Kasi bleibt nicht länger allein

Diskutiere Kasi bleibt nicht länger allein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke, bin schon fertig. Stellungswechsel bei beiden. Llanero unterm Bett, Kasi auf`m Regal. Heute Nacht bleibt alles offen, mal sehen was kommt...
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #61
Also, ich finde das klingt schon recht gut.
Fauchen und verstecken ist halt immer mal dabei. Aber das bekommen sie schon in den griff. Lass die Katzen es nun unter sich klären und guten Hunger :)

Danke, bin schon fertig.
Stellungswechsel bei beiden. Llanero unterm Bett, Kasi auf`m Regal.
Heute Nacht bleibt alles offen, mal sehen was kommt.
Nachher versuche ich nochmal Angst-Gobuli in Huhn zu verstecken. :mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein

Anzeige

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #62
Ein sozialer Spanier scheint die richtige Wahl gewesen zu sein, das Kasi nicht in Begeisterungsstürme ausbricht, ist klar. Aber ich finde, es läuft gut! Lass die Beiden mal machen! ;-)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #63
Ein sozialer Spanier scheint die richtige Wahl gewesen zu sein, das Kasi nicht in Begeisterungsstürme ausbricht, ist klar. Aber ich finde, es läuft gut! Lass die Beiden mal machen! ;-)

Ja, mache ich.:)
Llanero kommt mir immer wie ein Baby gegen Kasi vor, er ist so zierlich.
Ich hoffe, der Altersunterschied macht nicht soviel aus.
Nassfutter nimmt Llanero gar nicht an. Nur Leckerstange u. ein wenig Trockenfutter.
Darum gibt´s nachher nochmal Huhn gebraten. Das scheint ihm zu schmecken.
Wenn Kasi in der Nähe ist, scheint er sich nicht recht zu trauen, zu fressen, aber
füttern per Hand geht. Wie lange kann man Huhn ohne alles füttern ?

Nase an Nase wurde auch schon geschnuppert, ohne Fauchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #64
Der Altersunterschied macht bei der Altersklasse nicht mehr sooo viel aus und ihr hab't Llanero ja auch nach seinem Charakter ausgesucht. Klar, er ist noch unsicher, neue Umgebung, fremdes Territorium.... Ich weiß nicht genau, wie lange man das alleine Füttern kann, aber ein paar Tage machen sicher nichts. Und wenn er auch noch etwas Trockenfutter frisst, sollte es auch nicht so dramatisch sein... Alles weitere kommt sicher auch noch. Cari scheint auch kein Trockenfutter oder Nassfutter zu kennen, sie hat wohl nur Reste bekommen... Deswegen gebe ich ja auch gebratenes Hühnchen, hab' ich jetzt aber mit Felini Complete versehen, dann bekommt sie alle Nährstoffe und ich habe Zeit sie an etwas anders zu gewöhnen. ;-)

Ach ja, Cari traut sich auch noch nicht an die Schalen der Herren, ich füttere sie auch separat - auf der Fensterbank, da hat sie Sichtkontakt und genug Distanz. In ein paar Tagen wird sich das sicher auch geben. Und bald fressen deine Beiden auch einträchtig nebeneinander! Na, wenn schon schnupper geht, das wird!!! :mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #65
Der Altersunterschied macht bei der Altersklasse nicht mehr sooo viel aus und ihr hab't Llanero ja auch nach seinem Charakter ausgesucht. Klar, er ist noch unsicher, neue Umgebung, fremdes Territorium.... Ich weiß nicht genau, wie lange man das alleine Füttern kann, aber ein paar Tage machen sicher nichts. Und wenn er auch noch etwas Trockenfutter frisst, sollte es auch nicht so dramatisch sein... Alles weitere kommt sicher auch noch. Cari scheint auch kein Trockenfutter oder Nassfutter zu kennen, sie hat wohl nur Reste bekommen... Deswegen gebe ich ja auch gebratenes Hühnchen, hab' ich jetzt aber mit Felini Complete versehen, dann bekommt sie alle Nährstoffe und ich habe Zeit sie an etwas anders zu gewöhnen. ;-)

