel wie in manchen Trockenfutter sorten, aber dennoch enthält sie es. Warum ist z.B. Kürbis in manchen Nassfutter sorten enthalten?

lg Juli

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #87
Ja, von welchen Faktoren hängt es denn noch ab? :d035:

Informiert euch doch erst mal anständig!!!

Also manchmal bekomm ich so einen Grant bei so ignoranten Kommentaren!
So etwas zeugt davon das man nicht auf normalen Niveau kommunizieren kann.
Sind doch alle erwachsen hier, warum denn so feindselig?
Du bist sehr intolerant.

Das hängt von Veranlagung ab, Rasse, Vorgeschichte etc.
Oder findest du das nicht?
Eine Katze die Nassfutter frisst kann so was nicht bekommen? Bitte zeig mir dazu eine Studie. Oder besser, zeig mir eine Studie die besagt das Trockenfutter das zwangsläufig verursacht.
Du bist ja so gut informiert, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich weiß es ja nicht 100%ig und bin froh wenn solche Infos bekomme.

Vielleicht kannst du das erorieren, und das dann in einem etwas höflicheren Ton hier veröffentlichen? Das wäre nett von dir!

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #88
Sir Quickly, oder ich sag jetzt auch mal Robert, weil ich meistens
mit Dir eh ähnlicher Meinung bin, aber das ist doch genau der
Punkt.
Hier wird seit Tagen in vielen Threads darüber diskutiert,
welches Trockenfutter besser oder schlechter ist,
wobei mich in diesem Thread immer noch interessieren würde,
was die Saugkraft des Trockenfutter für eine Bewertung des Nutzens für die Katze
haben soll, und ich habe auch schon betont, dass wenn es nicht
anders geht, man halt Trockenfutter füttern soll (muss).
Ja jeder der nicht anders kann, wird in die Defensive gedrängt,
genauso soll es nicht sein;
ich sehe nur ein bisserl die Gefahr, dass die Leute
die sehr wohl die Wahl haben, langsam glauben
(wenn sie diese ganzen Threads lesen)
na ja Trockenfutter geht ja auch als Hauptfutter, weil es vielleicht
weniger intensiv riecht und weniger schnell schlecht wird.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #89
Eigentlich verstehe ich die Diskussion nicht so ganz.

Robert und Juli, wenn ich euch richtig verstehe, bestreitet ihr doch gar nicht, dass Trockenfutter ungesund ist.
Ihr seid nur gezwungen euren Katzen Trockenfutter zu geben, weil die nichts anderes fressen oder?
Habe ich das richtig verstanden?
Ihr würdet, wenn ihr könntet, auch etwas anderes geben?

Ich glaube schon, dass es Katzen gibt, die man einfach nicht umstellen kann. Ich sehe das bei meiner Nachbarin.

Das kann ich auch so akzeptieren.
Allerdings habe ich Schwierigkeiten damit, wenn hier behauptet wird, Trockenfutter sei nicht schädlich.

Ups ich war zu langsam. Monterosa war schneller.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #90
Eigentlich verstehe ich die Diskussion nicht so ganz.

Robert und Juli, wenn ich euch richtig verstehe, bestreitet ihr doch gar nicht, dass Trockenfutter ungesund ist.
Ihr seid nur gezwungen euren Katzen Trockenfutter zu geben, weil die nichts anderes fressen oder?
Habe ich das richtig verstanden?
Ihr würdet, wenn ihr könntet, auch etwas anderes geben?

Ich glaube schon, dass es Katzen gibt, die man einfach nicht umstellen kann. Ich sehe das bei meiner Nachbarin.

Das kann ich auch so akzeptieren.
Allerdings habe ich Schwierigkeiten damit, wenn hier behauptet wird, Trockenfutter sei nicht schädlich.

Ups ich war zu langsam. Monterosa war schneller.

Genau, danke!
Ich glaube das es missverstanden wird. Niemand hier behauptet das Trockenfutter nicht schädlich ist.
Es wird aber behauptet das es anscheinend zwangsläufig schädlich ist, und auch das ist ja nicht richtig. Natürlich widerspreche ich dann, weil sonst würde ich ja meiner Katze vorsätzlich zu 100% Schaden zu fügen. Das heißt aber nicht, das ich finde das Trockenfutter nicht schädlich ist. Nur das da keine Missverständnisse aufkommen :)

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #91
Zum Thema Studie:

Es gibt eine berühmte Studie der Amerikaner Pottenger und Simonson, die 20 Jahre lang Fütterungsversuche an Katzen durchgeführt haben. Bei einer Versuchsgruppe, bei der die Katzen Fleisch und Milch, teils roh, teils gekocht erhilten, stellten die Wissenschaftler fest, dass bei roher Nahrung die Katzen gesund blieben, sich fortpflanzten und gesunde Welpen auf die Welt brachten. Bei gekochter Nahrung kam es aber zu Störungen der Fortpflanzung, zu Fehlgeburten sowie zu Wesensveränderungen. In der zweiten Generation kam es zu Schädelmissbildungen und zu völlig deformierten Gebissen. In der dritten Generation waren die Veränderungen noch ausgeprägter. Ab der dritten Generation überlebte keine Katze mehr den 6. Lebensmonat. Nach Wiedereinführung der Rohnahrung bildeten sich diese Veränderungen erst in der 4. Generation zurück.

