Kasi bleibt nicht länger allein

Diskutiere Kasi bleibt nicht länger allein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich glaube agressiv war Kasi nicht, hatte wahrscheinlich auch mehr Angst. Jetzt lag er mal ne halbe Stunde vor der Badezimmertür, ich bin kurz...
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #21
Das kenne ich auch, er wird einfach Zeit brachen - Kasi so wie Llanero. Aber wenn Llanero ruhig bleibt und nur schaut, dann ist das schon einmal viel wert! Für Kasi ist es ja auch eine ungewohnte Situation, aber er ist nicht aggressiv geworden, sondern hat "nur" gefaucht und geknuurt. Das hatten wir hier auch. Einfach Ruhe bewaren. ;-)

Ich glaube agressiv war Kasi nicht, hatte wahrscheinlich auch mehr Angst.
Jetzt lag er mal ne halbe Stunde vor der Badezimmertür, ich bin kurz rein, da wurde dann
durch den Türspalt gefaucht. Llanero sitzt unverändert unter der Wanne, wenn man rankommt
läßt er sich streicheln, aber so lang sind meine Arme auch nicht.
Kasi hat sich jetzt auf seinen Stuhl gelegt u. wird wohl gleich erstmal ne Runde schlafen.
Könnt´ich jetzt auch.:mrgreen:
Ich glaube, Llanero hat heute den ganzen Tag noch nichts gefressen. Wann muss ich mir denn
Sorgen machen ?

• Kasi bleibt nicht länger allein

Anzeige

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #22
Schön, dass der kleine Spanier da ist.
Lass ihm heute das fressen mal da stehen. Vll frisst er ja was in der Nacht, wenn alles ruhig ist. Gut wäre es wenn du wüsstest was er im Tierheim / Pflegestelle bekommen hat. Wenn er erst mal was "ungesundes" bekommt wäre es auch okay. :)
Ansonsten sind um die 24 Std bei einer gesunden Katze kein Problem. :)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #23
Also der eingeklemmt Schwanz spricht für Angst, die kann er aber überwinden. Und Llanero auch. er wird sicher heute Nacht, wenn alles ruhig ist fressen. Cari hat die ersten Tage auch nicht gefressen bzw, wenn nur einen Happen.

Mag Kasi so weiche Knabberstangen? Wenn ja, dann könntest du ihm damit diese Bachblüten-Globuli "Angst" verpassen und ggf. Llanero auch. Bei Mhou haben sie gut geholfen, bei Ti sitzt die Angst etwas tiefer, aber er hat sich da auch entspannt. Ceilyn hat die auch schon für ihre Beiden genutzt. Ich hab' mal ein Foto angehängt von denen, die ich habe. Ich hab' sie hier in der Apotheke bekommen für ca. 9 €. Es könnte bei Kasi und Llanero ein wenig für Entspannung sorgen und damit die Zusammenführung erleichter, ;-)

Anhänge

• Angst-Globuli.jpg
    Angst-Globuli.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 17
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #24
Schön, dass der kleine Spanier da ist.
Lass ihm heute das fressen mal da stehen. Vll frisst er ja was in der Nacht, wenn alles ruhig ist. Gut wäre es wenn du wüsstest was er im Tierheim / Pflegestelle bekommen hat. Wenn er erst mal was "ungesundes" bekommt wäre es auch okay. :)
Ansonsten sind um die 24 Std bei einer gesunden Katze kein Problem. :)

Habe ihm alles hingestellt. Nass- u. etwas Trockenfutter. Im Tierheim hat er wohl nur Trockenfutter bekommen. Bei der Dosi in Essen
wusste er wohl mit Nassfutter nichts anzufangen. Auch Leckerlie hat er bis jetzt verschmäht.
Kasi schläft nach dem Schock jetzt erstmal.:roll:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #25
Habe ihm alles hingestellt. Nass- u. etwas Trockenfutter. Im Tierheim hat er wohl nur Trockenfutter bekommen. Bei der Dosi in Essen wusste er wohl mit Nassfutter nichts anzufangen. Auch Leckerlie hat er bis jetzt verschmäht.
Kasi schläft nach dem Schock jetzt erstmal.:roll:

Cari konnte ich anfangs mit nichts locken! Und dann hab' ich eher zufällig rausgefunden, das sie auf gegartes Fleisch abfährt. Deswegen bekommt hier jede Samtpfote momentan was anderes. :lol:

Wenn Kasi schläft ist es völlig okay, er hätte ja auch vor der Badezimmertür sitzen können und Theater machen. Sie es positiv, er ist entspannt, wäre er total angespannt, würde er sicher nicht selig schlummern. ;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #26
Also der eingeklemmt Schwanz spricht für Angst, die kann er aber überwinden. Und Llanero auch. er wird sicher heute Nacht, wenn alles ruhig ist fressen. Cari hat die ersten Tage auch nicht gefressen bzw, wenn nur einen Happen.

