Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu

Diskutiere Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Nehmen wir Applaws, auch wenn es kein Alleinfutter ist. Dann kommen wir zu dem von anderen Usern aufgeführtem artgerechten zurück. Schon mal eine...
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #101
Wer sagt das Nassfutter mit Kürbis gut ist?

Wer sagt das es nicht ein wenig Ballast sein kann?!

Verstehe ich nun nicht.

Nehmen wir Applaws, auch wenn es kein Alleinfutter ist. Dann kommen wir zu dem von anderen Usern aufgeführtem artgerechten zurück. Schon mal eine Katze gesehen wie sie in freier wildbahn an einem Kürbis rumknabbert?

lg Juli

Ich klink mich hier aus. Das ist mir alles zu blöd, es gibt so sture und verkappte Menschen. Bei einigen Reaktionen hier merkt man einfach, wer genau weiß, dass er was falsch macht.

Tschüß :)

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #102
Ich will aber nichts auf Englisch kaufen, kann man das irgendwo kostenlos nachlesen? Alles andere ist wieder nur auf Profit ausgelegt finde ich. Mich würde interessieren, ob bei dem gekochtem Fleisch auch suplementiert wurde wie bei dem rohen Fleisch? Es muss ja irgendwo aufgeführt worden sein, was genau die Katzen bekommen haben und wo die Katzen herkamen. Also wie sie die Katzen, an denen sie das getestet haben, ausgewählt haben, ob sie verwandt waren z.B.

lg Juli

Juli, hier findest du eine Zusammenfassung

Da die Studie Anfang der 30 Jahre bis Anfang der 40 Jahre durchgeführt wurde, ist wohl nicht supplementiert worden.
Es ist auch nicht bekannt, was für Fleisch gefüttert worden ist.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #103
Juli, hier findest du eine Zusammenfassung

Da die Studie Anfang der 30 Jahre bis Anfang der 40 Jahre durchgeführt wurde, ist wohl nicht supplementiert worden.
Es ist auch nicht bekannt, was für Fleisch gefüttert worden ist.

Danke dir, ich les mir das in Ruhe mal durch. Wenn gar nicht supplementiert wurden ist, erklärt sich mir aber nicht, wieso die, die Rohfleisch bekommen haben, keinerlei Mangelerscheinungen hatten. Aber wie gesagt, muss ich mir in Ruhe durchlesen.

Dankeschön

lg Juli

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #104
Es gibt ja auch eine Barf-Methode, bei der man nicht supplementiert, sondern verschiedenes Fleisch, Innereien und Knochen füttert. Ich glaube, sie heißt Prey Model Raw.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #105
Robert und Juli, wenn ich euch richtig verstehe, bestreitet ihr doch gar nicht, dass Trockenfutter ungesund ist.
Ihr seid nur gezwungen euren Katzen Trockenfutter zu geben, weil die nichts anderes fressen oder?
Habe ich das richtig verstanden?
Ihr würdet, wenn ihr könntet, auch etwas anderes geben?

Ich glaube schon, dass es Katzen gibt, die man einfach nicht umstellen kann. Ich sehe das bei meiner Nachbarin.

.

aber um nichts anderes ging es der tread erstellerin !! und von nichts anderem wird hier geschrieben.

aufgepuscht haben das ganz hier doch nur wieder alle besserwisser, die meinen uns alle jetzt NOCHMAL bekehren zu müssen....

einfach nur mühsam

sorry

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #106
Mir hatte damals der Wassertest gezeigt, dass ich NICHT mehr TF füttern möchte.:-D Zumindest hatte das großen Anteil bei meiner Entscheidung.

Wobei mein Pepe auch absolut nicht zu überzeugen war. Meine jetzigen 3 nehmen TF nicht mal als Leckerchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #107
Mir hatte damals der Wassertest gezeigt, dass ich NICHT mehr TF füttern möchte.:-D Zumindest hatte das großen Anteil bei meiner Entscheidung.

Wobei mein Pepe auch absolut nicht zu überzeugen war. Meine jetzigen 3 nehmen TF nicht mal als Leckerchen.

schätze dich glücklich, das können andere leider nicht behaupten!

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #108
sorry aber das ist ja jetzt mal völlig daneben....

du wirst es nicht glauben aber es gibt tatsächlich leute die es interessiert, und wenn es dich NICHT interessieren sollte, dann halte dich doch bitte einfach aus dem tread raus !? hm ? was hältst du davon ?