Fazit: gekochtes Futter macht auf Dauer krank!

Und wenn das schon mit gekochtem Fleisch passiert, was richtet dann Trockennahrung an?

Und es stellt sich die Frage: Wie sind die Eltern meiner Katze ernährt worden? Selbst wenn ich meine Katze gesund ernähre, können die Schäden schon in den vorangegangenen Generationen verursacht worden sein.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #92
Wird Nassfutter nicht auch gegart oder erhitzt zur Haltbarmachung? Ich hab das mal wo gelesen... Ist aber schon länger her!

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #93
Jepp. Nassfutter ist gekocht.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #94
Zum Thema Studie:

Es gibt eine berühmte Studie der Amerikaner Pottenger und Simonson, die 20 Jahre lang Fütterungsversuche an Katzen durchgeführt haben. Bei einer Versuchsgruppe, bei der die Katzen Fleisch und Milch, teils roh, teils gekocht erhilten, stellten die Wissenschaftler fest, dass bei roher Nahrung die Katzen gesund blieben, sich fortpflanzten und gesunde Welpen auf die Welt brachten. Bei gekochter Nahrung kam es aber zu Störungen der Fortpflanzung, zu Fehlgeburten sowie zu Wesensveränderungen. In der zweiten Generation kam es zu Schädelmissbildungen und zu völlig deformierten Gebissen. In der dritten Generation waren die Veränderungen noch ausgeprägter. Ab der dritten Generation überlebte keine Katze mehr den 6. Lebensmonat. Nach Wiedereinführung der Rohnahrung bildeten sich diese Veränderungen erst in der 4. Generation zurück.

Fazit: gekochtes Futter macht auf Dauer krank!

Und wenn das schon mit gekochtem Fleisch passiert, was richtet dann Trockennahrung an?

Und es stellt sich die Frage: Wie sind die Eltern meiner Katze ernährt worden? Selbst wenn ich meine Katze gesund ernähre, können die Schäden schon in den vorangegangenen Generationen verursacht worden sein.

und wo kann man diese Studie nachlesen?

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #96
aus 1g Purina One werden 8g

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #97

Ich will aber nichts auf Englisch kaufen, kann man das irgendwo kostenlos nachlesen? Alles andere ist wieder nur auf Profit ausgelegt finde ich. Mich würde interessieren, ob bei dem gekochtem Fleisch auch suplementiert wurde wie bei dem rohen Fleisch? Es muss ja irgendwo aufgeführt worden sein, was genau die Katzen bekommen haben und wo die Katzen herkamen. Also wie sie die Katzen, an denen sie das getestet haben, ausgewählt haben, ob sie verwandt waren z.B.

lg Juli

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #98
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #99
Ähm, wieso erbricht sich mein Hauskater ständig wenn es Fleisch gibt? Warum? Wenn es doch so artgerecht ist? Egal ob Rind, Pute usw, egal ob kleine oder große Stückchen, egal woher ich es kaufe. Er kotzt es kurze Zeit danach aus, zw 4-5 mal hintereinander. Er sieht dabei auch alles andere als glücklich aus und deswegen fällt es für mich raus.

Manchmal erscheint nicht alles logisch.

Zum Thema artgerecht, das hinkt sowieso gewaltig, ich bin meilenweit von Artgerecht entfernt mit Wohnungskatzen, wovon 4 auch noch vom Züchter kommen. Und da ja immer gesagt wird, die Katze brauch keinen Krümel getreide: Was enthält die Maus denn? doch wohl auch Getreide oder? Sicher nicht soviel wie in manchen Trockenfutter sorten, aber dennoch enthält sie es. Warum ist z.B. Kürbis in manchen Nassfutter sorten enthalten?

lg Juli

Wer sagt das Nassfutter mit Kürbis gut ist?

Wer sagt das es nicht ein wenig Ballast sein kann?!

Verstehe ich nun nicht.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #100
Ich klink mich hier aus. Das ist mir alles zu blöd, es gibt so sture und verkappte Menschen. Bei einigen Reaktionen hier merkt man einfach, wer genau weiß, dass er was falsch macht.

Thema:

Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu

Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu - Ähnliche Themen

Trofu/Nafu - und Neuankömmling :): Hallo zusammen, habe schon etliche Beiträge gelesen und mich nun auch registriert um aktiv hier teilzunehmen. Grundsätzlich suche ich nach...
Trofu Thread für Erfahrungaustausch: Dieser Fred dient ausschließlich zur Diskussion bei Trofu Fütterung. Eben für die Dosis die es füttern, egal aus welchen Gründen. Hier sind...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Meine Recherche zu TroFu: Hallo ihr Lieben, also ich hatte es ja schon mal versucht und vor 5 Tagen den nächsten Versuch gestartet...oh man... Also mein...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Oben Unten