Mag Kasi so weiche Knabberstangen? Wenn ja, dann könntest du ihm damit diese Bachblüten-Globuli "Angst" verpassen und ggf. Llanero auch. Bei Mhou haben sie gut geholfen, bei Ti sitzt die Angst etwas tiefer, aber er hat sich da auch entspannt. Ceilyn hat die auch schon für ihre Beiden genutzt. Ich hab' mal ein Foto angehängt von denen, die ich habe. Ich hab' sie hier in der Apotheke bekommen für ca. 9 €. Es könnte bei Kasi und Llanero ein wenig für Entspannung sorgen und damit die Zusammenführung erleichter, ;-)

Ich hatte ja hier in der Apotheke eine Mischung Angst zusammenstellen lassen, ohne Alk für Tiere.
Habe bei beiden ein paar Tropfen ins Fell gegeben (soweit ich bei Llanero rankam) Kasi wird ja heute
noch was fressen werde ich dann dazugeben, bei Llanero werde ich auch noch versuchen etwas zu geben.
Wenn meine Tropfen nichts bringen, kann ich mir die anderen morgen holen.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #27
Ich hatte ja hier in der Apotheke eine Mischung Angst zusammenstellen lassen, ohne Alk für Tiere.
Habe bei beiden ein paar Tropfen ins Fell gegeben (soweit ich bei Llanero rankam) Kasi wird ja heute
noch was fressen werde ich dann dazugeben, bei Llanero werde ich auch noch versuchen etwas zu geben.
Wenn meine Tropfen nichts bringen, kann ich mir die anderen morgen holen.

Die Globuli kann man halt gut unterjubeln und sie halten quasi ewig, wenn man sich gerade nicht braucht.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #28
Die Globuli kann man halt gut unterjubeln und sie halten quasi ewig, wenn man sich gerade nicht braucht.

Ok, dann kann ich mir ja die Globuli zusätzlich holen.

So, im Bad alles unverändert.
Ich geh`dann jetzt auch mal ne Runde Fernsehen, zur Entspannung.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #29
Huhu Kasi! Dass interessiert mich sehr, wie es bei Dir weitergeht. Du bist sehr mutig. Ich habe hier einen achtjährigen und durfte ihn von der Vermieterin her nicht vergesellschaften. Jetzt habe ich sie mal angesprochen auf eine Änderung des Mietvertrages.
Aber ich glaube, ich traue mich nicht Krabbe noch zu vergesellschaften. Er ist genauso wie Deiner über 8 Jahre leider Einzeltier.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #30
Die Globuli kann man halt in Knabberstangen machen und muß so das ängstliche Tier nicht anfassen. Du könntest sie auch ins Futter mischen, also erst eine kleine Portion, die definitiv gefressen wird und dann 'nen Nachschlag geben. Das hab ich bei Mhou so gemacht.

Genau, geh' mal entspannt fernsehen! :mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #31
Huhu Kasi! Dass interessiert mich sehr, wie es bei Dir weitergeht. Du bist sehr mutig. Ich habe hier einen achtjährigen und durfte ihn von der Vermieterin her nicht vergesellschaften. Jetzt habe ich sie mal angesprochen auf eine Änderung des Mietvertrages.
Aber ich glaube, ich traue mich nicht Krabbe noch zu vergesellschaften. Er ist genauso wie Deiner über 8 Jahre leider Einzeltier.

