Kasi bleibt nicht länger allein

Diskutiere Kasi bleibt nicht länger allein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Du kannst das Fleisch etwas in Butter anbraten, das mögen viele. :) Ich hab auch licht aus gehabt, aber habe auch Fenster im Bad. Du könntest ihm...
  • Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #41
Du kannst das Fleisch etwas in Butter anbraten, das mögen viele. :)

Ich hab auch licht aus gehabt, aber habe auch Fenster im Bad. Du könntest ihm vll auch leise ein Radio anmachen. Oder so ein Kinderlicht :)
Wenn sie meckern dann geh ich immer rein ins Bad und rede mit ihnen :)

Wünsche dir eine ruhige Nacht. :)

Vermutlich kennst du den link:

Ich würde es so probieren bei den beiden Herren. :)

• Kasi bleibt nicht länger allein

Anzeige

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #42
Du kannst das Fleisch etwas in Butter anbraten, das mögen viele. :)

Ich hab auch licht aus gehabt, aber habe auch Fenster im Bad. Du könntest ihm vll auch leise ein Radio anmachen. Oder so ein Kinderlicht :)
Wenn sie meckern dann geh ich immer rein ins Bad und rede mit ihnen :)

Wünsche dir eine ruhige Nacht. :)

Vermutlich kennst du den link:

Ich würde es so probieren bei den beiden Herren. :)

Ja, habe ich schon mehrfach durchgelesen.
Gemeckert wird hier (leider?) nicht, die sagen beide nicht piep.
Ich glaube, ich rüste dann auch mal für´s Bett.
:a031:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #43
Egal wer, es wurde bei mir immer in der ersten Nacht gemaunzt.
Immer genau dann, als wir schlafen wollten. ;-) bei uns half auch mein Radio oder TV. :(
Aber das wird schon bei dir. :) ich finde den ersten Start gar nicht schlecht. :)

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #44
Huhu,
ist noch jemand wach ? Jetzt muss ich mich doch nochmal anmelden.
War eben im Badezimmer u. Llanero war unter der Wanne hervorgekommen. War total zutraulich, hat
sich kraulen lassen, ein halbes Leckerstängchen gefressen u. wollte offensichtlich raus.
Kasi hat vor der Tür so gefaucht, geknurrt, richtig geheult. Da hat Llanero auch etwas von drinnen gefaucht.
Habe mich nicht getraut Llanero rauszulassen.
Hilfe, was soll ich machen ??

Hmm, wohl doch keiner mehr wach. Dann gehe ich jetzt auch ins Bett.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #45
Guten morgen,

bin zwar auch kein Experte aber vom Gefühl her würde ich sie noch nicht zusammen lassen. Deiner war echt lange allein da würde ich ihm noch etwas Zeit geben. Hast du denn die Möglichkeit eine Gittertür einzubauen? Damit sie sich sehen und riechen können ohne die Gefahr das es eskaliert?

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #46
Guten morgen, ich war leider auch nicht mehr wach. :(

Ich würde mich dem was happy geschrieben hat anschließen.
Lass die beiden noch getrennt, wenn sie auf dem kaklo waren würde ich mal Pipi und Kot austauschen. :) schauen wie sie darauf reagieren.
Ich würde sie noch 2-3 Tage getrennt halten und es echt so ausprobieren wie es in dem Blog steht.
Kasi war dafür einfach zu lange alleine (nicht böse gemeint) als das ich sie nach ein paar Stunden schon aufeinander los lassen würde. :)
Er soll sich erst mal an den Gedanken gewöhnen das ein anderer da ist. Ich würde Kasi auch ein wenig bevorzugen. Lieblingsfutter geben, mal ein leckerli mehr am Tag und sowas.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #47
Guten morgen, ich war leider auch nicht mehr wach. :(