Ach ja, Cari traut sich auch noch nicht an die Schalen der Herren, ich füttere sie auch separat - auf der Fensterbank, da hat sie Sichtkontakt und genug Distanz. In ein paar Tagen wird sich das sicher auch geben. Und bald fressen deine Beiden auch einträchtig nebeneinander! Na, wenn schon schnupper geht, das wird!!! :mrgreen:

Ja, ich hoffe. Hier muss ich ja evtl. Reste verstecken, Kasi macht ja alles nieder was rumsteht.:roll:
Eben haben sie auf dem Balkon Hühnchen bekommen, beide aus der Hand gefüttert, da ließ Kasi
Llanero sorgar den Vortritt.:mrgreen: Vllt. sieht der aus Kasi`s Sicht etwas verhungert aus.:shock:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #66
Falls du zufällig ein Foto von ihm hast, darfst du es gern zeigen:lol:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #67
Wegen Futter: lass dir zeit damit. Hauptsache er frisst erst mal. Er muss ja nicht gerade gepäppelt werden, ein Kitten oder sowas. Daher geht es. Bei einer AD bekommt die Katze auch über Wochen auch keine Nährstoffe. Wenn du dir ganz unsicher bist, hole dir Fellini Complete. ;)
Oder ich bring dir was mit, wenn ich bald vorbei komme. *fg*

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #68
Falls du zufällig ein Foto von ihm hast, darfst du es gern zeigen:lol:

Bis jetzt noch keine. Außerdem habe ich die Schwierigkeit die auf den PC zu kriegen. Lern`ich aber noch.

Momentane Lage: Kasi auf´m Balkonstuhl, seeeehr müde.
Llanero unter dem Balkonstuhl, noch wach. So süss.:d034:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #69
Bis jetzt noch keine. Außerdem habe ich die Schwierigkeit die auf den PC zu kriegen. Lern`ich aber noch.

Das klingt doch wirklich alles ganz super :mrgreen:. Die beiden machen das schon. Einen tollen Kasi hast du da. Kannst stolz auf ihn sein.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #70

Ich bewundere deinen Mut! Das ist ein gewagtes Experiment "Vergesellschaftung"!
Ich drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht und deine beiden glücklich mit der Situation werden!
Auf die Fotos bin ich dann auch gespannt... :-D

Wird sicher noch einige Zeit brauchen, bis sich alles eingespielt hat, aber Geduld wird meistens belohnt...

Ganz liebe Grüße :smile:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #71
Das klingt doch wirklich alles ganz super :mrgreen:. Die beiden machen das schon. Einen tollen Kasi hast du da. Kannst stolz auf ihn sein.

Kasi ist ja in allem ein ganz unkomplizierter Kater, obwohl er immer alleine bei mir war.
Vllt. hilft uns das jetzt.
LG

Ich bewundere deinen Mut! Das ist ein gewagtes Experiment "Vergesellschaftung"!
Ich drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht und deine beiden glücklich mit der Situation werden!
Auf die Fotos bin ich dann auch gespannt... :-D

Wird sicher noch einige Zeit brauchen, bis sich alles eingespielt hat, aber Geduld wird meistens belohnt...

Ganz liebe Grüße :smile:

Danke für`s Daumendrücken. Es war mir schon klar, dass der Schuss auch nach hinten losgehen kann.
Aber ich wollte es wenigstens versucht haben, sonst hätte ich Kasi gegenüber immer ein schlechtes
Gewissen, dass er so alleine leben musste.