Schnell, noch mal antworten. Bis jetzt ist ja nichts groß festzustellen. Kasi schläft u. Llanero sitzt unter
der Badewanne. Unsere Hausverwaltung hat nichts gegen Haustiere, einige Leute haben hier mehrere.
Du schreibst ja, dass Krabbe sehr ängstlich ist. Kasi ja eigentlich nicht, obwohl er vorhin auch mit eingeklemmten
Schwanz gefaucht hat. Wenn`s nicht klappt, was ich wirklich nicht hoffe, der Kleine ist so süüüüüs:d078: , der hat einfach eine liebevolles Zuhause verdient, dann habe ich es wenigstens versucht.
Ich werde weiter berichten.
LG

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #32
Danke, ich werde es aufmerksam verfolgen.
Auch LG

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #33
Also bis jetzt hier nichts Wesentliches. Llanero sitzt immer noch unter der Badewanne. Ich glaube nicht, das er was gefressen hat. Kaklo ist auch unbenutzt. Wenn ich die Tür aufmache, linst Kasi durch den Türspalt, faucht aber nicht mehr. Dann widmet er sich wieder seinem Fressen.:mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #34
Oft wird erst in er Nacht gefressen oder gar erst in der 2. Nacht. Lass Kais ruhig reinlinsen, aber so lange Llanero noch unter der Wanne sitzt, lass sie noch nicht zusammen. Zumindest würde ich das so machen.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #35
Wenn Llanero kein Stress macht, würde ich ihn für die Nacht im Bad lassen... Damit er zum fressen und trinken kommt und das kaklo benutzt. :)
Ihr habt ja alle zeit der Welt mit der Zusammenführung. :)

Hihi gleiche Meinung ;)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #36
Oft wird erst in er Nacht gefressen oder gar erst in der 2. Nacht. Lass Kais ruhig reinlinsen, aber so lange Llanero noch unter der Wanne sitzt, lass sie noch nicht zusammen. Zumindest würde ich das so machen.

Ja, ich lasse über Nacht die Tür zu. Er hat ja alles da drinnen, Fressen, Trinken, Kuschelecke. Habe auch
die Box reingestellt, vllt. will er darin schlafen. Kasi aalt sich jetzt wieder im WoZi auf dem Fußboden, auf dem
Rücken, er scheint entspannt.
Könnte ja morgen Hühnerbrust holen, mal sehen ob Llanero die mag, gekocht oder roh. Kasi frisst ja sowieso
alles.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #37
Ja, ich lasse über Nacht die Tür zu. Er hat ja alles da drinnen, Fressen, Trinken, Kuschelecke. Habe auch die Box reingestellt, vllt. will er darin schlafen. Kasi aalt sich jetzt wieder im WoZi auf dem Fußboden, auf dem Rücken, er scheint entspannt.
Könnte ja morgen Hühnerbrust holen, mal sehen ob Llanero die mag, gekocht oder roh. Kasi frisst ja sowieso alles.

Versuche es mal! Erst ein Stückchen roh und wenn das nicht angenommen wird, dann am besten braten (ohne Gewürze versteht sich), hier hat es Cari rausgelockt. Und man weiß ja nie, was die Süssen bekommen haben, es kann ja sein, das Llanero oft Essensreste bekommen hat... Und wenn du dann einen Resteverwerter hast, ist es ja erst recht kein Problem. ;-)

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht!

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #38
Versuche es mal! Erst ein Stückchen roh und wenn das nicht angenommen wird, dann am besten braten (ohne Gewürze versteht sich), hier hat es Cari rausgelockt. Und man weiß ja nie, was die Süssen bekommen haben, es kann ja sein, das Llanero oft Essensreste bekommen hat... Und wenn du dann einen Resteverwerter hast, ist es ja erst recht kein Problem. ;-)

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht!

Danke, wünsche ich euch ebenfalls.
Noch eine kurze Frage, laß ich über Nacht Licht im Badezimmer an, oder dunkel ?

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #39
Danke, wünsche ich euch ebenfalls.
Noch eine kurze Frage, laß ich über Nacht Licht im Badezimmer an, oder dunkel ?

Ich hatte das Licht aus, aber auch nur 1x über Nacht bzw. teilweise über Nacht. Normalerweise hab' ich die immer schnell zusammen gelassen. Aber da Katzen im Dunkel gut sehen... Oder hast du ein Bad ohne Fenster, dann vielleicht doch irgendwie etwas Licht...

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #40
Ich hatte das Licht aus, aber auch nur 1x über Nacht bzw. teilweise über Nacht. Normalerweise hab' ich die immer schnell zusammen gelassen. Aber da Katzen im Dunkel gut sehen... Oder hast du ein Bad ohne Fenster, dann vielleicht doch irgendwie etwas Licht...

Mein Bad hat ein Fenster, da kommt ja Licht von draußen rein. Jetzt habe ich noch eine kleine
Spiegellampe an, ok. später dann Licht aus.
So, nochmals gute Nacht.

Thema:

Kasi bleibt nicht länger allein

Oben Unten