Ich würde mich dem was happy geschrieben hat anschließen.
Lass die beiden noch getrennt, wenn sie auf dem kaklo waren würde ich mal Pipi und Kot austauschen. :) schauen wie sie darauf reagieren.
Ich würde sie noch 2-3 Tage getrennt halten und es echt so ausprobieren wie es in dem Blog steht.
Kasi war dafür einfach zu lange alleine (nicht böse gemeint) als das ich sie nach ein paar Stunden schon aufeinander los lassen würde. :)
Er soll sich erst mal an den Gedanken gewöhnen das ein anderer da ist. Ich würde Kasi auch ein wenig bevorzugen. Lieblingsfutter geben, mal ein leckerli mehr am Tag und sowas.

Hallo,
da bin ich wieder.
Ich war dann gestern noch ein ganze Weile bei Llanero drinnen, er ließ sich kraulen, hat geschnurrt u.wälzte sich
auf dem Boden. Er drängte immer wieder zur Tür. Dahinter hat Kasi ein Fauch- u. Knurrkonzert gegeben, sodaß
ich lieber zugelassen habe.
Heute morgen gegen 4 Uhr fing Kasi an rumzugeistern, das macht er auch sonst manchmal wenn es hell wird.
Im Bad habe ich leises Mauzen vernommen. Bin dann wieder eingeschlafen. Kasi bekommt meistens gegen 6 Uhr
sein Fressen was er sonst auch energisch einfordert. Heute war er ruhig, habe dann erst gegen 7.30 Uhr gefüttert.
Llanero war inzwischen wieder unter der Wanne verschwunden. Hab dann mal die Tür aufgelassen, Kasi hat dann
unter Gefauche u. Geknurre alles abgeschnuppert. Llanero machte keinen Pieps. Habe ihm etwas Trockenfutter unter die
Wanne getan, das von gestern war weg. Tür ist jetzt wieder zu. Muss ja alles auch nicht in Hauruck-Aktion sein,
wir haben ja Zeit. Kasi wird natürlich extra bevorzugt.
Das Netz für eine Tür habe ich schon da, muss noch ein Rahmen gebaut werden, muss ja dann wohl sein.
Ich würde dann Llanero ins Schlafzimmer einquartieren u. mit Kasi im WoZI schlafen, da es leider
Durchgangszimmer ist. Aber dazu muss er ja nochmal unter der Wanne hervorkommen.
Heute nachmittag müsste ich zur Wassergymnastik, das lasse ich wohl die Tür auch weiterhin zu ?

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #48
Genau, lass es so wie es ist im Moment wenn du ausser Haus gehst.

Hat Llanero schon das KaKlo benutzt?

Ich würde das Netz zu morgen fertig machen. Wenn er noch tagsüber unter der Wanne ist, würde ich ihn da auch nicht rausziehen, sondern einfach warten, bis er tagsüber auch raus kommt. Wenn du ihn da nun rauszerrst ist es ja auch blöd und das könnte ihn dann wieder verunsichern. Ich würde ihn da so lange lassen bis er entweder Tagsüber raus kommt... oder zumindest immer raus kommt wenn du da bist und das halt auch "sicher".

Das wäre mein Gefühl. Aber ich bin auch kein Profi was das zusammenführen anbelangt.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #49
Ja, auf jeden Fall die Tür weiterhin zu lassen. Wenn sie sich jetzt ernsthaft fetzen, dann wird es sicher nichts mit den Beiden. Du wirst eine ganz langsame Zusammenführung machen müssen, notfalls über mehrere Wochen.
Und immer wieder Decken und Spielzeug austauschen, damit sie sich an den Geruch des Anderen gewöhnen und neugierig werden.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #50
Genau, lass es so wie es ist im Moment wenn du ausser Haus gehst.

Hat Llanero schon das KaKlo benutzt?