Heute nacht war hier alles ruhig, trotz offener Türen. Llanero habe ich mal kurz mauzen gehört,
aber mehr nicht. Wo sie allerdings geschlaften haben, weiss ich nicht. Kasi schläft ja eigentlich
immer im Bett am Fußende. Da war er aber heute nacht nicht.:?:

Heute hatte ich den Eindruck, es geht jeder etwas seiner Wege. Llanero war aktiv hinter Kasi her,
das schien diesem aber nicht so zu gefallen. Es wurde einmal gefaucht u. geknurrt, darauf hat
Llanero heute wieder längere Zeiten unter dem Bett verbracht, vllt. ist es auch die Hitze.
Er frisst nach wie vor etwas wenig, hat aber immer wieder mal eine kleine Portion Trockenfutter genommen.
Nassfutter geht gar nicht, Ich muss auch dabei sitzen bleiben, da fühlt er sich wohl sicherer. Er dreht sich
während des Fressens immer um. Wahrscheinlich musste er im Tierheim auch darauf achten,
dass niemand kommt u. ihm das Fressen klaut.
Aber ansonsten ist er ein so kleiner, süsser Schatz, er lässt sich nehmen u. knuddeln.
Ich glaube er geniesst hier die Ruhe sehr.
Im Tierheim in IBI war er ja von zu vielen Tieren u. Tag u. Nacht von Hundegebell umgeben.
Seinen Namen werde ich behalten, der passt, er hört auch darauf.
Ich werde aber die deutsche Schreibweise wählen = Janero, ist einfacher.
Jetzt schlafen beide, Kasi auf`m Regal, Janero unterm Bett.
Nachher gibt´s wieder Huhn mit Angst-Globuli.:mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #72
Es wird doch. :)
Immerhin es wird doch. :) immer mit der Ruhe, gehe mal einen Riesen Spaziergang machen. ;)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #73
Das klingt doch soweit sehr normal ....
Das muss sich eben alles noch einpendeln, so lange ist der Neue ja auch noch nicht da und muss erstmal seine Position finden :mrgreen:

Mit dem Fressen ist es jetzt auch noch nicht beunruhigend, kann auch wirklich mit dem warmen Wetter zusammenhängen! Aber dabei sitzen würde ich nach und nach wieder abschaffen nicht, dass er sich das so angewöhnt, dass er nie ohne deine Nähe fressen will ;-)

Liebe Grüße :smile:

Bin gespannt auf Neuigkeiten....

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #74
Huhu,
da bin ich wieder.
Auch heute nacht war alles ruhig. Gegen 1/2 5 Uhr müssen sie getobt haben, es hörte sich an als
ginge es über Stock u. Stein. Beide sind noch vorsichtig, aber kein Gefauche u. Geknurre seitens Kasi.
Janero ist ja sowieso ganz lieb. Wenn man etwas hastig auf ihn zugeht, verschwindet er zwar noch unterm
Bett, aber ansonsten wirkt er auch schon sehr entspannt.
Einzig das Futtermanagement ist kompliziert. Nassfutter ist für Janero "bäh". Trockenfutter frisst er, aber immer nur kleine
Portionen. Natürlich will Kasi dann da auch ran, darf er aber wegen Diabetes u. Struvit auf keinen Fall.
Bei Hühnchen musste ich ihn gestern sogar wegsperren, sonst hätte Janero nichts abbekommen.:roll: Er schien
aber nicht eingeschnappt zu sein, er kennt das, weil ich ihn beim Kochen auch immer mal aussperren muss,
da meine Küche keine Tür hat. Ich hoffe, dafür finde ich noch eine Lösung.
Bei dem Wetter wurde heute überwiegend gedöst u. geschlafen, jetzt auch. Kasi auf`m Regal, Janero auf`m
Schaffell. Nachher gibt`s wieder Hühnchen mit Angst-Globuli.:mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #75
Hühnchen mit Angst-Globuli, hm, lecker!!! :mrgreen:
Wenn sie getobt haben, ist doch schon ein prima Zeichen! Weiter so! :-D
Das mit dem Fressverhalten ist etwas knifflig! Aber ich denke das ist auch eine Eingewöhnungssache...
Die Situation ist für alle noch recht neu, da darf man noch keine Wunder erwarten, aber es klingt schon sehr gut!