@ theresie: habe mir gerade das wild cat gekauft, nachde ich nun endlich mal wieder nen shop gefunden habe,wo ich es kaufen konnte, würde dich das von diesem, aber eben auch hochwertigen trockenfutter, interessieren wie es sich verhält ?
lg

Gerne, wäre toll wenn du das machen könntest.;-)

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #109
Gerne, wäre toll wenn du das machen könntest.;-)

aber gerne doch :)

wie lange sollte ich es min. einweichen lassen ?

achja grau habe ich auch noch da, welches als fummelbrett-leckerlie dient... ist aber mit sicherheit auch interessant ;-)

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #110
aber gerne doch :)

wie lange sollte ich es min. einweichen lassen ?

achja grau habe ich auch noch da, welches als fummelbrett-leckerlie dient... ist aber mit sicherheit auch interessant ;-)

lg

Ich hatte meins 2 Std drin 1 Teelöffel Trockenfutter mit einem Teelöffel Wasser. Wenn du das genauso machen würdest von Beiden Trofus wäre super.:mrgreen:

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #111
Ich hatte meins 2 Std drin 1 Teelöffel Trockenfutter mit einem Teelöffel Wasser. Wenn du das genauso machen würdest von Beiden Trofus wäre super.:mrgreen:

ok passt mach ich :)

2h werden es viell nicht GAANNZZ werden ;-) ist schon etwas late und habs jetzt grad reingegeben aber 1 1/2 schaffe ich :-D

falls das ok ist ansonsten mach ich es morgen nochmal *gg*

lg

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #112
2 Stunden? Hatte es länger drin, dachte, es ist ja auch länger in der Katze:-?

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #113
sooo

ist mir nun doch gelungen es fast 2h drinnen zu lassen

hier nun mein ergebnis: (muss sagen vom grau bin ich sogar FAST ein wenig enttäuscht nachdem es hier doch sehr viele als eher besseres TRF einstufen)

Grau (Adult Harn-HP Spezial):

Anhänge

• 1065209_474187439330113_1677713118_o.jpg
    1065209_474187439330113_1677713118_o.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 9
  • 1052683_474187392663451_475805183_o.jpg
    1052683_474187392663451_475805183_o.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 8
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #114
Hier nun im vergleich auch Wild Cat:
(schneidet hier besser ab, und ich denke hier brauche ich kein extra foto für das über gebliebene wasser zu machen :-D )

Anhänge

• 858805_474187352663455_1975273998_o.jpg
    858805_474187352663455_1975273998_o.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 9
  • Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #115
Hier nun im vergleich auch Wild Cat:
(schneidet hier besser ab, und ich denke hier brauche ich kein extra foto für das über gebliebene wasser zu machen :-D )

Dankeschön Saphiera für die Tests das Ergebnis ist interessant ;-)

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #116
Die ergebnisse sind sowas von sinnlos. Es zeigt doch deutlich, dass Trockenfutter der Katze Wasser entzieht. Mal mehr mal weniger. Diese Menge Wasser fehlt und bleibt verloren. Diese Menge muss die Katze dann trinken PLUS ihren eigentlichen Wasserbedarf. Und das tut sie meist nicht!
Ausserdem ist die Ernährungsweise der Katze darauf ausgelegt, den Hauptbestandteil des Wasserbedarfs über ihre Beute bzw ihr Futter aufzunehmen.
Warum in Gottes Namen gibt man dem Tier dann etwas zu Fressen, was genau das GEGENTEIL bewirkt???
Warum quetscht keiner mal Nassfutter oder sogar Rohfleisch aus und schaut wieviel Wasser da schon DRIN ist?

Und jetzt kommen hier auch noch Leute daher und testen Royal Canin oder Purina One. Egal wieviel Wasser da rein oder auch meinetwegen sogar rauskommt, das ist kein Futter, das ist MÜLL.

Und natürlich lebt eine Hauskatze nicht in einer naturnahen artgerechten Weise, aber deshalb verändern sich doch ihre Organe und das Verdauungsystem nicht!!?? Vielleicht sollten sich diese Leute mal etwas Gedanken machen über die Anatomie einer Katze, denn Nahrungsbedürfnisse ändern sich auch in der Wohnung nicht.
Sinnlose Argumente, wie, meine Katzte frisst das schon seit Jahren und ist gesund, oder meine Katze frisst überhaupt nichts anderes sind lahme faule Ausreden.
Wer von diesen selbsternannten Tierärzten lässt denn das Tier regelmäßig untersuchen? Und wenn die Katze dann mit 14 Jahren stirbt heisst es einfach, naja 14 Jahre ist ja auch schon alt :twisted:
Klar ist eine Umgewöhnung und Futterumstellung stressig und anstrengend für die Besitzer. Da ist das "gute" alte Trockenfutter dann natürlich sehr angenehm.
Mit viel Mühe haben wir auch gegen die TroFusucht unserer einen Katze gekämpft und jetzt frisst sie sogar ihr BARF mit Genuss.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #117
Die ergebnisse sind sowas von sinnlos. Es zeigt doch deutlich, dass Trockenfutter der Katze Wasser entzieht. Mal mehr mal weniger. Diese Menge Wasser fehlt und bleibt verloren. Diese Menge muss die Katze dann trinken PLUS ihren eigentlichen Wasserbedarf. Und das tut sie meist nicht!
Ausserdem ist die Ernährungsweise der Katze darauf ausgelegt, den Hauptbestandteil des Wasserbedarfs über ihre Beute bzw ihr Futter aufzunehmen.
Warum in Gottes Namen gibt man dem Tier dann etwas zu Fressen, was genau das GEGENTEIL bewirkt???
Warum quetscht keiner mal Nassfutter oder sogar Rohfleisch aus und schaut wieviel Wasser da schon DRIN ist?