Ich würde das Netz zu morgen fertig machen. Wenn er noch tagsüber unter der Wanne ist, würde ich ihn da auch nicht rausziehen, sondern einfach warten, bis er tagsüber auch raus kommt. Wenn du ihn da nun rauszerrst ist es ja auch blöd und das könnte ihn dann wieder verunsichern. Ich würde ihn da so lange lassen bis er entweder Tagsüber raus kommt... oder zumindest immer raus kommt wenn du da bist und das halt auch "sicher".

Das wäre mein Gefühl. Aber ich bin auch kein Profi was das zusammenführen anbelangt.

Ja, Llanero hat gestern schon das Klo benutzt. Kasi seines auch, das steht ja jetzt im Flur.
Unter der Wanne könnte ich ihn gar nicht rauszerren, da komme ich nicht ran.
Habe gerade mit meinem Bekannten telefoniert, wir werden uns heute noch um die Tür kümmern.
Wassergymnastik fällt dann eben mal aus.

Ja, auf jeden Fall die Tür weiterhin zu lassen. Wenn sie sich jetzt ernsthaft fetzen, dann wird es sicher nichts mit den Beiden. Du wirst eine ganz langsame Zusammenführung machen müssen, notfalls über mehrere Wochen.
Und immer wieder Decken und Spielzeug austauschen, damit sie sich an den Geruch des Anderen gewöhnen und neugierig werden.

Ja, das dachte ich auch schon so. Wir haben ja Zeit.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #51
So, nochmal neuester Stand der Dinge. Llanero ist jetzt schon mehrmals unter der Wanne hervor gekommen.
Hat etwas Trockenfutter gefressen, heute abend habe ich ihm Hühnchen roh u. etwas in Butter gebraten serviert, hat von
beidem ein paar Stücke (incl.Angst-Globuli) genommen. Danach lies er sich problemlos auf den Arm nehmen, ich glaube er geniesst das sogar, kuschelt sich richtig an. Habe dann mal Kasi ins Bad gesperrt u. Llanero hat die Wohnung erkundet.
Habe ihn jetzt ins Schlafzimmer umquartiert. Ist auch schon auf dem Balkon herumspaziert u. hat frische Luft genossen.
Wir haben hier heute die Schlafzimmertür mit einem Netz bespannt. Davor sitzt Kasi jetzt u. beobachtet. Knurrt schon etwas weniger, vllt. fällt es ihm leichter wenn er Sichtkontakt hat.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #52
Das hört sich doch schon ganz gut an. Und mit dem Angst-Globuli geht es vielleicht ganz fix mit der VG... ;-)Aber das sich Llanero auf den Arm nehmen lässt ist toll! :mrgreen:

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #53
Das hört sich doch schon ganz gut an. Und mit dem Angst-Globuli geht es vielleicht ganz fix mit der VG... ;-)Aber das sich Llanero auf den Arm nehmen lässt ist toll! :mrgreen:

Ja, der ist so süss, er schaut mich dann ganz fragend an.
Jetzt ist er allerdings unter dem Bett verschwunden. Kasi beobachtet am Netz, obwohl gar nichts zu
sehen ist. Er wirkt aber entspannt. Da er den Rest von Llaneros Hühnchen gefressen hat, bekam er
die doppelte Portion Angst-Globuli. Muss ja wirken!!!:mrgreen:
Ich glaube der schläft da jetzt.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #54
Huhu,

das klingt doch alles schon mal ganz vielversprechend. Gefuttert hatte er?

PS: Ein kleiner Muttropfen: bei meiner Freundin läuft die VG recht gut. Also drücke ich weiter fest die Daumen für euch.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #55
Huhu,

das klingt doch alles schon mal ganz vielversprechend. Gefuttert hatte er?

PS: Ein kleiner Muttropfen: bei meiner Freundin läuft die VG recht gut. Also drücke ich weiter fest die Daumen für euch.