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #76
So, allabendlicher Bericht von Kasi u. Janero.
Läuft noch immer alles ruhig, kein Fauchen u. kein Knurren.
Morgens gegen 5 Uhr rocken die hier die Bude, bin gespannt wann sich mein lieben Nachbarn
unter mir beschweren.:roll: Außerdem habe ich etwas Angst, dass es für Kasi bei der Hitze zu
anstrengend werden könnte, ist ja nicht mehr der Jüngste u. Schlankeste.:lol:
Ansonsten finde ich, dass jeder so ein bisschen sein Ding macht. Aber immerhin gab
es schon so was Ähnliches wie Nasenküsschen. Ich denke das wird noch enger.
Wenn ich die Beiden so beobachte, verstehe ich immer mehr, warum keine Einzelkatze.
Auch wenn sie noch nicht zusammen spielen, weiss doch jeder dass der Andere
da ist u. ich glaube das tut ihnen gut. Janero wäre ja auch als Einzelkatze vermittelt worden,
da er sich im Tierheim so zurückgezogen hat. Aber wie er hier morgens durch die Bude pfeift,
wäre es schade gewesen, ihn alleine zu lassen.
Seit gestern hat Janero ein bisschen gehustet u. die Augen haben mir ja die ganze Woche
nicht so gefallen, haben immer etwas getränt. Niesen hörte ich ihn auch manchmal.
Also ging es heute zum Tierarzt.
Was auch absolut richtig war, denn man stellte fest, dass Janero doch ein paar blinde
Passagiere mitgebracht hat. Also Antifloh- u. Antiwurmmittel für Beide.
Herz u. Lunge wurde abgehorcht, waren aber ok. Später lasse ich noch ein Blutbild
machen.
Er hat noch Augentropfen bekommen u. etwas gegen den Husten.
Heute nachmittag wurde überwiegend geschlafen. Vorhin wurde auf das abendliche
Angst-Globuli Hühnchen gelauert.Gibt`s aber erst morgen wieder.:mrgreen:
Jetzt wird die Abendruhe auf dem Balkon genossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #77
Das hört sich so toll an! Bei meiner Freundin lief und läuft es übrigens auch super.

Gute Besserung für den kleinen Racker und vielleicht gibts bald auch mal Fotos?

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #78
Das hört sich so toll an! Bei meiner Freundin lief und läuft es übrigens auch super.

Gute Besserung für den kleinen Racker und vielleicht gibts bald auch mal Fotos?

Schön zu hören, dass es da auch unkompliziert ist.