Und jetzt kommen hier auch noch Leute daher und testen Royal Canin oder Purina One. Egal wieviel Wasser da rein oder auch meinetwegen sogar rauskommt, das ist kein Futter, das ist MÜLL.

Und natürlich lebt eine Hauskatze nicht in einer naturnahen artgerechten Weise, aber deshalb verändern sich doch ihre Organe und das Verdauungsystem nicht!!?? Vielleicht sollten sich diese Leute mal etwas Gedanken machen über die Anatomie einer Katze, denn Nahrungsbedürfnisse ändern sich auch in der Wohnung nicht.
Sinnlose Argumente, wie, meine Katzte frisst das schon seit Jahren und ist gesund, oder meine Katze frisst überhaupt nichts anderes sind lahme faule Ausreden.
Wer von diesen selbsternannten Tierärzten lässt denn das Tier regelmäßig untersuchen? Und wenn die Katze dann mit 14 Jahren stirbt heisst es einfach, naja 14 Jahre ist ja auch schon alt :twisted:
Klar ist eine Umgewöhnung und Futterumstellung stressig und anstrengend für die Besitzer. Da ist das "gute" alte Trockenfutter dann natürlich sehr angenehm.
Mit viel Mühe haben wir auch gegen die TroFusucht unserer einen Katze gekämpft und jetzt frisst sie sogar ihr BARF mit Genuss.

Hi,

manche könnens nicht lassen, oder? :roll: Ich warte übrigens darauf das manche Futterhersteller irgendwann mal klagen, denn etwas als Müll zu bezeichnen, was andere Verkaufen ist was? Rufmord? So sehe ich es zumindest.

Schön das du deine umstellen konntest, und ich offenbar faul und lahm bin. Mit meinen extremen worten, ich lahme, faule Katzenbesitzerin werde jetzt meinen Katzen erst mal ihr Trockenfutter auffüllen und Nass geben.

lg Juli

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #118
Viel interesanter wäre mal zu sehen wann endlich mal Tierbesitzer solche "Tierfutter"fabrikanten wegen irreführender Werbung und Etikettenschwindel verklagen würden. Und das soager echter Müll schon in manchem Futter gefunden wurde stimmt ja sogar.

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #119
Viel interesanter wäre mal zu sehen wann endlich mal Tierbesitzer solche "Tierfutter"fabrikanten wegen irreführender Werbung und Etikettenschwindel verklagen würden. Und das soager echter Müll schon in manchem Futter gefunden wurde stimmt ja sogar.

Hat damit nichts zu tun, ich würde es mir, bei meiner Firma nicht bieten lassen, wenn es jemand als Schrott oder Müll bezeichnet. Es ist einfach eine Frechheit und schädigend noch dazu. Da hängen Arbeitsplätze dran und die würde ich versuchen zu erhalten, genau deswegen würde ich es mir, nicht bieten lassen. Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, aber manche Wortwahl geht zu weit, irrelevant ob ich für oder gegen ein Futter bin.

lg Juli

• Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu Beitrag #120
Dann werde ich ab sofort meine Kinder nur noch mit Milka, McDonalds und Co füttern um das Image der armen millionenschweren Konzerne nicht zu beschädigen.
So ein Käse :evil: wer Mist herstellt muss auch damit rechnen mit Mist beworfen zu werden.
Leider genügen Internetposts bei solchen großen Konzernen nicht um sie ausbluten zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu

Ein Wassertest von mir mit hochwertigem Trofu - Ähnliche Themen

Trofu/Nafu - und Neuankömmling :): Hallo zusammen, habe schon etliche Beiträge gelesen und mich nun auch registriert um aktiv hier teilzunehmen. Grundsätzlich suche ich nach...
Trofu Thread für Erfahrungaustausch: Dieser Fred dient ausschließlich zur Diskussion bei Trofu Fütterung. Eben für die Dosis die es füttern, egal aus welchen Gründen. Hier sind...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Meine Recherche zu TroFu: Hallo ihr Lieben, also ich hatte es ja schon mal versucht und vor 5 Tagen den nächsten Versuch gestartet...oh man... Also mein...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Oben Unten