Er hat nicht übermässig gefuttert, aber stückweise immer mal wieder etwas. Nachher versuche ich ihm
noch etwas schmackhaft zu machen. Ich glaube er kennt vieles gar nicht, er schaut es sich erst immer an,
dann schaut er mich an u. dann versucht er vorsichtig.:smile:
Ich ja schön , dass es bei deiner Freundin gut klappt. Ich drück`ihr mal unbekannter Weise auch weiter die
Daumen u. Pfoten.

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #56
Er hat nicht übermässig gefuttert, aber stückweise immer mal wieder etwas. Nachher versuche ich ihm
noch etwas schmackhaft zu machen. Ich glaube er kennt vieles gar nicht, er schaut es sich erst immer an,
dann schaut er mich an u. dann versucht er vorsichtig.:smile:
Ich ja schön , dass es bei deiner Freundin gut klappt. Ich drück`ihr mal unbekannter Weise auch weiter die
Daumen u. Pfoten.

Hauptsache, er frisst überhaupt etwas ;-). Irgendwann wird der große Hunger schon kommen.

Vielen Dank, dass du trotz deiner ebenfalls laufenden Vergesellschaftung Daumen drückst. Werde ich ausrichten :).

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #57
Llanero hat jetzt nochmal eine kleine Portion Hühnchen gefressen, hat getrunken. Er war nochmal auf dem
Balkon u. jetzt stöbert er im Schlafzimmer rum. Kasi sitzt am Netz u. knurrt ab u. zu. Ich glaube er hat mehr Angst als Llanero, der versucht schon durch das Netz zu kommen.
Seine Äuglein tränen etwas, wurde ich schon drauf hingewiesen, dass es duch die Klimaanlage im Transporter
kommen kann. Wenn er noch mehr angekommen ist, wollte ich ihn sowieso dem Tierarzt vorstellen.
Ich werde heute mit Kasi im WoZi schlafen u. der kleine Lord hat das ganze Schlafzimmer für sich.:lol:
:a031:

an Alle

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #58
Na dann ist doch so weit alles in Butter! Ich denke, du wirst den Schritt nicht bereuhen! Kasi wird sich erst damit arrangieren und dann wird es Freundschaft. ;-)

Schlaft gut, ihr drei!

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #59
Hallo,
hier die neuesten Nachrichten.
Llanero hat es gestern noch geschafft irgendwie durch das Netz zu schlüpfen, plötzlich stand er
im WoZi, hat von dort aus die Küche erkundet usw. Kasi rannte zwar knurrend hinterher, aber es
ist nichts passiert. Nachts habe ich das Netz vorsichtshalber wieder vorgemacht, hörte wie LLanero
gegen 3 Uhr wieder weinte. Anscheinend ist er nicht gern alleine in einem Raum. Heute habe ich
alles offen gelassen, er hat wieder ausgiebig die Wohnung inspiziert. Kasi knurrt oder faucht hin u.
wieder, so ganz geheuer ist es beiden noch nicht. Llanero flüchtet immer mal wieder unters Bett oder
die Badewanne. Türen bleiben jetzt offen. Fressen tut Llanero noch sehr wenig, man muss ihn auch mit
der Hand füttern. Nachher gibt´s noch Huhn gebraten, roh will er nicht.
Im Moment liegen beide mit Sonnenschirm auf dem knallheißen:roll: Balkon, jeder in einer Ecke u.
dösen vor sich hin. Na, ja Llanero als Spanier liebt vllt. die Hitze, Kasi flüchtet eigentlich immer
nach gewisser Zeit ins Kühle. Also bis jetzt alles ziemlich ruhig, dann kann ich mir ja endlich mal was
zu Essen machen.:mrgreen:
Ich wage noch gar nicht zu hoffen, dass es so friedlich bleibt.
LG

• Kasi bleibt nicht länger allein Beitrag #60
Also, ich finde das klingt schon recht gut.
Fauchen und verstecken ist halt immer mal dabei. Aber das bekommen sie schon in den griff. Lass die Katzen es nun unter sich klären und guten Hunger :)

Thema:

Kasi bleibt nicht länger allein

Oben Unten