Wen`s interessiert:
Der Tag heute war wieder ruhig.
Sogar morgens war nichts zu hören. Janero versucht ja immer etwas an Kasi ranzurobben.
Heute mittag hielt Kasi seine Siesta auf meinem Bett u. Janero hat sich dazu gelegt,
natürlich mit gebührendem Abstand. Aber Kasi hat sich dann nach einer Weile einen
anderen Platz gesucht. Janero sucht schon die Nähe, aber Kasi ist noch distanziert.
Heute habe ich die Beiden mal `ne halbe Stunde allein gelassen, muss ja auch mal
einkaufen. Aber es war alles ruhig als ich kam, keine Fellfetzen, kein Blut:mrgreen:
Nur das Futtermangement ist nach wie vor schwierig. Da ich heute den Eindruck hatte,
dass Janero doch ziemlich gelangweilt auf seinem Trockenfutter herumkaut, habe ich auf Empfehlung
der Vermittlerin Janero mal "böses" Nassfutter (Felix) angeboten u. siehe da, das fraß er
problemlos. Vorhin gab es zur Abwechslung mal Fisch gedünstet, kam nicht unbedingt
sooo gut an, erst als ich noch ein bißchen Felix darüber gegeben habe, wurde es von
Janero gefressen. Kasi frißt ja sowieso alles, aber er läßt seines auch stehen u. will
sehen was Janero bekommt, bloß das darf er alles nicht. Er läßt jedoch ohne Probleme
Janero an seinem Futter schnuppern, hätte ich nicht gedacht, da er ja immer so verfressen
ist. Ich hoffe, ich kann Janero auf Nassfutter umstellen u. finde ein Futter für Beide.
Eben hat Janero mal versucht mit Kasi`s Schwanz zu spielen, der guckte mich ganz
empört an, blieb aber ruhig. :roll:
Jetzt lassen die Herren den schönen Sommerabend auf dem Balkon ausklingen.
Janero auf`m Stuhl, Kasi auf der Erde.
Ich bin richtig happy, dass es so gut läuft. Mein Freund in allen Lebenslagen, meinte
heute auch dass es eine gute Wahl war u. Janero wieder wegzugeben passiere nur
"über seine Leiche". Hab`ich ja auch nicht vor!
Ich konnte mir ja nie vorstellen, ein anderes Tier genauso wie Kasi zu lieben,
aber dieser kleine Spanier hat sich schon in die Herzen geschlichen.:d078:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #79
Das hört sich ja echt super an :) Ich freu mich mit Dir, dass es so gut klappt.
"Böses" Nassfutter ist immer noch besser als Trockenfutter. Wenn Janero das wenigstens frißt, dann hast Du doch ne Basis.
Damit kannst du ihn dann langsam an gutes Nassfutter gewöhnen.
Hast Du es mal mit Aldi-Futter versucht? Bei uns gehen am besten die Sorten mit Gelee.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #80
Das hört sich ja echt super an :) Ich freu mich mit Dir, dass es so gut klappt.
"Böses" Nassfutter ist immer noch besser als Trockenfutter. Wenn Janero das wenigstens frißt, dann hast Du doch ne Basis.
Damit kannst du ihn dann langsam an gutes Nassfutter gewöhnen.
Hast Du es mal mit Aldi-Futter versucht? Bei uns gehen am besten die Sorten mit Gelee.

Hallo Corinna,
Kasi bekommt ja oft das Lux, aber daran schnuppert Janero nur u. findet es "bäh".

Heute morgen gegen 5 Uhr, fegte Janero wie ein geölter Blitz durch die Räume, mit Bällchen
u. ohne. Kasi hat wohl erst etwas mitgetobt, zog es dann aber vor, die Sache in der morgendlichen
Ruhe vom Balkon aus, zu betrachten. Um 6 gab es Frühstück, danach lagen beide auf dem
Balkontisch u. genossen gemeinsam den Morgen. Danach wurde noch bis 8.30 geschlafen.
Bei mir wurde heute auf dem Balkon gegrillt, aber die Herren zogen es bei der Hitze vor
drinnen zu bleiben.
Janero hustet immer noch etwas, ich glaube er mag auch das Pulver auf dem Futter nicht,
will morgen mal beim Tierarzt fragen ob man es auch auflösen u. mit kleiner Spritze ins Mäulchen
geben kann.:roll:
Etwas Sorgen mache ich mir heute jedoch um Kasi. Sonntag ist ja immer Meßtag für seine
BZ-Werte u. die waren heute nach Monaten der Remission plötzlich erhöht, zwar nicht soviel
aber über der Norm. Nun frage ich mich natürlich ob es durch den Stress (den er ja sicher hatte)
ausgelöst wurde. Vorigen Sonntag ehe Janero einzog, war noch alles ok.
Es kann auch durch das Futtermanagement der letzten Tage sein. Auch er hat ja fast jeden
Abend Hühnchen in Butter gebraten bekommen u. den einen oder anderen Trockenfutter-Krümel bei
Janero geklaut. Muss das jetzt erstmal beobachten u. ihn doch streng getrennt füttern,
wie ich ihm das verständlich machen soll :?:
Ich hoffe, das pendelt sich wieder ein.:sad:
Heute geniessen sie den Sommerabend getrennt (bis jetzt).
Kasi auf`m Balkon, Janero bei mir im WoZi.:mrgreen:

Thema:

Kasi bleibt nicht länger allein

Oben Unten